| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 278 .. 509
28.03.14 11:40
HollaDieWaldfee 

Re: Bräute 2015

Ich denke, wir sollten einen Dresscode angeben. Ich weiss zwar, dass sich unsere Gäste eh alle schick machen werden, da hab ich keine Bedenken, aber da es Winter sein wird, sind sie sicher auch froh, wenn sie vorher erfahren, ob sie sich auf Outdoor-Aktivitäten einstellen müssen und entsprechendes Schuhwerk etc dabei haben sollten.

Auf der anderen Seite weiss ich aus Erfahrung, dass bei manchen auch ein Dresscode nicht mehr hilft, wenn der Geschmack halt nicht vorhanden ist Aber auch da haben wir kein Schwarzes Schaf, wo ich mir Sorgen machen würde.

@b2be: Ich würde mir eine Frist setzen, die noch genug Zeit lässt für einen Neukauf und das Kleid bis dahin versuchen zu verkaufen. Wenns klappt gut, wenn nicht, solls eben nicht sein. Ich bin aber auch sicher, dass dein altes Kleid ebenso ein Traum ist und du so oder so toll aussehen wirst! Von wegen Plattformen: hier oben links unter "Brautkleider" ist sicher eine Option, aber auch ricardo und ebay. Jedenfalls wären das meine ersten Anlaufstellen, wenn ich auf der Suche nach einem Kleid wäre. Und mach doch auch im Forum einen eigenen Thread. Aber trotzdem immer denken: Beide Kleider sind toll und obs weggeht oder nicht, ist beides die beste Lösung.

28.03.14 12:35
b2be 

Re: Bräute 2015

Also, es handelt sich um das Justin Alexander Signature 9700 (silber) Kleid.

Gekauft hab ich es für €2200.- (ca. 2600 Franken). Die Grösse ist eine amerikanische 8 - ich selbst bin eine 36/38, hab ca. 80 C und mir sitzt es perfekt. Keine Änderungen waren nötig/wurden gemacht. Ich bin 178 gross, kann noch problemlos hohe Schuhe drunter tragen, hab aber noch nicht probiert wie hoch der Absatz wirklich sein könnte. Da es das Kleid immer noch in den Geschäften zu kaufen gibt, ist es auch noch möglich zusätzliche Spitze zu bestellen, falls man einen passenden Schleier oder ein Bolero machen lassen will (oder selber nähen will, falls man das kann).

Ich hatte es zu Hause ein mal an, um es nochmals zu probieren, ansonsten ist es ungetragen.

Ich finde die Bilder werden Kleid nicht gerecht, aber man bekommt bestimmt einen ersten Eindruck. Das Kleid hat relativ viel Tüll eingearbeitet, ich persönlich würde keinen zusätzlichen Unterrock drunter tragen. Im Laden hab ich es aber mit Unterrock probiert - dann wird es einfach noch ausladender (hat mir nicht gefallen).
Es gibt zwei Schichten Spitze. Die untere Schicht ist silbern, deswegen auch der Zusatz "silber" beim Kleidnamen.

Wie gesagt, ich finde das Kleid wunderschön, es passt einfach nicht mehr wirklich in die neue Location und das andere Kleid hat mir den Kopf verdreht.

Wenn sich jemand in das Kleid verliebt, wäre ich bereit es einiges günstiger zu verkaufen, nur damit ich mir das andere kaufen kann. Über den genauen Preis muss ich mir aber noch Gedanken machen.

Datei-Anhänge
Justin Alexander Bridal Gown Style 9700 IMG_8748.JPG Justin Alexander Bridal Gown Style 9700 IMG_8748.JPG (67x)

Mime-Type: image/jpeg, 65 kB

Justin Alexander Bridal Gown Style 9700 IMG_8751.JPG Justin Alexander Bridal Gown Style 9700 IMG_8751.JPG (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

Justin Alexander Bridal Gown Style 9700 IMG_8755.JPG Justin Alexander Bridal Gown Style 9700 IMG_8755.JPG (40x)

Mime-Type: image/jpeg, 67 kB

28.03.14 13:50
Evass 

Re: Bräute 2015

Wow, ein tolles Kleid!! ich denke auch wenn du das behältst wirst du eine wunderschöne Braut sein. Für mich kommt es leider nicht in Frage, ich habe Grösse 40.. Und ich suche auch einen etwas anderen Schnitt.. Aber ich denke das könntest Du auch bestimmt noch gut verkaufen..

29.03.14 09:43
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Guten Morgen,

@ Dresscode: ich sehe den auch immer als Orientierungshilfe, vor allem da ich mich im legeren genauso wohl fühle wie aufgestylt und dann froh bin, wenn ich weiss, was erwartet wird. Oder z. B liebe ich schwarze, kurze Kleider und bin dann immer froh zu wissen, ob schwarz für das Brautpaar ok ist oder nicht.
Wir selber werden keinen Dresscode haben, bei uns dürfen alle so kommen, wie sie sich wohlfühlen. Die TZ werden sich uns optisch angleichen. Bei uns ist es sehr unterschiedlich, nein Vater fühlt sich nur im Anzug wohl, mein Schwiegervater nur in seinen Cowboykleidern ( wobei es da ja auch legere und edle Varianten) von daher wollten wir nicht, dass sich irgendwer verbiegen muss und lassen es frei. Wir werden aber sagen oder in der Einladung vermerken, dass es ein Fotoshooting gibt.
Und ich habe auch keine Frauen dabei, die in einem weissen Kleid auftauchen würden.
Das wäre das einzige No- Go für mich.


@be2be: ich denke auch, dass du es noch gut verkaufen kannst! Wie die anderen schon schrieben, würde ich es auch über Internetplattformen versuchen oder im Second Hand - Geschäft. Vielleicht einen Aushang in den Läden anschlagen?
Es ist ein sehr schönes Kleid!

@me: wir sind grad am Offerten vergleichen beim Fotograf. Denkt ihr, es kommt günstiger, die Fotoalben selber zu gestalten? Teilweise steigern sich in den Offerten dadurch die Kosten enorm und sprengen dann das Budget.

LG Brownie

29.03.14 11:34
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

B2be also ich würde das Kleid verkaufen und dein Traumkleid kaufen, sofern es finanziell drin liegt. Aber ich würde zuerst dein Traumkleid nochmals probieren, nicht dass es dir plötzlich nicht mehr gefällt. Wäre dann schade. Wir wollten auch schon mal im 2010 heiraten und jetzt wird es 2015 lustig.

Brownie Wir bezahlen ohne Album 1700.-- für den Fotograph und machen das Album selber. Er wird aber die Fotos bearbeiten. Was ich super finde, da ich das ehrlich gesagt noch nie gemacht habe. Ich denke man kann problemlos selbst ein schönes Album herstellen. Ich mache auch nach den Ferien oft ein Album.

29.03.14 11:55
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@ Thomel : ja, ich denke, dass wir die Bilderbearbeitung auch den Profi machen lassen. Uns sind gute Fotos schon sehr wichtig, gerade auch weil es unsere ersten professionellen Fotos überhaupt von uns als Paar sind. Aber eben, wenn es nicht so kompliziert ist, die Alben selber zu machen, dann übernehme ich das.
Bei uns wird es eben ein grosses Album für uns und 2 kleinere für meine und seine Eltern.
Vielen Dank, das ist schon mal beruhigend

29.03.14 12:08
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ja ich denke die Bearbeitung ist schon sehr heikel, aber das Album ist keine Sache.

Wie sagt man dem Namenskärtli zum an das Kleid heften?

29.03.14 16:31
inlovesince2006-2 
Re: Bräute 2015

Thomel sind Das nicht Einfach namensschilider? Machst du für deine gäste solche?

Ihr watt ja echt fleissig...

Also wir haben auch einen dresscode, bzw verbotene farben

Ich konnte noch nichts definitiv planen bis heute die bestätigung der kirche ist endlich gekommen bin kann ich die zwei sääle definitv buchen waren bis jetz nur provisorisch....bin gerade super glücklich

29.03.14 19:36
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ja genau, namensschilder werde ich machen mit Magnet. Hintendrauf schraube ich noch die Tischnummer drauf. So brauche ich keinen Tischplan zu machen.

01.04.14 09:44
dandi78 

Re: Bräute 2015

*reinschleich*

hallo zäme
eg be e 2013-er brut und eg hätt no neui brutschueh z'verchaufe. faus öpper no schueh brucht und interesse hätti chan er sich jo bi mir melde.

do no der link zum thread: http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...uhe-10_586.html

*rausschleich*

 1 .. 22 .. 42 43 44 45 46 .. 278 .. 509
gefunden   Einladungen   nochmals   eigentlich   heiraten   schauen   hochzeit   bereits   natürlich   bisschen   vielleicht   Trauung   zusammen   anderen   einfach   irgendwie   Wirklich   gefällt   gemacht   Location