| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 222 .. 441 442 443 444 445 .. 477 .. 509
08.05.15 10:57
viveli 

Re: Bräute 2015

Die Spannung steigt hier drinn ja regelrecht!! Wünsche euch, Sternli und Braut, wunderschöne Feste! Drücke die Daumen, dass das Wetter so bleibt!

Danke Kleinerbrownie für den Tipp! Ja, der "Pfupf" fehlt mir schon auch noch etwas im Lied. Ist relativ schwierig einen Walzer zu finden da die meisten modernen Lieder im 4/4 Takt sind. Werde sehr gerne mit den genannten Namen weiterschauen - merci!!!

08.05.15 12:52
fabienne.menz 

Re: Bräute 2015

Auch ich wünsche euch einen traumhaften Tag

09.05.15 08:13
sternli88 
Re: Bräute 2015

@braut, wünsche dir einen traumhaften Tag heute, geniesst es.
@me, unsere Zivilhochzeit war wunderschön, sobald ich dazu komme, gibts einen Bericht

10.05.15 18:27
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@braut3: das klingt super bei dir! Ich wünsche euch eine wundervolle, glückliche Ehe!

11.05.15 13:19
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo meine Lieben

Wie geht es euch denn allen so? Was gibt es neues?

Bei uns sind es jetzt noch knapp 5 Wochen bis zu unserem grossen Tag.
Noch 4 Kleinigkeiten zu erledigen. Bitt Mitte nächste Woche haben wir aber dann keine Pendenzen mehr.
seid dem Wochenende merkt, man auch, dass es langsam für unsere Gäste näher rückt. Plötzlich kommt von allen Seiten die Frage, ob wir schon nervös seien

Am Samstag hat eine gute Freundin von mir geheiratet. Es war toll und für uns wie eine kleine Hauptprobe um zu sehen, auf was wir noch achten müssen

Ein kleiner Tipp hat uns auch noch mein Bruder gegeben.
Ich werde ganz am Anfang vor dem Nachtessen einige kurze Worte sagen. Unter anderem werde ich die Raucher bitten, bis nach dem Dessert ihre Zigarette rauchen zu gehen, aber dann wieder herein zu kommen. Einerseits wegen den Zwischeneinlagen und andererseits, dass sich nicht zwei Gesellschaften bilden. Wir haben beide dieses Laster auch, finden es so aber eine gute Lösung.
Nicht dass dann die halbe Gesellschaft immer auf der Terrasse ist

11.05.15 16:52
xmischii 

Re: Bräute 2015

Ich war vom Samstag auf dem Polterabend einer Freundin, die am 30. Mai heiratet und es war total witzig und so wie sie es sich vorgestellt hat :) War total gut organisiert von ihrer Trauzeugin und den Schwestern. Wirklich süss! Freue mich schon riesig auf ihre Hochzeit und ich finds natürlich auch gut, dass sie vor mir dran ist

Dann ist noch mein Strumpfband gekommen, welches ich mir auf Dawanda bestellt habe, die Absatzschoner für die Hochzeitsschuhe und die bemalten Kaffeetassen für die Trauzeugin und die Brautjungfern. Ich hänge im Moment ein wenig bei den Kleinigkeiten fest, aber die müssen ja schliesslich auch gemacht werden... In einer nächsten kreativen Phase mach ich mich dann hinter die Gestaltung der Kirchenheftli und Menukarten

11.05.15 22:18
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hoi zäme
Habe nicht mehr ganz so viel zu berichten, da wir ja schon am 15.5. heiraten. Lese aber gerne noch was mit.

12.05.15 09:16
viveli 

Re: Bräute 2015

@Thomel: Dann tickt ja nun die Uhr bei dir! Schon etwas nervös?

@me: Bei uns läuft momentan auch gerade nicht so viel bezüglich Hochzeit. Sind immer wieder ein paar kleine Sachen und Daten erledigen. Aber ansonsten ist momentan eher Planungsruhe.
Was bei uns als nächstes drann kommt ist endlich mal die Gästeliste fertig zu stellen und diese dann dem OK zu übergeben, damit diese den Gästebrief versenden können.
Ansonsten muss bzw. darf ich noch auf die Suche nach Blumentöpfchen für die Kirchen- u. Tischdeko.

Bin schon gespannt auf eure Berichte!!

12.05.15 09:29
Bordinat 

Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

@thomel - alles bereit für den grossen Tag und schon etwas nervös?

@xmischii - Für was genau sind die Absatzschoner? Einfach für's einlaufen der Schuhe oder allgemein? Muss gleich mal googln wie wie aussehen
Ja logisch, die Kleinigkeiten müssen auch gemacht werden...

@me

Hab mich gestern endlich mal am die Namensschilder für die Tischordnung gemacht ich dachte nicht das man soooo lang dran sitzen kann wenn man es "bastelt" ... zudem habe ich dann noch die Candygläser "dekoriert" und gestern noch alle Listen fertiggestellt.

Unsere TZ's und Tätschmeisterin haben gestern noch das "letze" Mail von uns erhalten mit den wichtigsten Punkten und gewissen Listen: Gästeliste inkl. Bilder, Liste der Hotelgäste und wer das Shuttel Taxi nimmt, eine Liste mit den Aufgaben der einzelnen Personen, den Trauungsablauf...und was wir alles bereits an "Requisiten" haben.
Ah und nicht zu vergessen, was uns sehr wichtig ist und nicht vergessen werden darf!
Ich glaube die denken sich wir sind nicht ganz 100! was isch übrigends selber auch denke, aber so haben wenigstens alle den gleichen Stand der Dinge und wissen Bescheid.

Diesen Samstag werde ich meinen Poltertag/Abend haben, freue mich riesig bin gespannt was die Mädels geplant haben was cool ist, wir sind nur zu 7... aber sicher ein hammer truppe!

Diesen Donnerstag (ist ja Feiertag) werden mein GG und ich nutzen um am morgen in die Apéro Location zu fahren und das letzten Breefing haben, zudem liefern wir bereits gewisse Deko Sachen an - dann sind die schon mal dort
Am Nachmittag werden wir uns mit unserem DJ - sprich meinen besten Freund - treffen um Playlists zu erstellen während des Abendessen (chillige Musik, langsame Chansons und Canzoni... einfach gemütlich...) und für den Abend dann...klar das Lied für den Eröffnungstanz und dann die Party-Playlist - weil ich nicht will das er ständig hinter den Plattenteller sitzt.
Am Abend werden wir dann etwas feines Essen gehen in unsere Abendlocation ... natürlich auch dort nochmals das letzte Breefing mit dem Chef de Restaurant... Listen abgeben über Extra-Essenwünscht (obwohl wir mega wenige haben), Weine anliefern, Deko-Abgeben ... Wir haben ja als Floristin die Hausfloristin gewählt und die benötigt noch unsere 3er Weinkisten um diese dann mit den Blumen zu füllen ...

Dann ist alles ready! Jipieee...

Oke...die Namensschilder sind noch nicht ganz fertig, da denke ich werde ich noch 1-2 h investieren diese Woche. Dann eben Donnerstag unsere Breefings und Playlists ... am Samstag meinen Polteri...
hahaha
Jetzt hab ich doch meine Sister mal gefragt wann ich eigentlich wo sein muss am Samstag... und prompt kommt ein Mail
Ich muss 1-2 normale Outfits mitnehmen, 1 Ausgangsoutfit, 1 Sportliches Outfit und Pyjama... muss um 09.15 bei Ihr sein und wir kommen erst Sonntag Nachmiitag/Abend nach Hause ... bin ja jetzt voll gespannt... Ich habe immer von einem gemütlichen Abend in Zürich gesprochen das wird wohl nix...aber sicher hammer... nehme ich an

12.05.15 10:44
RD2015 
Re: Bräute 2015

hallo meine lieben

ich habe mir überlegt, da ich halbasiatin bin, die deko mit papierschirmen (paper parasol) und solchen papier fächern auszustatten. diese wollte ich dann an einem baum oder an die decke hängen wie im bild.

weiss jemand wo man solche schirme in die schweiz liefern kann?


liebe grüsse
rd2015

Zuletzt bearbeitet am 12.05.15 10:44

 1 .. 222 .. 441 442 443 444 445 .. 477 .. 509
anderen   einfach   gefunden   Einladungen   eigentlich   vielleicht   irgendwie   schauen   gemacht   zusammen   nochmals   natürlich   hochzeit   Wirklich   bisschen   heiraten   Location   gefällt   Trauung   bereits