| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 89 .. 176 177 178 179 180 .. 197 .. 214
03.09.15 07:42
danste 
Re: Bräute 2016

Danke euch allne

ganzodergarned: die Kapelle im Jonental kenne ich, die wäre auch super, nur ist sie leider zu klein

die Emaus Kapelle kenne ich auch vom Hören, dort und die Kirche in Bremgarten werden wir am Weekend anschauen gehen.

Emely: geladene Gäste werden es wahrschinlich ca 50 Personen sein, aber wir möchten die Apéro Gäste auch zur Trauung einladen

03.09.15 08:47
ganzodergarned 

Re: Bräute 2016

Dante
Die grosse katholische Kirche in Bremgarten finde ich wunderschön. Die ist aber ziemlich gross. Die kleinere, im der oft auch ökonomische Trauungen stattfinden ist gleich daneben, aber etwas versteckter und nicht so auffällig. Sie ist auf der Seite des St.Klaraklostergebäudes, neben dem Torbogen und neben dem Pfarrhaus.
Spontan fällt mir grade die Kirche in Eggenwil ein. Es lohnt sich, die auch anzuschauen!

03.09.15 13:38
sirie 

Re: Bräute 2016

Ich komme auch mal wieder mit einer Frage:
Wir haben als Hochzeitsfarben, rosa, weiss und grau/schiefer, nun habe ich von unserer Location gehört, dass die Teller (und ich nehme an auch das sonstige Geschirr) ein blaues Muster am Rand haben. Jetzt weiss ich nicht, wie sehr das stört, einerseits denke ich, wenn mal das Essen drauf ist, fällt es eh fast nicht auf, vielleicht ist nicht jeder so ein Perfektionist wie ich und "merkt" das gar nicht, aber vielleicht eben schon. Soll ich jetzt wirklich Geschirr mieten (lassen)? Ich habe die Location noch nicht angefragt, ob sie sowas schon mal gemacht haben, vielleicht wäre es gar keine so grosse Aktion. Das Problem ist eben ein bisschen, dass wir in einer Berghütte feiern und alles mit der Bergbahn hoch gebracht werden muss, d.h. es wäre recht aufwendig bzw. teuer. Wie sehr würde Euch das stören?

04.09.15 08:06
Tanyanka 
Re: Bräute 2016

@sirie: Mich persönlich würde das überhaupt nicht stören, aber ich bin was Deko und Farbabstimmung anbelangt auch gar nicht perfektionistisch veranlagt. ;-)
Grundsätzlich wäre vielleicht mal die Frage zu stellen, was ist Dir und Deinem Mann wichtig? Essen, Stimmung, dass sich die Leute wohl fühlen? Ich denke, dann spielt es keine Rolle ob da jetzt ein blaues Muster am Rand der Teller ist. Es ist ja kein Wettbewerb um die Perfekte Hochzeit zu gewinnen. ;-)))

04.09.15 22:37
uristierli 
Re: Bräute 2016

Hallo zusammen

Ich darf mich nach fast 10 Jahren Beziehung auch endlich hier anmelden

Ich lebe im TG und hab ich mir heute spontan die Kartause Ittingen angeschaut und die nette Dame von dort hat mir auch gleich die Räumlichkeiten gezeigt. Ich war sofort hin und weg von der ganzen Anlage.
Nur das Trauzimmer ist für ca. 30 Personen wohl etwas zu klein, nun stelle ich mir die Frage, wer ist denn üblicherweise alles bei der Ziviltrauung im Raum dabei?
Leider gibt es für uns nur ein ziviles Hochzeit, da keiner von uns beiden in der Kirche ist. Soll ich trotzdem in weiss heiraten? Ich wollte mir doch schon immer mal mein eigenes Hochzeitskleid schneidern


Fragen über Fragen.....

05.09.15 07:17
Sakanas 

Re: Bräute 2016

Uristierli
Hi gratulliere zur Verlobung und willkomme i üsere Rundiii...
Wow Kartuuse gfallt mer au mega, ha u lang im TG gwohnt und det ischs u toll und sEsse mega lecker.

Ihr chönted ja au e freii Trauuig mache wenn ihr nüm i de Chile sind?

05.09.15 08:21
Summer_2016

nicht registriert

Re: Bräute 2016

Hallo uristierli

Gratuliere zur Verlobig!
Natürlich kannst du trotzdem weiss heiraten! Das ist doch nicht an die Kirche gebunden :) wir sind auch beide nicht mehr in der Kirche, wir werden eine freie Trauung haben und ich habe mir ein weisses Prinzessinnenkleid gekauft, werde auch einen Schleier tragen. Das ist unser Tag und wie können alles so machen wie wir wollen

05.09.15 12:24
uristierli 
Re: Bräute 2016

Hallo Summer_2016

Danke.
Da bin ich ja beruhigt :) Ich dachte schon, ich übertreibe

Ich denke, eine freie Trauung ist wohl nicht etwas für uns, da wir eigentlich beide nicht so gerne irgendwo im Mittelpunkt stehen. Die Ziviltrauung reicht schon. Ich hoffe nur, es passen alle meine Gäste in den Trauraum

07.09.15 09:39
Baguette

nicht registriert

Re: Bräute 2016

Gratulation uristierli und herzlich Willkommen bei uns
Wir heiraten auch nur zivil und wenn die Trauung nicht schon 4 Stunden vor dem Fest gewesen wäre, hätte ich auch dort schon mein Hochzeitskleid angezogen. Wie Summer schon gesagt hat, können wir alles so machen, wie es uns passt. Es ist euer Tag und es muss für dich und deinen Mann stimmen
Bei uns werden die Eltern, Geschwister und die TZ mit jeweils den Partnern auf dem Standesamt dabei sein.

@sirie Mich würde es auch nicht stören...Bin aber auch nicht so pingelig und wenn alles andere passt, dann sollen doch die Teller blaues Geschnörkel drauf haben

07.09.15 11:32
Coco88 

Re: Bräute 2016

Hallo Uristierli

Bei uns ist es auch so. Wir heiraten "nur" zivil und auch in weiss. Für uns ist es auch die Trauung, die zählt und somit ist für uns nichts anderes nötig.
Es muss einfach für euch zwei stimmen...

Ich wollte anfangs auch, dass in unserem Trauzimmer die ganze Gesellschaft Platz hat. Ich habs auch schon erlebt, dass sich alle in einen kleinen Raum gestopft haben und dann zum Teil nicht mehr verstanden wurde, was die Standesbeamtin gesagt hat. Wir heiraten nun aber in einem Schlössli, wo nur max. 50 Personen rein dürfen. Somit haben die geladenen Gäste bei uns Vorrang, alle andern sollen draussen warten. Habe mich inzwischen mit dieser Situation abgefunden und finde es ok.

 1 .. 89 .. 176 177 178 179 180 .. 197 .. 214
Location   Zeremonie   wirklich   Hochzeit   Willkomme   irgendwie   hochziit   homepage   crivosa   chandini   heiraten   Sakanas   einfach   bearbeitet   Fotograf   Zuletzt   Eigentlich   Baguette   Familie   natürlich