| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 280 .. 509
10.04.14 12:42
b2be 

Re: Bräute 2015

Evass, wir hatten in der Planungsphase auch mal die Idee von einer grösseren Party am Abend.

Unsere Idee war damals: Nur zu zweit oder mit Trauzeugen im Ausland am Strand zu heiraten, schöne Fotos zu machen und zu Hause dann eine grosse Party zu schmeissen und die Fotos auf dem Beamer im Hintergrund laufen zu lassen. Wir hätten einen Club gehabt, wo wir das hätten machen können... wirklich sehr schön und nicht zu gross.

Nun zu der Frage, was ist besser?

Wenn du viele Leute hast, die gerne feiern, dann ist das mit der Party sicherlich eine gute Lösung.

Kostentechnisch wirst du am Abend sicher teurer kommen. Kommt etwas drauf an, wie die Party aussehen und wo sie statt finden soll.
Tendenziell wirst du mehr Getränke brauchen, da die Leute länger bleiben als zum Apéro. Clubeintritt oder falls ihr die Location habt, dann DJ oder Band fallen zusätzlich ins Budget. Dafür spart ihr etwas beim Essen. Da du aber einen Mitternachtssnack auftischen willst, hast du da auch wieder einen Kostenpunkt.
Solltet ihr einen Club selber mieten, dann kommen noch Licht, Servicepersonal, Putzpersonal, Security (brauchst du ab einer bestimmten Personenanzahl) usw. dazu. Manchmal gibt es aber auch Packages, wo das in der Miete schon mit eingerechnet wurde.
Den Finanzen entgegenkommen ist, wenn ihr euch bei einer bereits bestehenden Party einklinkt (und z.B. einfach ein paar Lounges reserviert). Aber ist dann halt nicht mehr so exklusiv.

Ich als Gast würde lieber an die Party kommen, als an den Apéro. Weil ich dann wirklich mit euch feiern könnten. Beim Apéro stehe ich ja nur rum, gratuliere euch, esse und trinke was und wenn es gut geht unterhalte mich mit euch ca. 30 sek. - 3 Minuten.
Andererseits ist vielleicht abends der Lautstärkenpegel so hoch, dass man sich auch nicht gut unterhalten kann.

Schlussfolgerung: ist eine Budgetfrage und ob ihr es klassisch oder etwas flippig haben wollt.

Und wie bereits erwähnt, wir feiern am Schluss auch in einem Club. Zwar nicht mit mehr Gästen, aber eben in einem öffentlichen Club, weil wir nicht genügend Gäste für eine richtig gute Party einladen (all in: 40).

10.04.14 15:55
Evass 

Re: Bräute 2015

hey b2b
Danke für Deinen Input. Dass es etwas mehr aufs Budget drücken wird, davon gehen wir aus. Wir werden in der selben Location nach dem Abendessen die Party machen, deshalb wäre es ja auch etwas toller mit mehr leuten als den geladenen 65 von denen etwa 10 schon über 60 sind :)
Also vom Aufwand her hätten wir ja nach dem Essen sowieso alles für die Party gebraucht, da wäre also nur der zusätzliche Kostenpunkt von Mitternachtssnack und mehr Getränken. Ich denke das ginge.
Der Mitternachtssnack soll recht einfach sein, eine Bratwurst, oder Hotdogs oder Chili con Carne, oder irgendwas in der Art, einfach für den Trinker-Party-Hunger :)

Wir möchten gerne die Trauung, Apéro und Abendessen eher klassisch haben, aber danach soll schon eine rechte Party steigen :) von dem her würde das schon gut passen. Mein GG ist aber noch etwas unsicher, natürlich wären es die zusätzlichen Kosten, die ihn scheuen, und auch dass es eine Planänderung zum bisherigen Plan wäre (er braucht immer etwas Zeit :-) )

10.04.14 16:24
b2be 

Re: Bräute 2015

da kommt mir grad noch was in den Sinn - gaaaaaaaaanz wichtig wenn ihr die Party an der selben Location macht: Genügend Zeit einrechnen für's Essen (und die Partygäste lieber etwas später einladen, als zu knapp nach dem Essen). Nicht dass ihr dann noch am Essen seit und die Partygäste stehen schon auf der Matte. Das wäre dann sehr ungünstig...

11.04.14 11:05
Evass 

Re: Bräute 2015

Ja ich bin mir da sowieso noch etwas am überlegen, ob wir dann kurz vor der Einladungszeit der Partygäste noch irgendwas machen könnten wo wir nicht im Festsaal sind, so dass die neuen Gäste sich nicht unwohl fühlen um in ein bestehendes Fest "reinzuplatzen". Vielleicht irgendwo ein paar Schwimmkerzen den Rhein hinunter lassen oder so etwas.. aber wir werden dann den Start fürs Essen vor 18:00 Uhr legen und die anderen Gäste um 22:00 Uhr einladen, ich denke dann sollte die Zeit ausreichen. 4 Stunden für 4 Gänge sollten drinliegen :)

11.04.14 11:40
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hallo Evass

Also ich würde auch lieber an die Party kommen, als an den Apéro! Finde ich echt eine tolle Idee!

4 Stunden werden sicher reichen für das Essen! Wir waren an einer Hochzeit, da warens nur etwa 2 Stunden, dass ist echt wenig, die ganze Sache war echt gestresst. Ich konnte nicht mal auf die Toillette ohne etwas wichtiges zu verpassen. Das fand ich echt schade.

Was hast du schon alles organisiert?

11.04.14 13:23
Evass 

Re: Bräute 2015

Also wir haben bereits organisiert:
- Termin (24.05.2015) & Location festgelegt
- Fotografin
- Hotel für Übernachtung
- Gästetransfer (noch nicht fix gebucht, aber prov. reserviert, da wir uns zuerst für das Konzept fertig entscheiden müssen)
- Farbschema
- Save the date-Cupcakes (müssen noch gebacken werden, sonst alles da) mit Karten
- Einladungskarten (bestellt, müssen dann noch gedruckt werden)
- Homepage (in Erstellung)
- Farbschema festgelegt
- Floristin gebucht (Blumendeko aber noch nicht festgelegt)
- Trauzeugen und Tätschmeister (inkl. Hochzeitszeremonie) angefragt
- Livemusik für Trauung und Apéro (ein Freund der das Kostenlos macht)
- Visagistin & Friseurin (zwei Freundinnen)
- Verlobungsfest vorbereitet inkl. Einladungen (wird am 8.6.2014 sein)
- Brautjungfern und Groomsmen festgelegt
- Cupcakes-Hochzeitstorte (backe ich selbst mit der TZ zusammen)
- Kleid für Ziviltrauung

Ich glaube das wäre alles was wir schon haben :) ist ja schon ganz schön viel

Und bei euch? Wie weit seid Ihr?

11.04.14 13:25
Evass 

Re: Bräute 2015

Übrigens, ich suche noch einen richtig günstigen DJ in der Region Winterthur / Schaffhausen, weiss jemand einen Tipp? Kann auch ein HobbyDJ sein. Wir werden unser Budget wohl für einen Fotoautomaten auf den Kopf hauen, statt einem normalen Photobooth, da liegt dann nicht mehr viel drin für den DJ. Notfalls machen wir eine Playlist, aber ein DJ wäre halt schon toller..

11.04.14 13:47
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Wir habe bereits organisiert:
-Termin (07.03.2015)
- Kirche und Location ist gebucht
- Hotel für Übernachtung
- Farbschema
- Save the Date und Einladungskarten
- Hompage ist schon online
- Floristin kommt vom Hotel ( Blumendeko weiss ich auch schon ungefähr was ich möchte)
- Trauzeugen angefragt und alle haben zugesagt
- TM muss noch angefragt werden
- DJ
- Fotograf
- Visagistin & Friseurin
- Bridesmaids und Groomsmen festgelegt und haben alle zugesagt
- Bridesmaids Kleider bestellt
- Bridesmaids Geschenke
- Torten-Desing festgelegt
- Brautkleid gekauft


Ja, das wärs mal! Ich sehe, wir werden keinen Stress haben.

Also unser DJ kostet CHF 1450.00 finde ich einen fairen Preis. Er spielt von ca. 19:00 Uhr bis Open End!

11.04.14 14:55
Evass 

Re: Bräute 2015

Haha nein, ich glaube Stress wird's nicht geben :)
Ich habe eben eigentlich einen Favoriten, und zwar würde der perfekt zur Location passen, und wäre sogar noch in der Region: beatbus.ch
der will aber für 6h auflegen 1950.- Franken haben.
Das können wir niemals ausgeben dafür.

11.04.14 14:58
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Das ist schon zimlich teuer fast CHF 2000.00 für 6 Stunden. Aber du hast ja noch viel Zeit dich umzuschauen, bin mir sicher du findest einen!

Was bezahlt ihr für den Fotografen und wer ist euer Fotograf?

 1 .. 25 .. 47 48 49 50 51 .. 280 .. 509
bereits   gefunden   zusammen   hochzeit   gemacht   einfach   anderen   Trauung   schauen   eigentlich   bisschen   vielleicht   Location   nochmals   irgendwie   Einladungen   gefällt   heiraten   Wirklich   natürlich