| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 249 .. 496 497 498 499 500 .. 509
31.08.15 10:36
viveli 

Re: Bräute 2015

Huhu zusammen

Hier ist ja richtig tote Hose .

Pescara, wie war dein Polterabend?

Bei uns ist einiges am Laufen. Am Donnerstag waren wir bei der Floristin und hatten die Blumenbesprechung. Unser Budget ist etwas überschritten, dafür haben wir nun um einiges mehr Blumen als ursprünglich gedacht. Hauptsächli werden Callas, Sprayrosen, Silbergrass, Silberpapeln, Schleierkraut, Nelken und noch eine Blumen mit Anfangsbuchstaben A. Habe den Namen vergessen . Sieht aus wie eine Pusteblume in violett.
Am Samstag und Sonntag konnte ich dann noch an der Deko weiter basteln. War mega froh, dass ich ein Stück voran kam. Nun muss ich noch 26 Flaschen anmahlen und 90 Wachsschalen machen. Am Samstag kommen mir zwei Freundinnen helfen.

Langsam werden wir etwas hibbelig. Ist schon noch speziell, wenn die Leute nun damit beginnen, uns ein schönes Fest zu wünschen, weil wir sie erst wieder nach der Hochzeit sehen.

Wie ergehts den anderen Herbstbräute?

31.08.15 13:45
saramo15 
Re: Bräute 2015

Hi viveli

bei uns ist es am 12.09. so weit und langsam werde auch ich etwas nervös bei uns ist eigentlich alles fertig. muss nur noch für die deko etwas fertigbasteln, ist aber schnell gemacht... heute abend sind wir noch bei der apèro-location für eine endbesprechung. morgen abend kommen trauzeugen und tätschmeister zu uns. ich glaube ansonsten sind wir echt ready oder ich hab was vergessen...

ist schon sehr komisch irgendwie... es kam mir soooo lange vor und bald ist alles vorbei... aber dann kommt eine neue "ära" und ist natürlich auch gut so

31.08.15 13:45
pescara 

Re: Bräute 2015

Huhuuuuu
Mein Polterabend war super. Meine Mädels haben sich mega Mühe gegeben und es war genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Wir waren zu neunt.

Zuerst waren wir bei meiner Tätschmeisterin zuhause. Sie haben mir kurze Songsequenzen vorgespielt und ich musste sagen, wie das Lied heisst und von wem es ist. War noch tricky, aber habe mich recht gut geschlagen. Habe dann immer einen Buchstaben erhalten. Das gab dann als Lösungswort den Ort, wo wir hingingen. Für jeden Fehler musste ich ein Los mit einer Aufgabe ziehen. Fand das zuerst etwas doof, habe dann aber alles gemacht, war auch nicht so schlimm. =O)

Wir sind alle zusammen ans Summerdays nach Arbon gefahren. Ich hatte das fast vermutet und habe mich rieseig darüber gefreut. Es war super. Das Festival findet in der Parkanlage gleich am See statt. TOlles Wetter, viele Leute, nette Atmosphäre, später Vollmond und natürlich Sunrise Avenue und Jan Delay.
Ich musste dann ein Kitsch-Diadem tragen. Zuerst habe ich mich mega geschämft, aber die Hemmungen dann langsam verloren. Ist ja nicht so, dass die Leute negativ reagieren. Viele waren voll süss und haben gefragt, ob ich Geburi habe oder ob ich heirate und haben mir gratuliert.
Ich musste zum Beispiel einem Mann die Fingernägel lackieren, rot. Am Schluss konnte ich drei Männer überzeugen, sich einen FInger lackieren zu lassen. Dann musste ich jemanden interviewen, weil ich Journalistin bin. Das ist mir nicht schwer gefallen. Dann musste ich jonglieren, Shots trinken und einen Künstler imitieren. Ich habe dann "Everybody" von den Backstreet BOys gesungen und die Mädels haben mitgejohlt. War ganz lustig. Fragt mich nicht wegen der Songauswahl. Ist mir einfach in den Sinn gekommen. Früher war ich eben BSB Fan. =O) War also alles halb so wild.
Es war ein super Abend. Alle haben sich blendend verstanden und wir haben abgerockt. Perfekt. =O)

02.09.15 19:30
xmischii 

Re: Bräute 2015

Hallöchen zäme :)

Hier läuft ja wirklich nicht mehr soviel... ich komme selbst auch nicht mehr so zum forümeln und im Büro ist wegen einer Ferienabwesenheit die Hölle los -.-

Wie gehts den Bald-Heiratenden?

@saramo: Ich weiss was du meinst mit dem langen Planen... ein bisschen fehlt es mir manchmal ;) aber die Zeit nach der Hochzeit ist auch einzigartig :D

Ich fühle mich jeden Tag sicherer, wenn ich das Telefon abnehme und meinen "neuen" Namen sage Anfangs fand ich das schon sehr komisch, muss ich zugeben ;)

@pescara: Hört sich nach einem tollen Polterabend an!

03.09.15 15:16
pescara 

Re: Bräute 2015

Oha, hier ist wirklich nicht viel los.
Endlich ist September. Noch 22 Tage.

Wir haben eigentlich alles vorbereitet, sogar die Namenskärtchen sind schon fertig. Müssen nur noch Moscato für den Apéro einkaufen und alle Deko-Vasen usw waschen.

Wider Erwarten habe ich nun doch einige Probleme mit meiner TZ. Ihr Baby ist nun etwas mehr als einen Monat alt, an meiner Hochzeit ist es zwei Monate. Sie hat sich seit der Geburt völlig verändert. Sie ist eine totale "Gluggere" geworden. Ich habe schon gedacht, dass das der Fall sein könnte, jedoch nicht so extrem. Muss mich zuerst daran gewöhnen. Jedenfalls gibt es in ihrem Universum nur noch sie und das Baby, und noch etwas ihren Mann.

Sie hat mir nun eröffnet, dass sie das Baby nun doch nicht mit an meine Hochzeit nehmen will. Sie könne ihm das nicht zumuten. Das kann ich eigentlich verstehen. Sie will den Kleinen nun mit an die Trauung und den Apéro nehmen. Danach muss ihr Mann mit ihm aber nach Hause und verpasst den ganzen Abend mit dem tollen Dinner. Eben, weil es dem Kleinen sonst zu viel wäre. Sie sehe sonst keine Möglichkeit, da sie ja TZ sei. Das Kind ihrer Mutter oder ihrer Schwester während des Abends in Obhut zu geben, kommt für sie nicht in Frage. Anscheinend quengelt der Kleine am Abend immer und könne sich nicht entspannen.

Ich bin nun jedenfalls völlig genervt. Ich bin halt keine Mutter, vielleicht fehlt mir deswegen das Verständnis. Kann sein. Ich weiss nur, wenn sie dann am Abend ohne Mann und Baby am Tisch sitzt, die ganze Zeit nur daran denkt, wie es den beiden zuhause geht und dann immer aufs Handy starrt, bekomme ich einen Anfall. Warum der Kleine nicht in einem Zimmer oder im Wagen schlafen kann, während wir essen, oder dann halt dabei sein soll, ist mir schleierhaft.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass das so gut kommt. Ich werde nochmals mit ihr reden. Denn eigentlich bin ich sicher, dass sie viel lieber mit den Kleinen nach hause gehen würde. Denn ihr Mann habe nicht so viel Geduld mit ihm, hat sie gesagt. Sie spricht eh nur noch vom Kleinen und ich glaube nicht, dass sie sich überhaupt noch auf das Fest freut, geschweige sich darauf konzentrieren kann. Voll der Frust.

Ich bin sehr froh, habe ich auf meine Mutter gehört und noch eine zweite Kollegin als Tätschmeisterin angefragt, als ich erfahren habe, dass meine TZ schwanger ist. Sonst stände ich nun recht doof da ...

03.09.15 15:24
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

Liebe pescara

Kopf hoch sie meint es sicher nicht böse oder gegen dich. Schau einfach das du das Fest geniessen kannst. Es kommt alles gut! Weisst du was das wichtigste ist: Du heiratest dein Traummann. Das ist doch einfach wunderschön. Alles andere ist Bonus mit Zuckerkuss und Engel die singen

03.09.15 21:14
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hallöchen

Frage hat jemand von euch ein Trash the dress Shotting gemacht?

Grüüessli

04.09.15 06:40
evii 

Re: Bräute 2015

So in genau zwei Wochen findet unser Ziviles statt und morgen in zwei Wochen dann dir grosse Feier... So langsam gehts los
Heute gehe ich mein Kleid abhole und morgen ist der Polterabend... Ich bin ja schon gespannt...
Leider hat der TZ von meine Freund seine Planung nicht so im Griff und bis gestern wussten die die am Polterabend eingeladen sind noch nicht mal was wie wo, ich hoffe sehr für ihn dass alles klappt denn er hat sich schon lange meega darauf gefreut...

Ich bin etwas nervös wegen dem Fotografen fürs Standesamt, eventuell muss ich da jetzt noch jemand neues suchen... Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wo ich so kurzfristig noch einen möglichst günstigen Fotografen für zwei bis drei Stunden in Wettingen finde?

04.09.15 12:33
Bordinat2015 

Re: Bräute 2015

@evii
Also wir hatten beim Standesamt keinen Fotografen, sondern die Familie hat ein paar coole Fotos gemacht. Dafür hatten wir einem am grossen Fest. Wäre die günstigste Variante...

04.09.15 12:35
evii 

Re: Bräute 2015

Ja das hätte ich normalerweise ja auch so gemacht, aber wir haben eben noch den grossen Apero glich nach dem Standesamt mit allen Leeuten die am Samstag nicht dabei sind, wir haben ja am Freitag Standesamt mit Apero und am Samstag Freie trauung und Hochzeitsfest ohne Apero im grossen Kreis wegen der Distanz...
Und vom ganzen Apero und so hätte ich shcon noch gerne ein Paar Fotos..

 1 .. 249 .. 496 497 498 499 500 .. 509
schauen   vielleicht   nochmals   gefunden   irgendwie   Trauung   heiraten   natürlich   Wirklich   Einladungen   bisschen   bereits   einfach   hochzeit   Location   anderen   gefällt   zusammen   eigentlich   gemacht