@viveli: In meinem Brautstrauss wird es sicher Rosen haben. Mir gefallen die Perlen im Haar eigentlich nicht so gut, aber ich denke, das muss ich dann morgen gleich vor Ort anschauen. Du hast recht, viveli, wenns zum Schmuck passt, ist es vielleicht dann doch ganz schön :) Nein, das Kleid ist ziemlich schlicht.
@Nea: Ich weiss ja mit dem Schmuck, aber ich bin nicht so die Schmuckträgerin... Ich denke auch hier muss ichs mir vor Ort mal anschauen und eifach es bitzeli loslah ;) Hahaha!
Mischii: Ich finde ein so puristisches Kleid sonst auch nur mit Perlenhohrenringen super! Gerade wenn du sonst nicht so der Schmuckmensch bist, wäre das doch dann sehr "du" oder?
Ich bin auch keine grosse Schmuckträgerin. Hatte bis zur Verlobung nie einen Ring. Und Löcher in den Ohren habe ich schon gar keine. =O) Ich habe mir einen Haarreif bestellt, weil ich Haarreiefen mag und mir eine Tiara/Diadem zu viel wäre. Auf dem Bild finde ich den Haarreif super. Gestern ist er gekommen. An mir finde ich ihn aber fast etwas zu viel. Ich weiss nun auch nicht so recht ... Werde dann mit meiner Coiffeuse schauen, ob das passt. Ich bin auch für eine halboffene, lockige Frisur. Sie findet aber, dass zu mir eine tolle Hochsteckfrisur passen würde. Naja, wir werden uns sicher noch einig.
Ich hätte noch eine Perlenkette, die ich zum Kleid tragen könnte. Weiss aber nicht, ob das dann zu madamig wird...
@Nea: Da hast du wiederum recht... Ich hab Ohrlöcher und trag immer Stecker. Aber Ketten eigentlich nie. Wenn dann so eine lange, lockere. Du weisst bestimmt wies gemeint ist
@pescara: Genau vor dem "madamig" aussehen hab ich auch ein wenig angst Das war bei mir der Grund, weshalb ich keine Hochsteckfrisur wollte. Der Reif gefällt mir gut. An mir könnte ich ihn mir nicht vorstellen, weil ich ein kleines Köpfchen und feines Haar habe, das meistens einfach nur platt ist, aber wenn jemand eine tolle Mähne hat, dann gefällt mir sowas schon sehr :D
Mischi: Ja so eine habe ich auch :) Gerade dann wäre die Beibehaltung des schlichten Stils doch eigentlich eine schöne Option. Bei meiner Hochzeit bekam ich viele Komplimente, dass ich immernoch "ich" war... Finde das noch wichtig...
Mischi: Hast du das Kleid bereits zu Hause? Mir hat es geholfen, den Schmuck und die Frisur zusammen mit dem Kleid zu definieren. Ist halt leider nicht immer möglich. Ich bin auch nicht sehr grosse Schmuckträgerin...geht mir genau gleich wie dir! Hab auch Ohrstecker und den Verlobungsring. Sonst nichts...oder dann auch mal so eine lange Kette . Nun hab ich zum Brautkleid, welches grosse Perlen und Glasperlen hat Ohrenhänger, das Diadem und allenfalls noch ein Armkettchen aus Perlen. Habe aber keine Halskette...das wäre auch wieder zu viel gewesen. Vielleicht kannst du ein zwei Blumen aus dem Brautstrauss mit in die Frisur aufnehmen. Am besten wirklich einfach ausprobieren! Bei mir kam es bei so vielen Dingen anders als ich zuerst gedacht habe und nun ist es perfekt!
Pescara: Finde den Reif auch sehr schön! Würde dann auch mit der Frisur schauen ob es passt oder nicht.
@viveli: Nein, morgen geh ichs abholen Aber es wird dann nicht bei mir zu Hause gelagert, sondern bei meinen Eltern... Ich kann es also dann nicht nochmals anziehen. Aber wenn ich im Geschäft bin, also morgen, dann probier ichs auf jeden Fall mit Ohrrsteckern und Halskette.
@pescara, mir gefällt der Haarreif auch sehr :) probiert doch am Besten beide Frisuren aus, dann weisst Du was Dir besser gefällt. Die Friseure machen halt auch lieber Hochsteckfrisuren, weil die länger halten als offene Haare..
@Schmuck: ich finde es muss einem wohl sein. Sonst bringt es ja nichts.. :) Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Diademen, wirkt irgendwie einfach kindlich für mich.. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :)
Ich finde den Haarreif sehr schön. Mir gefallen überhaupt Haarreife, aber ich kann sie nicht gut tragen. Ich krieg davon immer Kopfschmerzen. Ich würde aber dazu wirklich nicht mehr viel Schmuck kombinieren. Sonst stiehlst du ihm die Show
Bei der Standesamtlichen Trauung hatte ich nur meine lieblings Perlohrringe an. Zur Zeremonie hab ich mir traumhaft schönen Schmuck von einer befreundeten Goldschmiedin machen lassen und mein Mann hat mit diesen als Morgengabe geschenkt. Da wir auch gelbgoldene Ringe haben ist der Schmuck auch in Gelbgold. An den Ohrringen hängt jeweils eine kleine Perle und am Anhänger auch, dort hab ich aber auch noch den Diamant (war relativ klein) vom Verlobungsring meiner Großmutter einarbeiten lassen. So hatte ich was ganz persönliches und etwas, was ich auch sonst immer mal wieder tragen kann. Ich trage auch nicht viel Schmuck, aber diese Kombi hab ich jetzt schon ein paar Mal getragen und ich liebe diesen Schmuck wirklich sehr, weil er so was persönliches ist (Design von mir und Goldschmiedin, Stein von meiner Großmutter, Geschenk von meinem Mann und die Kette ist meine Geburtskette, welche mit dem Geburtsarmband verlängert wurde).
So, Kleid ist abgeholt und Frisur und Make-Up gepropt und für gut empfunden War sooo toll! Vorallem nochmals im Kleid zu stehen!! Zum ersten Mal so richtig richtig! Ohne irgendwelche Nadeln oder sonstiges! Wunderbar! Jetzt hängt das gute Stück zu Hause bei meinen Eltern und wartet auf seinen Einsatz!
Zu Frisur: Es ist toll geworden! Natürlich anders als zuerst gedacht... hahaha Die Perlenkette wird nun doch getragen ;) Und obwohl ich keine Perlen im Haar wollte, kommen nun doch welche rein, weils einfach super passt und hübsch aussieht :D Die Blume wurde dafür gestrichen. Das wäre dann zuviel des Guten :) Das ganze ist halboffen und mittig, also wird nicht zur Seite getragen, sondern hinten runter. Hach... und was hab ich mir für Sorgen gemacht
Allen Bräuten die heute heiraten wünsche ich weiterhin ein tolles Fest!!