| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 24 .. 46 47 48 49 50 .. 280 .. 509
08.04.14 10:01
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo Zusammen

Melde mich doch auch wieder mal

Ich habe ja mein Traumkleid bereits vor einiger Zeit gekauft, ohne dass mein Schatz es wusste.
Am Wochenende hab ich es ihm dann gesagt. War schön zu sehen, dass er sich sehr gefreut hat und nicht wieder gesagt hat: was schon so früh... Natürlich würde er es gerne sehen, was aber wegen der Tradition nicht geht. Wie ist es bei euch? Nehme an ihr zeigt euer Kleid auch nicht, oder?

Die eigentlich Tischdeko steht ja auch bereits. Nun hat mir meine Mutter angeboten, sich aber im Detail darum zu kümmern und vielleicht noch etwas ergänzt. Toll, so ist dieser Job auch vergeben

Die Vorlage der Einladungen haben wir auch gemacht. Dort ist auch bald alles bereit. Nächste Woche haben wir Ferien und werden uns dann an die Gestaltung einer Moneybox machen. Freu mich schon riesig darauf Die Kartons dafür haben wir schon. Der Stoff ist bestellt. Wird eine 4-stöckige eckige "Torte" werden. Wie alles andere weiss und rot. Die echte Torte soll dann auch gleich aussehen :-)


Liebe Grüsse !!

08.04.14 14:00
Evass 

Re: Bräute 2015

Mena: Mir werded au e freie Trauig mache, well mir au nöd kirchlich wänd hürote :) mir lönd üs vo zwei sehr guete Fründe traue, denn ischs no bitz persönlicher und mir spared au no diä 1500.- für de zeremoniar :) händ aber zwei gueti Fründe wo so was au guet chönd, sus hettemer vermuetlich au en Zeremoniar buechet..

Rot und Violett goht guet, chunt halt ufs rot druf ah.. gib mal bi Google Bilder "red purple wedding" ii. ich find das chönt guet passe :)

LaSposa: Wow toll, dass er Freud zeigt hät... Ich wird ihm au s'chleid nöd vorher zeige.. ich werds bi de Trauzuüügin lagere bis zum Hochziit weni denn mal eis gfunde han :) ich find das es schöni überraschig und verunsicheret nöd unnötig wenn er öpis anders usgsuecht hetti :)

08.04.14 18:51
b2be 

Re: Bräute 2015

wow brownie! du hast ja ein Familiengehetto! Und ich dachte, bei mir sei's schlimm. Wenn du ohne Eltern heiratest, sollte das für deine Mam wohl ein eindeutiges Zeichen sein, dass was nicht stimmt.

Ich persönlich würde mit ihr vorher reden und ihr die Situation erklären. Sag ihr, dass ihr eben kein Chaos wollt. Dass du dir vorstellen könntest sie dabei zu haben, aber eben nicht mit Vater (und Schwester wenn ich das richtig verstanden hab). Es gäbe nur die Option mit ihr alleine, oder eben mit Ausschluss der Familie. Dann liegt die Entscheidung bei ihr. Sie wurde integriert und vor die Wahl gestellt - kann also anschliessend nicht jammern, dass sie ausgeschlossen wurde.

09.04.14 09:35
Evass 

Re: Bräute 2015

irgendwie ist es zwar blöd, aber auch etwas entspannend zu wissen dass ich nicht die Einzige bin die sich wegen der Familienverhältnisse Sorgen macht. Eine meiner Schwestern werde ich nicht einladen, da ich mich mit ihr vor ein paar Jahren wirklich zerstritten habe und wir kein Wort mehr wechseln. Der Rest der Familie wird eingeladen und ich gehe davon aus, dass die sich zusammenreissen werden an unserer Hochzeit. Wer streitet oder ein Drama macht von meiner Familie, den schmeisse ich persönlich raus an unserer Hochzeit. Ich verteile dann die alle die sich nicht verstehen einfach fürs Essen an verschiedene Tische.

09.04.14 17:54
pescara 

Re: Bräute 2015

Hallo, ich bin auch mal wieder da...

Oje, das tönt ja haarstäubend. Tut mir leid, dass ihr nicht mit der ganzen Familie feiern könnt. Ich komme mir grad etwas doof vor, weil ich nämlich meine Verwandschaft väterlichen-seits (also alles Cu-Cousinen und keine richtigen Tanten und Onkel, da meine Eltern beide Einzelkinder sind) nicht einladen will. Das sind ja gleich Peanuts ... Jenu...

Eine andere Frage: Was budgetiert ihr für den Fotografen? Habe mal nach verschiedenen Hochzeitsfotografen gesucht. Die bieten an einem Samstag alle nur Reportagen ab acht Stunden an, die zwischen 2500 und 3000 Franken kosten. Finde ich ganz schön happig ... Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist.

Viel weiter bin ich leider noch nicht. Die Daten für die Zivilhochzeiten im zweiten Halbjahr 2015 sind leider noch immer nicht deifiniert. So kann man ja nichts planen. Sicher ist einfach, dass wir im September heiraten wollen. Ist unser Monat.

lg

09.04.14 19:19
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@Familienghetto: Ja, ich finde es auch beruhigend, dass es anderen auch so geht ..gleichzeitig macht es mich aber auch traurig und nachdenklich, dass so viel Disharmonie in vielen Familien ist.... mich nervt an mir selber aber auch, dass ich so im alltäglichen Leben damit ganz gut umgehen kann... bei der Hochzeit aber bin ich sehr konservativ eingestellt.. Eltern gehören für mich eigentlich dazu und dass der ganze Tag happy love, happy familiy ist... und durch die Hochzeitsplanung merke ich viel deutlicher, was bei uns alles nicht stimmt und ich bin so froh, dass es mit der Schwiegerseite dafür wirklich sehr gut ist.

Im Moment bin ich da irgendwie auch zu sensibel, um zu einer Lösung zu kommen... wahrscheinlich wird es aber Variante 3.. oder was mir auch noch kam:

Trauung, danach Sektempfang mit Familie und Freunden und danach das Fotoshooting, dann mit den Trauzeugen zu Abend essen und dann in die Flitterwochen weiterfahren....

09.04.14 19:26
kleinerbrownie 

Re: Bräute 2015

@pescara:

Wir haben Offerten für 2 Stunden Paarshooting und 1,5 Stunden Gästeshooting eingeholt.... da ist ziemilch alles um die 1200, teilweise allerdings inkl. grosser Alben oder mit weiterem Anfahrtsweg ( wir suchen nach Stil aus) ... da gibt es schon grosse Unterschiede ( Galerie ja/nein, Bildrechte ja/nein, DVD ja /nein, digital ja/ nein, Probeshooting dazu ja/ nein)

Man muss sicher bedenken, dass die Bearbeitung der Bilder einige Zeit kostet, dann noch Anfahrtsweg usw...
allerdings muss ich zugeben, dass ich auch erstmal sehr, sehr erschrocken war,was aber auch damit zu tun hat, dass ich bisher nicht viel beim Fotografen war ( halt das übliche Ausweisgedönse..)

09.04.14 19:53
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo Meine Lieben
Wie versprochen kommt nun das Feedback zu meiner Bestellung beinLight in the Box.
Es hat alles super geklappt Am 23.3 bestellt und heute ist die Korsage eingetroffen. Für den Preis von 30 Dollar einfach top und bis jetzt musste ich auch keine Zollgebühren zahlen.
Fazit: wenn es nicht eilt würde ich auf jeden Fall wieder dort bestellen. Tolle Sachen und echt günstig.

Liebe Grüsse

10.04.14 11:05
Evass 

Re: Bräute 2015

pescara: also wir bezahlen für unsere Fotografin für eine 8-stündige Reportage 2'700.- CHF. Wir werden allerdings alle Fotos bearbeitet erhalten. Und es ist alles andere auch dabei (ausser das Album, das machen wir dann selbst). Die Fotografin wird dann auch eine Woche vorher zur Location reisen und mögliche Orte für das Shooting auskundschaften, etc. Es gibt sicher günstigere Fotografen, aber das war ein Punkt wo wir nicht sparen wollten, da wir einen bestimmten Stil gesucht haben und mir richtig tolle, auch etwas künstlerische Fotos im Reportagestil möchten. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis angemessen, wenn man die ganze Arbeit die dahintersteckt berücksichtigt. Wenn ihr keine besonderen Anforderungen an den Stil oder ähnliches habt, gibt es aber auch günstigere Alternativen.

kleinerbrownie: ich finde deine andere Variante auch toll - wenn sie zu euch passt, und das ist was ihr euch vorstellt. Wenn du aber ein rauschendes Fest willst, würde ich von der Familie verlangen dass sie sich zusammenreissen. Wenn Du deine Schwester und deinen Vater nicht dabeihaben willst, würde ich die einfach nicht einladen. Lasst euch nicht von anderen Menschen eure Hochzeitsplanung diktieren, denn es soll euer Tag werden. Ich denke es ist weniger schlimm, wenn halt dann die Familie fehlt, als wenn ihr schlussendlich nicht die Feier habt die ihr wolltet. eine andere Idee wäre vielleicht: Ziviltrauung mit Eltern und Trauzeugen, anschliessend vielleicht ein kleines Essen, Fest mit Trauungszeremonie ohne deine "Familien-Problemfälle" dafür mit den anderen Gästen und nach euren Wünschen.

LaSposaForma: cool, danke für die Rückmeldung. Ich bin sogar am überlegen ob ich mein Kleid im Internet bestellen soll. Da ich aber bisher nur von Light in The Box durchgängig gute Bewertungen gelesen haben, aber leider dort noch kein Kleid gefunden habe das mich in den Bann gezogen hat, zögere ich noch.. Die anderen Billighersteller (dameo.de / jjshouse / tollkleider) haben einfach viel weniger positive Bewertungen, aber eher Kleider nach meinem Geschmack.. Zum Glück habe ich da noch sooo viel Zeit :) Vielleicht finde ich ja doch noch ein bezahlbares Traumkleid hier in der Nähe :-)

10.04.14 11:08
Evass 

Re: Bräute 2015

Ich hätte auch nochmals gerne Inputs von euch ;-) und zwar sind wir momentan noch am Überlegen ob wir unser Konzept noch etwas ändern möchten.. Im Moment sind wir uns noch etwas unsicher ob wir für die Trauung und den Apéro mehr Leute einladen sollen, und dann das Essen und Fest im kleineren Rahmen, das war der ursprüngliche Plan, oder ob wir Trauung, Apéro, Essen im kleineren Rahmen (ca. 60-65 Pers.) und danach weitere Leute zur Party einladen, und somit die Party etwas grösser wird :) Als Gast würde ich wohl auch lieber an eine Party kommen als an den Nachmittagsapéro... Und da ich die Idee eines Mitternachtssnacks einfach supercool finde und das so gerne hätte (auch wenn das keiner braucht ;-) würde das auch für die zweite Variante sprechen, da dann das Abendessen etwas früher ausfallen würde..

Was würdet Ihr als Gast bevorzugen? Einladung zur Trauung und zum Apéro, oder Einladung zur Party?

 1 .. 24 .. 46 47 48 49 50 .. 280 .. 509
Trauung   irgendwie   eigentlich   Wirklich   gefällt   heiraten   hochzeit   nochmals   Location   bisschen   einfach   schauen   vielleicht   natürlich   bereits   zusammen   gefunden   gemacht   anderen   Einladungen