Bräute 2015 |
|
1 .. 42 .. 82 83 84 85 86 .. 298 .. 509
|
|
|
26.05.14 13:31
Evass
|
Re: Bräute 2015
Ist das Deine Vintage Afternoon Tea Party im Portfolio von Andrée? :) tolle Fotos.
Ja die Fotografin ist schon gebucht... aber ich muss mal im Vertrag nachschauen ob es so früh noch möglich wäre kostenlos zu annulieren.. Ich liebe halt ihren Fotostil (www.theweddingday.ch) und sie war super sympathisch.. wir kriegen dafür eine 8h Reportage (Rabatt schon abgezogen) inkl. sämtlichen Fotos bearbeitet (400 - 600 Stück). Aber es ist halt schon ein happiger Posten, auch wenn ich mit dem Aufwand den Preis nachvollziehen kann.
Den Fotoautomaten finde ich eben so toll, weil da folgendes im Preis inbegriffen ist: - Anlieferung und Abholung - 24h Fotos - Von jedem Fotostreifen 2 Drucke (1x fürs Gästebuch, 1x für die Gäste selbst) sowie schlussendlich sämtliche Fotos digital
Ich habe sogar eine Polaroidkamera, aber wie gesagt die Fotopapiere sind ganz schön teuer. Ich hätte auch eine Spiegelreflex, oder unsere Fotografin würde für 400.- einen Photobooth bereitstellen, aber ich will halt schon am liebsten den Fotoautomaten. ist übrigens mit Abstand das Beste und günstigste Angebot für Fotoautomaten das ich gefunden habe.
Für Dinner, Apéro und Party haben wir einfach mal eine Grundsatzofferte erhalten. Dort werden wir das Menu erst noch festlegen. Sollte aber vom Preisrahmen her ungefähr passen. Natürlich werden wir dann schon schauen ob noch was eingespart werden kann.
Auch den Brunch möchten wir wirklich sehr gerne offerieren. Da wir uns wünschen dass die Meisten Gäste übernachten dort, und die Übernachtung schon 200.- pro Doppelzimmer kostet (inkl. Rabatt schon abgezogen) wären das für 2 Personen gleich nochmals 50.- mehr.. und irgendwie habe ich das Gefühl Essen und Getränke fürs ganze Hochzeit sollte das Brautpaar wenn möglich zahlen. Im normalen Zimmerpreis wäre ein Frühstück eigentlich schon inbegriffen, das wäre jedoch bis 10.00 Uhr. Den Brunch hätten wir in einem separaten Raum, mit separatem Buffet und können noch von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Hochzeit gemütlich ausklingen lassen..
Vielleicht kommen wir nicht darum herum das Budget etwas zu erhöhen, aber ich weiss dass mein Verlobter das mit Sicherheit nicht will
Der Videograf wurde mir von einer Freundin empfohlen die Visagistin ist. Der Preis ist jedoch einfach für das Filmen der Trauung, aber inkl. alles (Bearbeitung, Anreise, etc.) und ich hätte den schon auch gerne.. Eben, mir fällts noch seeeehr schwer etwas zu streichen :(
Bei Blumen und Deko bin ich mir selber noch nicht ganz sicher was ich möchte.. ich habe aber Angst, dass es für fast nichts mehr reicht wenn ich mit dem Budget noch viel tiefer gehe.. Die Aufteilung wird sein: Die Hälfte für die Blumen, die Hälfte für andere Deko. Bei den Blumen werde ich vermutlich keine komplizierten Kränze oder Gestecke nehmen, sondern eher einfach und schön. Bei der Deko bin ich total motiviert vieles selber zu machen, und bin optimistisch dass ich da evtl tiefer bleiben kann.. aber das zählt sich halt doch immer sehr zusammen, auf 1000.- Franken für Dekomaterial ist man schnell..
|
|
|
|
|
|
|
|
26.05.14 21:10
lindorpraline85
|
Re: Bräute 2015
@b2be: ich habe mir auch schon gedanken über die musikauswahl gemacht. Ich weiss noch nicht, ob wir in der kirche einen sänger haben werden. Sonst wirds mehr oder weniger musik ab player plus mein bruder, der trompete spielen wird. Ich weiss auch noch nicht, wie viele lieder wir überhaupt nehmen können. Aber hier mal die ideen: a thousand years von christina perri (einzug) You raise me up (trompete, bruder spielt selbst, dazwischen) Ja von silbermond (nach dem jawort, oder davor?!) Dann noch was für den auszug, aber da sind wir noch völlig ratlos. Soll was fröhliches fetziges sein. Wir haben bisher an "something you need" von one republic oder was von den blues brothers gedacht...
aber wie ich uns kenne, wird sich meine/unsere meinung noch ein paar mal ändern... nur mein bruder ist fix geplant, ist ein grosser wunsch von mir.
|
|
|
|
|
|
1 .. 42 .. 82 83 84 85 86 .. 298 .. 509
|