Bräute 2015 |
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20.05.14 06:24
thomelnicht registriert
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Re: Bräute 2015
Hoi zäme
So wies aussieht haben wir nun einen Abendmusiker, für die Kirche fehlt und leider noch einer, da die Sängerin welche das AVE Maria, Rose und so weiter sooooo toll singt, auswandert..... Habe bisjetzt nichts gleichwertiges von der Stimme her gehört bzw. gesehen im Internet.
An das Pfarrerproblem muss ich mich auch noch machen.
Einladungskarten haben wir plus minus ausgewählt müssen wir dann noch bestellen.
Save the Date noch etwas Gas geben im verteilen. Fändet ihr dass schlimm wenn ich meine Save the Date an eurer Hochzeit verteile? Habe eben im Juni eine Hochzeiteinladung von meiner Lieblingscousine und dort hätte es sonst einpaar Familienmitglieder.
Ringe wissen wir welche, aber noch nicht in auftragt gegeben.
Gebucht ist: Fotograph, Aperoanbieter, Kirche, Standesamt, Feierlokal.
Nächstens Gebucht wird: Torte, Lokal für Zivilhochzeit (Waldhütte), Einladung, Pfarrer, Musiker definiv zu sagen, Termin für Kleideranprobe abmachen.
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20.05.14 10:28
thomelnicht registriert
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Re: Bräute 2015
Raum Luzern suchen wir eine Kirchensängerin.
Wir verteilen einen Kugelschreiber als Save the Date. Werden ihn nicht schicken. Diese Punkte die du aufzählst hatte ich eben auch in dem Kopf.
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21.05.14 08:12
thomelnicht registriert
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Re: Bräute 2015
b2be Ja gerne. Hat Sie denn auch eine HP?
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21.05.14 08:32
thomelnicht registriert
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Re: Bräute 2015
Danke.
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21.05.14 08:50
b2be
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Re: Bräute 2015
lindorpraline85: Variante 1 12.30h-13.30h Trauung 13.30h-15.30h Apéro klein mit allen die kommen möchten (Nachbarn, bekannte etc., alle die gratulieren möchten), direkt bei der Kirche (Weisswein, Mineral & O-Saft, Chips & Nüssli) 15.30h-18.00h Ausflug mit geladenen Gästen inkl. Zvieri (Getränke, Aperogebäck) (während dem Zvieri machen wir die Paarfotos) 18.00h-Ende Abendessen im Restaurant & Fest
Lindorpraline, aus Eventmanagementsicht ist dein Starttermin… wie drücke ich das jetzt nett aus… humbug. Ausser du drückst deinen (Kirchen-) Gästen ein Sandwich vor der Trauung in die Hände, wird das nicht gut ausgehen. Glaub mir, da hab ich Erfahrung drin. Wenn ich dich wäre würde ich die Trauung mindestens auf 13:30 Uhr verlegen.
Du musst dir mal überlegen, die Gäste wollen sich schick machen, müssen zur Kirche fahren, Parkplatz suchen, etwas früher da sein, damit sie auch sicher rechtzeitig sind. Da hat NIEMAND etwas gegessen. D.h. deine Gäste sitzen eine Stunde hungrig in der Kirche. Die werden unruhig und ungeduldig. Nach der Trauung haben die Kohldampf ohne Ende und werden wie Heuschrecken über dein Apérobuffet herfallen (ich glaub das schnellste was ich je gesehen habe war innerhalb von 10 Minuten war das komplette Buffet inkl. Dekoration leer gegessen). Mit Chips und Nüssli wirst du die also nicht satt kriegen.
Wie gesagt, entweder du drückst jedem ein anständig grosses Sandwich in die Hand vor der Kirche (haben wir auch schon gemacht, geht relativ gut), oder du stellst ein reichhaltiges Apérobuffet vor der Kirche auf (finde ich persönlich etwas unsinnig) oder du verschiebst den Starttermin auf frühestens 13:30 Uhr. Besser wäre noch 14 Uhr.
Nächster Punkt: mehr als eine 3/4h Trauung würde ich nicht machen. Ausser ihr und alle Gäste seit super religiös. Meistens sind die Gäste nach 20 Minuten Zeremonie „gesättigt“. Eine Stunde auf unbequemen Kirchenbänken ist v.a. für die Kinder viel zu viel, aber auch einige Erwachsene werden sich da schwer tun.
Den Apéro für alle würde ich dann gleich bei der Kirche machen, damit die Gäste Spalierstehen können, falls sie wollen. Ob ihr einen Apéro für alle wollt oder nicht, da müsst ihr euch darüber einig werden. Falls es im Budget liegt, würde ich es machen.
Dann den Ausflug nur mit den geladenen Gästen find ich toll, aber 18:00 Abendessen ist dann wieder etwas sehr früh. Die Gäste hatten ja erst gerade etwas gegessen. Ausserdem würde ich nach dem ersten Apéro z.B. Kaffee und Kuchen servieren. Wieso z.B. nicht gleich schon die Hochzeitstorte am Nachmittag? Schneidet die Torte zusammen an und geht dann anschliessend eure Fotos machen. Dann könnt ihr auch bei den Kosten vom Kuchen sparen. Macht eine kleine Hochzeitstorte und dann einfach dazu ein Kuchenbuffet. Diese Version (am Nachmittag den Kuchen) hat sich sehr bewährt. Am Abend nach einem grossen Essen mag eigentlich kaum noch jemand Kuchen. Da ist was leichtes meistens viel willkommener. Und um Mitternacht mag eigentlich auch niemand Kuchen essen. Einerseits unterbricht das meistens eine gerade in die Gänge gekommene Party und andererseits mögen die Leute eher was Deftiges Mitten in der Nacht.
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