Bräute 2015 |
|
1 .. 209 .. 415 416 417 418 419 .. 464 .. 509
|
02.04.15 10:21
xmischii
|
Re: Bräute 2015
@LaSposaForma: Ich bin dafür ohne Schuhe nur 1,64m gross ;) Wow, die Torte hat ja einen super Preis!!
@Braut3: Ich weiss was du meinst! Ich hatte zwar den WOW-Effekt schon beim Kauf, aber jetzt war es nochmals viiiiel intensiver!! :D
@Singles: Ich bin grad unsere Gästeliste durchgegangen und bis jetzt haben wir am Abend gar keine Singles. War mir gar nicht bewusst… Ich würde aber wahrscheinlich relativ „neue“ Partner nur einladen, wenn die Beziehung schon ein bisschen anhält. Bei einer 1- oder 2-Wochen-Beziehung weiss man ja noch nicht wie fest das schon ist.
@Sami: Wir haben runde 8er- und 10er-Tische. Ich würde es bei uns nicht wollen, dass wir niemandem gegenüber sitze, da ich mich auf den Austausch mit den Gästen freue, aber das müsst ihr selbst wissen. Es muss für euch stimmen :) Ich war schon auf einer Hochzeit, bei der das Brautpaar die U-Form gewählt hat. Für mich als Gast war es natürlich schön, da ich die ganze Zeit Blick auf das Paar hatte, aber du setzt dich ja nicht nur für die Gäste zur Schau ;) Bezüglich Tanz denke ich auch, wenn ihr keine Lust habt zu tanzen oder es für euch nicht wichtig ist, dann lasst es. Wir machen auch eine Playlist, laden unser Hochzeitstanz-Lied darauf und beauftragen jemanden das dann abzuspielen.
@me: Habe gestern ein Hochzeitsgast-Kleid für Ende Mai und eine Stola für unser Kirchliches auf Lightinthebox bestellt. Wenns mir gefällt und gut sitzt bestelle ich wahrscheinlich auch das Kleid fürs Standesamt da.
|
|
|
|
|
02.04.15 14:08
kleinerbrownie
|
Re: Bräute 2015
@sami: Also bei uns sind am Essen 31 Leute und wir sitzen an einer langen Tafel. Neben mir sitzen mein Mann und meine Trauzeugin, da finde ich es nicht schlimm, wenn ein Gegenüber fehlt. Mit den zwei habe ich genug zu quatschen. Mit allen anderen rede ich beim Apero, während des Aussuchens am Dessertbuffet und ich denke, dass ich nach dem Essen dann mal rumgehe und sich sowieso alles etwas lockert und durchtauscht.
Wir werden auch keinen Hochzeitstanz machen, weil mein Freund das überhaupt nicht möchte bzw. nix mit dem Tanzen anfangen kann. Ich hingegen bin ein Partyfüdli. Und ich wollte auch unbedingt einen Musiker am Abend haben. Der wird 5 Stunden spielen, erst leise Hintergrundmusik beim Essen und dann zusammen mit dem Torte anschneiden dann auch Musik zum Tanzen spielen. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass wir keine Tanzstimmung bekommen, denn es kommen einige Freundinnen, mit denen ich studiert habe und uns war immer piepsegal, ob auf der Tanzfläche im Ausgang was los war oder nicht. Wir konnten auch stundenlang zu dritt oder zu viert und wir haben schon abgemacht, dass wir sowohl an meinem Junggesellenabschied wie auch an der Hochzeit ein Revival unserer Studienzeit machen. Und wenn auch nur wir tanzen... wir werden auf jeden Fall Spass haben :). Und der Bräutigam ist dann für die Nichttänzer zuständig. Er wird bestimmt auch wen zum Wein trinken finden. ... so stimmt es nun für beide und auch den Gästen steht es frei, was sie machen.
Hochzeitsspiele mögen wir auch überhaupt nicht... also so Sketche, irgendwas ertasten, erraten. Aber stilvolle Darbietungen ( wo wir auch nicht zu fest integriert sind) sind schon erlaubt. Wir haben meiner Trauzeugin eine Liste gemacht, was ok für uns wäre und was nicht und in die Einladung geschrieben: Wir wünschen uns keine Hochzeitspiele. Für alles andere könnt ihr sehr gerne Kontakt aufnehmen mit ( Name Trauzeugin und Emailadresse). Somit werden wir trotzdem überrascht, können es aber ein bisschen steuern.
@Absage bei Dresscode: Hm, ich verstehe nicht, warum man da nicht nachfrägt beim Brautpaar. Ich habe hier wirklich auch schon von sehr strengen Dresscodes gelesen und wäre auch unsicher, wenn ich den nicht erfüllen könnte. Manche Brautpaare sind da ja wirklich sehr intolerant. Abgesagt hätte ich nur, wenn das Brautpaar drauf bestanden hätte und ich das finanziell oder aus anderen Gründen nicht erfüllen hätte können. Aber ohne Nachfrage.. hm, schon seltsam...
Zuletzt bearbeitet am 02.04.15 14:20
|
|
|
04.04.15 05:43
b2be
|
Re: Bräute 2015
Hochzeitswebseite: Sag mal, wie läuft das so bei euch? Am Anfang sind bei uns gleich viele auf die Webseite und haben auch gleich "Geschenke" reserviert. Aber der grösste Teil der Gäste hat noch nichts ausgesucht. Es geht mir jetzt nicht unbedingt um die Geschenke. Das ist einfach der Punkt wo ich sehe, wer definitiv auf unserer Webseite war. Natürlich kann es auch Gäste geben, die sich die Seite angeschaut, aber nichts ausgesucht haben. Das kann ich leider nicht beurteilen.
Wir hatten die Webseite auf einer kleinen Zusatzkarte in der Einladung genannt, und unsere Trauzeugin hat sie nochmals in einem Schreiben an alle Gäste erwähnt.
Vor 2 Wochen fragte mich jemand: "habt ihr eigentlich eine Wunschliste?" und gestern wollte jemand anders total viel über die Hochzeit wissen. Aber all diese Info ist auf unserer Webseite zu finden. Dann musste ich beiden nochmals den Link und das Passwort schicken. Schauen sich die Leute die Webseite gar nicht an? Muss man sie alle nochmals mündlich draufraufheben?
Wir haben kaum Gäste, die nicht Internetfit sind. Das ist doch irgendwie komisch, oder?
Und bezüglich Geschenke machen wir uns auch bisschen Sorgen. Nicht, dass wir keine bekommen, sondern in welcher Form. 1 Paar hat sich die Webseite sehr gut angeschaut (Alter: 75 und 80) möchte uns aber einfach einen Geldbetrag geben und nichts auf der Wunschliste aussuchen. Das ist ja kein Problem. Aber wir möchten wirklich keine Sachgüter bekommen. V.a. keine typischen Geschenke wie Wein und Schokolade oder irgendwelche Dinge für den Haushalt. Wir trinken keinen Alkohol und ich esse keine Schokolade (ausser sie ist aus Rohkost und Vegan). Wir leben seit 4 Jahren zusammen, ausser einem Vitamix-Mixer ist unser Haushalt komplett und ich hab keine offenen Wünsche. Dann wirklich lieber nichts. Mein Verlobter möchte die Gäste nochmals darauf hinweisen, aber ich finde es irgendwie bisschen frech. Trotzdem möchte ich keine Geschenke an denen ich keine Freude habe.
Wie handhabt ihr das?
|
|
|
04.04.15 09:49
thomelnicht registriert
|
Re: Bräute 2015
Wir haben keine Website, aber wir haben in den Karten reingeschrieben, dass wir nur Geld wollen. Nochmals sagen wir es nicht, sondern hoffen auf den Verstand der Leute. Es wird sicher ein paar ohne geben, aber für das haben wir ja Ricardo, Brocki und Abfallsack.
|
|
|
04.04.15 13:51
kleinerbrownie
|
Re: Bräute 2015
@Geschenke: Das haben wir der Trauzeugin kommuniziert, weil die mehr mit den Gästen in Kontakt steht von der Organisation her. Bei uns sind aber auch alle der Gäste regelmässig bei uns zu Besuch und wissen eigentlich, dass wir vollständig eingerichtet sind und auch dass wir sehr spartanisch dekorieren. Wir haben der Trauzeugin ein paar Wünsche angegeben, die auch mit kleinem Geldbeutel zu erfüllen sind ( einen Toaster, Spiele für die Spielesammlung) Damit es die nicht doppelt und dreifach gibt, hat sie die anscheinend genau verteilt. Und dass wir vom Finanziellen her auf ein neues Bett und einen Grill sparen, falls jemand Geld schenken möchte, wir aber die Sachen auf jeden Fall selber aussuchen. Ich habe ihr auch gesagt, dass wir uns mehr über Gutscheine fürs Einkaufen, essen gehen oder den LUSH freuen als über eine Topfpflanze.. einfach Dinge, die wir eh ständig verwenden. Die Leute sollen keine Angst haben, uns was praktisches zu geben.
Aber allgemein werte ich es nicht so hoch. Ich freue mich, dass die Gäste kommen. Und wir haben ja nur die eingeladen, die uns sehr nahe stehen. Somit denke ich, dass die gut wissen, was wir mögen und was nicht.
Zur Hochzeitswebsite kann ich nicht wirklich was sagen, wir haben keine. Aber beim Mitlesen hier fiel mir auf, dass sie allgemein nicht so von den Gästen genutzt werden. Ich glaube nicht, dass es am Medium Internet liegt. Das ist ja eigentlich hoch im Kurs bzw. normal . Vermutlich ist es eher die Zeit, sich einzuloggen und sich die Informationen durchzulesen oder die Einladung nicht richtig durchgelesen. Wir hatten bei der Einladung nicht so viel Text und trotzdem alles wichtige drin.. bekommen aber zu vermeintlichem Locationwechsel und Dresscode auch ständig Fragen, obwohls drin steht. Inzwischen sage ich nur noch: hast du schon in der Einladung nachgeschaut?
|
|
|
|
|
04.04.15 18:33
thomelnicht registriert
|
Re: Bräute 2015
Die Nach-mir-die-Sinnflut-Mentalität
Wir haben zum Glück noch keine Probleme mit den TZ.
|
|
|
|
|
1 .. 209 .. 415 416 417 418 419 .. 464 .. 509
|