An die 1.-August-Bräute: Ihr seid bestimmt im Endspurt, aber hoffentlich nicht schon fix und fertig... die Daumen fürs Wetter sind immernoch fest gedrückt!!
Wir waren gestern nochmals in der Kirche mit meiner TZ und meinem Vater. Bin ein paar Schritte neben meinem Vater gegangen und hab ihnen erklärt wo sie sitzen können Danach haben wir noch die schlechtwetter Apéro-Location angeschaut... grässlich Es war dunkel und hat gemüffelt! Dass man sowas noch vermietet und im besten Fall noch Geld dafür will finde ich ja eine Frechheit! Wir schauen uns jetzt nach einer Alternative um...!
Auch ich hoffe für euch 1. August-Bräute sehr auf gutes Wetter!
Mischi ich finde es gut, dass ihr eine Alternative sucht. Die gute Laune bei Regen zu behalten ist schon schwer genug - dann muss die Alternativlocation wenigstens vertretbar sein.
Ich fahre noch etwas After-Wedding-Gefühls-Achterbahn: Einerseits etwas Wehmut, weil es vorbei ist - auf der anderen Seite Freude und Glück weil es sooooooo schön war und wiederum ist es auch toll wieder etwas Zeit für anderes zu haben. Gestern habe ich das erste mal seit Ewigkeiten wiedereinmal Muse gehabt, so richtig ausgiebig zu kochen, das war auch toll.
Macht ihr bei eurem Fest eigentlich einen "Abschluss"? Wir mussten um 2 Uhr aus der Location raus und haben dann einen richtigen Abschluss, bei welchem wir als Brautpaar dann in die Nacht entschwunden sind. Der Vorteil für mich war - du gehst am Höhepunkt und erlebst nicht mehr das "Partysterben". Nachteil etwas, dass du dich nicht mehr von den Gästen einzeln verabschiedest. Für uns hat das so total gestimmt - aber da sind alle völlig individuell....
Wenn möglich mache ich mich heute noch an den Bericht :)
So gehts mir jetzt schon... Ich freue mich total auf das Fest, möchte aber eigentlich noch gar nicht, dass diese Vorbereitungszeit schon vorbei ist, aber ich freu mich auch auf die Zeit danach... Ich bin ein wenig zwiegespalten
Wir müssen auch um 2 aus der Location. Eine schöne Idee mit dem Abschluss... ich muss mal mit GG drüber reden, wie wirs machen?! Dass man das Partysterben nicht mitbekommt ist ein gutes Argument ;)
Hallo Ich bin leider bis heute nicht mehr in den Forum gekommen. Heute hat es endlich wieder geklappt.
Och man das Wetter für am Samstag macht mich wahnsinnig. kann das Wetter von Freitag noch noch etwas anheben bis am Samstag Abend. Wäre echt schade wenn wir di Trauung nach drinnen verlegen müssen und die Fotos dann auch.
Ich danke allen die an uns 1.Augustbräute denken und schönes Wetter wünschen.
Ich wünsche auch allen alles Gute und drücke wettertechnisch die Daumen!
Wir bleiben wohl bis zum bitteren Ende :)! Wir sind auch sonst immer bei den Letzten, wenn wir mal weg sind ! Haben keine Deadline und können so lange feiern, wie wir wollen. einfach die Musig müssen wir dann etwas leiser machen nach 00:30. von dem her ist das Ende bei uns offen, keine Ahnung wi lange dann die Stimmung gut ist, wir lassen uns überraschen.
Wir müssen für jede Stunde ab 00:00 Uhr zusätzlich bezahlen. So haben wir uns entschieden zw. 00:30 und 01:00 Uhr einen gemeinsamen Schluss zu machen. D.h. alle Gäste werden uns verabschieden. In welcher Form haben wir den Tätschmeister überlassen. Diese Form entspricht uns sehr, da wir eigentlich nicht so die Nachtmenschen sind und warscheinlich ab 23:00 Uhr nur noch schlafen könnten ...und da wir noch einen längeren Heimweg haben (1 Std.) wollten wir nicht all zu lange machen. Zudem können wir so alle Gäste bis am Schluss dabei haben und keiner muss ein schlechtes Gefühl haben, wenn er der erste ist, der geht.
Wir hatten gerade gestern unsere Endbesprechung mit dem Abendlokal. Unsere Tätschmeisterfrauen und unsere Fotografin (eine Kollegin von uns und auch Gast) sind auch mitgekommen. Es war super und die Màdels haben viiiiele Sachen noch im Geheimen besprochen. Fand ich richtig toll! Freue mich, dass wir nicht alles wissen .
Drücke allen Bräute für am Samstag die Daumen für gutes Wetter! Aber euer Tag wird so oder so genial werden!
wir haben bis 4 Uhr gefeiert (ich war dann annähernd 24h wach), hätten aber bis 5 Uhr bleiben können. Die Stimmung war dann immer noch Top. Als wir gegangen sind, sind dann auch all unsere Gäste gegangen. Ich muss vielleicht noch anfügen, dass ich normalerweise früh ins Bett gehe und wir beide so um 21 Uhr kurz eine Kriese hatten und am liebsten Schlafen gehen wollten. Eine halbe Stunde später war aber wieder alles gut Die Zeit verging auf jeden Fall wie im Flug und ich hab gar nicht gemerkt dass es schon 4 Uhr war. Ich war noch voll fit und all unsere Gäste die dann noch dabei waren (ein paar gingen natürlich auch schon früher) auch.
Die Tage zuvor haben wir noch die ganzen Bastelsachen erledigt - ist alles fertig geworden. GG hat die Corvette gewaschen und selber mit einem grossen Band und Blumen geschmückt. Am Freitag sind 2 Freundinnen, meine Mutter und ich den ganzen Morgen auf verschiedene Blumenfelder und haben die Blumen für die Tische und die Deko an der Zeremonie gesammelt. War sehr gemütlich. Nachdem wir den ganzen Kombi voll mit Blumen wieder zu meinen Eltern gebracht haben sind wir zurück und haben noch einen Tischplan gemacht. GG hat unterdessen noch mein Plakat auf eine Holzplatte geklebt, auf welchem ich alle anwesenden Personen mit Namen&Foto wie ein Mindmap zu den verschiedenen Kreisen angeordnet habe (Familie, Uni, Sandkasten etc.). Zu jedem habe ich noch 2-4 Begriffe hinzugeschrieben (Fitnessqueen, Bald-Nachbar, Salsa-Gott etc.) und die verschiedenen Verbindungen zwischen den Personen etc. markiert. Das Ergebnis war echt cool und hat Anklang gefunden bzw. war auch Aufhänger für diverse Gespräche am Abend. Dann sind wir am frühen Nachmittag ins Gewächshaus und haben mit weiteren Helfern dieses dekoriert. Das ging doch sehr lange, es war brütend heiss und nach 5 Stunden haben wir alle vor Dreck gestrotzt und waren total k.o. Aber das Ergebnis war toll :) Dann sind wir nach Hause und nach einer langen Dusche ab ins Bett. Blöderweise habe ich an diesem Tag den aufwändig weggesünnelten T-Shirtabdruck wieder erneuert, den hat man am nächsten Tag dann auch gesehen... Jänu!
Die Nacht davor war etwas anstrengend. Obwohl GG und ich beide nicht das Gefühl hatten, nervös zu sein, konnten wir beide kaum schlafen. Immer wieder sind wir also zusammen wach gelegen und haben noch geredet oder wieder versucht zu schlafen - war irgendwie schön wenn auch das Aufstehen danach schwerfiel.
Der Morgen verlief dann dafür sehr entspannt. Meine Tz traf ich beim Coiffeur und wir haben gemütlich Gipfeli und Kaffee genossen während Coiffeuse und Visagistin gezaubert hatten. Sowohl Frisur und Make-up wurden noch einen Tick natürlicher als bei der Probe - genau wie ich es für mich wollte. Dann sind wir zu mir nach Hause, wo dann auch meine beiden Brautjungfern eingetroffen sind. Obwohl die beiden sich sonst eigentlich nicht ähneln, haben sie mit der gleichen Frisur und Makeup ausgesehen wie Schwestern. Die 3 haben dann von mir noch ein Überaschungssäckli mit einer Flasche Champagner, einem gravierten Armband und alle einen persönlichen Dankesbrief erhalten. War sehr süss wie sie sich gefreut haben. Dann kam die Fotografin und es ging ans Kleid anziehen. Nach einem Happen Brot&Käse sind wir dann auch schon mit der Schwiegermutter los Richtung Location. GG hat sich mit seinem Tz bei seinen Eltern fertig gemacht und ist mit der Hochzeitscorvette schon vorgefahren und haben auf dem Weg noch die Blumensträusse abgeholt.
Bei der Ankunft haben die BJ dann ihre Sträusschen vom Tz gekriegt und sind dann auf die Terrasse um auch dort noch die Deko zu machen. Ich bin dann weiter hinten in den Park und habe dort GG getroffen, der meinen Strauss hatte. Dann haben wir Fotos gemacht bis GG zurück ging um die Gäste zu begrüssen. Ich wartete mit meinem Papi und der Tz auf einem Bänkli im Schatten im Park. Als wir dann losgingen und die Musik anfing bekam ich dann doch Gänsehaut. Ansonsten fühlte ich mich eigentlich sehr ruhig.
Die Zeremonie war dann einfach der Hammer. Die Sängerin brachte Gänsehautfeeling pur und die Rede meines Bruder brachte mich vor Lachen und vor Rührung fast zum weinen. Er hat unser Kennenlernen geschildert, dann erzählt warum es toll ist eine grosse Schwester zu haben und dann hat er auch noch einiges zu GG gesagt - einfach Wahnsinn und mit viel Witz gepfeffert. Dann hat sein Onkel auch noch eine super Rede gehalten über Liebe & Ehe - toll und sehr kurzweilig. Nach einem weitern Lied haben GG und ich unsere Eheversprechen gehalten - ab Blatt, ich war viel zu aufgeregt - und die Ringe getauscht. Es war wunderschön... Dann kam nochmals ein Lied und mein Bruder und Onkel haben noch 4 Wünsche vorgelesen, die unsere engsten Freunde und Familien vorbereitet hatten. Danach war eigentlich geplant zum Schlusslied zum Apéro im Garten der Villa zu gehen. Mein Bruder sagte aber dass alle noch durch die Villa rausmüssen - da war ich als Kontrollfreak doch einen Moment perplex :D Als wir dann raus sind sah ich den Grund für die Planänderung: draussen standen MEIN Pferd und noch 5 andere Spalier. Da konnte ich die Tränen nicht mehr halten vor Freude. Ich hätte nie damit gerechnet, da ich dachte in dieser Location ist das unmöglich und GG ist ja auch allergisch. Ausserdem wurde mein Pferd noch nie verladen (die haben Wochen zuvor mit Verladetraining begonnen). Sie haben sich auch extra Lila-eingefärbte Shirts und Lila Rosetten für die Pferde besorgt. Ich war unendlich gerührt....
Vom anschliessenden Apéro haben wir nicht viel mitbekommen. Bis wir mit den Gratulationen durch waren war das ganze auch schon wieder vorbei :) Der starke Wind hat dann auch langsam nachgelassen. Aber das Feedback zum Essen, der Location und zum Zauberer, der durch die Leute ging war gut. In der Mitte hat der Zauberer noch vor allen eine Champagnerflasche aus einem Ballon gezaubert, welche ich dann mit einem Geschenk an meine Tz übergeben habe. Diese hatte Geburtstag und alle haben noch Happy Birthday gesungen. Dann gab es noch ein Gruppenfoto mit allen und dann sind GG und ich mit dem Auto und die meisten Gäste mit den Hochzeitsbus (den hat der Schwiegervater selbst gefahren) in Richtung Abendlocation gefahren. Diesen Moment für uns haben wir sehr genossen.
Dort angekommen gab es auf der Wiese nochmals einen kleinen Apéro und einige wenige Gruppenfotos sowie das Brautstrausswerfen (diesen hat übrigens meine Brautjunger gefangen :) ). Dann sind wir ins Gewächshaus und haben einen wundervollen Abend mit Spielen, vielen Überraschungen und gutem Essen genossen. Von den Gästen haben wir ein selbst kreiertes Kochbuch erhalten, das noch mit Fotos von den Gästen mit Küchenutensilien aufgepeppt wurde (wie Fotobooth). Um Mitternacht haben wir GG mit Wunderkerzen auch noch Happy Birthday gesungen. Den Hochzeitstanz haben wir auch hinbekommen (wenn auch etwas geziert) und die Party danach war super. Um 2 Uhr sind dann alle raus und GG und ich hatten noch einen Moment für uns. Dann sind wir einen Weg, den sie mit Windlichtern gestellt haben, entlang gelaufen und alle sind mit Wunderkerzen Spalier gestanden. Es war ein Märchenhafter Abschluss. Am Ende des Weges haben wir nach Danke und Tschüss in die Menge gerufen und sind dann zu zweit in die Nacht verschwunden - ein toller Abschluss.
Am nächsten Tag stand dann auch wider eine grosse Truppe bereit, um beim Abräumen zu helfen. Das ging dann viel schneller als das Aufbauen. Dann haben wir noch Ballons abgelassen. Dies war eigentlich als Abschluss geplant (sie wollten die Wunderkerzen an die Ballons binden, wegen der Waldbrandgefahr ging das aber nicht).
Wir waren total überwältigt und gerührt und haben die tollsten Familien und Freunde auf der Welt. Und ich den besten Mann überhaupt geheiratet. Das einzige was doofe war, ist das seine Eltern recht früh gegangen sind. Aber jänu, die sind wie sie sind... Wir werden diesen Tag nie vergessen! Jetzt freuen wir uns auf die Bilder der Fotografin :)