| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 234 .. 466 467 468 469 470 .. 490 .. 509
15.06.15 16:42
Ani 
Re: Bräute 2015

Brautpaarshooting vor der Trauung und ein paar Fotos mit Trauzeugen+Eltern+Geschwistern.

1 grosses Gruppenfoto der ganzen Gesellschaft direkt nach der Trauung bevor Apéro eröffnet wird.

Gruppenfotos dann während dem Apéro - nach den Gratulationen.

Ca. 8-10 verschiedene Gruppen, muss gerade studieren wer alles, habe die Liste zu Hause und nicht im Kopf.... :

- Polterjungs
- Poltermädels
- Arbeitskollegen Braut
- Arbeitskollegen Bräutigam
- Gottenkinder
- Trauzeuginnen&Tätschmeisterinnen
- Komplette Verwandschaft&Anhang Braut mit Gotte&Götti
- Komplette Verwandschaft&Anhang Bräutigam mit Gotte&Götti

Hmm, evtl. hab noch eine Gruppe vergessen, bin gerade nicht sicher.


Und die Gruppen werden wir bereits in der Trauungsbroschüre abbilden, so dass die Gäste in etwa wissen, ob und wann sie dran sind und der jeweiligen Gruppe wohl eine Nummer und Namen zuteilen, welche man dann ausrufen kann.
Irgendwie so...

15.06.15 19:39
Terragirl 
Re: Bräute 2015

Danke viel Mal evi. Isch mega schön!

Mir werded bim Apero Fotene mit de Gäst mache, denn werdemer 1,5h abwesend sii und euses Paarfotoshoooting ha, i dere Ziit sind Trauzüge zueständig und werded denn au mit de Gäst zur Location fahre wo dParty wiiter gah wird :)

16.06.15 09:45
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

Wir werden keine Fotos am Apero machen ausser jemand wünscht sich das. Das First Look Shooting haben wir schon am Morgen, damit wir nachher ganz für die Gäste da sind

16.06.15 14:19
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo Ladys
Nun gehöre ich auch zu den verheirateten unter uns.
Der versprochene Bericht:
Am Donnerstagabend gingen wir noch mit meinem Dad esse, der extra aus Frankreich angereist war.
Erstaunlicherweise konnte ich dann von 23h bis 07h00 durchschlafen. Beim Aufstehen war ich noch total ruhig und begann den Tag mit einigen Kuschelminuten mit meiner Katze. Danach fuhr ich zum Beck um Gipfeli zu holen. Mittlerweile war mein GG auch auf und wir versuchten die Gipfeli zu essen.
Mein Appetit war aber schon nicht kirchlich da. Immer noch was ich erstaunlich ruhig.
Ich habe alles zusammengepackt und um 09h30 kam meine TZ um mich abzuholen. Ein erstes Mal spürte ich die Nervosität wachsen. Wir fuhren meinen Strauss abholen und dann zu meiner Coiffeuse.
Dort wurde zuerst noch einmal Kaffee getrunken und dann um 10h30 ging es mit dem Styling los.
Meiner Nervosität schlug Purzelbäume. Mal war ich ziemlich ruhig und plötzlich überkam mich wieder eine Welle, wo ich echt meeega nervös wurde, immer wieder tief durchatmen musste. Kleiner Tipp für die Damen die die Hochzeit noch vor sich haben. Bachblüten SOS-Tropfen helfen echt, die Nerven zu behalten.
Als das Styling nach fast 3 Stunden fertig war, wollte ich eine kleine Pause einlegen. Zum Glück wollte aber meine TZ doch schon mit dem Anziehen beginnen. Zum guten Glück. Es hat fast 45 min gedauert, bis alles richtig gesessen hat und ich abfahrbereit war. Kamen also gerade knapp klar mit der Zeit. Die Coiffeuse und die Stylistin haben echt eine Glanzleistung vollbracht.
Wir fuhren ins Schloss, wo mein GG, sein TZ und der Fotograf auf uns warteten. Erstaunlicherweise war ich da wieder bedeutend ruhiger. Nach langer erster Umarmung mit meinem GG der hin und weg von meinem Aussehen war, begannen wir mit dem Shooting. Um 15h kam dann die Familie für weitere Fotos dazu. Natürlich hat es wie erwartet ein Paar aus meiner Familie nicht pünktlich geschafft….Die sind jetzt halt auch nicht auf den Fotos. Selberschuld
Pünktlich um 15h30 konnten wir mit der Trauung starten. Noch einmal stieg die Anspannung.
Erstaunlicherweise hat es unsere Standesbeamtin dann wirklich gut gemacht. Aber ich war irgendwie wie in Trance. Kann euch heute nicht wirklich sagen, was alles gesagt worden ist. Aber wir haben JA gesagt. Ich war so zitterig, dass meine Unterschrift ein richtige gekrakel war und ich meinem Mann kaum den Ring über seinen Finger stülpen konnte. Wir nahmen die Gratulationen unserer Familie entgegen und machten uns über die Treppe auf den Weg ins Freie, wo unsere Arbeitskollegen mit Rosen Spalier gestanden sind. Darauf folgten weitere Gratulationen und der Apéro konnte beginnen.
Etwas geärgert hat mich, dass ich nach unseren Häppchen erst verlangen musste bevor das Personal mit servieren begann. Da ich den ganzen Tag nichts gegessen hatte, hatte ich 20 min nach Apéro -beginn schon langsam Hunger und es kam einfach noch nichts
Etwas genauer hingesehen waren Sie glaub leicht überfordert. Neben uns hatte es noch zwei weitere kleine Hochzeitsgesellschaften mit Apéros.
Leider wurde uns das im Vorhinein zu keiner Zeit kommuniziert. Die wussten wohl warum..
Zum Glück hatten wir keine Musik gebucht. Stellt euch vor, drei Hochzeiten mit drei Musikgruppen und alle nebeneinander….
Zum Glück kamen wir aber alle gut aneinander vorbei und es hat niemanden gestört.
Abgesehen von einem Gast der in den Baukleidern auftauchte und nicht einmal eingeladen war und zwei anderen die nur gekommen sind um sich gratis die Lampe zu füllen, war es aber genial. Solche Kleinigkeiten gehören bei 100 Gästen wohl einfach dazu und wir haben uns auch erst im Nachhinein etwas darüber geärgert.
Es war geniales Wetter, die Stimmung und die Lokalität einfach traumhaft. Nach den ersten 30min konnte ich dann auch etwas herunter fahren und den tag anfangen zu geniessen.
Die Dauer de Apéros war auch perfekt, gerade richtig, dass es nicht langweilig wird. Was auch super war, dass es sehr viele Sitzgelegenheiten hatte.

16.06.15 14:19
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Um 18h30 fuhren wir dann mit einem tollen Ami-Schlitten in die Abendlocation. Dort haben wir einen wunderschönen Abend verbracht. Die haben sich dort richtig ins Zeug gelegt und es war wirklich genial. Vom Service, über das Essen, die Deko, die Zwischenunterhaltungen, der DJ, die Torte…es wurde viel gelacht, getanzt und gefeiert. Für uns hätte es wirklich nicht perfekter sein können. Ich machte auch immer wieder einen Besuch an jeder Tischreihe um zu sehen wie es den Leuten gefällt und ob sie haben was sie brauchen. Es haben wirklich alle geschwärmt.
Kleiner Rückschlag war nur, dass sich mein Onkel (und Götti) und seine Frau sich nach dem Hauptgang einfach ohne sich zu verabschieden aus dem Staub gemacht haben. Sorry, aber das finde ich voll anstandslos. Aber ist vermutlich seine Frau gewesen. Die ist ein Drache und der gefällt es auch nirgends ausser bei Ihren Bonzenfreunden…. Und ein einzelner der sich aber voll die Lampe gefüllt hat…
Nach dem Dessert, brach dann ein erster Teil mal auf. Trotzdem feierten wir dann mit einer Gruppe von ca. 15 Personen dann noch weiter bis um 5h in der Früh. Es war so gemütlich, lustig und amüsant. Wir waren dann um 05h30 bei uns zu Hause. Ich war wirklich froh, endlich das Kleid ausziehen zu können. Es war halt schon ungemein eng mit der Schnürung. Ich warf mich in den Jogginganzug und wir sassen zu viert (GG, sein TZ ein Freund und ich) noch bis 07h00 auf unserem Balkon und tranken noch das eine oder andere Bier. Es war wirklich schön, diesen einzigartigen Tag so ausklingen zu lassen.
Nach einigen Stunden Schlaf, machten wir uns dann an die Glückwunschkarten. Sehr bewegende Worte und auch sehr unterschiedliche Zustüpfe für unsere Flitterwochen. Wie so oft waren nicht die reichsten die Grosszügigsten
Zwei Apérogäste haben es nicht einmal geschafft eine Karte zu schrieben (natürlich auch kein Geschenk) und sogar auch ein Paar, dass ans Essen eingeladen war und zu meiner engen Familie gehört (die die auch zu spät gekommen sind) Versteht mich nicht falsch. Es geht nicht ums Geld, aber zu mindest eine Karte finde ich also schon angebracht.

Es war wirklich ein traumhafter Tag, der viel zu schnell vorüber war. Der ganze Tag und die ganze Nacht war irgendwie wie ein Traum. Wir sind wirklich mega happy, es war wirklich so, wie wir uns das gewünscht hatten. Was wir in der Hand hatten, hat alles reibungslos funktioniert und wir haben auch sehr viele Komplimente bekommen, was für ein tolles Fest es war.
Nun freuen wir uns riesig auf die Fotos um das ganze Fest noch einmal Revue passieren zu lassen.
Ich denke es ist schwierig, euch näher zu bringen wie wir diesen Tag wirklich empfunden haben.
Ich hoffe ich konnte euch dennoch einen kleinen Einblick gewähren.
Die Kleinigkeiten, die nicht so toll waren sind für uns belanglos. Minimal gegenüber allem anderen was so traumhaft war. Den vielen glücklichen Emotionen. Den Gästen die sich sehr mit uns gefreut haben….etc.
Ich habe es aber bewusst erwähnt, dass es euch vielleicht den einten oder anderen Tipp gibt oder ihr auch seht, dass man einfach nicht alles kontrollieren kann vor allem das Verhalten gewisser Personen nicht.
Nun sind auch wir wieder im Alltag zurück. Schon ganz schön komisch mit dem neuen Namen.
An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an alle, die mich während den letzten sicher 12 Monaten hier im Forum begleitet und unterstützt haben!
Hoffentlich gefällt euch mein Bericht. Foto folgt wenn der Fotograf soweit ist.

Liebe Grüsse

16.06.15 15:21
Nea 

Re: Bräute 2015

Ein sehr schöner Bericht! Alles Gute für eure Ehe :)

16.06.15 15:41
xmischii 

Re: Bräute 2015

Liebe LaSposaForma, herzlichen Glückwunsch! Das ist ein wunderschöner Bericht

Ich freue mich ja von Bericht zu Bericht mehr auf unseren eigenen Tag
Es gibt natürlich immer wieder kleinere Rückschläge, aber auch das geht vorbei ;)

16.06.15 15:41
Aengeli30 
Re: Bräute 2015

Hallo Ladies

So endlich komm ich au wieder mal zum schreiben;)

Auch ich bin überglücklich im Hafen der Ehe geladet und hatten einen Traumhaft heißen wundervollen Tag erlebt.....bin immer noch hin und weg:) würde alles sofort wieder gleich machen:) außer ein Teil der Familie Zuhause lassen aber die kann Mann sich ja leider nicht aussuchen und ist ja überall was :) gälled;)))

Allen nun verheirateten genießt es und nur das Beste;)

Nun rücken die Flittis immer näher freu mich riesig.....

Nun möchte ich den TZ noch was spezielles schenken als Dank was sie alles für uns getan haben..... Habt ihr Ideen...?
Irgendwas spezielles....

16.06.15 16:45
pescara 

Re: Bräute 2015

La Sposa: Alles, alles Gute dir und deinem Mann! Schön, dass ihr ein so tolles Fest hattet und es geniessen konntet.

Auch die Aengeli alles, alles Gute!

Zuletzt bearbeitet am 16.06.15 16:47

16.06.15 16:46
pescara 

Re: Bräute 2015

Bei mir ist gerade nichts mit meiner Hochzeit, dafür heiratet meine TZ (die ja hochschwanger ist) nächsten Freitag spontan. Jetzt ist logischerweise alles auf sie gestellt. Zum Glück habe ich schon einige Dekosachen wie Windlichter und Wedding Bubbles bestellt, die wir nun gleich auch für ihr Fest verwenden können. Und am Samstag bin ich an die Hochzeit einer Arbeitskollegin eingeladen.
Ach, ich will doch auch schon. Haha. Es dauert noch soooo lange bis September.

 1 .. 234 .. 466 467 468 469 470 .. 490 .. 509
bereits   Einladungen   einfach   eigentlich   gemacht   schauen   Location   Wirklich   nochmals   zusammen   bisschen   hochzeit   Trauung   irgendwie   vielleicht   heiraten   gefunden   natürlich   anderen   gefällt