| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 43 .. 84 85 86 87 88 .. 299 .. 509
27.05.14 13:22
charminbaer 

Re: Bräute 2015

So, ich komme auch mal wieder zum schreiben. War schon Ewigkeiten nicht mehr hier, war auch sooooo viel los in letzter Zeit!

Allen Neuankömmlingen: Herzlich Willkommen und herzliche Gratulation zur Verlobung!

Wir sind mit unserer Planung einige Schritte weitergekommen. Letztens haben wir die STD-Karten erhalten, sie in Couverts gesteckt und die Adressetiketten gedruckt und geklebt. Wir haben uns für Doppelbierdeckel entschieden, je ein Foto von ihm und mir aus Kindertagen draufdrucken lassen, sowie Datum und Homepage. Da bei uns vor allem der Apéroteil aus vielen Arbeits- und Vereinskollegen bestehen wird, haben wir uns entschieden, schon früh STD-Karten zu versenden, damit diese sich das Datum merken können und dann auch wirklich da sein werden. Die geladenen Gäste für die Feier haben sich den Termin nämlich eh schon längst gemerkt und werden zu praktisch 100% kommen. Die STD-Karten werden also demnächst verschickt, ca. 1 Jahr vor der Hochzeit. Dafür lassen wir uns dann mit der Einladungskarte Zeit.

Ausserdem haben wir die Musiker für Kirche und Abend engagiert, die Fotografin gebucht und ich werde am Samstag ein erstes Mal auf Kleideranprobe gehen! :) Wer weiss, vielleicht finde ich ja mein Traumkleid schon!

Location, Kirche, Catering und Pfarrer waren ja schon lange organisiert. Wir werden röm-kath heiraten, da wir beide röm-kath sind und so erzogen wurden. Obwohl wir beide nicht unbedingt danach leben, war es für uns von Anfang an klar, dass wir eine kirchliche Zeremonie wollen. Ein Stück weit wohl auch aus Tradition. Und hier im Wallis ist ja die Welt eh noch etwas anders...

Ah und für einen Tanzkurs haben wir uns angemeldet! Ich konnte GG doch davon überzeugen, dass es sich gut machen würde, wenn wir wenigstens 1 Tanz zusammen präsentieren könnten... Wie macht ihr das so? Wird auf eurer Hochzeit Tanzmusik gespielt und getanzt? Oder lasst ihr das ganz weg? Und wie viel tanzt ihr?

27.05.14 13:56
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey Princess, die Kimonos habe ich hier bestellt: http://store.plumprettysugar.com/knee-le...e-revelry-no-3/ und zwar die mintgrünen. Da die Farben Lila und Mint sind, werde ich vielleicht noch lilafarbene Gürtel selbst nähen oder vielleicht auch nicht :) weiss ich noch nicht. Irgendeine Braut hier (vielleicht sogar du?) im Forum hat die gefunden und ich hab mich grad verliebt. :)

27.05.14 13:58
Evass 

Re: Bräute 2015

hey charminbaer, mega coole STD Idee!! echt toll! Vielleicht könnt ihr das mit dem Bierdeckel ja dann gleich weiterziehen und als Gastgeschenke ein Hochzeitsbier brauen? Nur grad so als Idee :)

Cool dass ihr einen Tanzkurs macht, dann werdet ihr richtig glänzen auf dem Parkett

27.05.14 14:05
charminbaer 

Re: Bräute 2015

PS: Evass habe dich auf Pinterest hinzugefügt. :) Ich bin charminbaer, wie könnts auch anders sein!

27.05.14 14:43
Evass 

Re: Bräute 2015

Cool, habe auch ein paar deiner Pinterest-Boards geaddet :)

28.05.14 10:06
Corinne15 
Re: Bräute 2015

Ach, ich bin grad total erleichtert, weil wir uns auf eine Location einigen konnten und die ist auch noch verfügbar So muss ich mich nur noch um einen Fotografen und evt. Kutschen kümmern, alles andere hat noch Zeit. Den Termin beim Standesamt haben wir ja schon. Leider klappt das mit der Hochzeit in Paris ja nicht. Der Vorteil, hier wird alles ein wenig günstiger und wir können mehr Leute einladen.

Über die Musik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aktuell ist sicher "a thousand years" hoch im Kurs, allerdings hat eine Freundin mich gefragt ob ich das an Ihrer Hochzeit im September singen würde. Also werde ich das für uns nicht mehr nehmen.

Allerdings haben wir per Zufall einen Gitarrenspieler / Sänger kennengelernt, der dann am Abend mal eine Einlage bringen würde.

Mein Schatz will ja keine StD rauslassen, sondern einfach die Einladungen ca. 6 Monate vorher... findet ihr das nicht auch ein wenig knapp?

28.05.14 10:16
dandi78 

Re: Bräute 2015

Hallo Corinne

Wenn ihr die Einladungen 6 Monate im Voraus verschickt, reicht das völlig finde ich.
Wir haben auch keine StD verschickt, sondern haben das Datum den wichtigen Personen wie Familie und guten Freunden mitgeteilt (persönlich oder per sms). Die offiziellen Einladungen haben wir dann ca. 4 Monate vorher verschickt.

Gruss
Dandi

28.05.14 10:31
b2be 

Re: Bräute 2015

Ich finde auch, dass 6 Monate vollkommen ausreichen.

30.05.14 08:45
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey Corinne

Vermutlich reicht das locker aus (wir haben die Einladungen für unser Verlobungsfest 4 Monate vorher verschickt, und keine einzige Abmeldung gekriegt) aber ich persönlich würde wenn möglich trotzdem die Einladungen früher schicken. Ich bin aber auch ein bisschen ein Kontrollfreak und deswegen wohl kein Masstab für so etwas :) Wir werden ein knappes Jahr im Voraus die STD verteilen an die geladenen Gäste, und die Einladungen sobald alle Details stehen verschicken, geplant etwa 8-9 Monate vor dem Fest.. Aber das eilt ja dann nicht mehr so wahnsinnig.

30.05.14 09:33
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

Wir machen auch keine STD und werden die Einladungen knapp ein halbes Jahr vorher verschicken... Da wir aber nur eine kleine Gesellschaft an geladenen Gästen sein werden und unsere Hochzeit schon lange von allen erwartet wird, wissen eigentlich fast alle Gäste bereits den Termin und darum sollte es kein Problem werden.
Wir müssen in den nächsten zwei Monaten dringend an den Einladungen basteln, denn ein halbes Jahr, das wäre ungefähr im August soweit... Irgendwie geht es jetzt doch auf einmal ziemlich schnell...

 1 .. 43 .. 84 85 86 87 88 .. 299 .. 509
anderen   Einladungen   natürlich   irgendwie   nochmals   bisschen   hochzeit   Location   vielleicht   bereits   schauen   zusammen   gefunden   eigentlich   Wirklich   gemacht   Trauung   einfach   gefällt   heiraten