| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 42 .. 82 83 84 85 86 .. 298 .. 509
26.05.14 13:03
b2be 

Re: Bräute 2015

FOTOGRAFEN

Andrée Stösse ist meine Lieblingsfotografin: http://andreestoessel.ch/ sie bietet verschiedene Pakete an. Einfach mal anfragen und einen Gruss von Linda ausrichten. Aber wie gesagt Evass, die wirst du nicht nehmen können, da sie bei uns fotografiert.

Ganz ein toller Fotograf ist auch Christian Strickler. Er fotografiert schon lange, baut aber sein eigenes Geschäft erst gerade auf. Ich treffe mich morgen mit ihm wegen der Hochzeit im Juli. Zurzeit hat er noch keine richtige Webseite. Aber du findest Bilder von ihm hier: www.flickr.com/stuermli
Preislich liegt er Momentan auch noch bei den günstigeren, da er sich erst einen Namen machen muss. Ich glaube für eine Tagesreportage (ganzer Tag) zahlst du in etwa 1500 Franken. Seine Emailadresse ist: christian.strickler@fhsmail.ch

Die hier finde ich auch ganz toll: Yunchastyle: http://www.yunchastyle.ch/ Kenne ich aber nicht persönlich
Packet 2 für 8h kostet 1800 Franken

Bei Annette Schreiber hatte ich mal ein Fotoshooting: http://www.a-pro-photobook.com Die Fotos sind sehr gut geworden. Mir persönlich ist sie sehr sympathisch. Aber sie ist halt eine richtige Künstlerin und dadurch vielleicht für einige ein bisschen zu "verrückt"?
Die Preise von ihr hab ich grad nicht mehr im Kopf, aber sie war auch sehr fair. Und evt. kann man mit ihr auch noch was aushandeln.

Bei Andrée, Christian und Annette könnt ihr euch gerne auf mich beziehen. Linda aus Lenzburg. Bei Yunchastyle hab ich nur eine Offerte eingeholt, sie aber nie persönlich kennen gelernt. Man liest aber sehr gutes über sie im Forum.

26.05.14 13:31
Evass 

Re: Bräute 2015

Ist das Deine Vintage Afternoon Tea Party im Portfolio von Andrée? :) tolle Fotos.

Ja die Fotografin ist schon gebucht... aber ich muss mal im Vertrag nachschauen ob es so früh noch möglich wäre kostenlos zu annulieren.. Ich liebe halt ihren Fotostil (www.theweddingday.ch) und sie war super sympathisch.. wir kriegen dafür eine 8h Reportage (Rabatt schon abgezogen) inkl. sämtlichen Fotos bearbeitet (400 - 600 Stück). Aber es ist halt schon ein happiger Posten, auch wenn ich mit dem Aufwand den Preis nachvollziehen kann.

Den Fotoautomaten finde ich eben so toll, weil da folgendes im Preis inbegriffen ist:
- Anlieferung und Abholung
- 24h Fotos
- Von jedem Fotostreifen 2 Drucke (1x fürs Gästebuch, 1x für die Gäste selbst) sowie schlussendlich sämtliche Fotos digital

Ich habe sogar eine Polaroidkamera, aber wie gesagt die Fotopapiere sind ganz schön teuer.
Ich hätte auch eine Spiegelreflex, oder unsere Fotografin würde für 400.- einen Photobooth bereitstellen, aber ich will halt schon am liebsten den Fotoautomaten. ist übrigens mit Abstand das Beste und günstigste Angebot für Fotoautomaten das ich gefunden habe.

Für Dinner, Apéro und Party haben wir einfach mal eine Grundsatzofferte erhalten. Dort werden wir das Menu erst noch festlegen. Sollte aber vom Preisrahmen her ungefähr passen. Natürlich werden wir dann schon schauen ob noch was eingespart werden kann.

Auch den Brunch möchten wir wirklich sehr gerne offerieren. Da wir uns wünschen dass die Meisten Gäste übernachten dort, und die Übernachtung schon 200.- pro Doppelzimmer kostet (inkl. Rabatt schon abgezogen) wären das für 2 Personen gleich nochmals 50.- mehr.. und irgendwie habe ich das Gefühl Essen und Getränke fürs ganze Hochzeit sollte das Brautpaar wenn möglich zahlen. Im normalen Zimmerpreis wäre ein Frühstück eigentlich schon inbegriffen, das wäre jedoch bis 10.00 Uhr. Den Brunch hätten wir in einem separaten Raum, mit separatem Buffet und können noch von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Hochzeit gemütlich ausklingen lassen..

Vielleicht kommen wir nicht darum herum das Budget etwas zu erhöhen, aber ich weiss dass mein Verlobter das mit Sicherheit nicht will

Der Videograf wurde mir von einer Freundin empfohlen die Visagistin ist. Der Preis ist jedoch einfach für das Filmen der Trauung, aber inkl. alles (Bearbeitung, Anreise, etc.) und ich hätte den schon auch gerne.. Eben, mir fällts noch seeeehr schwer etwas zu streichen :(

Bei Blumen und Deko bin ich mir selber noch nicht ganz sicher was ich möchte.. ich habe aber Angst, dass es für fast nichts mehr reicht wenn ich mit dem Budget noch viel tiefer gehe.. Die Aufteilung wird sein: Die Hälfte für die Blumen, die Hälfte für andere Deko. Bei den Blumen werde ich vermutlich keine komplizierten Kränze oder Gestecke nehmen, sondern eher einfach und schön. Bei der Deko bin ich total motiviert vieles selber zu machen, und bin optimistisch dass ich da evtl tiefer bleiben kann.. aber das zählt sich halt doch immer sehr zusammen, auf 1000.- Franken für Dekomaterial ist man schnell..

26.05.14 14:32
b2be 

Re: Bräute 2015

Ja genau! Das sind Bilder von uns!

Ich weiss, ich weiss - Fotoautomaten kosten das einfach. Ich hab ja auch einige Offerten eingeholt. Und gerade das mit dem Fotoausdruck finde ich auch super. Aber dafür können wir einfach keine 1000 Franken ausgeben. Da kann man noch relativ viel Fotopapier für das Geld kaufen :-)

Aber wenn du auf nichts verzichten willst, wird es schwierig grössere Posten einzusparen. Am ehesten sehe ich Potential bei der Fotografin.
Der weiche Stil kommt durch Überbelichtung zustande. Das können auch andere Fotografen.

Vielleicht kannst du auch Sachen für die Deko bei anderen ausleihen?

Und das mit dem Brunch würde ich mir halt echt noch überlegen. Vielleicht könnt ihr das Hotel auch fragen, ob sie das Frühstück (evt. für einen kleinen Aufpreis) bis 12 Uhr verlängern? Oder ihr fragt, ob sie die Zimmer günstiger geben, wenn die Gäste nicht zum Frühstück kommen und dafür brunchen? Irgend so ein deal sollte doch möglich sein?

200 Franken pro Zimmer sind viel,... aber natürlich für die Schweiz nicht ungewöhnlich. Unsere Gäste werden wahrscheinlich noch mehr hinlegen

Die Idee mit dem Brunch haben wir auch. Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob wir das machen. Einerseits wollen die Gäste sicherlich unterschiedlich lang schlafen, andererseits liegt es nicht im Budget und dann werden zusätzlich noch nicht alle Gäste im selben Hotel schlafen. Ich denke wir machen es wahrscheinlich auf Freiwilligenbasis und die Gäste müssen es selber bezahlen.

26.05.14 15:00
Evass 

Re: Bräute 2015

Ja ich weiss.. wenn ich nichts streiche, wird's auch nicht besser mit dem Budget... aaaaaaaaachhhh mennoooooooooo
Ja der Brunch ist vor allem mal für 40 Personen gerechnet, da wir aber am Abend rund 100 Gäste haben werden, könnten das ja vielleicht noch mehr werden.. Unser Hotel ist wirklich super, die schenken uns schon 2 Übernachtungen in der schönsten Suite (für mich und die Brautjungfern am Abend vor der Hochzeit eine Suite, und in der Hochzeitsnacht die Suite für das Brautpaar) was regulär 580.- Franken pro Nacht kosten würde. Sowie sind die regulären Preise für Doppelzimmer bei ca. 245.- CHF (die günstigste Variante) und wir kriegen die bessere Kategorie für 199.- pro Zimmer und Nacht. Der Brunch kostet regulär 45.- / pro Person und wir kriegen ihn für 25.- pro Person. Ich trau' mich da nicht zum nochmal was runter handeln. Ich finde sie machen uns ein Angebot was mehr als fair ist, vorallem da wir ja nicht einmal dort feiern, sondern nur übernachten und (evtl.) brunchen... Ich muss da vermutlich mal meinen GG einschalten und mit ihm das Budget ausdiskutieren. Vermutlich wird er ein Machtwort sprechen müssen :-)

26.05.14 15:02
Evass 

Re: Bräute 2015

ach ja der Brunchpreis ist natürlich INKL. Prosecco :)))))

26.05.14 19:32
b2be 

Re: Bräute 2015

...jup, ist nicht viel für ein Brunch. Aber wird halt schnell zu viel, wenn mans x40 (oder mehr) rechnen muss. Umso mehr würde ich dir empfehlen, dass die Gäste sich vorher z.B. über doodle anmelden sollen für den Brunch und es dort gleich hinschreiben, dass es 25 Franken pP kostet.

26.05.14 19:51
b2be 

Re: Bräute 2015

Ich versuche gerade meine (Wunsch-) Liederliste zusammen zu stellen. Mist! Mir gefallen viel zu viele Lieder. Wenn es danach ginge, hätten wir 3 Stunden Gesang

... das heisst ja noch nicht, dass die Künstler dann alle meine Wünsche umsetzen können, aber ich möchte mal meine Idealvorstellung zusammensetzen (mit ein paar Ausweichvorschlägen).

Wenn es irgendwie im Budget liegt, werden wir sowohl bei der Standesamtlichen Zeremonie wie auch bei der freien Zeremonie musikalische Begleitung haben. Ansonsten nur bei der freien Zeremonie

Ich denke für die Zeremonie wären maximal 4 Lieder gut:

  • 1 Lied während die Gäste ihre Plätze aufsuchen, mein Verlobter vorne wartet
  • 1 Lied bei meinem Einzug (das ist bereits definitiv)
  • 1 Lied zwischen drin
  • 1 Lied beim Auszug


Und der ganze Rest wird dann einfach beim Apéro gespielt

Für die Standesamtliche Trauung werden es maximal 3 Lieder.

Hab ihr euch über eure Songauswahl schon Gedanken gemacht? Einerseits welche Lieder, andererseits wann sie gespielt werden sollen?

26.05.14 21:10
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@b2be: ich habe mir auch schon gedanken über die musikauswahl gemacht. Ich weiss noch nicht, ob wir in der kirche einen sänger haben werden. Sonst wirds mehr oder weniger musik ab player plus mein bruder, der trompete spielen wird. Ich weiss auch noch nicht, wie viele lieder wir überhaupt nehmen können. Aber hier mal die ideen:
a thousand years von christina perri (einzug)
You raise me up (trompete, bruder spielt selbst, dazwischen)
Ja von silbermond (nach dem jawort, oder davor?!)
Dann noch was für den auszug, aber da sind wir noch völlig ratlos. Soll was fröhliches fetziges sein. Wir haben bisher an "something you need" von one republic oder was von den blues brothers gedacht...

aber wie ich uns kenne, wird sich meine/unsere meinung noch ein paar mal ändern... nur mein bruder ist fix geplant, ist ein grosser wunsch von mir.

26.05.14 21:39
b2be 

Re: Bräute 2015

Hoi Lindorpraline. Ja, a thousand years wird bei uns definitiv diverse male dabei sein. Da das "unser" Lied ist.

Für Italien hab ich jetzt mal folgendes zusammen gestellt (wir werden ein Duo, weibliche und männliche Stimme, haben mit Gitarre und Piano und Hintergrundmusik wenn gewünscht). Ich hab es aber noch nicht mit meinem Verlobten besprochen und weiss auch noch nicht von den Musikern, ob sie das alles singen können. A thousand years können sie aber, denn das war die Bedingung für den Auftrag :-)

Prequal: Gäste setzen sich, warten auf die Braut
• Marry You – Bruno Mars https://www.youtube.com/watch?v=_uLDneG8XJg

Einzug:
• A thousand years – Christina Perri https://www.youtube.com/watch?v=8d9XF3qhowA

Zwischen Lied: Vor dem Eheversprechen
• How long will I love you? By Ellie Goulding https://www.youtube.com/watch?v=1jpU48CITVQ

Auszug:
• Come what may - Nicole Kidman and Ewan Mcgregor https://www.youtube.com/watch?v=7B6HjhjJKbA

Eröffnungtanz:
• A thousand years – Christina Perri

Letztes Lied: wahrscheinlich von DJ aufgelegt.
• Wonderful Tonight – Eric Clapton https://www.youtube.com/watch?v=vUSzL2leaFM

Für den Apéro hab ich auch noch ein paar Ideen, teilweise auch Lieder die wir mit etwas sehr speziellem Verbinden und irgendwie auch noch als "unsere" Lieder anschauen (aber nicht ganz alle):
z.B.
• I love you baby – Diana Ross https://www.youtube.com/watch?v=Da-97Bcbrro&feature=kp
• Something in the Water – Brooke Fraser https://www.youtube.com/watch?v=u5C-YHSy3Fw&feature=kp
• You and me (in my pocket) – Milow https://www.youtube.com/watch?v=mda4OBisT3o
• Don’t go breaking my heart – Elton John & Kiki Dee https://www.youtube.com/watch?v=cpYINo85USQ
• Almost Paradise – Eric Carmen & Merry Clayton https://www.youtube.com/watch?v=yN38Qc9Fn4c
• Just the way you are – Bruno mars https://www.youtube.com/watch?v=LjhCEhWiKXk
• Stay – by Rhianna ft. Mikky Ekko https://www.youtube.com/watch?v=JF8BRvqGCNs
• From this moment on – Shania Twain & Bryan White https://www.youtube.com/watch?v=XCNFnLD3lT0
• Endless Love – Mariah Carey & Luther Vandross https://www.youtube.com/watch?v=ouNJFKbNP50
• I Don’t know much – Aaron Neville & Linda Ronstadt https://www.youtube.com/watch?v=LAX498jrMR8
• I’m Your Angel – Celine Dion & R. Kelly https://www.youtube.com/watch?v=Kzdekl3Qj8c
• Have I told you lately that I love you – von Morrison
• Aint no sunshine (when she’s gone) – cover: https://www.youtube.com/watch?v=Yog4fA8RzM0
• Just the way you are – Bruno mars https://www.youtube.com/watch?v=LjhCEhWiKXk

(wahrscheinlich nicht abschliessend)

26.05.14 21:54
b2be 

Re: Bräute 2015

Standesamtliche Trauung auf dem Schloss Wildegg: hier herrscht bei mir noch das grosse Chaos. Vielleicht könnt ihr mir hierzu eure Meinung geben?


Wir haben wahrscheinlich eine Sängerin mit Opern- und Jazzgesangsausbildung. (Zur Not ab CD-Player wenn das Budget nicht mehr reicht). Sie sing wuuuuuuuuunderschöne Solos, also muss man fast Lieder wählen, wo ihre Stimme richtig zur Geltung kommt.
Hier werden wir wahrscheinlich nicht a thousand years wählen, weil es zu lang ist für den Einzug im Schloss.

Einzug:

• Everybody's Free (To Feel Good) von Quindon Tarver https://www.youtube.com/watch?v=gvkGeltKg78 wäre schöner mit Chor

oder

• Ave Maria (weiss noch nicht ob Bach oder Schubert, tendiere aber zu Bach) https://www.youtube.com/watch?v=s_qZ_GoEJIc oder https://www.youtube.com/watch?v=Rw9DueQot48

Zwischenlied:
• Hallelujah z.B. von Alexandra Burke https://www.youtube.com/watch?v=yQpod0tKOfE

oder

• Kissing you – Des’ree https://www.youtube.com/watch?v=x55doVYxwbQ&feature=kp

oder

• Phantom der Oper (abgeänderte Version): All I ask of you – Jackie Evancho https://www.youtube.com/watch?v=dwjtfkgSOQQ wäre schöner als Duett, aber die Stimme hätte die Sängerin. Ist aber auch etwas lang...


Tanzeröffnungslied (ab CD):
• A thousand years – Christina Perri

Abschlusslied (ab CD):
• ein absolutes Lieblingslied von mir ist von Secret Garden – Lullaby (ein Einschlaflied). Das ist vom Text her soooooooo schön!!! https://www.youtube.com/watch?v=TjUX3CeRUZI

 1 .. 42 .. 82 83 84 85 86 .. 298 .. 509
irgendwie   Einladungen   nochmals   Location   natürlich   gemacht   einfach   hochzeit   schauen   vielleicht   Trauung   gefällt   zusammen   gefunden   bisschen   bereits   eigentlich   anderen   heiraten   Wirklich