Bräute 2015 |
|
1 .. 226 .. 449 450 451 452 453 .. 481 .. 509
|
|
|
|
19.05.15 16:40
Nea
|
Re: Bräute 2015
Mischi würde auch unbedingt einen Termin vereinbaren. Wir müssen auch schon Pass/ID mitnehmen und Geld wollen sie auch schon!
LaSposa das ist echt ärgerlich!! Werde nach dem Probeessen am Donnerstag wohl gleich in die Ikea und die restlichen Töpfchen holen oder im Onlineshop bestellen. Und die Windlichter auch, Delfinchen war glaube ich nie mehr im Forum...
|
|
|
19.05.15 17:06
sternli88
|
@thomel, herzlichen Glückwunsch
@xmischi, ja wir sind wirklich im Endspurt, sind nur noch am tanzen üben und am Sonntag ist die Abschlussbesprechung mit den TZ.
@Standesamt, wir hatten einen Termin für das Vorbereitungsgespräch, haben nur ID mitgenommen und bezahlen mussten wir auch gleich.
|
|
|
19.05.15 20:33
thomelnicht registriert
|
Danke euch allen für die Glückwünche. Ich vespreche mich bei der Arbeit die ganze Zeit und sage am Telefon ein Namengemisch von Beiden.
|
|
|
|
20.05.15 10:20
pescara
|
Guten Morgen zusammen, also bei uns sind es noch knapp vier Monate bis zur Hochzeit. Dauert also noch. Ich schlage mich gerade mit der Weinkarte des Restaurants herum, weil wir morgen Probeessen haben. Ich verstehe nicht viel von Weinen, bin da etwas ein Banause. Deswegen meine Frage: Ist es normal, dass die meisten Flaschen zwischen 49 und 70 Franken kosten? Hat mich fast umgehauen, als ich das gesehen habe. Wie ist das bei euch? Ich denke wir werden einen Primitivo zum Rindsfilet auswählen. Den kenne ich und finde ich eigentlich immer gut. Bordinat ist doch eine Weinkennerin oder? =O) Beim Weisswein bin ich tatsächlich ratlos. Wir haben Weissweisrisotto mit grillierten Garnelen. Was passt da dazu? Auf der Liste hat es zum Beispiel Müller-Thurgau oder Chardonnay. Die gehen noch vom Preis her, um die 50 Franken. Danke für eure Hilfe.
|
|
|
|
|
20.05.15 11:02
fabienne.menz
|
@pescara
Wir hatten am Weekend das selbe Thema. Unsere Eltern waren zu besuch und haben die Weine mit uns getestet. Das Resti hat uns eine Getränkepauschale gemacht und Weine vorgeschlagen, welche in der Pauschale angeboten werden. Beim Weisswein haben wir uns auch für einen Chardonay entschieden, der kommt bei der breiten Masse am ehesten gut an. Beim Rotwein find ich den Primitivo auch sehr gut. Die meisten mögen den. Unser ist ein Merlot (Prado Rey, oder so...). Die Weine in unserer Weinliste sind im selben Preisrahmen. Wir haben uns dann auch überlegt den Wein selber mitzubringen und dann halt Zapfengeld zu zahlen. Wäre evt. noch eine Möglichkeit den Wein etwas Günstiger zu beziehen (je nach Zapfengeld).
|
|
|
|
1 .. 226 .. 449 450 451 452 453 .. 481 .. 509
|