| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 27 .. 51 52 53 54 55 .. 282 .. 509
16.04.14 12:07
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

aus diesem Grund schreibe ich auch Schriftsprache, hat nur Vorteile.

16.04.14 12:09
b2be 

Re: Bräute 2015

thomel, ich kann verstehen, dass du nicht etwas hochzeitsspezifisches schenken willst. Da mein Verlobter aber auch sonst Manschettenknöpfe trägt, und immer auf der Suche nach schönen Manschettenknöpfen ist, wäre das bei uns passend

16.04.14 12:39
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

B2be dann ist es was anderes mein GG arbeitet als Küchenchef da sind Manchettenknopfe fehl am Platz.....

17.04.14 15:19
Evass 

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie: danke für die Idee.. Da wir aber alles am gleichen Ort haben werden, und ins Hotel alle Gäste mit einer Stretchlimousien gefahren werden (also auch wir :) ) lohnt sich das nicht. es sind ja nur 10min. mit dem Auto. Nur schon bis wir einen platz gefunden hätten wo man mit dem Heli landen kann wäre das irgendwie total ineffizient :) Da wir aber direkt nach der hochzeit 2 Nächte wellnessen (im Moment wäre mein Favorit das da http://www.love-and-romance.ch leider SAUTEUER, aber etwas dass man sich sonst ja wirklich nie gönnt) möchten, habe ich mir gedacht dass ich dann als Überraschung dahin einen Heliflug schenken könnte. Nach Hause können wir dann ja mit den ÖV. Er wäre bestimmt platt vor Überraschung, aber ja.. günstig ist der Spass nicht, ich weiss noch nicht ob ich mir das dann leisten kann. Muss mal Offerten einholen. Die Iron Man Manschettenknöpfe werde ich definitiv bestellen, evtl bestelle ich dann auch noch gleich für die Groomsmen Batman-Manschettenknöpfe als kleines Geschenk :)

Hey b2b, ich bin ebenfalls wahnsinnig dankbar für den Austausch hier, die Ideen und die Unterstützung. Ich gehöre zu den Mühsamen die auch öfters Schweizerdeutsch schreiben, privat schreibe ich eigentlich nur schweizerdeutsch aber irgendwie wenn ich alles in schriftdeutsch lese, dann schreibe ich automatisch auch in schriftdeutsch weiter :)

17.04.14 21:19
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Hallo Ladys

Habt ihr denn schon eine Idee, wo ihr den Hochzeitsanzug für euren Zukünftigen kaufen wollt?
Jemand einen guten Tipp für uns? Am Besten in der Ostschweiz oder allenfalls in Konstanz.
Wir hoffen, einen schönen passenden Anzug oder Smoking zu finden der max. 800 CHF kostet, idealerweise natürlich noch etwas weniger

Danke im Voraus + Liebe Grüsse

18.04.14 18:05
b2be 

Re: Bräute 2015

Also, da gibt es verschiedene Tipps. Zum einen gibt es diverse Outlets in der Schweiz, die auch Anzüge und Smokings haben. Da fallen mir spontan drei ein:

  • FashionFish in Niedergösgen (Aargau). Da hat mein Liebster einen tollen schwarzen Glanzanzug von Hugoboss für um die 400 Franken gekauft. Wann er den trägt ist noch unklar. Aber falls nicht an unserer Hochzeit, dann an einer anderen ;-)
  • Landquart. Da hab ich einen Herrenausstatter mit Smokings gesehen. Allerdings weiss ich die Marke nicht mehr. Mein Verlobter war nicht in shoppingstimmung, und so haben wir ausser ein paar Nikeschuhen (er will doch tatsächlich mit mir mal joggen gehen), nichts gekauft.
  • Mendrisio (Tessin). Supergrosse Auswahl an Designerklamotten

In Deutschland gibt es einen riesigen HugoBoss Outlet in der Nähe von Stuttgart.
Da wir als 2015ner Bräute noch genügend Zeit haben, kann man sich auch in den Outlets mal erkundigen, wann die beste Zeit zum Smokingshoppen ist. Möglicherweise jetzt, vielleicht auch erst im Herbst wenn die Weihnachtsgarderobe kommt?

Massanzüge:
In Kreuzlingen hat mal ein Ex von mir einen Anzug fast Massschneidern lassen. Die guken da, ob dir das Modell passt, und wenn nicht ändern die es für wenig Geld (oder sogar gratis, weiss ich nicht mehr, ist 10 Jahre her) , ab. Wie der genau hiess, weiss ich nicht mehr. Aber in Kreuzlingen gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten.

Dann gibt es www.meinsmoking.de Wir überlegen uns da evt. einen Cutaway zu bestellen. Die Diskussionen laufen noch. Ich weiss nicht wie die Qualität dort ist. Die Preise sind jedenfalls seeeeehr ok. Und bei einer kurzen Websuche hab ich noch www.itailor.de und www.the-big-gentleman-club.comgefunden. Auch da, keine Ahnung wie gut die sind.

Ansonsten bieten sich natürlich sämtliche Herrenausstatter (PkZ etc) und die meisten Brautmodengeschäfte an.

18.04.14 19:39
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Vielen Dank für deine Tipps!

Habe auch schon an den Strellson-Outlet in Kreuzlingen gedacht, wobei eben auch im Outlet die Preise noch recht hoch sind. Ein Besuch kann ja nicht schaden Sonst gehen wir dann glaub beim nächsten Winterausverkauf auf intensive Suche.

Hat jemand eine Idee wo man in der Schweiz kleine leere Schnapsfläschchen kaufen kann? Haben uns bezüglich den Gastgeschenken nun doch umentschieden und sehen von den Mandeln ab.

Danke und liebe Grüsse

18.04.14 23:44
b2be 

Re: Bräute 2015

Ich glaub wir waren damals nicht im Strellson-Outlet, sondern in einem Geschäft in Kreuzlingen. Aber das ist echt zu lange her...

Schnapsfläschchen gibt es ziemlich sicher bei Landi. Ansonsten würde ich vielleicht mal nach einem Schnapsbrenner nachfragen. Kenne mich da nicht aus in der Ostschweiz, aber wäre gut, wenn du in einem Fabrikladen die Fläschchen kaufen könntest.

19.04.14 08:20
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

So liebe Bräute
Gehe jetztbin die Ferien für zwei Wochen, habt also ab jetzt Ruhe vor mir.

19.04.14 13:18
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Halli Hallo
Noch einmal brauche ich eure Hilfe

Wir haben uns nun entschieden im Dekoshop Nanu Nana in Konstanz 250 ml Flachen als Gastgeschenke zu kaufen. Diese müssen wir aber noch füllen. Jemand eine Idee einen Likör oder sp einfach und günstig selber zu machen oder kennt jemand von euch einen Bauer in der Region
St. Gallen, Thurgau. Bei dem man günstig ca. 20l Likör oder so kaufen könnte?

Liebe Grüsse

 1 .. 27 .. 51 52 53 54 55 .. 282 .. 509
nochmals   gemacht   bisschen   vielleicht   Trauung   hochzeit   Einladungen   zusammen   irgendwie   bereits   natürlich   eigentlich   Wirklich   Location   heiraten   anderen   gefällt   einfach   schauen   gefunden