| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 37 .. 72 73 74 75 76 .. 293 .. 509
13.05.14 09:19
b2be 

Re: Bräute 2015

...ich bin nicht auf pinterest. Sammle die Bilder nur so für mich

13.05.14 09:23
Cookie88 
Re: Bräute 2015

Guten Morgen :)

Darf ich fragen was Pinterest ist? Ihr macht mich gwundrig ;)

Habt ihr mir Tipps wos schöne Kleider gibt? Ich kenn bis jetzt nur 3 Brautmodengeschäfte bei uns in der Umgebung, möchte mich aber auch sonst noch bisschen umsehen... Hab das Gefühl für mich wirds relativ schwierig ein Brautkleid zu finden.. Hab immernoch viel zu viele Schwangerschaftskilos drauf Hoffe die purzeln bald mal

13.05.14 10:40
Evass 

Re: Bräute 2015

b2b: ich habe schon bemerkt dass wir wohl in einigem einen ähnlichen Geschmack haben :) Ja einen Geldregen könnten wir glaube ich alle gebrauchen :) Aaaber, wenn Du dich so schwer tust mit dem Verkauf, ist es ja vielleicht doch DEIN Kleid :)

Princess: Danke vielmals für die lieben Komplimente, das tut richtig gut!! Ich habe halt immer gedacht, dass ich nicht der Schleier-Typ bin, da ich nicht so unschuldig bin Aber der ultralange-Spitzenschleier hats mir halt schon etwas angetan :) deshalb bin ich mir noch unschlüssig. ausserdem hat mein GG ursprünglich gemeint, er möge keine Schleier.. Als ich ihm damals gezeigt habe, dass ich falls ich einen Schleier will, einen langen möchte, das fand er dann zwar OK, aber Begeisterung sieht anders aus.. deshalb möchte ich bestimmt nicht so viel Geld für den Schleier ausgeben und dann dafür an einem anderen Ort etwas streichen müssen.

Cookie: Pinterest ist so etwas wie eine elektronische Pinwand. Dort kann man Bilder und links sammeln auf dem eigenen Account, sowie von allen möglichen anderen Personen die Ideen nach Kategorien sortiert anschauen.. aber Achtung- grosses Suchtpotenzial!!! Ich hab dort aber schon sooo viel tolle Ideen gefunden, gerade auch für die Hochzeit :) Ach ja, übrigens auch herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter :) Wie alt ist sie jetzt?

13.05.14 10:41
Evass 

Re: Bräute 2015

Ach Cookie, in welcher Region suchst du denn Kleider?

13.05.14 10:42
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@Evass: Wow, tolles Kleid, steht dir super!!!! Ich finde, dir steht auch der Schleier super… aber ich denke, da wir dir dein Bauchgefühl schon sagen, was für dich besser ist.
Aber es ist schon wahnsinnig viel Geld. Vielleicht kannst du dich ja nochmals ein bisschen umsehen…
Danke noch für den Tip mit der Moschti, die hatte ich irgendwie noch nicht gesehen… sieht super aus und werde ich schatzi heute abend sofort zeigen

@Cookie: Ja, das Zivile werden wir im Neuhof haben. Das Kirchliche dann in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.
Im Moment haben wir einen Favoriten in Pfäffikon (der am See) und einen in Siebnen (mit dem schönen Wintergarten). Und diese oder nächste Woche schauen wir uns noch den Frohberg in Jona an.
Rein von dem was ich weiss, würd es wohl beides (tolle Räumlichkeiten und super Aussicht) kombinieren, aber ich war schon ewig nicht mehr da und lass mich mal überraschen.
Aktuell haben wir noch das Seedamm Plaza provisorisch reserviert, aber der Preis ist schon ziemlich hoch… (zumindest für unser Budget).
Ich hatte meine 1. Eigene Wohnung in Jona, bin dann ein bisschen herumgezogen und nun wieder hier sesshaft geworden. Mir gefällts einfach super. Und mein Schatz ist hier seit dem 10. Lebensjahr zu Hause,
dazu arbeitet er noch bei der Stadt und ist Lakers-Fan. Hier wegzuegehen, käme niemals in Frage
Falls du Lust hast können wir uns gerne mal zu einem Kaffee oder so treffen und ein bisschen über die Hochzeit plaudern.

13.05.14 11:15
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey Lindorpraline, den Frohberg hatte ich auch auf meiner eventuell-Liste :) sieht toll aus im Internet!! Ausserdem find ich auch dieses Hotel http://www.strand-hotel.ch/ sieht im Internet toll aus...
Da wir halt nicht aus der Region Zürichsee sind, war dies erst auf unserer erweiterten Liste für mögliche Locations :)
und in der Region war bei uns noch auf der Liste der Bächlihof mit dem Heugadä, und zwar vorallem wegen dem superherzigen Teichhüsli welche man für die Trauung oder den Apero brauchen kann http://www.juckerfarm.ch/firmenevents-se...of/teichhuesli/ vielleicht gefällt euch das ja auch.. aber vielleicht auch zu rustikal, ich dachte ich schicks mal :)

13.05.14 11:40
Cookie88 
Re: Bräute 2015

Evass: Danke fürs erklären Werd ich mir auch mal anschauen
Unsere Zaubermaus ist morgen genau 11 Wochen alt, wird also bei der Hochzeit etwas über Jährig sein.
Für das Kleid bin ich seeehr offen^ was die Region betrifft. Vielleicht nicht grad in Genf oder im Tessin^^ Aber sonst hab ich eine grosse Spannweite ^^

lindor: Der Frohberg ist natürlich von der Aussicht her auch nicht übel :) und nicht direkt an der Hauptstrasse gelegen :) Lasst euch überraschen.
Wir sind wie gesagt noch nicht so schlüssig... Wahrscheinlich wirds einfach eine Rundfahrt mit dem Schiff geben(alles andere würde unser Budget übersteigen ) und am Abend ins Restaurant. Da gäbs halt auch so einiges.. Mir persönlich sagt der Quellenhof sehr zu, ist halt mitten in der Stadt, aber der Service ist wirklich top, das Restaurant wunderschön.
Dann gäbs noch das Seefeld in Hurden oder die Schifffahrt in Bollingen...Hach Aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit ;)
Ich bin zuerst an der Kreuzstrasse aufgewachsen, dann hinter dem Sonnenhof und meine "Jugendjahre" hab ich in der Altstadt verbracht, bis ich dann 2010 ins Südquartier gezogen bin in meine erste eigene Wohnung.
Ich konnte mir früher auch nie vorstellen weg zu ziehen, mittlerweile muss ich sagen, wenn der Rest wirklich perfekt ist, find ich mich damit ab. Hier ists aber nicht das perfekte, fühl mich auch nicht 100% wohl hier... Aber da ich in Laupen noch 1 Jahr arbeite, werden wir wohl für dieses Jahr hierbleiben und nachher wieder weiterschauen.
Das mit dem Kaffee ist eine super Idee :) hab ja auch noch ein bisschen Zeit^^ Bin noch im Mami-Urlaub bis anfangs Juni

13.05.14 12:25
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@Evass: Das Strandhotel haben wir angesehen: Der Saal ist viel zu klein, das Zelt hat mir nicht gefallen. Beim Saal war zudem noch das Problem, dass er nur über eine Treppe erreichbar ist und unsere Omas nicht mehr so gut zu Fuss sind. Zudem ist der Eingang zum Saal über die Treppe offen (keine Tür) und so könnten normale Gäste alles mitbekommen. Da Fehlt mir dann definitiv die Privatsphäre. Den Ausschlag für ein Nein hat hier aber die Managerin gegeben. Erst mal hat sie uns 20 Minuten warten lassen (obwohl wir einen Termin direkt mit ihr abgemacht haben), dann hat sie uns zwar erblickt, hat dann aber erst noch einen Gast fast abgeschleckt (dass sie ihn nicht noch angesprungen hat, war schon fast verwunderlich). Dann ist sie zu uns gekommen, hat erst mal dem ServicePersonal die Schuld für die Verspätung gegeben (weiss immer noch nicht, wie sie dazu kam) und bei Ihren Erklärungen kam sie mir immer so nahe, dass ich jedesmal ein paar Zentimeter zurückweichen musste, total aufdringlich. War mir jedenfalls gar nicht Sympathisch und für uns war nach wenigen Minuten klar, dass ist es definitiv nicht.
Bächlihof hatten wir auch auf der Liste, aber für nur knapp 40 Personen ist es fast zu gross, zudem haben die da eine Mindestkonsumation von 15'000.- was für 40 Personen schon arg viel ist. Wurde deshalb auch gestrichen. Unser Budget für das Abendessen liegt bei 5000.- bis 7000.- bei 40 Personen. Nicht sonderlich hoch, aber auch nicht extrem tief. Ich hoffe, sehr, dass wir da drin bleiben...

@Cookie:
Ich werd mich mal ins Chez Janine, Bubikon für den Brautkleidkauf wagen. Hab schon alles gehört, von katastrophal bis super... möchte mir aber gerne selbst ein Bild machen und lass mich mal überraschen.
Zudem wäre das Gina's Spos in Jona noch eine Möglichkeit, aber dass ist glaube ich sehr klein. Meine Schwester hat ihr Kleid vor 2 Jahren bei La Passion in Aathal gefunden, da hat mir aber die Atmosphäre nicht so gefallen (vielleicht bin ich einfach generell zu heikel)... Und eine gute Freundin hatte mit dem Mery's in Bad Ragaz sehr gute Erfahrungen gemacht. In Kaltbrunn gibts noch die Burgboutique oder so... war ich aber nur mal drin für ein Trauzeuginnenkleid, bin aber nicht fündig geworden.
Auf den Frohberg bin ich wirklich sehr gespannt, aber die bekommen erst in den nächsten Tagen einen neuen Bankettleiter und können erst dann einen Termin abmachen. Das Seefeld ist mir dann viel zu direkt an der Strasse (vor allem eine sehr viel befahrene Strasse) und die Schifffahrt in Bollingen hat mir nicht gefallen. Das Rössli in Hurden wär noch was gewesen, aber die sind schon 2 Jahre im Voraus ausgebucht.
Wir waren auch die Halbinsel Au (Saal ist hässlich), das Restaurant Schönegg in Wädenswil (eigentlich alles gut, nur Bauchgefühl sagte nein) und die Johannisburg in Altendorf (SUPER, nur der Anfahrtsweg wegen Car passte nicht, zudem ist das Datum zwischenzeitlich besetzt worden) anschauen.

Ich versuch dir mal eine PN zu schicken (hab ich noch nie gemacht, mal schauen obs klappt) dann können wir uns ja mal treffen:-)

13.05.14 13:32
Evass 

Re: Bräute 2015

Lindorpraline: das geht ja gar nicht, die Adresse werde ich dann wohl nicht mehr weitergeben :) Ich war selbst noch nie da, aber auf der Homepage sieht es ganz schön aus :)

13.05.14 13:35
Evass 

Re: Bräute 2015

übrigens, ich habe ein fast unglaubliches Schnäppchen gemacht in der Mittagspause. Falls jemand einen schlichten Rosenbogen für die Trauung braucht, ich habe soeben einen im Ottos gekauft für 14.95!!! bin hin und weg :)

Noch was anderes, in knapp 3 Wochen haben wir unsere Verlobungsparty, ich hab mir über eventuelle Unterhaltung absolut keine Gedanken gemacht. Meint Ihr die Gäste erwarten irgendwas in der Art? Es gibt Getränke, Hamburger, Salat und ein Dessertbuffet und wir werden alles hübsch dekorieren und etwas Musik mit den iPodböxli spielen. Eine kleine Ansprache von uns als Brautpaar habe ich gedacht wäre passend, aber ansonsten habe ich noch nichts überlegt.. jetzt habe ich mich plötzlich gefragt ob etwas unterhaltsames nötig wäre?

 1 .. 37 .. 72 73 74 75 76 .. 293 .. 509
nochmals   anderen   Einladungen   Trauung   Location   heiraten   vielleicht   einfach   gefunden   bereits   zusammen   Wirklich   gemacht   gefällt   irgendwie   schauen   bisschen   hochzeit   natürlich   eigentlich