| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 213 .. 423 424 425 426 427 .. 468 .. 509
16.04.15 11:10
Terragirl 
Re: Bräute 2015

@ Homepage: konnte mich durchsetzten und nun ist die ganze HP passwortgeschützt. Ist mir echt lieber so

@ Standesamt: Wir haben es aufgegeben. Wollte in Hombrechtikon die zivile Trauung, weil ich dort aufgewachen bin. Nun versuchen wir in Wetzikon zu einem Termin zu kommen, dort kann man aber erst 3 Monate vorher reservieren. Somit werde ich auf den Tag genau und am Morgen wenn sie öffnen gleich anrufen

@ Einladungen: Heute sind endlich die Einladungen raus. Bin gespannt wie schnell sich die Gäste anmelden werden

Das mit em Fotirahme und es Bild vom Polterabig findi super. Langed doch.

16.04.15 12:26
seri87 

Re: Bräute 2015

ich habe als trauzeugin da zu mal ein album in kleinformat für alle gemacht.
wie viele seit ihr und was würdest du ausgeben

16.04.15 14:02
b2be 

Re: Bräute 2015

LaSposa: ich hab einfach mal überlegt was ich am liebsten hätte. Ganz ehrlich, das eine Foto von ner mega coolen Party mit 20, welches eine Freundin mir damals gerahmt geschenkt hat, hab ich immer noch aufgestellt. Also ein tolles Foto in einem schönen Rahmen finde ich die beste Idee. Ein kleines Fotobuch wäre auch noch was, aber das stellt man schlussendlich doch nur ins Bücherregal. Ich würde Folge des machen: Online-Galerie mit den besten Fotos allen zur Verfügung stellen + individuel passendes Foto gerahmt jeder einzeln schenken. Das fände ich persönlich super.

rumpy: Wenn du in den Flitterwochen im Ausland einen Honeymoonrabatt erhalten möchtest, brauchst du einen Internationalen Trauschein. Bei Kinderwunsch ein Familienbüchlein. Für Adress- und Namenänderungen reicht das ein- oder andere. Du kannst aber noch bis kurz vor der Hochzeit entscheiden was du haben möchtest. Für den neuen Pass reicht eine Kopie des einen Formulars welches ihr bei der Vorbesprechung ausfüllt. Der Pass kann bereits vor der standesamtlichen Trauung mit neuem Namen beantragt werden. Er wird dann direkt ans Standesamt geschickt und du erhälst ihn bei der Trauung. Aber Vorsicht! Flüge müssen dann auf den neuen Namen gebucht werden. Sonst gibt es Probleme.
PS: das mit dem nationalen Trauschein würde ich lassen. Er hat gegenüber den anderen beiden Optionen nur Nachteile (nicht mehrsprachig, nicht international anerkannt, keine Kinder eintragbar)

16.04.15 14:23
rumpy 
Re: Bräute 2015

Daaaanke b2be für deine super Erklärung :-*

16.04.15 14:47
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Vielen lieben Dank für eure Feedbacks.
Dann gehe ich mal auf die Suche nach tollen Fotorahmen

16.04.15 16:00
seri87 

Re: Bräute 2015

ikea hat günstige tolle rahmen

16.04.15 17:50
b2be 

Re: Bräute 2015

ich würde ja so gerne mehr meinen Senf dazu geben, aber mit meinem neuen Job schaff ich es einfach nicht mehr online zu sein. Bitte entschuldigt auch die vielen Fehler. Den letzten Text hab ich laufend auf dem Weg zu meinem Mittags-Termin auf dem Handy getippt und auch jetzt bin ich wieder zwischen A und B. Aber ich bin ja schon happy, wenn ich es schaffe mitzulesen. Und viele Tipps braucht es ja nicht mehr. Die meisten von uns sind im Endspurt angelangt.

16.04.15 18:37
Bordinat 

Re: Bräute 2015

@b2be...mir geht es gleich wie dir! neuer Job und komme nicht wirklich zum mitschreiben, nur ab und zu lesen.

Stimmt langsam aber sicher sind viele von uns im Endspurt! Wie die Zeit vergeht...das ist unglaublich! Vor einem Jahr meinten alle rundherum..."was ihr habt schon angefangen zu planen?" und ja, zum Glück. Wenn man bedenkt was alles nicht suf anhieb klappt und man so viele Dinge gleichzeitig organisiert... zudem will man ja auch gute Preisleistung und da lohnt es sich nunmal Offerten einzuholen und zu vegleichen.

Irgendwie bin ich aber fast schon melancholisch wenn ich daran denke das die Hochzeit-Zeit bald vorbei ist bei mir. Aber wenigstens kann ich mich nach meiner Hochzeit auf 3 weiter freuen! Dann muss ich mir aber keine Gedanken machen ob auch alles klappt hahaha sondern einfach nur die Feste geniessen. Aber sobal ich zurück von den Flittis bin muss ich unbedingt Kleider besorgen...hihi mal schauen ob ich da auch so schnell fündig werde wie beim Brautkleid.

Meine letzten fixen Termine vor der Hochzeit für die Hochzeit
- Ehevorbereitung 27.4
- Eheringe abholen anfangs Mai
- Probe MakeUp & Frisur am 2.5
- Vorshooting mit dem Fotograf am 21.5

Und die to do's:
- Namensbild mithelfen
- Namensschilder schreiben & Schlüssel dran hängen
- Schleckzeug kaufen für die Candybar
- Termin beim Coiffeur
- Termin bei der Kosmetikerin/ Manicure
- Termin für den neuen Pass
- Ehegelübte schreiben
- kleine Rede für die Gäste vorbereiten

Nicht mehr viel, aber immer Angst das ich was vergessen habe hahaha

Was läuft bei Euch so im Endspurt? Vielleicht dinde ich dann noch to do's die ich vergessen habe

16.04.15 21:59
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Fotogeschenk: Eine andere Idee anstatt Rahmen wären so Foto-Schneekugeln. Die find ich auch noch ganz cool und sind auch nicht teuer. Finde ich eine sehr schöne Idee, Poltererinnerungsfotos zu schenken.

@Nea: Vielen Dank für deinen Vorschlag mit dem Blumenstrauss betreffend der zwei Aushilfsspielerinnen... stimmt, daran hat eigentlich jeder Freude. Ich habe noch so kleine Dekoholzflöten, vielleicht kann die Floristin die verwenden.. dann hat es noch einen persönlichen Touch.


@rumpy: ( ergänzend zu b2be) die internationale Urkunde brauchst du auch, falls einer von euch Ausländer wäre und ihr die Ehe bei der jeweiligen Botschaft/ Konsulat anerkennen müsst/wollt.

@lasposa: Doch, bei mir gibts was neues! ich habe heute endlich meine Brautwäsche gekauft. Wuhuu! Der BH ist multiway, was sehr praktisch ist.. ich kann die Träger kreuzen und austauschen. Für meine transparenten Träger am Kleid habe ich eh durchsichtige gebraucht.
Beim Friseur war ich auch, nochmal Farbe auffrischen. Uiuiui, die hat mir erzählt, dass sie gestern eine Braut zur Probefrisur da hatte und sie 7 verschiedene Frisuren machen musste, bis ihr mal eine gefallen hat.Und ich dachte, ich bin eine Bridezilla.


Und morgen treff ich mich mit dem süssen Erdbeerenwegweiser! Ist selbsterklärend, dass mein Freund das Schild noch nicht fertig hat, oder aaaaaaargh!

Und ich hole morgen früh noch Kleid 2 ab oder habe zumindest die letzte Anprobe. Vermutlich müssen sie den Ausschnitt nochmal regulieren, je nach dem, ob es nun mit der definitiven Wäsche einen argen Unterschied macht.

Dann muss ich noch den Typ mit den Platzäpfeln anrufen. Der hat mir gemailt, dass er noch was mit mir besprechen möchte. Wenn ich eins hasse: wenn jemand auf die Mailbox oder ins Mail nicht schreibt, was das Anliegen ist. Hoffe, es ist nichts "schlimmes" .. nicht, dass Variante 2 der Platznamen auch noch flöten geht... es war schwer genug, überhaupt was zu finden.


Ja, das stimmt, dass die Zeit schnell rum gegangen ist. Sogar das erste Braut2015- Baby ist ja schon unterwegs. Wie schon mal geschrieben: ich persönlich freue mich, wenn die Vorbereitungszeit vorbei ist. Möchte wieder mehr Zeit für andere Sachen haben, aber ich freue mich sehr auf die Feier und die Flittertage und natürlich die Ehe! Und werde auch ganz bestimmt auch nach meiner Hochzeit noch hier mitlesen :),.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.15 22:22

17.04.15 08:58
xmischii 

Re: Bräute 2015

Wäre schön, wenn die Mai/Juni Bräute auch danach noch ins Forum schauen… sonst wirds ja ziemlich ruhig hier ;)

@Terragirl: Die Standesamt-Geschichte ist ja sehr ärgerlich… ich hoffe ihr bekommt wenigstens in Wetzikon euren Wunschtermin!

@rumpy und b2be: Gute Frage, gute Antwort :D Wusste ich nämlich auch noch nicht. Habs mir gleich notiert!

@bordinat: Ich kann dich verstehen mit dem melancholisch werden! Geht mir ja bereits jetzt genauso!! Ich freue mich aber auch uh fest auf die Zeit danach!

@kleinerbrownie: Haha, mit dem Schild hast du ja vor ein paar Wochen noch erwähnt! Wird es denn nun noch fertig oder erst aufs Hochzeitsdatum?

@me: Wir hatten am Mittwoch unseren 2. Termin beim Pfarrer. Der Ablauf steht nun also :) Freu mich grad mega auf die Trauung! Ich bin nicht so der gläubige Typ und gehe ausser zu Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen nie in die Kirche, aber mit dem Programm so wie wirs nun haben kann ich mich sehr gut identifizieren!
Von den beiden Sängerinnen mit welchen ich in Kontakt war habe ich leider nichts mehr gehört… Da mach ich mich nachher mal ran und schreib denen nochmals!

 1 .. 213 .. 423 424 425 426 427 .. 468 .. 509
Wirklich   gefunden   gemacht   Location   eigentlich   schauen   Trauung   vielleicht   heiraten   natürlich   bereits   anderen   zusammen   nochmals   Einladungen   irgendwie   hochzeit   bisschen   einfach   gefällt