Bräute 2015 |
|
1 .. 40 .. 78 79 80 81 82 .. 296 .. 509
|
21.05.14 08:55
b2be
|
Re: Bräute 2015
Evass: Hey Thomel
Ich denke nicht dass es die Brautleute wirklich mitkriegen würden wenn Du die STD dann verteilst, und mich als Braut würde es vermutlich nicht stören. Aber ich persönlich würde es doch nicht machen aus mehreren Gründen: - Viele werden nur eine kleine Handtasche dabei haben und müssen dann die ganze Zeit schauen wo sie die Karte dann verstauen - Es könnte eventuell bei einigen den Eindruck erwecken, dass Du dich in den Mittelpunkt drängen willst - An dem Tag ist eine andere Hochzeit, und an dem Tag sollte meiner Meinung nach nur die Hochzeit im Mittelpunkt stehen.
Thomel, ganz ehrlich, ich würde das an meiner Hochzeit überhaupt nicht haben wollen. Wie Evass geschrieben hat, an dem Tag geht es um die Hochzeit, auf der du bist, nicht um eine andere. Und selbst wenn du das Brautpaar fragst ob es ok ist und sie ja sagen, kannst du nicht sicher sein, ob es ihnen wirklich recht ist. Vielleicht sagen sie nur aus Höflichkeit ja. Also ich persönlich würde das lassen. Kugelschreiber kannst du auch per Post verschicken, und wenn du sie persönlich übergeben willst, dann eher ein anderes mal.
|
|
|
|
21.05.14 09:07
lindorpraline85
|
Re: Bräute 2015
Guten Morgen Mädels!
Ist es nicht schön, wie sommerlich es ist! Ich geniesse das richtig!!!
Hab mich ein paar Tage nicht gemeldet, war einfach zu viel los:-) Zudem schneugge ich zur Zeit ein bisschen im 2014er-Thread um Ideen zu sammeln. Ganz schön witzig, zu lesen, dass alle Bräute die selben Sorgen / Glücksgefühle etc. durchleben, halt einfach ein Jahr vorher.
Wir haben HZ-technisch wieder ein bisschen weiterorganisiert und in den letzten Tagen hat sich jetzt doch einiges ergeben.
- Fotograf: gebucht! www.neobeluga.ch --> total sympathischer Typ, meiner Meinung nach wunderbare Fotos und preislich auch ok (man zahlt nach Fotos, nicht nach Stunden). Wir zahlen jetzt von 9-23 Uhr (grosses Package) einen Startpreis von 2670.- inkl. 130 perfekt bearbeiteter Fotos (plus Fahrspesen von 0.70 pro km). Wenn man mehr Fotos möchte, zahlt man einfach mehr. Und man kann auch noch später nachbestellen.
- Location: Unser Restaurant für den Abend habe ich gerade vor 2 Minuten gebucht! www.hotel-schaefli.ch Wir haben den Wintergarten reserviert! War von Anfang an ein Favorit und nachdem wir einige Locations angeschaut haben, sind diese nach und nach aus diversen Gründen (Preis, Freundlichkeit, Stil etc.) weggefallen. Eigentlich wollten wir ja am See feiern, aber wir haben einfach gemerkt, dass wir da mit unserem Budget nicht all zu weit kommen oder dann hat uns die Location nicht wirklich gefallen (und das wär ja auch schade). Wir werden jetzt voraussichtlich den Apéro aber am See machen und das ist auch toll. Die Apérolocation werden wir voraussichtlich am Wochenend definitiv buchen.
- Tagesprogramm: Eigentlich hatten wir ursprünglich geplant, die Trauung um 12.30h-13.30h zu machen. Werden dies jetzt aber ziemlich sicher etwas nach hinten verschieben. 13.30-14.30h Trauung 14.30-14.45h Fahrt zur Apéro Location 14.45-17.15h Apéro mit ca. 100 Personen & Gruppenfotos 17.15-18.00h Fahrt zum Restaurant 18.00 bis ??? Fest Soweit mal die Idee (natürlich nicht so ganz auf die Minute:-)). Wir (Brautpaar) werden vermutlich ein eigenes Fahrzeug haben, für die geladenen Gäste gibt es einen Car. Dies gibt uns die Möglichkeit, die Gäste schon mal vor zum Apéro zu schicken, während dem wir in aller Ruhe noch ein paar Paarfotos am See machen. Dazu werden wir auch während des Apéros noch die Möglichkeit haben. Und nach dem Apéro werden die Gäste mit dem Car zum Resti gebracht, Fahrt durch eine schöne Landschaft zum geniessesn und wir werden in der Limousine noch etwas zweisamkeit geniessen.
Was meint ihr dazu?
- Einladungen: Kennt jemand von euch www.schuech.ch? Ich finde, die machen einen guten Eindruck und haben schöne Einladungen... aber ist halt immer schwierig zu sagen wegen der Qualität.
- Kleid: Ich hab mich entschlossen, dass ich zuerst mal bei Mery's in Bad Ragaz vorbei schauen werde (2 Freundinnen waren da und total begeistert). Und dann kann ich alle mitnehmen, die ich dabei haben will. Dann werde ich sicher noch bei Chez Janine vorbei schauen (da kann man aber bei der Exklusivberatung nur max. 3 Personen mitnehmen und bei mir wärens 5. Falls ich dann immer noch nichts gefunden habe, schau ich wieder weiter:-) Mir gefällt ein Sincerity Kleid aus der diesjährigen Kollektion irsinnig gut: Nr. 3773. Bei Google eingeben, dann seht ihrs. Da ich in den letzten 3 Jahren 60kg abgenommen habe (seit 1 Jahr ist das Gewicht stabil) habe ich leider z.T. ein paar "Problemzonen" vom Gewebe her (Arme / Busen). Daher kommt ein trägerloses Kleid eher weniger in Frage (auch wenn ichs toll finde). Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mich wohlfühle. Hatte vor 2 Jahren bei der Hochzeit meiner Schwester ein Trägerloses Kleid an (und da hatte ich noch mehr auf den Rippen) und ich hatte ständig das gefühl, es rutscht was runter. Lag aber vermutlich auch daran, dass es leicht zu gross war (war zwar eine Massanfertigung, aber "blöderweise" habe ich zwischen der Massabnahme und der Hochzeit nochmals ca. 10kg abgenommen und für eine Änderung wars da schon zu spät).
|
|
|
|
21.05.14 09:40
thomelnicht registriert
|
Re: Bräute 2015
Kugelschreiber verteilen: Danke für die Meinung. Werde es jetzt sicher nicht so verzeilen, sondern uns mal zum Kaffee einladen. Sie würde ganz sicher sagen, dass es Sie nicht stört aber obs dann wirklich so ist, weiss nicht. Ich bin beim Thema Hochzeit eben sehr speziell mich stört es nicht, falls einen Geburtstag mitgefeiert wird, Save the Date verteilt werden oder von mir aus dürfen auch alle ihr eigenes Hochzeitkleid oder Weisse Kleider anziehen an der Feier, mir wäre das völlig Wurst. Solange niemand mit Jeans erscheint.
|
|
|
|
21.05.14 10:14
lindorpraline85
|
Re: Bräute 2015
@Thomel: Entschuldige, deiN STD-Post hatte ich völlig überlesen. Ich würde es auch eher nicht an der Hochzeit verteilen. Aber auch einfach darum, weil es ja um euch geht und sich die Leute ja auch mit euch freuen sollen und das ist bei einer anderen Hochzeit sicherlich nicht das gleiche, als wenn es dann einfach nur um euch geht. Weisst du wie ich's meine?
@b2b: Danke! Die 60kg Abnahme hab ich aber nicht ganz alleine geschafft, hatte quasi eine Krücke. Ich hatte vor 3 Jahren eine Magenbypass-Operation, war stark übergewichtig und habs aus eigener Kraft trotz ärztlicher Unterstützung nicht geschafft, genügend abzunehmen um wieder auf ein gesundes Niveau zu kommen. Obwohl klar war, dass eine solche Operation Komplikationen geben kann, war's für mich noch der einzig rettende Ausweg aus dem Teufelskreis. Ich hatte grosses Glück und wirklich absolut überhaupt keine Probleme, weder direkt nach der OP noch in den letzten 3 Jahren überhaupt. Und seit knapp einem Jahr bin ich abnahmetechnisch stabil und kann mein Gewicht auch halten. Es gibt noch ein paar überflüssige Polster, aber mit denen Lebe ich gut (eine "Schönheitsop" würde unmengen kosten und wird nur in Härtefällen von der KK übernommen). Einen Grossteil habe ich mit Sport minimieren können, etwas bleibt trotzdem. Mir gefällt das Kleid einfach sehr gut, aber ob es mir steht ist dann natürlich eine andere Frage. Probieren werde ich es nach Möglichkeit sicher:-) Meine Problemzonen sind nicht schlimm (wenn man sie denn wirklich so nennen kann) aber eben doch vorhanden und Modelmasse habe ich sicher nicht. Aber schlussendlich sage ich mir: Das Kleid muss zu mir passen, nicht umgekehrt. Darum mache ich auch keine spezielle Diät oder so wegen der Hochzeit. Ich bin, wie ich bin:-)
Ich bin auch froh, haben wir jetzt mal die wichtigsten Punkte zusammen. Langsam war mir das Restaurant Angucken auch verleidet. Und nun können wir uns auf weitere Punkte konzentrieren. Es wird langsam wirklich konkret!!!
|
|
|
21.05.14 10:25
lindorpraline85
|
Re: Bräute 2015
@La Sposa: Oh je, dass ist ja doof. Wann heiratet ihr schon wieder? Sorry, habe den Überblick ein bisschen verloren. Generell würde ich sagen, kommt es etwas darauf an, wie wichtig euch der Apéro ist. Wenn er sehr wichtig ist, würde ich persönlich vermutlich die 1500.- für's Zelt investieren (zahlt ihr ja nur, wenn es benötigt wird oder?) Wenn euch der Apéro nicht soooo wichtig ist und mehr dem Zweck dienen soll (nämlich dass euch alle gratulieren können:-)), dann würde ich mir nochmals die Zeit nehmen und nach einer guten Apérolocation umsehen. Bei uns war auch oft der Preis ausschlaggebend und wir waren auch nicht bereit, ein riesen Budget für ein Apéro auszugeben. Die Leute kommen ja nicht primär zum essen, sondern zum gratulieren. 3000.- nur für ein Apéro finde ich persönlich schon recht teuer, aber es kommt halt auf's komplette Budget an. Wärt ihr bereit sonst wo einsparungen zu machen?
Wir haben uns z.B. gegen eine Abendlocation entschieden, die uns zwar super gefallen hat, aber einfach ganz knapp im Budget war. Wenn es dann irgendeine Ausgabe gäbe, die unvorhergesehen kommt (man weiss ja nie), dann wäre das Budget sofort gesprengt und da wir uns zum einen noch schöne Flitterwochen gönnen möchten und zum anderen nach der Hochzeit mit der Familienplanung anfangen, war es uns das einfach nicht wert. Und schlussendlich geht es nur um einen einzigen Tag, der zwar schön werden, aber uns nicht in den Ruin treiben soll. Ich finde, da muss man einfach die persönlichen Grenzen finden.
Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung für euch. Versuch es als Zeichen zu sehen: Vielleicht sollte es einfach nicht so sein.
|
|
|
21.05.14 10:28
thomelnicht registriert
|
Re: Bräute 2015
LaSposaForma: Hallo Leute
Ihr seit ja fleissig am Schreiben. Der Wahnsinn! Toll
Dann habe ich doch so früh angefangen zu planen (Mitte 2013) und jetzt 3 Wochen bevor wir die fixen Termine machen müssen, steht alles Kopf. Gut, nicht ganz alles aber die Apérolocation. Es war unser Fehler nicht früher abgeklärt zu haben, was wir machen wenn es regnen würde. Die Location hat drinnen gar nicht für 125 Leute platz. So habe ich gestern noch eine Mail gemach um nachzufragen. Wenn es regnet muss ein Zelt aufgestellt werden. Kostenfaktor CHF 1500.00 und wir müssen Leute für den Aufbau organisieren. Na toll... Hatte ich doch fest vor, meinen GG mal ne Zeit mit der Hochzeit in Ruhe zu lassen und jetzt müssen wir unsere Pläne innert 3 Wochen umkrempeln. Das mit dem Zelt kommt für uns nicht in Frage. CHF 1'500.00 ausgeben nur für ein Zelt. Wenn man die Kosten zusammenrechnet können wir den Apéro auch an einem teureren Ort machen. Klar vielleicht ist es auch super schön, aber darauf können wir uns ja auch nicht verlassen.
Was würdet ihr tun?
Beim günstigeren Apéro bleiben mit dem Risiko, dass wenn es regnet das Zelt kurzfristig aufgebaut werden muss? Oder das Budget von Anfang an um ca. 3'000 Franken sprengen und dafür den Apéro in einem Schloss machen. Bei schönem Wetter im Schlossgarten und sonst im Schloss drin. Wobei ich sagen muss, dass wir beide normale Büezer sind, also nicht gerade im Geld schwimmen
Haben am Samstag dort mal einen Besprechungstermin. Wäre schon toll.....aber ich habe einfach etwas Angst vor den Kosten
Ich bin auch eine normale Büezerin und mein GG auch, sowie unsere ganze Familie auch Von daher wäre ich für die günstige Variante, wenn euch die Location sehr gefällt. Wegen dem Zelt fragt doch mal bei einem Getränkehändler an oder ähnliches. Die haben doch so Werbezelt wie an den "Fäschtlis" und das kommt sicher günstiger und pluspunkt es wird auch aufgestellt. Meine ehemalig BF hat das an Ihrer HZ so gemacht.
|
|
|
|
21.05.14 10:54
LaSposaForma
|
Re: Bräute 2015
Wir heiraten am 12.06.2015. Klar haben wir noch viel Zeit, aber das Problem ist, dass wir uns in 3 Wochen für einen der Trauorte des Standesamtes entscheiden müssen, dann wenn wir auch den Termin reservieren. Also kommt es eben darauf an, wo der Apéro ist um dann die Zeit und den Ort für die Trauung wählen zu können.
Eigentlich hatten wir eine super Offerte 2h Apéro mit Kosten von Pauschal 20.00 Franken pro Person. Kommt aber das Zelt dazu, sind wir gleich auf 32 Franken pro Person. Und das Zelt müsste ja dann auch fast noch dekoriert werden, sonst ist es nicht schön.
Wir schauen uns das Schoss Oberberg in Gossau am Samstag einfach mal an und sprechen mit dem Wirten. Es ist traumhaft dort . Kostenfaktor geschätzt ca. 35 - 40 Fr. pro Person Leider kann man dort auch keine Pauschalen machen, also habe ich Angst, dass es dann noch mehr wird als erwartet. Eigentlich hatten wir mal gesagt max. 25 Fr. pro Person für den Apéro. Wenn es uns dann aber wirklich soooo gefallen würde. Dann soll es so sein Da wir keine Kinder haben und beide Vollzeit arbeiten (auch wenn mit normalen Löhnen) 3'000 mehr könnten wir schon noch verkraften . Mal schauen was mein Schatz dann dazu meint. Schlussendlich entscheidet nämlich er
vielen Dank für eure Tipps. Es tut mir auch sehr leid, dass ich nicht immer alles zu 100% mitbekomme, es läuft soooo viel hier.
liebe Grüsse
|
|
|
|
1 .. 40 .. 78 79 80 81 82 .. 296 .. 509
|