| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 230 .. 457 458 459 460 461 .. 485 .. 509
02.06.15 09:22
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

Liebe RD2015

Oh nein das tut mir unglaublich leid für dich. Wie die anderen schon sagen würde ich auch die Variante wählen mit zivilem kurz gehalten und dann eine Freie Trauungszeremonie. Unser Zeremonienmeister ist super aber halt auch super teuer und sehr ausgebucht. http://www.ceremoniegrichting.ch/

Ansonsten wirklich mal überlegen, wer von deinen Freunden / Familie das machen könnte.

Es tut mir mega leid, dass du so viel Stress auf dich nehmen musst. Fühl dich fest umarmt.

02.06.15 09:36
xmischii 

Re: Bräute 2015

Ach nein, RD2015, das ist ja ärgerlich und es tut mir leid! Verschwende aber deine Energie jetzt nicht mit deiner Wut... ihr werdet ganz sicher eine Lösung finden! Lass dich mal drücken!! Wäre es denn möglich die zivile Trauung an einem anderen Tag durchzuführen? Wirklich nur im kleinsten Rahmen? Ich kann verstehen, dass du am eigentlichen Hochzeitstag keine Minute mehr für etwas anderes einplanen kannst.

02.06.15 09:41
Enya 
Re: Bräute 2015

nein mein kollege macht sonst keine Trauungen. ist mein bester freund (den anderen besten freund habe ich nicht mehr, er ist jetzt mein mann. ). er hat sich sehr gefreut aber auch ziemlich Respekt. aber er wird es toll machen. kannst ihn also leider nicht ausleihen.
grundsätzlich sind freie Trauungen teuer. darum haben wir jemanden privaten gefragt. aber auch weil er witzig ist und mich schon seit über 20 jahren genau kennt. wir waren am samstag mit ihm auf dem flohmarkt und sein umgang mit den käufern und die witzigen sprüche hat uns einmal mehr bestätigt: wir werden keine heilige seriöse Trauung haben und darauf freu ich mich.

02.06.15 09:52
xmischii 

Re: Bräute 2015

Bräute und Frauen ;), ich hab eine Frage an euch und würde gerne eure Meinung wissen.

Meine TZ (Schwester) hat am letzten Samstag einen Antrag von ihrem Freund bekommen. Ich freu mich wirklich sehr für sie und wie das dann halt so ist, ist sie nun total aufgedreht und möchte gleich mit der Planung anfangen etc. Ich kann das auch wirklich gut verstehen, war bei mir auch so ;) Sie haben September 2016 oder April 2017 ins Auge gefasst. Dauert also noch ein bisschen. Da ich bei ihr ebenfalls Trauzeugin sein werde, werde ich natürlich auch in die Vorbereitungen einbezogen.

Da wir im August - also in knapp 3 Monaten - unsere eigenes Fest haben und es bis dahin noch viel zu tun gibt, möchte ich mich jetzt nicht unbedingt von ihrer Hochzeit ablenken lassen und mich ganz auf meine eigene konzentrieren. Ich möchte sie nicht vor den Kopf stossen und ihr auf keinem Fall die Freude nehmen, aber sie trotzdem darauf ansprechen, dass ich bis zum 22. August noch selbst ziemlich viel zu tun habe und mich deswegen noch nicht mit ihr in ihre Vorbereitungen stürzen möchte. Kann ich ihr das sagen? Oder findet ihr das egoistisch?? Naja, ein bisschen egoistisch bestimmt, aber das ist doch auch ok denke ich…

02.06.15 09:56
silenzia 

Re: Bräute 2015

xmischii:
Da wir im August - also in knapp 3 Monaten - unsere eigenes Fest haben und es bis dahin noch viel zu tun gibt, möchte ich mich jetzt nicht unbedingt von ihrer Hochzeit ablenken lassen und mich ganz auf meine eigene konzentrieren. Ich möchte sie nicht vor den Kopf stossen und ihr auf keinem Fall die Freude nehmen, aber sie trotzdem darauf ansprechen, dass ich bis zum 22. August noch selbst ziemlich viel zu tun habe und mich deswegen noch nicht mit ihr in ihre Vorbereitungen stürzen möchte. Kann ich ihr das sagen? Oder findet ihr das egoistisch?? Naja, ein bisschen egoistisch bestimmt, aber das ist doch auch ok denke ich…

Ich finde das überhaupt nicht egoistisch. Sie wird schnell selber merken, dass es ja jetzt eher ums Termine vereinbaren geht, da wirst du ja drüber informiert wann die stattfingen. Ans Eingemachte (Deko, Brautkleid usw.) geht's ja eh erst nach deiner Hochzeit.

02.06.15 10:21
RD2015 
Re: Bräute 2015

hallo liebe ladies

danke vielmals für die vielen umarmungen und mich drücken lassen. ist so schön zu wissen, dass es doch noch leute gibt die mich verstehen können.


das zivile an einem anderen tag durchzuführen, löst in mir noch mehr stress aus. nochmals einen tag zu organisieren. apero, ein zivil kleid suchen, schauen ob die gäste, die wir einladen möchten auch können etc etc. zudem dass noch so kurz vor der hochzeit reinzupacken, obwohl ich noch mitten in den vorbereitungen für die hz bin, ist für mich mega stressig

02.06.15 10:53
Evass 

Re: Bräute 2015

ich würde halt wirklich nichts grosses daraus machen. Ein Kleid aus dem Schrank nehmen, dass ich schon habe und mir gefällt, Trauzeugen fragen ob sie an dem Tag können, hingehen - ja sagen - unterschreiben, und dann zusammen mit dem Ehemann Essen gehen, evtl. mit TZ oder auch ohne.. Alles andere würde ich nur am grossen Fest planen.. Dann gibt's nicht viel zusätzlichen Stress. aber wenn Dir das halt nicht ausreicht, dann musst Du wohl oder übel an dem Tag die Ziviltrauung machen wenn Du auch das Fest hast.
Ich finde dann die Idee von Enya auch schön, dass sie die Zeremonie macht, und ihr Nachher noch mit ihr in ein Trauzimmer zum Unterschreiben geht. Unterdessen können die Gäste mit dem Apéro anfangen, ihr könnt noch eine kurze Fotosession einlegen, und eine Stunde später zum Apéro stossen und Gratulationen entgegennehmen, und dann das Fest wie gehabt haben. So hast Du am ehesten noch alles was Du wolltest..

Ich denke du solltest Dich baldmöglichst öffnen für eine Alternative, denn das was du willst ist in der Schweiz nicht möglich.. Sorry...
je Schneller Du dich mit einem Kompromiss anfreundest, desto mehr Zeit hast du, diese Alternative so passend und schön wie möglich für Dich zu gestalten...

02.06.15 11:04
Evass 

Re: Bräute 2015

@xmischii, ich würde mal abwarten ob sie dich jetzt schon überschwänglich einbinden möchte, falls ja, würde ich ihr sagen, dass die Locationsuche jetzt noch reinpasst, und ihr den Rest dann zusammen machen könnt nach Deiner Hochzeit, dann dafür Vollgas.. ich denke das wird sie verstehen

Aber bei den Locations kann man nicht früh genug sein, wenn man freie Wahl möchte :)

02.06.15 12:06
Bordinat2015 

Re: Bräute 2015

Nea- Schade das du dann in den Flittis bist...

RD2015 - Ich würde auch schauen ob du die Trauung nicht an einem anderen Tag machen kannst. Nimmst den spätestens Termin...eure Tzs haben bestimmt Zeit und danach ein schönes Essen zu Zweit.
Dann die freie zeremonie entweder mit der Sandkastenfreundin deines Gg oder dann jemand ganz anderes... kopf hoch!!!! Ich drück dich auch fest..

02.06.15 12:46
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@mischi: ich hab die gleiche Situation mit meinem Bruder. Der heiratet diesen Dezember und wir wissen es seit Januar. Als ich mich für das Save the Date bedankt habe, habe ich gesagt, dass ich ab Juli gerne mithelfe ( weil dann wirklich alles fertig ist auch mit Dankeskärtli verschicken und Fotoalbum kleben) aber es erst dann aus vollem Herzen kann. Ich finde das nicht egoistisch, sondern vernünftig. Besser ich mach alles nacheinander und in Ruhe als mich in 2 Sachen gleichzeitig zu stürzen und bei keinem das Gefühl haben, voll drin zu sein.

Und mir war es wichtig, darüber zu sprechen. Gibt auch Paare, die dann denken, dass man sich überhaupt nicht für sie interessiert oder z.B vielleicht auch eine Hemmschwelle haben, um Mithilfe zu bitten, wenn man im selben Jahr heiratet. Was man anspricht, ist aus der Welt.




@RD: du hast mein volles Mitgefühl!

Zuletzt bearbeitet am 02.06.15 12:50

 1 .. 230 .. 457 458 459 460 461 .. 485 .. 509
bereits   Wirklich   einfach   irgendwie   schauen   nochmals   hochzeit   zusammen   heiraten   bisschen   Trauung   gefällt   anderen   Einladungen   gefunden   Location   gemacht   natürlich   vielleicht   eigentlich