| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 250 .. 498 499 500 501 502 .. 509
08.09.15 08:59
Nea 

Re: Bräute 2015

Thomel das tut mir wahnsinnig leid! Du hast so viel Herzblut in die Planung gesteckt, das ist nicht fair. Aber Hauptsache ist, ihr seit verheiratet... und vielleicht, in ein paar Jahren, könnt ihr über gewisse Sachen herzhaft lachen!

Aber wenn du das Gefühl hast, es fehlt dir, dann finde ich es schön wenn du mit GG den Zaubermoment nachholst! Schliesslich ist es das, worum es geht!

08.09.15 19:08
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Danke für deine aufmundernde Worte.

10.09.15 11:22
viveli 

Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Oje, da hört man ja Geschichte. Tut mir Leid, für alle, die das Hochzeit nicht so geniessen konnten, wie sie es sich gewünscht haben.

@pescara: Konntest du noch mit deiner TZ sprechen? Kann mir gut vorstellen, dass der Abend so sein wird, wie du ihn beschrieben hast. Wäre es für dich eine option, dass sie am Abend gar nicht kommt? Klar, ist voll sch***** wenn die TZ nicht dabei ist. Und dennoch vielleicht besser, alls wenn sie dich total nervt?!

Bei uns geht es nun noch genau einen Monat. Die Spannung steigt bei allen. Wir haben fast jeden Tag noch irgendwelche Pendenzen zum erledigen oder werden von unserem Umfeld irgendwelche organisatorische Dinge gefragt.
Morgen haben wir noch eine Besprechung mit unserer Apérofrau und am Samstag sehen wir endlich mal unsere Ringe, bevor sie dann in die Gravur gehen . Bin mega gespannt!
Ansonsten bin ich fleissig am basteln. Zum Glück komme ich langam voran und sehe ein Schluss. Langsam aber sicher, ist mir die Vorbereitungszeit genug lang und der Tag darf def. kommen.

Wünsche euch einen guten Tag!

10.09.15 15:33
pescara 

Re: Bräute 2015

@Viveli: Ja, hab nochmals mit meiner TZ gesprochen. Sie freut sich auf meine Hochzeit und sie möchte auch den ganzen Tag dabei sein. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht sauer sei, falls sie anstelle ihres Mannes nach dem Apéro mit dem Baby nach Hause will. Sie hat aber gesagt, dass sie dabei sein will. Also nehme ich an, dass sie doch Lust dazu hat. Man wird sehen ... Langsam aber sicher ist es mir aber egal. Und es sich ja genug andere Gäste da, um zu feiern.

Morgen sind es noch zwei Wochen. Endlich. Haha! Gestern haben wir die Tischordnung gemacht. War erstaunlich einfach. Sollte funktionieren.
Wir sollten unbedingt mal wieder tanzen üben. Aber haben beide nicht soooo Lust. VIelleicht lassen wir den Tanz dann einfach weg. =O)

15.09.15 14:55
pescara 

Re: Bräute 2015

Ist hier noch jemand????

Noch zehn Tage. =O) Heute noch das Boleri bei der Schneiderin abgeholt, nun ist alles komplett. Hoffentlich macht dann auch das Wetter noch etwas mit. Schlechtwettervariante haben wir, wäre aber schöner draussen. Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass es nun wieder früh dunkel wird. Wir haben die Gruppenfotos ab 18 Uhr geplant. Aber mit den heutigen Kameras ist ja noch viel machbar... Hoffentlich...

15.09.15 15:00
Zoneprinzessin 
Re: Bräute 2015

huhu ja noch wer hier :) Juhuuu der Countdowm läuft!! Kommt sicher schon alles gut!! Bist du schon nervös?

15.09.15 15:04
viveli 

Re: Bräute 2015

Jaaa, ich auch noch da

Ohh, wie fühlst du dich bei dem Gefühl, in zwei Wochen bereits verheiratet zu sein? Bei mir sind es noch 25 Tage...und ich freu mich immer mehr drauf, wenn der Tag da ist und die Planerei aufhört .

Wir knobbeln gerade an den Gruppenfotos...wie viele Gruppen habt ihr? Bei uns werden es einige sein aber ich habe langsam etwas Schiss, dass wir zu wenig Zeit haben werden. Der Apéro dauert nur 2 Stunden. Wir haben etwa 220 Gäste, möchten zuerst 15 Minuten für uns haben und während der Apérozeit sollen noch die Gruppenfotos gemacht werden. Langam frag ich mich ob das alles reicht ...

15.09.15 15:45
jaydis 

Re: Bräute 2015

Ja, ich bin auch noch hier

Ich wollte schon lange berichten, aber ehrlich gesagt, hab ich die Nase grad etwas voll vom Hochzeit Nicht, weil was nicht gut ist, sondern mehr weil ich über ein Jahr geplant habe und jetzt einfach abschliessen wollte. Deshalb bin ich noch an den Dankeskarten. Werde aber heute das Material in den Druck geben, demnächst basteln und dann endlich verschicken. Hab schon ein schlechtes Gewissen (Hochzeit war am 25.7.) naja

Unser Ziviles war am 17.7. auf dem Standesamt Effretikon. Nichts besonderes, war uns auch nicht sooo sehr wichtig. Ich wurde dann aber doch recht nervös. Wir hatten die Trauung um 13 Uhr. Wir dachten schon, dass was im Busch sei als meine und GG's Eltern so komisch nachgefragt haben, wann wir denn losgehen. Sie wissen ja, wo wir wohnen und wie schnell wir dort sind Um 12.20 hats dann bei uns geklingelt, ich war noch nicht ganz fertig mit meiner Wenigkeit, da standen meine Mam, TZ und Schwiegermutter vor der Tür. Die Herren hatten draussen gewartet, beim englischen Taxi Wir hatten uns in London verlobt und weiss ich warum, waren wir nie mit einem Taxi gefahren. Das hatten sie uns dann um ins Standesamt zu fahren, bestellt. War mega Meine Schwester kam knapp noch in der Zeit, hat es aber noch geschafft. Die Trauung war schön, nicht nur "runtergelesen", sondern wirklich ganz ok. Hab mir das anders vorgestellt Es war einfach so warm, dass alle Ventis angestellt waren und somit öfters die Kerze beinahe das Auslöschen drohte
Dann sind wir mit dem englischen cab weiter in ein Steakhouse, was wir vorreserviert hatten. "Leider" mussten wir das Essen vorab bestellen, hatten aber das Wetter nicht mit eingerechnet. Deshalb hatten alle etwas zu viel vom Fleisch auf dem heissen Stein War aber trotzdem lecker. Joa, das wars dann auch schon

Am 25.7. hatten wir dann unser grosses Fest. Wir haben bezüglich dem Wetter immer schön vor der Wetter-App gesessen und mitgefiebert. Als es dann wirklich vielversprechend war, hatte ich keine Bedenken mehr. Ich sollte aber eines besseren belehrt werden. Ich ging am Morgen zur Coiffeuse, sie machte mir ne schöne Hochsteckfrisur. Dann hatten wir ein paar Strähnen herausgezupft und sie hat noch gesagt "hoffentlich windets nöd zfesch, susch lömers lieber drin". Naja, ich hab mich nicht informiert und auch gar nicht an sowas gedacht. Die Strähnen abgeschnitten (wollte eh meine Haare schneiden; hab sie extra wachsen gelassen weil ich sehr dünnes und wenig Haare habe. So habe ich wenigstens eine angemessene Länge ). Ab nach Hause, wo die Visagistin (eine Freundin von mir) schon meine Mutter am schminken war. Dann kam ich dran und danach meine Schwester. Es war hammer. Meine Schwester hatte eine wunderschöne Frisur von der Coiffeuse, die soviel von mir verlangt hat. Wohlbemerkt, meine längste Freundin/Cousine - hatte ich das schon mal erwähnt? Naja, meine Frisur war ja dann auch gut Danach sind wir nach Steckborn gefahren. Damit mich mein GG nicht sieht, hab ich meine TZ angerufen um sie zu instruieren, dass er nicht auf dem Platz ist. Sie hat dann nur gemeint "er muss dir noch was sagen" und reichte ihm das Telefon weiter. Ich hab mich schon gefragt, was jetzt wohl kommt Er sagte nur "mir chönd nöd am See hürate, mir münd ine". Wir hatten eine wunderbare Location. Auf einer Wiese, unter Bäumen, vorne der See.. Es war perfekt. Alternative bei schlechtem Wetter war ein Seminarraum. Der wäre auch gegangen, aber ich hab immer gesagt "wenns nicht regnet, heirate ich nicht in diesem Saal". Naja, den Wind hatte ich nicht eingerechnet. Und es war eigentlich kein Wind, es war ein Sturm haha Das Wetter war gut, hatten Sonne, angenehme Temperaturen aber von bis 5 Windstärken hatten wir anscheinend die höchste erreicht. Man hätte kein Wort verstanden. Entgegen meinem Willen, nicht zickig zu sein und allem seinen Lauf zu lassen - es gelang mir sonst wirklich zu 100% - tickte ich kurz aus. Eine Bridezilla auf höchster Stufe. Denke ich. Meine Eltern und TZ haben mich dann beruhigt, ich schluckte meine Tränen hinunter und Hut ab, sie haben eine 2. Alternative gefunden. Ich hab sie dann nicht gesehen, aber das Team vom See und Park Hotel Feldbach und meine Familie/Freunde haben ganze Arbeit geleistet. Sie haben dann im Rosengartensaal unter einer "Pergola" (schreibt man das so?) gestuhlt, und alles hübsch gemacht. Wirklich JEDER hat geholfen während ich in meinem Zimmer sass. Dann war auch wieder alles super. 15 Minuten vor der Trauung habe ich noch bemerkt, dass wir den Strauss und die Anstecker noch nicht hatten, hat meine Mam aber dann am Empfang abholen können. Dann bin ich ein paar Minuten zu spät, zu einem wunderbaren Einzugslied mit meinem Papa die schmale Strecke gelaufen. Es war unglaublich. Unser Zeremonieleiter (ein Freund von uns) hätte seinen Job nicht besser machen können; die Musikerin (Kates Music, meine Cousine) hat wahnsinnig schön gesungen

15.09.15 16:06
jaydis 

Re: Bräute 2015

der Fotograf wunderschöne Fotos gemacht (wobei ich mir etwas mehr erhoft hatte... vorallem hat er unsere Einladungen und Kleinigkeiten, die wir extra mitgenommen hatten, vergessen zu fotografieren. Wir haben sie ihm noch in die Hände gedrückt und vorab gebrieft. Da war ich sehr enttäuscht). Klar gab es kleine "Zwischenfälle", die aber nicht der Rede wert sind. Weil wir ein für uns perfektes Hochzeit hatten. Die Torte war schrecklich anzusehen, jedoch war sie mega lecker. Das Essen war hammer, zwar nicht ganz so zart wie beim Probeessen (aber auch so noch mega gut). Die Spanier, die extra für unsere Hochzeit gekommen waren, hatten mega Stimmung gemacht - unsere engsten Freunde waren nicht so in Partystimmung (gingen auch relativ früh). Klar gibt es Dinge, die anders hätten laufen können, aber es bringt ja nichts, trübsal zu blasen. Wir waren und sind happy.

Nach der Hochzeit (Samstag) sind wir am Dienstag ab in die Flitterwochen. GG macht noch eine Weiterbildung, weshalb wir in den Sommerferien mitten drin geheiratet haben und dann auch gleich in die Flitterwochen sind. Wir flogen Zürich–Boston (Zwischenstopp in London), hatten da 2 Tage Aufenthalt. Haben den Freedomtrail zu Fuss gemacht, sind mit einem Schiff aufs Meer und haben Buckelwale gesehen, haben ein Baseball-Spiel geschaut und sind im Top of the Hub Nachtessen gegangen. Danach sind wir weiter mit dem Flugzeug nach New York. Da haben wir vieles zu Fuss und mit dem Wasser-Taxi angeschaut, waren auf dem Empire State Building, 9/11 Memorial und und und. Waren shoppen, im Central Park, hatten einen Tagesausflug zu den Niagarafällen, haben super lecker gegessen und einfach ganz viel gesehen. Dann mit einem Mietauto vià Jersy Shore nach Philadelphia, haben übernachtet und sind dann weiter nach Washington D.C. Auch da haben wir die Touristen-Punkte zu Fuss angeschaut, 18 km hatten wir da an einem Tag gemacht Ich war k.o. Aber hatten ja Übung mit ca. 12 km pro "Destination" pro Tag. Dann sind wir von Washington D.C. nach North Eleuthera (Bahamas) geflogen. Sind dann auf Harbour Island weiter und haben dort eine knappe Woche relaxt. Ein Paradies sag ich euch. Einfach der Hammer.


Ja, es ist ausgeartet mit meinem Bericht - sorry! Hab versucht nicht allzu weit auszuweichen. Wenn ich was wichtiges vergessen habe, einfach Fragen

Um noch ein paar visuelle Eindrücke von der HZ zu hinterlassen hier noch ein paar Fotos.

Location (Abendessen und Turmbar)


Freudentränen und Fächer (da etwas hektisch, kann man das "Freudentränen" nicht mehr lesen, Fächer brauchte man aber eh nicht haha)


Unsere Wenigkeit


Blick in den Rosengarten

Datei-Anhänge
20150725-0014.jpg 20150725-0014.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 123 kB

20150725-0204.jpg 20150725-0204.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 149 kB

20150725-0505.jpg 20150725-0505.jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 288 kB

20150725-0406.jpg 20150725-0406.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 116 kB

20150725-0558.jpg 20150725-0558.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 99 kB

15.09.15 16:10
jaydis 

Re: Bräute 2015

Candybar (warum sie die Plastikschachteln auch aufgebaut haben ist mir nicht klar, hab mir doch so Mühe gegeben )


Vom Fotoshooting


Meine Wenigkeit ohne Kopf


Tischdeko mit Salat


Photo Booth-Ecke mit Deko und Instant Kameras


Zuletzt bearbeitet am 15.09.15 16:10

Datei-Anhänge
20150725-0815.jpg 20150725-0815.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB

20150725-1998.jpg 20150725-1998.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 80 kB

20150725-2271.jpg 20150725-2271.jpg (6x)

Mime-Type: image/jpeg, 282 kB

20150725-2339.jpg 20150725-2339.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

20150725-2378.jpg 20150725-2378.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 69 kB

 1 .. 250 .. 498 499 500 501 502 .. 509
eigentlich   gefällt   natürlich   heiraten   anderen   gemacht   Einladungen   vielleicht   hochzeit   bisschen   irgendwie   schauen   Location   bereits   gefunden   nochmals   Trauung   Wirklich   zusammen   einfach