| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 47 .. 92 93 94 95 96 .. 303 .. 509
10.06.14 16:06
b2be 

Re: Bräute 2015

Lindorpraline - die Hochzeit die ich grad organisiere hat die gleichen Farben. Sie findet am 12.7. statt. Ich poste dann Fotos :-)

Das mit den Sprüchen finde ich enorm schwierig... Mir gefällt der mit dem Reisen sehr gut (weil ich selber auch gerne und viel reise). Der zweite würde ich nehmen, wenn ihr vorhabt viel mit Herzen zu dekorieren (z.B. mit so zwei ineinandergeschlungenen Herzen).

Der Pfarrer will wahrscheinlich einfach ein Leitthema worauf er seine Texte aufbauen kann. Vielleicht findest du auch etwas in der Bibel, was euch gut gefällt?

10.06.14 16:41
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@b2b: Oh wirklich? Dass ist ja cool! Auch in so richtig knalligen Farben? Ich bin so gar nicht der Pastelltyp, hab lieber knallige bunte Farben und ich denke, das passt auch zu uns (meinte zumindest mein GG... wir sind auch ein bisschen knallig)

Danke für's Feedback wegen dem Leitspruch. Wir werden zusätzlich auch noch einen Bibelvers haben. Dieser ist aber separat. Den Leitspruch bzw. das Motto muss auch nicht an die Gäste publik gemacht werden, wenn wir das nicht möchten. Es geht, soweit ich ihn verstanden habe, mehr darum einen Leitspruch für sich und die Zukunft zu finden. Er hat uns als Beispiel einen Leitspruch eines früheren Brautpaares genannt: "Gemeinsam durch Licht und Schatten". Er wird dies schon in die Trauung einfliessen lassen, aber nur wenn wir das auch möchten. Aber wir haben ja noch 2 Termine mit ihm, vielleicht fällt uns noch was besseres ein. Haben ja noch etwas Zeit.

10.06.14 16:46
charminbaer 

Re: Bräute 2015

@b2be und @jaydis Wir werden rot-weisse M&Ms direkt bedrucken lassen. Haben wir für eine Hochzeit im letzten Jahr schon machen lassen und ich hatte den Eindruck, der Preis sei noch ok gewesen. Der Druck war super! Inzwischen liefern sie ja sogar in die Schweiz!

@jaydis Ein Motto kann Fluch und Segen sein. Es schränkt dich in den Vorbereitungen ein, einerseits hast du eine Linie, die du verfolgen kannst, andererseits triffst du 1000 schöne Sachen an, die dann eben nicht passen... Bei uns hat sich die Farbwahl durch unsere Herkunftsländer und -kantone aufgedrängt (CH-A / SO-VS). Allerdings werden wir nur die Farben und allerhöchstens die Sterne aus dem Walliserwappen übernehmen, und ansonsten keine Länderflaggen oder Menus oder was auch immer berücksichtigen! Das ginge mir dann zu weit mit dem Motto!

@lindorpraline Wow, euer Pfarrer gibt ja mächtig Gas! Unserer meinte nur, ja dann sähen wir uns dann mal im nächsten Jahr, es sei ja noch genügend Zeit vorhanden... Wie ist das denn bei den anderen, die kirchlich trauen? Habt/Hattet ihr auch schon Termine mit dem Pfarrer?

10.06.14 17:37
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@charminbaer: Unser Pfarrer ist echt toll. Er ist zwar auch nicht mehr der jüngste, aber dafür recht modern eingestellt. Als ich meinte, dass wir wert auf eine moderne Trauung legen würden, grinste er nur und meinte: Ja in dem Fall laufen Sie nicht mit dem Vater rein? Ich hab ihn wohl etwas entsetzt angeguckt. Er meinte dann nur mit einem lachen: Es sei lustig, viele Brautpaare möchten eine "moderne" Trauung aber doch oft mit sehr traditionellen elementen. Deshalb müsse er immer schmunzeln.
Er hat uns 5 Aufgaben aufgeben, die wir bis zur Hochzeit bzw. während der Ehe erfüllen sollen.
Mal schauen ob ich die 5 so auswendig zusammenkriege:
- Einen Bibelfers aussuchen (und zwar keinen 0815 aus dem Internet, googeln könne jeder...)
- Ein Motto/Leitbild kreieren
- Sich jemanden überlegen, der vielleicht nicht an der Feier dabei sein kann, obwohl man ihn dabei haben möchte (z.B. aus gesundheitlichen Gründen). So jemandem habe man in praktisch jeder Familie. Wir sollen denjenigen besuchen und unsere Freude über den grossen Tag so miteinander teilen.
- Uns etwas überlegen, wie wir andere Menschen an unserem Glück teilhaben lassen können, die es nicht so gut haben. Z.b. eine Spende oder aber auch z.B. in dem wir in einem Jugenlager mithelfen, Kindern Ferien bei uns ermöglichen, Besuche im Altersheim machen oder sonst was wohltätiges. Nächstenliebe zeigen:-)
- Himmel, das letzte will mir nicht einfallen. Muss ich zu Hause nochmals nachschauen...

Dann gibts 3 Termine mit ihm, wo er mehr über uns erfährt, wo wir über die Gestaltung des Gottesdienstes reden etc. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht. Aber ich denke, bei ihm ist es auch so, dass er als Pfarrer bei uns alleine ist und noch 1 Diakon & Pastoralassistenten zur Unterstützung hat. Er betreut aber auch 5 Kirchen, die alle zu unserer Gemeinde gehören und in allen kann geheiratet werden... Dann ist man besser früh dran mit der Organisation.

Er hat uns zudem geraten, an einem Ehevorbereitungskurs teilzunehmen. Bei uns nennen sie die auch Impulstage. Da trifft man sich mit anderen Brautpaaren und redet/diskutiert über die schönen und weniger schönen Seiten einer Ehe und wie man damit umgehen kann. Finde ich sehr interessant und bin schon sehr gespannt darauf. Unser Kurs ist dann aber erst Anfang 2015.

Von allem anderen muss ich mich noch überraschen lassen.

Ach, etwas noch, falls jemand das interessiert. Bei uns stand auf der Anmeldung für die Kirche, dass man ankreuzen musst ob man mit Messe oder ohne Messe wollte. Da ich bisher Trauungen nur mit Messe kannte, war ich da sehr verwirrt. Der Pfarrer hat mich dann aufgeklärt. Mit Messe dauert 15-20 Minuten länger und beinhaltet dann einfach noch die Eucharistiefeier mit Kommunion. Ohne Messe fällt dieser Teil weg. Wenn man also z.B. wie wir nicht soooo regelmässige Kirchgänger ist und einem das nicht so wichtig ist, dann kann man das gut wählen.
Meine Mum meinte dann zwar, ohne Messe hat man das Sakrament der Ehe nicht empfangen (sie beharrte steif und fest darauf) aber ich habe mich dann nochmal via www.kirchenhochzeit.ch erkundigt und die haben mir bestätigt, dass man sich das Sakrament der Ehe gegenseitig spendet egal ob mit oder ohne Messe.
Dies nur zur Info, falls noch jemand katholisch heiratet und deswegen verwirrt sein sollte

10.06.14 19:41
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

@ Dandi
Vielen lieben Dank für die Komplimente und deinen Rat. Ich werde bei Gelegenheit mal im Brautmodegeschäft in der Nähe vorbei schauen. Erst mal nur mit dem Foto und im Notall ein zweites Mal mit dem Kleid. Ich denke auch, dass das Kleid mit einem Reifrock besser zur Geltung kommt und eifach noch etwas mehr Volumen erhält. Habe ja zum Glück noch ausreichend Zeit mich darum zu kümmern.

Übermorgen kann ich endlich das Standesamt wegen dem Termin anrufen. Drückt mir die Daumen, dass uns niemand in die Quere kommt

11.06.14 08:50
b2be 

Re: Bräute 2015

kleinerbrownie:

Bzgl. Frisur: die habe ich schon ausgesucht, aber ich würde gerne noch eine längliche Spange an der Seite haben.. aber keine massive, sondern ähnlich wie eine Tiara, aber seitlich drapiert... gibt es dafür einen speziellen Begriff? Ein Haarband ist es ja nicht?


Eine Haarspange, ein Haarkamm, oder aber evt. auch ein Haarreif mit seitlicher Drapierungen könnte da passen. Schau mal, auf BHLDN gibt es ganz viele verschiedene, seitlich befestigte Haaraccessoires.
http://www.bhldn.com/shop-shoes-accessories-headpieces/
viele kann man natürlich auch hinten Mittig tragen.

11.06.14 09:25
Corinne15 
Re: Bräute 2015

@lindorpraline: Echt? Stuhlhussen für CHF 15.00! Das ist echt viel. Die haben ihre eigenen Hussen, weil Sie vermieten die auch extern, wie auch die ganzen anderen Dekomaterialien. Heute Abend gehen wir vorbei zur Besprechung und Besichtigung der möglichen Räume, falls es mit dem Termin klappt. Danach wissen wir mehr.
Einen Leitspruch finde ich super, vorallem, wenn man den auch für die Zukunft gemeinsam wählt. Allerdings ist das enorm schwierig das passende zu finden, wenn man danach sucht.

@laSposa: Das Kleid finde ich super schön, ein ähnliches hatte ich auch an. Allerdings schliesse ich mich den anderen an und denke ein Reifrock drunter wäre das i-tüpfelchen.
Viel Glück beim Termin vereinbaren! Das klappt bestimmt nach euren Wünschen

@charminbaer: Das mit den personalisierten M&M's hatte ich mir auch überlegt und ist noch im Hinterkopf. Ist ein süsses Gastgeschenk und lässt sich super in die Deko mit einbauen. Die Farben Rot/Weiss passen ja sowieso wunderbar zu einer Hochzeit. Nimmst du dann rote Rosen?

11.06.14 10:04
Matia 
Re: Bräute 2015

at lindorpraline85:
Ich habe einige SängerInnen angehört, mit Piano Begleitung wird es tatsächlich schwierig unter 1000CHF.

Wir zahlen jetzt 1100, aber der Pianist ist gleichzeitig auch Organist und da ist es uns das Geld auch wert.


Wir heiraten am 6.6, der Stand der Planung sieht folgendermassen aus:
Kirche: gebucht
Apero Location: gebucht
Fest Location: gebucht
Transport fürs Brautpaar: eigentlich gebucht, aber es fehlt noch eine Bestätigung
Musik für Kirche: gebucht
DJ für den Abend: gebucht
Fotograf: gebucht

Alles andere ist meiner Meinung nach nicht so zeitkritisch und können wir später angehen.

Irgendwie sehe ich den Sinn von Ehevorbereitungskursen heutzutage nicht mehr. Man wohnt häufig schon länger zusammen, hat die Schwierigkeiten diesbezüglich gemeistert... Was wird da diskutiert?

Zuletzt bearbeitet am 11.06.14 10:07

11.06.14 10:14
b2be 

Re: Bräute 2015

lindorpraline85: ich hab ja hier mal den Kontakt von einer Sängerin gepostet. Die ist günstiger. Begleitung kann sie organisieren, aber ich weiss nicht wie viel das kosten würde. Wahrscheinlich (ist aber eine Annahme die komplett aus der Luft gegriffen ist) schon unter 1000 Franken.

11.06.14 10:22
b2be 

Re: Bräute 2015

b2be:
kleinerbrownie:

Bzgl. Frisur: die habe ich schon ausgesucht, aber ich würde gerne noch eine längliche Spange an der Seite haben.. aber keine massive, sondern ähnlich wie eine Tiara, aber seitlich drapiert... gibt es dafür einen speziellen Begriff? Ein Haarband ist es ja nicht?


Eine Haarspange, ein Haarkamm, oder aber evt. auch ein Haarreif mit seitlicher Drapierungen könnte da passen. Schau mal, auf BHLDN gibt es ganz viele verschiedene, seitlich befestigte Haaraccessoires.
http://www.bhldn.com/shop-shoes-accessories-headpieces/
viele kann man natürlich auch hinten Mittig tragen.

Nachtrag: Ganz entzückend finde ich auch den Haarreif den "Blair Waldorf" an ihrer Gossip Girl Hochzeit getragen hat. Leider glaub ich nicht, dass mir das so gut kommt. Dafür wären dunkle Haare schöner:



Hier sieht man, dass es sich um einen Haarreif handelt:

Datei-Anhänge
blair wedding_headpiece 001a.jpg blair wedding_headpiece 001a.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 35 kB

blair wedding_headpiece 002.jpg blair wedding_headpiece 002.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 27 kB

 1 .. 47 .. 92 93 94 95 96 .. 303 .. 509
heiraten   zusammen   natürlich   bereits   Trauung   einfach   Location   gefunden   anderen   gefällt   hochzeit   gemacht   Wirklich   Einladungen   irgendwie   schauen   nochmals   vielleicht   bisschen   eigentlich