Bräute 2015 |
|
1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 280 .. 509
|
10.04.14 12:42
b2be
|
Re: Bräute 2015
Evass, wir hatten in der Planungsphase auch mal die Idee von einer grösseren Party am Abend.
Unsere Idee war damals: Nur zu zweit oder mit Trauzeugen im Ausland am Strand zu heiraten, schöne Fotos zu machen und zu Hause dann eine grosse Party zu schmeissen und die Fotos auf dem Beamer im Hintergrund laufen zu lassen. Wir hätten einen Club gehabt, wo wir das hätten machen können... wirklich sehr schön und nicht zu gross.
Nun zu der Frage, was ist besser?
Wenn du viele Leute hast, die gerne feiern, dann ist das mit der Party sicherlich eine gute Lösung.
Kostentechnisch wirst du am Abend sicher teurer kommen. Kommt etwas drauf an, wie die Party aussehen und wo sie statt finden soll. Tendenziell wirst du mehr Getränke brauchen, da die Leute länger bleiben als zum Apéro. Clubeintritt oder falls ihr die Location habt, dann DJ oder Band fallen zusätzlich ins Budget. Dafür spart ihr etwas beim Essen. Da du aber einen Mitternachtssnack auftischen willst, hast du da auch wieder einen Kostenpunkt. Solltet ihr einen Club selber mieten, dann kommen noch Licht, Servicepersonal, Putzpersonal, Security (brauchst du ab einer bestimmten Personenanzahl) usw. dazu. Manchmal gibt es aber auch Packages, wo das in der Miete schon mit eingerechnet wurde. Den Finanzen entgegenkommen ist, wenn ihr euch bei einer bereits bestehenden Party einklinkt (und z.B. einfach ein paar Lounges reserviert). Aber ist dann halt nicht mehr so exklusiv.
Ich als Gast würde lieber an die Party kommen, als an den Apéro. Weil ich dann wirklich mit euch feiern könnten. Beim Apéro stehe ich ja nur rum, gratuliere euch, esse und trinke was und wenn es gut geht unterhalte mich mit euch ca. 30 sek. - 3 Minuten. Andererseits ist vielleicht abends der Lautstärkenpegel so hoch, dass man sich auch nicht gut unterhalten kann.
Schlussfolgerung: ist eine Budgetfrage und ob ihr es klassisch oder etwas flippig haben wollt.
Und wie bereits erwähnt, wir feiern am Schluss auch in einem Club. Zwar nicht mit mehr Gästen, aber eben in einem öffentlichen Club, weil wir nicht genügend Gäste für eine richtig gute Party einladen (all in: 40).
|
|
|
|
10.04.14 15:55
Evass
|
Re: Bräute 2015
hey b2b Danke für Deinen Input. Dass es etwas mehr aufs Budget drücken wird, davon gehen wir aus. Wir werden in der selben Location nach dem Abendessen die Party machen, deshalb wäre es ja auch etwas toller mit mehr leuten als den geladenen 65 von denen etwa 10 schon über 60 sind :) Also vom Aufwand her hätten wir ja nach dem Essen sowieso alles für die Party gebraucht, da wäre also nur der zusätzliche Kostenpunkt von Mitternachtssnack und mehr Getränken. Ich denke das ginge. Der Mitternachtssnack soll recht einfach sein, eine Bratwurst, oder Hotdogs oder Chili con Carne, oder irgendwas in der Art, einfach für den Trinker-Party-Hunger :)
Wir möchten gerne die Trauung, Apéro und Abendessen eher klassisch haben, aber danach soll schon eine rechte Party steigen :) von dem her würde das schon gut passen. Mein GG ist aber noch etwas unsicher, natürlich wären es die zusätzlichen Kosten, die ihn scheuen, und auch dass es eine Planänderung zum bisherigen Plan wäre (er braucht immer etwas Zeit :-) )
|
|
|
|
|
11.04.14 11:40
Princess08nicht registriert
|
Re: Bräute 2015
Hallo Evass
Also ich würde auch lieber an die Party kommen, als an den Apéro! Finde ich echt eine tolle Idee!
4 Stunden werden sicher reichen für das Essen! Wir waren an einer Hochzeit, da warens nur etwa 2 Stunden, dass ist echt wenig, die ganze Sache war echt gestresst. Ich konnte nicht mal auf die Toillette ohne etwas wichtiges zu verpassen. Das fand ich echt schade.
Was hast du schon alles organisiert?
|
|
|
|
|
11.04.14 13:47
Princess08nicht registriert
|
Re: Bräute 2015
Wir habe bereits organisiert: -Termin (07.03.2015) - Kirche und Location ist gebucht - Hotel für Übernachtung - Farbschema - Save the Date und Einladungskarten - Hompage ist schon online - Floristin kommt vom Hotel ( Blumendeko weiss ich auch schon ungefähr was ich möchte) - Trauzeugen angefragt und alle haben zugesagt - TM muss noch angefragt werden - DJ - Fotograf - Visagistin & Friseurin - Bridesmaids und Groomsmen festgelegt und haben alle zugesagt - Bridesmaids Kleider bestellt - Bridesmaids Geschenke - Torten-Desing festgelegt - Brautkleid gekauft
Ja, das wärs mal! Ich sehe, wir werden keinen Stress haben.
Also unser DJ kostet CHF 1450.00 finde ich einen fairen Preis. Er spielt von ca. 19:00 Uhr bis Open End!
|
|
|
|
11.04.14 14:58
Princess08nicht registriert
|
Re: Bräute 2015
Das ist schon zimlich teuer fast CHF 2000.00 für 6 Stunden. Aber du hast ja noch viel Zeit dich umzuschauen, bin mir sicher du findest einen!
Was bezahlt ihr für den Fotografen und wer ist euer Fotograf?
|
|
|
|
1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 280 .. 509
|