| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 260 .. 509
02.12.13 23:06
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Steffely88:
Hallo zusammen

Ich habe mich hier mal umgesehen und mich gleich angemeldet...da ich mich gerne austauschen möchte.

Seit einer Woche steht fest, das wir heiraten werden und ja, wir haben uns für die kirchliche Hochzeit im Mai 2015 entschieden... Standesamtlich wollen wir schon nächstes Jahr im September heiraten...
gibt es hier auch sonst jemanden, der das so macht?
Ich habe ein bisschen Angst, dass manche Gäste das "blöd" finden könnten.. aber finanziell und auch planungsmässig liegt 2014 nicht mehr drin, und da wir nicht so lange verlobt sein wollen, haben wir gedacht wir trennen es...

Ist ja verrückt, dass ihr, die im 2015 heiratet, teilweise schon vieles geplant habt....
ich habe mich bisher noch nicht informiert, aber ich habe gedacht, wir fangen anfangs 2014 mit den Planungen an.... ist das zu spät???

liebe Grüsse

Steffy


Herzlich Willkommen Steffy


Ich gehöre zu den Personen die es nicht verstehen, wenn jemand das zivile und das kirchliche Fest weit auseinander haben will. Aber schlussendlich kann dir das ja egal sein. Du und dein Freund müsst glücklich sein mit dem ganzen Fest und Planung.

Betreff Planung es gibt gewisse Restaurants, welche schon im ganzen 2014 und Anfangs 2015 ausgebucht sind, darum haben wir so früh begonnen.

Elg Thomel

PS: Lust zum Details verraten? (Antrag, Wie lange ihr schon zusammen seid usw.)

02.12.13 23:15
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

zwergli89:
Hoi zeme

Wow thomel und princess, ihr seid ja schon super weit!

steffy: wir werden im Juli 15 heiraten und haben bis jetzt nur entschieden, dass wir zuhause heiraten wollen. Also die Kirche steht schon fest, aber sonst haben wir noch gar nichts. Meinem Mann ist es eh noch viiiiel zu früh um mit der Planung zu beginnen, da es ja noch so weit weg ist meint er.

Wie sieht das bei euch aus? Sind eure Zukünftigen aktiv an der Planung beteiligt oder sind sie (wie meiner leider) froh, wenn sie nur ja oder nein sagen müssen?

liebi grüess


Hoi zwergli

Ich habe da ein spezielles Exemplar von Mann Er plant mehr als ich bzw. er ist fürs Groben zuständig und ich für den Feinschliff. Aber ich muss dazu sagen mein Freund hat schon eher für das weibliche Geschlecht Typische Seiten und ich dafür eher männliche Charakterzüge. Er macht mehr im Haushalt als ich, er shoppt sehr gerne, spricht und erzählt sehr viel, ist eine kleine Zicke usw. Darum passen wir sehr gut zusammen

Aber ich glaube wenn du deinem Freund Aufgaben zum organisieren zu teilst wie z.B. Band, Transport usw. macht er dies sicher voller Elan.

Elg Thomel

03.12.13 09:09
Steffely88 
Re: Bräute 2015

Sali zämme

Danke für die Glückwünsche erstmal... ich bin natürlich super glücklich...
ja also er hat mir einfach spontan einen Antrag gemacht. er ist vor mir auf die Knie gefallen und hat mich gefragt.. den Ring durfte ich mir dann letztes Wochenende selbst aussuchen

Wir sind noch nicht so lange zusammen, knapp ein Jahr.. aber wir wussten beide ziemlich von Anfang an, dass wir nun den richtigen Partner gefunden haben und sind dann schon nach 2 Monaten zusammen gezogen... er ist definitiv mein Traummann

bezüglich Planung wird es wahrscheinlich bei uns auch so aussehen, dass ich den Hauptteil übernehmen werde.. mein Freund ist da leider nicht sooo motiviert.. er hat gesagt ich soll einfach machen und er sei mit allem einverstanden.. immerhin will er von sich aus einen Tanzkurs besuchen und wenn ich Hilfe bräuchte, stehe er immer zur Verfügung grosszügig, habe ich mir gedacht..
aber naja, ich freue mich ja total und bin auch sowieso eher das "Organisationstalent" und ich mach das sehr gerne.....

mal schauen..... ich werde sicher noch mit Fragen auf euch zukommen.....
jetzt müssen wir für nächstes Jahr erstmal einen Standesamttermin bekommen.....

ist hier jemand vom Raum Basel anwesend??


Liebi Griessli

Steffy

06.12.13 15:16
Mena86 

Re: Bräute 2015

Halli hallo ier 2015-brütlis!

Ich ghöre au zu dene wo no so lang ziit hend, und sich scho etlichi gedanke macht!
Mier hend vor, das johr no üses datum ds fixe und nögst johr werdemer üs mol durch verschiedensti Restaurants ässe... hihi...
I denke, wemer das hettend isch en guete start zum alles anderi "ufzbaue"?! Oder wie hend ier agfange?

Liebi grüess mena

07.12.13 07:32
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Herzlich Willkomme Mena

Z'erst mal Gratulation zur Verlobig!

Ich han das genau glich gmacht wie du. Han zerst Location gsuecht und uf dere chasch denn ufbaue.

Wo und i welere Jahreszeit söll den de grossi Tag stattfinde?

Liebs Grüessli
Princess

07.12.13 09:43
Mena86 

Re: Bräute 2015

Guete morge princess!

Danke vielmol, dier natürlich au herzlichi Gratulation!
Ah guet, denn simmer jo scho mol ufem richtige weg!
Mier möchtend gern im juli 2015 in zug hürote... as git sooo viel schöni optione det! Hihi... do mier nid kirchlich werdend hürote (sind beidi konfessionslos) würemer gern am see a freii trauuig mache...
Do i de atrag bereits am 1.12.12 becho han, hani natürlich scho ganz viel sache nogluegt, glese, im kopf etc...
Und wo wird eui hochziit stattfinde? Hendr scho viel zämme?

Liebs grüessli Mena

07.12.13 12:32
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Guete Morge Mena

Das tönt ja mega schön. Hasch scho en Ort für Trauuig i die ängeri Uswahl gno?
Also mir händs Datum, chile und location. also scho voll am plane!

Mir hüratet im Winter in Arosa! Freu mi riesig.

Liebs Grüessli
Princess

07.12.13 12:49
Mena86 

Re: Bräute 2015

Huhuuu...

Oh arosa... sehr schön! Bin ursprünglich usem bündnerlsnd! aber bi dier echli wiit aweg? An bstimmte grund? Ui, denn hendr jo scho sehr viel!! und was isch dis nächschte i dinere to-do-lischte?

Glg

07.12.13 13:16
Princess08

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Nei es git kein bestimmte Grund. Aber mir händ sehr viel Gäst us Australie und mir händ eifach chli öbis anders wele
Min nächste schritt wird sie d'iladige bstelle und verschicke. Da viel us Australie ahreiset münd sie das früeh gnueg wüsse und da ja denn no Hochsaison isch in Arosa mümer luege das all es Zimmer über chömed. Denn wird ich Bridesmaid Chleider bstelle. De Fotograf und de DJ definitiv bueche. Und mir mal überlege was für Blueme und Deko mkr gern hättet.

12.12.13 21:48
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Hoi zäme

Komme auch wieder einmal zum Schreiben und lesen. Vorweihnachtszeit ist ja immer etwas stressig.

Ich habe nun die Kirche fixen können. Wie macht ihr das mit dem Pfarrer nehmt ihr einfach den Gemeindepfarrer oder wie begibt man sich auf die Suche?

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 260 .. 509
eigentlich   irgendwie   zusammen   gemacht   nochmals   anderen   gefällt   hochzeit   gefunden   vielleicht   natürlich   Location   bereits   schauen   Wirklich   Trauung   einfach   heiraten   Einladungen   bisschen