| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 36 .. 69 70 71 72 73 .. 291 .. 509
12.05.14 15:48
Cookie88 
Re: Bräute 2015

Hallo ihr Lieben

Darf ich mich euch anschliessen?

Mein Freund und ich haben beschlossen nächstes Jahr zu heiraten, das Datum wissen wir noch nicht so genau, auf dem Zivilstandsamt können wir erst ab 1.10 unser Wunschdatum angeben.

12.05.14 16:05
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder:-)

@ Cookie: Herzlich willkommen bei uns! Erzähl mal ein bisschen was:-) von wo bist du, wo heiratet ihr (oder wollt ihr heiraten), wie/wo hast du deinen Antrag bekommen und und und... wir sind hier alle ganz schrecklich neugierig:-)

@ Zivilstandesamt: Können wir auch erst ab dem 01.10. reservieren. Da es uns aber nicht so wichtig ist (wir heiraten ja kirchlich gross) und wir vom Datum/Tag her flexibel sind (einfach nicht mehr als 2 Wochen vor der kirchlichen) denke ich, werden wir schon ein Datum finden:-)

@ Location: So, wir sind zwischenzeitlich wieder etwas weiter mit der Suche nach der Location für die Feier am Abend. Im Moment sind noch 2 Restaurants im Rennen, plus eines dass wir erst ab Mitte Mai besichtigen können. Das Seedamm Plaza haben wir zwischenzeitlich abgeschossen... es ist einfach zu teuer für uns. Zwar nicht so viel wie ich erwartet hatte, aber dann eben doch unser maximum Budget inkl. Puffer und da wär echt keine spatzig mehr nach oben bzw. müssten wir dann auf was anderes verzichten oder Kompromisse machen und das wollten wir dann nicht. Wir werden jetzt noch die letzte begutachten und uns dann bis Ende nächster Woche definitiv entscheiden.
Die zwei Favoriten (ich möchte sie lieber erst nennen, wenn wir uns definitiv entschieden haben) sind sich zwar recht ähnlich.
Was würdet ihr machen:
Nr. 1 hat einen tollen Saal (Wintergarten) mit Terrasse (alles in Schwarz/Weiss/grau gehalten, recht modern), wo man z.B. den Apero einnehmen könnte. Das Essen ist top und der Service auch. Einziger Minuspunkt: Es liegt direkt an einer Hauptstrasse und hat absolut keine Aussicht. Nr. 2 hat einen nicht ganz so tollen Saal (etwas rustikaler und in Lachsfarbe getünchte Wände sowie braune Holzstühle), Essen & Service ebenfalls top, aber dafür am See. Wenn ihr jetzt einfach spontan sagen müsstet, was mehr sinn macht, was würdet ihr sagen:-)! Brauch mal einen anderen Blickwinkel als meinen eigenen und den von Schatzi...

Nr. 3 ist nochmal was anderes, aber da wir die noch nicht gesehen haben, lass ich es mal aussen vor.

@ Einladungen: Ich bin immer noch unschlüssig ob basteln oder drucken lassen. Hat mir jemand einen guten Tip, wo man Einladungskarten drucken lassen kann (so Region Zürichsee)? Da kann ich mal gucken, was es so gibt. Werd im Internet irgendwie nicht wirklich schlau...

Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche!

12.05.14 16:27
Cookie88 
Re: Bräute 2015

Aaaalso^^
Aus deinem Text entnehme ich, das du waaaahrscheinlich aus der selben Region kommst wie ich, oder zumindest annähernd :P

Ich komm aus der Region Oberer Zürichsee, mein Freund ursprünglich aus dem Rheintal. Wohnen tun wir zur Zeit im ZH Oberland, aber ich fühl mich hier nicht so wirklich zu Hause (der See fehlt:P )Einen Antrag hats nicht wirklich gegeben, aber ich bin darüber nicht mal traurig (klar wärs schön gewesen^^), denn mein Freund (geschieden) wollte ursprünglich nicht mal heiraten. Vor knapp 11 Wochen sind wir Eltern einer wundervollen Tochter geworden.

Was schon fest steht ist, das wir uns auf dem Schloss trauen lassen wollen. Unser beider Traum wäre nachher einen Teil des Festes auf See zu verbringen und dann in einem Restaurant zu essen. Nur waswowie haben wir noch nicht wirklich geplant. Das nehmen wir dann voll in Angriff wenn wir die Taufe unserer Maus im Juli durchhaben.


Ich weiss auch noch nicht so genau ob Einladungen selber machen (bin eigentlich ein Bastelfüdli^^) oder drucken lassen, Farben hab ich so halbwegs im Kopf, Kleid noch überhaupt nix im Kopf(nicht weiss^^)

12.05.14 17:42
Evass 

Re: Bräute 2015

Halli Hallo Cookie :) Gratuliere Dir zur Verlobung! Toll, dass er sich jetzt doch entschieden hat den Schritt in die Ehe zu machen, das ist ja das Wichtigste und der grosse Liebesbeweis :) Herzlich willkommen im Rahmen der 2015-er Bräute

Lindorpraline: Ich würde keins der beiden nehmen. Oder die Version 1, falls Ihr nicht im Sommer heiratet. Sobald es schön ist, und die Leute draussen sein möchten wärs doch schade, wenns draussen unattraktiv und laut ist. Das andere wird dich vermutlich beim Deko-Budget dafür viel mehr kosten, wenn Dir der Saal nicht so gut gefällt, braucht es mehr Deko um den aufzumöbeln..

Wenn ihr so grosse Kompromisse machen müsst, dann habt ihr vielleicht eure Wunschlocation noch nicht gefunden? Was ist euch denn wichtig? vielleicht fällt mir noch was ein was passen könnte, da ich echt lange recherchiert habe in Sachen Location in der gesamten Region Zürich, Luzern, Schaffhausen, Ostschweiz :)

Ich werde die Einladungen selbst drucken, habe tolle Pocketfold-Karten bestellt mit Einlegern die ich selbst drucken möchte. Da wir keine Fotokarten machen, geht das auch mit einem normalen Drucker :) Was für Karten würdest Du denn gerne machen? Und wie viele Einladungen brauchst Du? Wenn es nicht soo viele sind, fände ich selbstgemachte toller, da sie persönlicher sind. Wenn Du aber 100 Karten basteln musst, dann nervts dann vielleicht bald mal..

12.05.14 18:26
b2be 

Re: Bräute 2015

In Lenzburg gibt es die Druckerei Kromer (www.kromer.ch). Ich glaub online sind nicht sooo viele Infos zu finden, aber ich hab meine Masterarbeit dort drucken lassen und die haben echt einen genialen Job gemacht (hab sogar noch eine bisschen bessere Note bekommen, wegen dem professionellen Auftritt). Wir überlegen uns, unsere Karten dort drucken zu lassen. Da wir aber noch keinen konkreten "Karten-Plan" haben, haben wir uns auch noch nicht über die Preise informiert.
Es würde sich auf jeden Fall lohnen sich dort beraten zu lassen. Falls du persönlich nach Lenzburg kommst, können wir uns auch auf einen Kaffee treffen :-)

Ich persönlich bin nicht soo ein Fan von selbst gebastelten Karten. Die sehen halt schnell etwas... naja.. eben halt selbstgebastelt aus. Auch mag ich die Karten mit Fotos nicht soooo gerne, ausser die Fotos sind wirklich professionell gemacht und überarbeitet worden. Aber ich glaub ich bin da einfach etwas Speziell. Da ich viel mit Grafikern und Designern zu tun habe, muss es für mich da wirklich stimmig sein.
Ich finde aber die Pocketfold-Karten, die Evass benutzt genial. Hätten wir keine Webseite auf der alle Infos stehen, hätten wir auf jeden Fall auch Pocketfold-Karten gewählt; mit Einlegern auf welchen die verschiedenen Infos gestanden wären.

12.05.14 19:00
b2be 

Re: Bräute 2015

BHLDN hat Sale!!!!!

...und die Lampions sind bestellt. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt! Die Lieferung ist 11kg schwer!!!

12.05.14 19:17
b2be 

Re: Bräute 2015

Evass, ich gratuliere dir ganz herzlich zum Brautkleidkauf!!!!!! Hast du ein Foto! Bin suuuuuuuper gespannt!

12.05.14 20:17
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@cookie: ich komm aus der selben Region wie du. Aufgewachsen bin ich in der March, wohnen tun wir in Jona und heiraten auch hier. Wo wohnst du denn? Ich hab mal eine Weile im Turbenthal gewohnt, weeeeeeiiiit weg vom see und das war dann so gar nicht meins.
Das schloss rapperswil haben wir auch angeschaut. Ist auch wunderschön, aber mir hats da im Sommer einfach zu viele Leute/Publikum. Da fühl ich mich nicht wirklich wohl. Das mit einer Schifahrt haben wir auch mal überlegt, aber da bei uns einige Gäste sehr schnell seekrank werden sind wir davon wieder weggekommen.

@evass: oh da hast du mich etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Beide Locations sind Top und gefallen uns super, es sind nur einige Kleine Unterschiede. Wir können uns nur so gar nicht entscheiden... aber es ist eher ein Luxusproblem... die geschilderten Unterschiede sind nichts dramatisches aber ich brauch gründe zum mich entscheiden...:D

12.05.14 20:18
Evass 

Re: Bräute 2015

ich liiiiebe es :-) beim schleier bin ich mir noch unschlüssig, ob icheine "schleier-braut" bin :-)

Datei-Anhänge
image.jpg image.jpg (88x)

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

image.jpg image.jpg (76x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

12.05.14 20:37
b2be 

Re: Bräute 2015

OMG EVASS!!! Du siehst ja soooooooooooooooo zauberhaft aus!!!!

 1 .. 36 .. 69 70 71 72 73 .. 291 .. 509
Trauung   bereits   nochmals   anderen   zusammen   schauen   einfach   eigentlich   irgendwie   Einladungen   natürlich   gefällt   hochzeit   gemacht   vielleicht   gefunden   Wirklich   Location   bisschen   heiraten