| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 212 .. 421 422 423 424 425 .. 467 .. 509
14.04.15 10:49
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo Ladys

Freut mich, dass die Polterabende die schon statt gefunden haben ein voller Erfolg waren!!
Nächsten Samstag habe ich den Polterabend einer guten Freundin und am 2. Mai mein eigener.

Der Polterabend von GG soll nun am 16. Mai statt finden. Sein TZ hat sich aber immer noch nicht darum gekümmert und den Teilnehmern mal das Datum durchgegeben *nerv*
Seid zwei Wochen wollte er uns auch noch wegen dem Auto für den Locationwechsel Bescheid geben.
Wir haben immer noch nichts gehört *doppel nerv*

Sonst ist es schon fast langweilig. Ich habe gar nichts mehr zu tun Ausser ich hätte was vergessen und weiss nichts davon

Wie sieht es denn bei euch so mit der Kinderplanung nach der HZ aus?
Wir haben gerade zwei Säuglinge in der Familie. Da reizt es mich schon, bald selber mal los zu legen.
Mein GG ist leider von dieser Idee noch nicht sehr angetan. Bis nach den Flitterwochen im September möchte ich auch noch warten, also einfach aus Vernunft aber danach würde ich schon gerne die Pille absetzten. Bin dann doch auch schon 31 und bis es einschlägt kann es je nach dem auch noch länger dauern. Mal sehen....ich versuche GG mit dem nächsten Projekt jetzt auch nicht weiter zu nerven

In zwei Monaten ist es bei uns soweit. Ich kann es kaum mehr erwarten

Allen einen schönen Tag

14.04.15 10:59
LuSi 
Re: Bräute 2015

Klingt gut mit euren Polterabenden! Schön, dass sich die Organisatorinnen nach euren Wünschen richten!

LaSposaForma: Kinderplanung unbedingt!!
Ich heirate erst im September, habe aber letzte Woche meine Spirale entfernen lassen (war aus organisatorischen Gründen nicht anders möglich). Wir werden jetzt bis zur Hochzeit noch verhüten (ich möchte nicht schwanger heiraten, da ich sonst möglicherweise das Fest nicht geniessen könnte -> man weiss ja nie wies einem dann während der SS geht... Ausserdem werde ich mein Studium erst im Feb 2016 beenden, wäre auch ungünstig wenn ich da nicht alles erfüllen könnte und das Gnaze heraus schieben müsste), danach gehts ans Üben;). Bin auch schon bald 30 und will unbedingt dann bald Kinder haben!!

14.04.15 11:11
Nea 

Re: Bräute 2015

Ihr seid alle ja schon so weit :)

Torte: Wir waren am Wochenende Torte degustieren. Optisch war es absolut top, aber geschmacklich hat es uns jetzt leider nicht überzeugt. Und ich finde eine Torte muss in erster Linie schmecken (jaja ich bin ein Schleckmaul!!) Jetzt fragen wir uns ob wir auf Cupcakes umsteigen wollen. Ich hätte lieber PetitFours gehabt, aber ich kenne einen Cupcakeladen da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Dann könnten wir auch besser ein Dessertbuffet machen, weil die PetitFours wären so gross gewesen dass es mit weiteren Dessert zu viel wäre.

Was habt ihr so?

Ansonsten habe ich noch soviele to do's:
- Schuhe fehlen noch
- Acsessoires
- Unterwäsche
- Regenschirm
- Frisur / Make-up (Besprechungstermin vereinbart)

- Ringbox basteln
- Gastgeschenke basteln
- Freudentränchen basteln (Vorlage steht)
- Menuekarten
- Namenskarten

- Menu festlegen
- Standesamt Vorbereitung
und und und.... Ich glaube mir wird die nächste Zeit nicht langweilig :D


Habt ihr eine Tasche am grossen Tag?

14.04.15 12:14
seri87 

Re: Bräute 2015

bei unser homepage ist es passwortgeschütz da wir nicht ändern konnten.

bei uns ist zur zeit eher ruhig nehmen uns zeit für die tischortnung und am donnerstag gehen wir beim standesamt vorbei.

14.04.15 15:01
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Jungesellenabschied: wie schön, dass es für euch gestimmt hat! Und ihr hattet ja wirklich super Wetter!

@Kinderwunsch: Mein Freund mag Kinder, aber keine eigenen. Er fühlt sich mit 38 zu alt und unflexibel und durch die Schichtarbeit auch ungeeignet. Ich persönlich liebe Kinder, gehe aber in meiner Arbeit mit entwicklungsverzögerten Kindern völlig auf und möchte meinen Job nicht für ein eigenes aufgeben. Auch mit der Schichtarbeit von meinem Mann und ohne Grosi in der Nähe, Weltentwicklung etc. stimmt es nicht für mich. Die Verantwortung darf man nicht unterschätzen, ich sehe es ja täglich, dass es ein Hammerjob ist, ein Kind grosszuziehen.
Mein Freund hat mir das aber auch beim 2. Date schon gesagt und somit war es fair für mich und ich wusste auf was ich mich einlasse, bevor es fest wurde. Ich hätte mir es generell vorstellen können, Kinder zu haben, aber nicht um jeden Preis und nur mit einem Partner, der es selbst absolut will. Und die Liebe zu meinem Freund ist viel grösser und nie im Leben wäre es für mich ein Trennungsgrund gewesen. Und eben, zum Glück haben wir sehr schnell und sehr offen darüber gesprochen. Nichts ist schlimmer, als wenn unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft da sind. Wir geniessen also weiterhin das Ausschlafen am Wochenende und die Zweisamkeit und ich übernehme weiterhin Babysitterdienste im Umfeld.

@Vorbereitungsgespräch: hatten wir gestern nun ist alles geprüft und unter Dach und Fach :) dort war es zum Glück recht unkompliziert.. auf der deutschen Botschaft wirds dann vermutlich eher das Galama geben..

@ mein Jungesellinenabschied: ich habe inzwischen ein paar Infos erhalten :) ich freue mich vor allem, dass meine zwei Freundinnen die recht frisch Mama sind, mit mir Mittag essen wollen. Die können natürlich nicht den ganzen Tag, aber die eine hat ihr Kind erst im März bekommen und bei ihr hätte ich NIE gedacht dass das für sie geht und freue mich so sehr, dass sie es möglich machen kann.
Mit den beiden und meiner TZ gehe ich am Mittag essen und dann gehe mit meiner Tz weiter zum Mittelalterfestival, wo dann andere von meinen Freundinnen dazustossen und wir dort den Nachmittag und Abend verbringen. Dort spielen viele Bands und es gibt viele Marktstände mit Schmuck, Essen, Handwerk, trinken. Ich freu mich sehr drauf. Hoffentlich regnet es nicht, sonst wird's eine matschige Angelegenheit.

@Homepage: ich denke hier vor allem an den Sicherheitsaspekt, wenn man sie schützt. Da sind einfach zu viele Angaben und Bilder, dass man die Personen zu leicht identifizieren kann. Wenn ich abwäge, ob Gäste lieber 5 Buchstaben eingeben oder ich Gefahr laufen muss, dass z.B. während der Hochzeitsfeier bei mir daheim eingebrochen wird... ?
Und nein, ich übertreibe nicht. Zu oft hat man schon davon gehört, dass das bei Beerdigungen passiert ist oder Brautpaaren die Moneybox gestohlen wurde am Fest. Man sollte mit seinen Daten einfach vorsichtig sein, wenn man nicht weiss, wer alles mitlesen kann.

@Tasche: nein, habe ich nicht. Mein Natel lasse ich eh daheim, ansonsten brauche ich nur Taschentücher, Bachblütentropfen und vielleicht ein Tic Tac und eine Aspirin. Das schmeiss ich in die Tasche meiner TZ. Den Haustürschlüssel hat mein Mann. Braucht man sonst noch was?
Irgendwie bin ich kein Freund von Brauttaschen. Komisch, ansonsten liebe ich Taschen und habe auch immer eine dabei

@Nea: ich finde auch, dass die Torte in erster Linie gut schmecken soll. Klar ist die Optik auch wichtig, aber was nützt es wenn sie nur schön ausschaut?
Hihi, bin auch ein Schleckmaul. Mein Mann und ich stehen bestimmt öfter am Dessertbuffet.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.15 15:13

14.04.15 17:44
Nea 

Re: Bräute 2015

@Kinderwunsch: Ja ist da, aber irgendwie bin ich noch nicht bereit, mein "Leben" aufzugeben. Da ich sowieso noch eine Weiterbildung mache wird dieses Thema noch ein Jahr aufgeschoben, aber dann ist dann schon Thema...

@Homepage: Wir haben sie auch geschützt, einfach weil ich finde es ist persönlich. Das PW ist aber sehr einfach, also der Schutz auch relativierbar, aber doch eine kleine Hürde...

@Tasche: finde ich eben auch nicht so super - werde es wohl auch so lösen...

@JGA: meiner ist im Juni, bin aber schon etwas nervös. Wir sind 12 Mädels, ich habe etwas Angst, dass ich nicht allen gerecht werden kann... Wird schon werden¨!

14.04.15 19:14
Terragirl 
Re: Bräute 2015

Vielen Dank für eure Tipps.

Homepage: finde eben auch, dass viele perönliche Daten drin sind. Mein Verlobter meint ich übertreibe

Kinder: Kinderwunsch ist bei uns auch da und werde 3 Monate vor der Hochzeit die Pille absetzten. Werde im August 30 und wäre bereit für den nächsten Schritt. Bis zur Hochzeit verhüten wir natürlich, will auch nicht Schwanger heiraten.
Mein Verlobter wünscht sich auch Kinder, jedoch weiss er noch nicht wie bald. Das werden wir in der Flitterwoche miteinander besprechen. Bis dahin warten wir mit los legen

Tasche: da ich allg. keine Taschen bei mir trage, werde ich auch keine Tasche haben. Für das habe ich Trauzeuge und Trauzeugin

JGA: weiss ich noch nichts, geht aber auch noch ein weilchen. Im September eine Woche vor der HZ.

Standesamt: hat jemand auch so eine "tolle" Erfahrung gemacht mit dem Standesamt in Männedorf?

14.04.15 19:37
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@Terragirl
Was ist dem auf dem Standesamt vorgefallen?

Unsere Standesbeamtin ist einfach ganz neu, sehr jung und unerfahren.
Hat beim Vorbereitungsgespräch das wichtigste Dokument vergessen und war schon dort meega nervös obwohl es ja nur um Fakten ging. Die Arme wird bei der Trauung wohl nervöser sein als wir . Hoffentlich übt sie noch fleißig

14.04.15 20:15
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Ihr habt sicherlich recht mot den Daten... wir haben uns aber auf google gesperrt ... so findet man uns nur wenn man genau weiss wie die Homepage heisst.
Hoffe das reicht

14.04.15 20:31
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@lasposa: wir haben unsere gestern ja auch kennengelernt. Die macht das schon ewig und war zwar recht nett, aber ich hatte schon ein bisschen das Fliessband- Gefühl. Sie hat aber z.B gleich gesagt, dass sie es gut fand, dass ich schon vorab schriftlich mit den Dokumenten unsere Vorstellung von der Trauung mitgeschickt haben. Das fand ich sehr nett, dass sie das hilfreich fand und sich nicht bevormundet gefühlt hat. Ich bin immer am Schwanken, ob es zu forsch ist, wenn ich zu offen unsere Wünsche formuliere, aber es kam bei den Hochzeitsdienstleistern sehr gut an bisher. Wir haben uns halt unter anderem gewünscht, dass sie nicht zu arg von Gesetzen und dem Gebäude erzählt, sondern nur das was formal halt rein muss und sonst eher emotional, kurz und knackig ( Max. 15 min) Und sie halt vorgewarnt haben, dass wir keine Ringe tauschen und keinen Einzug haben. Sie hat mich sogar gefragt, ob es für mich ok ist, dass sie bei der Trauung Mundart spricht so herzig!
Allgemein habe ich den Zweck vom Vorbereitungsgespräch aber nicht so wirklich verstanden. Da war jetzt kein Formular dabei, was wir nicht per Post hätten ausfüllen und unterschrieben retour hätten senden können und die Gebühren per Einzahlungsschein begleichen. Das war ja recht umständlich, einen Termin zu finden und für den Aufwand war ich fast ein bisschen enttäuscht, dass wir persönlich vorbeikommen mussten und mein Freund sich frei nehmen musste.

 1 .. 212 .. 421 422 423 424 425 .. 467 .. 509
irgendwie   einfach   hochzeit   nochmals   eigentlich   bereits   anderen   zusammen   gefällt   vielleicht   Location   Wirklich   Trauung   gefunden   gemacht   bisschen   Einladungen   heiraten   natürlich   schauen