Bräute 2015 |
|
1 .. 27 .. 52 53 54 55 56 .. 283 .. 509
|
19.04.14 15:19
HollaDieWaldfee
|
Re: Bräute 2015
Ich melde mich auch mal wieder, habe noch nicht alles nachgelesen, tut mir leid
Schweizerdeutsch: Da bin ich auch froh drum, dass ihr deutsch schreibt, vor allem auch wie b2be sagt wegen der Suchfunktion. Einmal hab ich etwas erst gefunden, als ich verschiedene Dialekt-Versionen davon probiert habe Ist ja schade, wenn jemand einen guten Tipp hat und dann finden ihn zukünftige Bräute später nicht.
Massanzug: wir haben Romeo Fashion im Auge, man liest hier im Forum viel gutes darüber und der Preis (900.- für Anzug, Gilet, Hemd, Manschettenknöpfe, Gurt, Krawatte...) ist auch recht gut. Ausserdem machen die auch Mäntel und dann hätte Schatz auch gleich was hübsches für draussen. Allerdings kann ich auf diese typischen Hochzeits-Krawatten und Gilets gerne verzichten und Schatz denkich sieht das ähnlich, darum wird das wohl ausgetauscht.
Wir haben mal Likör ganz einfach selbergemacht, mit Kräutern aus unserem Garten. Geschmeckt hats leider wie Hustensaft was aber ebenso einfach ist und viel besser schmeckt ist Limoncello: KLICK, kann man aber auch mit andern Früchten (Beeren zB) machen, wenn man keine Zitronen mag.
@thomel: schöne Ferien!
@me: Da hat sich eigentlich nichts getan. Auf der Liste stehen immer noch Apero, Pfarrer, Florist und Brautkleid zu oberst, aber ich hatte in letzter Zeit wirklich keine Lust auf Hochzeits-Vorbereitungen... Dafür jetzt wieder umso mehr Aktuell diskutieren wir über die Zivilhochzeit: Wo, wann, im welchem Rahmen... wie macht ihr das? Schatz will sie spätestens einen Monat vor der kirchlichen, in der Zeit hab ich auch noch Geburtstag. Fänd es also auch noch cool, den zusammen mit dem Zivilen zu feiern, dann hätten wir aber locker 30 Gäste, aber vielleicht wäre eine Hochzeit nur mit den TZ und Eltern auch ganz gemütlich. Ausserdem könnte bei einem Kombi-Fest einer der beiden Anlässe untergehen, was ja auch schade wär. Aber zwei Feste, auch wenn eines davon *nur* ein Essen mit den TZ ist, kommen finanziell eigentlich auch nicht in Frage...
Zuletzt bearbeitet am 19.04.14 15:22
|
|
|
|
19.04.14 18:26
mubeli
|
Re: Bräute 2015
Evass: Da wir aber direkt nach der hochzeit 2 Nächte wellnessen (im Moment wäre mein Favorit das da :love and romanceleider SAUTEUER, aber etwas dass man sich sonst ja wirklich nie gönnt) möchten, habe ich mir gedacht dass ich dann als Überraschung dahin einen Heliflug schenken könnte.
LIEBI EVASS
Ich lese zwar eigentlich nur mit, aber nun äussere mich wieder einmal :) Ich kann dir love and romance einfach nur empfehlen, das Geld ist es mehr als Wert. Mein Verlobter und ich gehen eigentlich einmal, auch schon zweimal pro Jahr nach Kallnach und auch wenn wir nur eine Nacht dort sind, fühlen wir uns kilometrweit von der Aussenwelt entfernt und man kann sehr gut abschalten und die Gemeinsam-Einsamkeit geniessen. Ps: Falls ihr gerne Wein trinkt, nimmt lieber eure Lieblingsflasche selber mit ;) die Weinauswahl ist nicht wirklich toll.
Liebe Gruess Ramona
|
|
|
|
21.04.14 22:37
Yulara
|
Re: Bräute 2015
Hallo zusammen
Ich bin auch eine 2015 Braut. Wir möchten nicht kirchlich heiraten. Am liebsten hätte ich im Schloss Rapperswil die zivile Trauung mit anschliessendem Apero.
Wer von euch heiraten auch "nur" zivil?
Liebe Grüsse Andrea
|
|
|
22.04.14 08:05
b2be
|
Re: Bräute 2015
HolladieWaldfee: Du schreibst, dass bei einem Kombifest einer der beiden Anlässe untergehen könnte. Vielleicht ist das so, denn schliesslich feiert ihr deinen Geburtstag (also dich) und eure Hochzeit (euch). Andererseits finde ich es keine schlechte Idee die beiden Sachen zu kombinieren.
{Randnotiz: Hihi - meine Mam hat damals am Geburtstag meines Stiefvaters geheiratet, damit er den Hochzeitstag nie vergisst. Hat er aber trotzdem fast jedes Jahr vergessen }
Ihr habt doch den Fokus der Hochzeit auf der kirchlichen Feier, richtig? Dann würde ich das als Hauptfeiern stehen lassen. Da kommen dann auch die meisten Gäste, und das ist im Prinzip eure Hochzeit. Und es macht den Anschein, dass euch die standesamtliche Trauung nicht so wichtig ist (ausser halt der legale Akt). Dh. ich fände es nicht schlecht, wenn ihr deinen Geburtstag und die standesamtliche Trauung zusammen legt. Den Fokus dieser Feier aber auf deinem Geburtstag liegt. So àla:
Ihr seit herzlich eingeladen zu meinem Geburtstagsfest (...und wir feiern auch noch unsere zivile Trauung).
Entweder kommuniziert ihr es so wie oben erwähnt als Ergänzung, oder lasst es sogar ganz bleiben mit der Kommunikation und stosst einfach überraschend am Abend nicht nur auf deinen Geburtstag, sondern auch auf die Vermählung an
Dann sind die Gäste auch nicht verwirrt, was sie für Geschenke mitbringen sollen. Sie feiern dich und deinen Geburtstag und ein bisschen eben noch die Trauung. Trauzeugen und Eltern sind selbstverständlich eingeweiht.
Natürlich geht es auch umgekehrt. Ihr ladet ein paar Leute ein mit auf's Standesamt zu kommen und macht anschliessend einen frisch Vermählt-Geburtstagsapéro. Finde ich persönlich aber weniger gut, weil ihr ja noch eure Hochzeit habt...
|
|
|
|
22.04.14 09:08
Evass
|
Re: Bräute 2015
LaSposaForma: wir werden die Flaschen vermutlich dann hier bestellen: http://www.glaeserundflaschen.de/FLASCHEN Die sind wirklich sehr günstig. Ich habe noch eine Adresse erhalten von einem Flaschenladen im Aargau, die habe ich aber nicht grad zur Hand.. Die sind auch ziemlich günstig. Wie viel zahlst Du jetzt im Nanu Nana pro Flasche? vielleicht wäre dann auch das eine Option für mich.. Falls Du da noch Interesse daran hast, gib mir doch Bescheid. Bezüglich Schnaps, da gibt es ganz viele Bauern im Thurgau die das machen. Am einfachsten ist es, wenn Du einfach beim nächsten Bauernhof der auch ein paar Dinge im Hofladen verkauft mal fragen gehst. Dann ist es auch aus der Nähe, und die können Dir auf Bestellung vielleicht die Schnäpse auch direkt aromatisieren. Mubeli: Danke für den Erfahrungsbericht. Ich warte eigentlich nur noch darauf dass mein GG das bewilligt :) Er ist da finanziell der vernünftigere von uns. Und da wir dann später noch längere Flitterwochen machen, müssen wir halt schon aufs Budget achten. Danke auch für den Tipp mit dem Wein :)
Yulara: Hallo und herzlich willkommen im Forum. Wir werden auch "nur" zivil heiraten, haben aber am Tag vom Fest noch eine freie Trauungszeremonie geplant damit wir uns auch vor unseren Freunden und Familien das Ja-Wort geben können. Da wir beide nicht gläubig sind, kam für uns eine kirchliche Trauung nicht in Frage, aber als Gast hat mir bei Hochzeiten bei der die zivile Trauung die einzige war, und wir erst nachher eingeladen wurden, hat mir die Trauung jeweils gefehlt, es war zwar toll, aber hat sich dann eher wie ein Fest angefühlt, nicht wie eine Hochzeit. Deshalb haben wir uns für die freie Zeremonie entschieden. Es gäbe aber auch an vielen Orten die zivile Trauung im grossen Rahmen abzuhalten, das hatten wir uns erst überlegt, uns dann aber wegen unserer Location für die freie Trauung entschieden :) bei www.ziviltrauung.ch findest Du viele Locations aufgelistet.
HollaDieWaldfee: Also wir werden die zivile Trauung winzig klein behalten und den Fokus auf das Fest legen mit der dortigen Trauung. Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich den Geburtstag normal feiern, und die zivile Trauung im kleinsten Rahmen. Aber es muss ja dann für Dich stimmen. Ich denke ich würde auch das Fest nicht zusammen legen. Wir werden die zivile Trauung nur mit unseren Trauzeugen und den zwei Freunden zusammen feiern, die uns dann bei der freien Trauung trauen werden. Am liebsten würden wir da auch ohne Begleitung dieser Leute, einfach zu 6st zum Standesamt und danach schön Essen gehen. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob das nicht daneben ist, aber bei uns ist es halt auch eine Budgetfrage, da wir fürs Zivile insgesamt nicht mehr als 1000.- Franken ausgeben möchten und deshalb wirklich nur im engsten Rahmen bleiben möchten. Ich weiss ja auch noch nicht wie hoch die Gebühren dann sind, etc.
|
|
|
|
22.04.14 21:20
Yulara
|
Re: Bräute 2015
Hallo Zusammen Dieses Forum macht ja riesen Spass. So viele Nachrichten innerhalb von 24 Stunden :-)
Mein Schatz und ich sind beide aus der Kirche ausgetreten und wir hatten zuerst auch eine freie Zeremonie im Kopf. Wir dachten aber, dass dies etwas zu teuer ist. Vielleicht hole ich mir doch noch eine Offerte. Muss mich mal etwas schlau machen bei Google.
an b2be Ich war noch nie in einem Veganen Restaurant. Muss ich aber einmal ausprobieren. Wie heisst denn das Restaurant?
an Evass Danke für den Link. Ich werde mir die Internetseite anschauen und hoffe, dass ich doch noch eine gute Idee finde für eine Location. Vielleicht ist ja auch eine freie Zeremonie dabei.
an Alle Unsere Hochzeitsgesellschaft umfasst nur gerade mal 20 Personen, wobei ich bezweifle, dass alle Gäste erscheinen werden. Wie viele Personen seid ihr durchschnittlich so?
Unser Wunschdatum wäre irgendwann im Juli nächstes Jahr. Ein konkretes Datum haben wir noch nicht beschlossen. Wir wären daher noch flexibel. Ich möchte aber die passende Location so schnell wie möglich gebucht haben. Ich habe jetzt schon schlaflose Nächte deswegen :-)
Wir möchten keine grosse Hochzeit feiern, da wir halt nur max. 20 Personen sind und weil wir die Flitterwochen etwas grösser ausfallen lassen möchten.
Aber doch möchten wir unseren Verwandten etwas bieten, halt einfach im kleinen Rahmen und wie LaSposaForma schon erwähnt hat, möchte auch ich einmal im Leben ein Hochzeitskleid tragen :-)
|
|
|
22.04.14 21:42
lindorpraline85
|
Re: Bräute 2015
Hallo liebe 2015-Bräute ich hab mich hier schon mal verewigt, allerdings noch ohne Verlobung! Seit 1.4. Sind wir nun offiziell verlobt, habe einen wunderbaren Antrag erhalten. Seit knapp 10 Tagen stecken wir nun mitten im Planungsfieber sogar mein schatz ist voll dabei und es macht uns beiden riesig Spass!!!
Fix ist bei uns noch nicht viel, wir strhen noch ganz am anfang: - Datum: 20.6.2015 (kirchlich), zivil ca 1-2 Wochen davor (können wir erst ab 1.10. reservieren). - Location: wir haben ein Auswahlliste und schauen diverse Locations in den nächsten Wochen an. - Fotografen: Wir haben eine Auswahl, die wir näher anschauen, aber noch nichts gebucht. - Save the Date-Karten: haben wir sehr einfach selbst gemacht und sind wir am verteilen. - Farben/ Konzept: Wir planen eine bunte, fröhliche Frühlings/Sommerhochzeit mit Gerberas, vorwiegend in Orange, Gelb, pink, weiss, rot und evtl blauen akzenten. Halt wirklich sehr bunt, passt aber zu uns. - Budgetplanung steht: wir möchten max 23000.- ausgeben (ohne Flitterwochen aber inkl pufferzone). Ich hoffe, wir werden es einhalten können. - Deko/Einladungen: abgesehen von der floralen Deko möchte ich möglichst viel selbst machen.
So, das wärs glaube ich im moment. Wir haben viele ideen, aber ich bin gespannt, wofür wir uns dann entscheiden.
Wir heiraten und feiern in der Region Rappi/Jona/Zürichsee. Gibts hier noch andere Bräute aus derselben Region?
|
|
|
|
1 .. 27 .. 52 53 54 55 56 .. 283 .. 509
|