| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 277 .. 509
27.03.14 18:54
HollaDieWaldfee 

Re: Bräute 2015

b2be:
Also, ich bin mir gewohnt, dass man sich bei einer Hochzeit umzieht.
Echt? Ich hab das noch nie erlebt, war jedoch "erst" auf sechs Hochzeiten (drei davon mit Übernachtung, keine mit anschliessendem Clubing), wüsste aber auch von keinem meiner Freunde oder Familienmitglieder, dass sie sich je umgezogen hätten Aber gut, darunter ist auch nur eine "Smoking-Hochzeit" vertreten und der Rest war vom Stil her eher normaler Anzug, mal mit Krawatte mal ohne. Man liest zwar in den Brautzeitschriften immer mal wieder über diese Regeln, was man um welche Uhrzeit drinnen oder draussen trägt, erlebt hab ich das aber noch nie. Spannend, dass es das wirklich gibt!

Zuletzt bearbeitet am 27.03.14 18:58

27.03.14 22:11
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Das mit dem Kleiderwechsel bei einer Hochzeit hab ich auch noch nie gesehen bzw. gehört. Stimmt nicht an einer Waldhochzeit habe ich mein schönes Kleid nach der Kirchlichen Trauung abgezogen und gegen Turnschuh, Stoffhose und Faserpelz getauscht. Was aber damit zu tun hatte, dass es wirklich ein tiefimwaldmitschlammboden Party war. Aber mir ist es eh egal was sich wie gehört ich gestalte meine Hochzeit so wie mein GG und ich es gerne möchten.

28.03.14 07:43
b2be 

Re: Bräute 2015

da bin ich genau deiner Meinung Thomel. Man sollte das machen, was einem gefällt.
Was mich persönlich einfach stört ist, dass an vielen heutigen Hochzeiten alles zu sehen ist. Von Jeans über Ballkleid. Mit zu legerer Kleidung finde ich, ehrt und respektiert man das Brautpaar nicht (ausser sie wünschen sich das ausdrücklich) und mit Ballkleid ist man am Nachmittag schlicht und einfach overdressed. Anscheinend wissen viele Gäste nicht, was sich gehört (Knigge scheint in der Erziehung nicht mehr so beliebt zu sein). Und das Brautpaar kommuniziert oft keinen Dresscode. Ich selbst habe einen Dresscode noch nie als Zwang empfunden, sondern als dankbare Orientierungshilfe.

Ich finde z.B. eine Waldhüttenparty toll! Aber dann bin ich auch froh, wenn das richtig kommuniziert wird und ich weiss, dass ich in Jeans und Faserpelz willkommen bin. Ich war beispielsweise mal am Apéro einer Alpenbauernhochzeit - und wusste echt nicht was ich anziehen soll. Um das Brautpaar zu ehren wollte ich nicht zu leger sein, aber weil die Gäste hauptsächlich Bauern waren, wollte ich auch nicht overdressed sein. Zum Glück bekam ich die Empfehlung ein Gingang (Schwyzer Tracht) anzuziehen. Das war perfekt! Fast alle Frauen haben das gleiche getragen und ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Und HolladieWaldfee, ich war in erster Linie an sehr traditionellen Hochzeiten wo zwei Garderoben einfach Standard sind. Aber eben auch eine Pause zwischen Zeremonie und Abendprogramm, damit man sich umziehen und etwas frisch machen kann. Das ist übrigens nicht nur in unserer Kultur so. Hab das auch in der USA, Australien und im asiatischen Raum so erlebt (nicht in China, da ist die Hochzeit nur ein sehr kurzes Erlebnis - dafür reist das Brautpaar schon vor der Hochzeit wochenlang rum und macht überall Fotos).

28.03.14 08:33
Evass 

Re: Bräute 2015

Mir ist das auch neu, und ich war mittlerweile an einigen Hochzeiten :) aber ich denke das kommt vielleicht auch etwas darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt.. Wenn es keinen Dresscode gibt, das hasse ich. vorallem wenn ich der Anhang von meinem GG bin und das Brautpaar nicht gut kenne. Einmal war ich so mit einem kurzen eleganten Kleid total overdressed und ich war nur ein Apérogast.. das war richtig unangenehm für mich.. nur schon deshalb werden wir einen dresscode auf der Homepage formulieren, ich sehe das auch als Orientierungshilfe für die Gäste, damit sie sich dann nicht unwohl fühlen.

28.03.14 08:34
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ich pers. werde einen Dresscode haben und somit sind Jeans absolut verboten. Da mir die Kirche fast mehr bedeutet als der Abend, will ich dass die Leute möglichst Chic zur Kirche kommen. Overdressed wird's an meiner Hochzeit nicht geben. Soll heissen Ballkleid herzlich willkommen. Liebe solche Kleider. Mit der Knigge ist es so eine Sache, viele Leute verwenden die alte Knigge dabei stimmt dort vieles nicht mehr und die Knigge wurde erneuert. Habe mehrere Kniggebücher und finde dieses Thema sehr interessant.

28.03.14 09:53
b2be 

Re: Bräute 2015

uff, jetzt bin ich aber erleichtert, dass gleich einige positive Meldungen bezüglich Dresscode gekommen sind. Dachte schon ich werde gelyncht

28.03.14 10:03
b2be 

Re: Bräute 2015

Girls, ich ab ein anderes Problem. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ich hab vor einer Weile (m)ein absolutes Traumkleid (von Spose di Gio) probiert. Leicht wie eine Feder, perfekt passend zur Location, traumhaft schön, sündhaft teuer.

Dabei hab ich schon ein Kleid im Schrank. Wir wollten eben eigentlich bereits dieses Jahr im Mai heiraten. Aber dann kamen einige Dinge dazwischen und deswegen haben wir die Hochzeit auf 2015 verschoben. Es hat sich aber auch das komplette Konzept geändert.

Das Kleid dass ich bereits habe ist auch sehr schön, aber nicht mehr ganz perfekt zur Location, war teuer aber im Budget und nicht so teuer wie das von Spose di Gio.

Ich denke mein Verlobter wird beide schön finden. Zu den Brautjungfern passen auch beide Kleider. Aber mir geht "das Eine" einfach nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das noch komplett unbenutzte, nicht abgeänderte, neue Kleid wieder verkaufen soll. Ziemlich sicher verliere ich damit einiges an Geld, aber ich kann das andere Kleid nur in Erwägung ziehen, wenn ich für das jetzige Kleid nochmals etwas bekomme. Beide Kleider sind schön, aber das von Spose di Gio hat sich irgendwie bei mir so festgesetzt, dass ich es einfach haben muss.

Was würdet ihr machen? Vernünftig sein? Oder nicht?

Kennt ihr eine gute Plattform auf der ich mein Kleid verkaufen könnte?

28.03.14 10:26
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@be2b

Wenn es dich finanziell nicht ruiniert Würde ich versuchen dein erstes Kleid zu verkaufen und dein
Traumkleid sofort zu bestellen. Wenn es dir so nachgeht, dann bereust du es nachher es nicht gekauft zu haben. Kommt aber natürlich auf die finanzielle Lage an.
Hier auf der Homepage hat es ja auch Inserate für Kleider, da könntest du es reinstellen, und sonst sicher Ricardo, ricardolino, Ebay, Tutti....
Ich habe mein Traumkleid auch beim Surfen auf Ricardolino gefunden und gleich gekauft

28.03.14 10:31
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

@Dresscode: Ich werde also auch ein Dresscode haben, ich möchte einfach, dass alle elegant zu unserer Hochzeit erscheinen! Da wir im Winter heiraten, werden wir den Gästen sagen, sie sollen sich warm und winterfest für die Kirche anziehen und anschliessend haben sie Zeit sich in die Abendgarderobe zu werfen. Dies wiederum gibt uns Zeit für Fotos!

@be2b: Ich würde auch probieren das jetzige Kleid zu verkaufen und dein Traumkleid zu bestellen!
Du heiratest ja nur einmal und da soll doch alles perfekt sein!

28.03.14 10:53
Evass 

Re: Bräute 2015

Ich brauche noch ein Kleid :) welches ist es denn und welche Grösse? Wenn es noch nicht geändert ist dann würde es vielleicht von der Länge her passen :)
Verkaufen kannst Du es hier auf der Homepage oder im Ricardo oder auf OLX.. Dort suche ich zumindest nach Occassion-Kleidern die ich bezahlen kann :)

Also ich bin ganz klar Pro-Dresscode.. ich denke niemand will unpassend angezogen sein, und so kann man sicher sein dass niemand in Jeans und Hawaiihemd erscheint, denn das wäre etwas schade fürs Gesamtbild.. Und die Leute können auch einschätzen welche Art von Feier man geplant hat.

 1 .. 22 .. 41 42 43 44 45 .. 277 .. 509
bisschen   schauen   Location   gefällt   irgendwie   einfach   zusammen   anderen   gemacht   bereits   Einladungen   Trauung   heiraten   eigentlich   gefunden   natürlich   Wirklich   hochzeit   vielleicht   nochmals