| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49 .. 279 .. 509
06.04.14 13:49
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Wir fliegen ebenfalls für 3 Wochen in die USA. Rundreise in Kalifornien
Haben aber beschlossen es gemütlich zu nehmen und dafür etwas weniger Orte besuchen. Nehmen ein Mietwagen und 4* Hotels. Die Reise ist für September 2015 geplant.

06.04.14 14:13
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@b2be: ich komm auf dem Arbeitsweg am Restaurant Güggel vorbei, ich werde mal Ausschau halten... da hat es eh immer Stau ..

@Flitterwochen: machen wir dann im 2016 oder 2017 grosse, vermutlich in Kanada auf einer Western Ranch, mit Indian Summer etc..... nach der Hochzeit gehen wir einfach für ein paar Tage wellnessen nach Österreich oder so.

@Datum: Arrgh, ich bin wieder total am Schwanken mit dem Datum. Ich kann den 15. 05 doch nicht so gut loslassen, wie ich dachte. Gerade auch, weil alle ausser dem Zivilstandsamt problemlos wechseln können... ist mir unverständlich, dass die da nicht offen haben...

Variation 1: auf dem 22.05. bleiben und evtl. später bereuen, aber keinen bürokratischen Mehraufwand haben

Variation 2: mit der Trauung auf den 15.05.gehen, bürokratischer Mehraufwand, Locationwechsel mit grosser Entfernung in Kauf nehmen, umständlich für die Gäste

Variation 3: mit der Trauung auf den 15.05 gehen, bürokratischer Mehraufwand, aber meinem Mann entgegenkommen, dass wir uns alleine ( plus TZ) trauen lassen , danach ein verlängertes Wochenende wellnessen und die Feier am 22.05. machen.... wäre für uns entspannter, aber es wäre auseinandergerissen


Ich habe einfach auch eine saublöde Familiensituation... habe 3 in der engeren Familie, die mir meinen Tag ziemlich verderben könnten.. bin sozusagen das schwarze Schaf.. mein Freund möchte eigentlich so wenig Leute wie möglich dabeihaben, aber ich bestehe eigentlich schon auf die Familie, gehört für mich einfach dazu... allerdings kann ich nicht einschätzen, ob sie sich zurücknehmen können und meine Einladung wertschätzen... bei Variante 3 hätte ich das ganze etwas entschärft, hätte aber wieder Feuer ins Eisen gelegt...

Ach, schwierig mein Freund ist mir auch keine Hilfe, der möchte ja eigentlich "nur" heiraten und gar keine Feier

06.04.14 21:08
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ich würde Variante 3 bevorzugen, vorallem wenn du schwierige Familienverhältnisse hast. So habt ihr beide auch das was ihr wollt. Evtl. könnten deine TZ noch ein Video von der Trauung machen welches ihr am Fest zeigt.

07.04.14 07:29
b2be 

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie, ich würde auch Variante Nummer 3 bevorzugen. So wird es für euch ein intimer Moment sein, den ihr einfach geniessen könnt - mit eurem Wunschdatum!
Der bürokratische Mehraufwand beläuft sich doch lediglich auf die Wahl eines anderen Standesamtes, oder?
Ansonsten wäre noch Variante 2 Option B, aber ihr macht es wie in 3, ihr geht nur mit Trauzeugen auf's Standesamt, macht aber die Feier trotzdem an dem Tag. Dann hast du die Feier nicht vom Standesamt getrennt.
So ähnlich macht es eine Freundin von mir. Sie kommuniziert einfach den Gästen nicht, wann sie auf dem Standesamt getraut werden. Die Gäste warten dann auf das Brautpaar bei der Location. Finde ich auch schön.

07.04.14 12:10
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey Brownie, ich würde auch auf Variante 3 gehen. Vielleicht könntet ihr da noch eine freie Trauungszeremonie einbauen, falls ihr nicht kirchlich heiraten möchtet? Wir machen das auch so, da wir nicht gläubig sind.. und so geben wir uns doch das Ja-Wort vor Freunden und Familie.. Da ich auch komplizierte Familienverhältnisse haben, wäre etwas im engsten Rahmen auch nichts für uns.. zu wenige Ausweichmöglichkeiten für die zerstrittenen.. :)

Ach ja, wegen Flitterwochen haben wir uns noch nicht festgelegt, aber im Moment favorisieren wir die Idee mit dem Auto 2 Wochen von San Francisco nach Las Vegas, und dann noch eine Woche Badeferien in der Karibik, evtl in Mexiko.. oder so etwas in der Richtung. Aber wir werden definitiv 3 Wochen gehen, und eventuell auch noch direkt nach der Hochzeit 2-3 Nächte wellnessen :)

07.04.14 13:03
Mena86 

Re: Bräute 2015

Hallo liebi brütlis!

Ier sind aber fliessig am schriibe gsi! mier hend jetz au endlich es datum gfunde und d'location reserviert! Juppiiiee.. d'fotografin hemmer privisorisch reserviert und für üsi freii trauuig wartemer no ufes e-mail vom zereminiar!
Und jetz gohts ans Ideea sammle... as git so schöni sache und i wür am liebschte scho afange baschtle und poschte... Aber jo, zerst mol Ideea sammle!
Aber weiss gar nid, wo afange... Deko, karte, kleid, blueme, kueche.. ?!
wie gseht eui prioritätsliste us?

Lg und en guete wuchestart. ..

07.04.14 15:06
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

Hallo liebe Bräute,

danke für eure Tipps! Die Problemfälle in meiner Familie sind eben mein Vater und meine Schwester, daher ist es nicht so einfach, eine Lösung zu finden. Meine Mutter, meinen Opa, meinen Bruder, meine zukünftige Schwägerin und meinen Neffen hätte ich eben sehr gerne dabei aber da gibt es halt nur schwarz oder weiss ... meiner Mutter das Herz brechen oder meinen Vater und meine Schwester rumpöbeln
lassen.. meine Mutter würde aus Loyalitätsgründen nie ohne meinen Dad kommen. Aber als meine Schwester heimlich geheiratet hat, war sie total geknickt und ich wäre dann schon Kind 2 von 3, wo die Eltern bei der Trauung nicht dabei wären.

Mein Bruder hat mir auch Variante 3 empfohlen. Er hat gemeint, dass es sonst nicht um uns gehen würde und er die Gefahr sieht, dass die anderen sich in den Mittelpunkt rücken. Er wird es bei seiner eigenen Hochzeit so machen, dass er einfach sehr viele einlädt und er gibt ihnen wichtige Aufgaben am Fest, damit sie genug zu tun haben und nicht auf doofe Ideen kommen.
Ihm habe ich von unseren Plänen schon erzählt, weil ich mit ihm klären wollte, ob sie auch bald was in die Richtung vorhaben.

Mehraufwand: wir müssen ja eh noch auf die deutsche Botschaft und die Ehe international anerkennen
lassen z.B .. ist halt einfach noch mehr Papierkram als eh schon

Trauung: die feierliche Zeremonie ist für uns eigentlich dann, wenn wir die Tattoos gestochen bekommen.. da werden wir auch alleine sein und ich werde mal noch mit der Tättowiererin sprechen, ob wir das irgendwie noch besonders gestalten können. Auf dem Zivilamt hätten wir gerne einfach einen schönen Spruch und ein bisschen Rede und dann die Unterschriften. Nicht ganz bürokratisch, aber auch nicht zu nüchtern.
Bei freier Trauung müsste ich mal schauen... Eheversprechen sind nichts für uns, dafür bin ich zu nervös und er breitet seine Gefühle nicht gern vor anderen aus. Aber so eine keltische Zeremonie z. B mit den Elementen oder einem Ritual könnte ich mir vorstellen. An unserer Location gibt es ja auch eine schöne Wiese am Fluss. Werd nochmal mit meinem Freund reden....

Danke euch, das tut gut!


@ mena:

Priorität hat für mich erstmal das Grundgerüst.. In welchem Rahmen feiern? Was ist uns mega wichtig ( uns z.B die Fotos, da haben wir jetzt schon Offerten eingeholt und haben morgen einen Termin, um die verschiedenen Alben anzuschauen)

Ich denke, fürs Thema Deko sind die Locations wichtig .... was passt zu uns/ zur Jahreszeit/ zu den Räumen?
Was sind eure Lieblingsfarben ? Wie ist die Wohnung eingerichtet/ was geht überhaupt nicht?
Möchten wir ein Motto bzw. einen roten Faden?

07.04.14 19:09
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

mena Zuerst würde ich mit dem Partner besprechen was für eine Feier ihr euch vorstellt und welches Thema zu euch passt. Dann fügt sich Schritt um Schritt.

08.04.14 08:43
Evass 

Re: Bräute 2015

Also wir machen das so mit der Organisation:
1. Priorität: Wünsche besprechen und provisorische Gästeliste für Raumgrösse sowie Budget festlegen
2. Priorität: Location für Trauung und Fest
3. Priorität: Fotografin
4. Priorität: Farben festlegen
5. Priorität: Save the Date Karten
6. Priorität: alles weitere :-)

08.04.14 09:47
Mena86 

Re: Bräute 2015

Kleinerbrownie & evass

ah, denn sind mier no gar nid so schlecht dra... mier werdend am fescht ca. 30-40 lüüt ha, wo au mit de location ds veriibare isch, fotigrafin hemmer mol provisorisch reserviert, chunt denn no as treffe... bi de farbe müemer nomol is resti, will rote teppich mit violett?! haha...
tüend ier alli kirchlich hürote? Mier werdend a freii trauuig ha... dusse am see...

brownie: ich wür also au variante 3 näh... schlussendlich stimmt jo das denn für eu 2!? Und das isch ds wichtigste!

 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49 .. 279 .. 509
bereits   vielleicht   irgendwie   Trauung   natürlich   Einladungen   gefällt   einfach   gefunden   gemacht   eigentlich   schauen   Location   zusammen   anderen   nochmals   hochzeit   bisschen   heiraten   Wirklich