| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2015
 1 .. 48 .. 94 95 96 97 98 .. 304 .. 509
11.06.14 14:54
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Halööle

Eigentlich hätte ich ja erst morgen den Termin auf dem Standesamt machen können. Ich war aber sooo ungeduldig, dass schon heute angerufen habe und es hat geklappt

Wir heiraten definitiv in 366 Tagen. Also morgen in einem Jahr. tönt schon noch ganz weit weg, aber bin voll happy, dass nun endlich der Termin steht und genau mit der Zeit und dem Ort den wir wollten

Unser Ablauf ist folgendermassen:

Trauung 15h30 - 16h00
Apéro 16h00 - 18h30 (17h15 Musikeinlage)

Ortswechsel

19h00 Ankunft Festlocation
Kurze Begrüssung

19h45 Suppe

20h15 Salat

Musikeinlage

21h Hauptgang

22h Musikeinlage

22h15 Rede Brautvater
anschl. Hochzeitstorte


23h einziges Spiel der Feierlichkeit das wird lustig.......

23h20 - Open End Feiern



Vor kurzem hatten wir ja noch einen Termin wegen dem Apéro. Dort wurde uns geraten für alles wirklich genug zeit zu planen. Vor allem für den Ortswechsel.
Angeblich verliere man oft viel Zeit mit so vielen Leuten.
War der Tipp von Profis also gebe ich ihn mal weiter

11.06.14 15:58
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

@Tagesablauf: Unser sieht momentan wie folgt aus (und wird es wohl auch bleiben):

13.30h-14.30h Trauung (anschliessend Fahrt zur Apérolocation, ca. 10 Min.)
15.00h-17.30h Apéro
17.30h-18.30h Carfahrt zur Abendlocation mit geladenen Gästen

Ich habe überall noch genügend Zeitpuffer eingebaut. Die Gäste werden direkt von der Kirche zur Apérolocation fahren, GG & ich zusammen mit dem Fotografen separat inkl. Fotostop. Wir treffen dann etwas nach den Gästen ein. Während des Apéros gibts dann auch noch ein paar Fotos (Gruppenfotos etc.)
Von der Apéro-Location zur Abendlocation sinds nur ca. 15 Fahrminuten, unsere Gäste werden aber einen Umweg fahren über eine tolle Landschaft. Währen dieser Zeit haben wir dann nochmals Gelegenheit für Fotos oder einfach ein paar Minuten nur für uns:-D

Ich bin im Moment noch am überlegen, ob es evtl. sinnvoller wäre, die Gruppenfotos mit Familienmitgliedern direkt nach der Kirche zu machen oder doch während dem Apéro. Locationmässig wärs beim Apéro schöner (am See).

11.06.14 16:01
lindorpraline85 
Re: Bräute 2015

oh, hab den Rest vom Tagesablauf vergessen...sorry!!!

18.30-19.00h Eintreffen der Gäste & Willkommensdrink.
ca. 19.15h Beginn Abendessen (Vorspeise/Hauptspeise/Dessert)

dazwischen gibts immer mal wieder einen Familienbeitrag, eine Rede, ein kleines Spiel oder so.

Ich rechne ungefähr um 21.30h mit dem Dessert (Fruchtsalat & Sorbet) und dann um ca. 23.00h die Torte.
Allerdings weiss ich nicht, ob es wirklich Dessert & Torte braucht, oder ob man das nicht kombinieren bzw. nur die Torte nimmt. Toll fände ich ein Früchtebuffet plus Torte, aber weiss noch nicht ob die das machen können...

11.06.14 16:32
kleinefeder 

Re: Bräute 2015

Also ich bin eine totale Schleckmaus und wir werden deswegen auch eine Kombi machen. Meine Mama hat sich eh schon lange einen Schokobrunnen an der Hochzeit gewünscht und deswegen steht der auf jeden Fall mal fest... Dazu gibt es dann natürlich Früchte... Dann möchte ich auf jeden Fall noch ca. 3 verschiedene Sorten Eis anbieten und wenn wir dann schon dabei sind, machen wir grad ein kleines Dessertbuffet. Vielleicht noch irgend eine Creme oder sonst was leckeres. Da das natürlich schon gut reicht als Nachtisch, werden wir nur eine kleine Hochzeitstorte haben, es wollen ja auch nicht immer alle von der Torte... Aber die Tradition hätte ich schon gerne behalten und was zum Anschneiden haben wir ja dann...
Ich werde dann auch noch von unserer Lieblingsconfiserie Pralinen hinstellen so für den kleinen Hunger... Dafür gibts keine Candybar... Ich will das Buffet dann auch stehen lassen, und jeder kann sich so oft holen, wie er will, bis zum Ende der Pary...

11.06.14 19:15
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Wir werden den Ablauf wie folgt haben (noch nicht def.):

12.00 Uhr-13.00 Uhr Trauung
13.00 Uhr-16.30 Uhr Apero
16.30 Uhr - 18.00 Uhr Anreise Festlocation
18.00 Uhr Apero klein
19.00 Uhr 1. Gang Kalte Vorspeise
20.00 Uhr 2. Gang Warme Vorspeise
21.00 Uhr 3. Gang Sorbet mit Schuss
22.00 Uhr 4. Gang Hauptgang
23.00 Uhr 5. Gang Dessertbuffet mit Integrierter HZ Torte
0.00- Open End Barbetrieb

Ich als Schleckmaul brauche einfach ein Dessertbuffet mit Torte.

Habe gestern ein Kleid für die HZ meiner Cousine gekauft (HZ ist übermorgen) Es ist so schön, dass ich es wahrscheinlich zur meiner Ziviltrauung anziehe.

11.06.14 19:20
thomel

nicht registriert

Re: Bräute 2015

Ach ja die bedruckten Mund Ms werden wir haben als Gastgeschenk, finde essbare Gastgeschenke immer super, da ich materielle Sachen nicht sehr schätze und ich das meiste wegwerfe oder weiterverschenke. Ausser Schmuck, den liebe ich immer

12.06.14 09:05
Evass 

Re: Bräute 2015

Hey LaSposa, wir wollen ein Foto vom Lebkuchenherz! :) ich freue mich für Dich, dass Ihr euren Wunschtermin erhalten habt, TOLL :)

Hey Bluerose... oje, da ist wohl der Wurm drin... das mit dem Kleid ist ja ganz merkwürdig, hast Du es schneidern lassen? oder wie konnte das passieren? Zum Glück bist Du noch früh genug für die Änderungen...
Ich drück dir die Daumen mit der Locationsuche.. irgendwo wartet noch ein hübsches Plätzchen auf euch - ganz bestimmt!!!

Also bei mir läufts super, unsere Verlobungsparty war ja am Sonntag, ich kopiere einfach mal den Text rein vom Bräute 2015 Thread, dann muss ich nicht alles nochmals schreiben

Unsere Verlobungsparty ist nun vorbei und ich bin total erschöpft. Es war eine tolle Party mit super Stimmung und tollen Gästen. Ein paar kleine Pannen gab es schon, aber ich glaube das hat niemanden (ausser mich ) gross gestört.. Vorab gibt’s halt nur ein paar Handyfotos, da mein kleiner Bruder dann schon die Details mit der Kamera fotografiert hat, und ich da noch auf die Fotos warten muss. Mein Verlobter hat eine kurze aber richtig schöne Rede gehalten, und wir haben uns wahnsinnig gut amüsiert.. Gegen Schluss waren wir vielleicht noch 10 Personen, alle rund ums Feuer gesessen, und ein paar Schlummertrünke genossen. Sogar eine Sektdusche mussten wir aushalten.. Ein paar richtig süsse Geschenke haben wir erhalten, und manche haben einfach noch unaufgefordert was fürs Buffet mitgebracht, was dann tatsächlich auch super dazugepasst hat.. Die Save the Dates sind auch super angekommen, und wir haben gestern ganz viele SMS erhalten wo sich die Leute bedankt haben. Alle waren hin und weg von der Lokalität und der Deko (DANKE PETRUS fürs perfekte Wetter ) und unsere Eltern haben sich auch super verstanden. Mein Vater hat dann später sogar noch (leicht angeheitert.. haha) allen noch anwesenden lautstark erklärt dass er meinen Verlobten über alles liebt, es sei auch endlich mal Zeit geworden dass wir heiraten, und wenn es jemand von uns zweien mal versauen sollte, kriegen wir es mit ihm zu tun.. haha.. war richtig süss, und da nur noch ein paar ebenfalls weinselige Freunde da waren war es auch nicht unangenehm. Unsere Trauzeugin hat noch 25 Schiefertafeln besorgt und Kreiden in den passenden Farben (lila und grün) und die Gäste durften dann so eine Tafel für uns beschriften oder bemalen. Die hat sie dann mit Lack fixiert und die werden wir dann bei der Hochzeit in die Deko einbauen. Die Leute waren wunderbar kreativ und es gab wirklich süsse (und auch ein paar nicht so süsse ) Tafeln und eine persönliche Note. Meine Brautjungfern und unsere Trauzeugen haben uns die Arbeit während der Party verboten, was zwar zu ein paar Pannen geführt hat (die Kräuterbutter die mein GG sorgfältig selbst gemacht und stundenlang zu Herzen geformt hat, wurde zum Beispiel vergessen aufzutischen, aber wir konnten so das Fest super geniessen (also ich hatte schon seeehr grosse Mühe einfach abzuschalten und andere machen zu lassen, aber sie haben mich immer wieder gestoppt wenn ich was gemacht habe und mich zu den Gästen geschickt..) Die waren wirklich Gold wert! Und ich konnte schon mal üben für unsere Hochzeit die Zügel aus der Hand zu geben (brauche wohl noch viiiel mehr übung, haha). Es gab halt waaaaahnsinnig viel Arbeit, da wir alles eingerichtet, selber gekocht, selber dekoriert haben, und dann auch noch uns hübsch machen mussten, etc.. also eine Verlobungsparty in dem Rahmen einmal im Leben reicht aus! Später gibt’s dann noch ein paar Fotos mehr, jetzt mal vorab die Handyfotos…

Datei-Anhänge
Anhang 4.jpg Anhang 4.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 167 kB

Anhang 5.jpg Anhang 5.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 176 kB

Anhang 8.jpg Anhang 8.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 192 kB

Anhang 14.jpg Anhang 14.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 251 kB

Anhang 21.jpg Anhang 21.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 115 kB

12.06.14 09:06
Evass 

Re: Bräute 2015

noch ein paar :)

Datei-Anhänge
Forum1.jpg Forum1.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

Panorama.jpg Panorama.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 56 kB

Weiher.jpg Weiher.jpg (4x)

Mime-Type: image/jpeg, 252 kB

12.06.14 09:07
Evass 

Re: Bräute 2015

oh mann, falscher Thread, sorry fürs zuspammen Mädels

12.06.14 10:32
LaSposaForma 
Re: Bräute 2015

Habe mir jetzt doch auf lightinthebox den Reifrock wie im Bild das ich auf Seite 91 gepostet habe bestellt.
Es sind 20 EUR. Das verkrafte ich auch, falls er dann nicht passen sollte .
Hoffen wir mal er passt

Das Datum steht nun endlich. Momentan gibt es gar nicht viel zu tun..... schon fast langweilig

Das nächste Projekt wird dann mal GG Hochzeitsanzug sein. Haben gedacht wir sehen uns im Sommerschlussverkauf ein erstes Mal um.

Ende Juli fahren wir noch eine Woche nach Italien. Danach ist dann ein erstes Treffen mit meiner TZ und ihrem Mann um die HZ-Homepage zu besprechen. Diesen Part geben wir dort komplett ab.

Denke so im September basteln wir dann die Einladungen. Das wird noch eine ganze Menge Arbeit geben...
Aber ich mache das ja gern

Allen einen schönen Tag!!

 1 .. 48 .. 94 95 96 97 98 .. 304 .. 509
irgendwie   schauen   anderen   einfach   bisschen   Wirklich   gemacht   natürlich   Einladungen   gefunden   nochmals   Trauung   hochzeit   bereits   zusammen   vielleicht   heiraten   gefällt   Location   eigentlich