| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 91 .. 180 181 182 183 184 .. 199 .. 214
13.09.15 11:50
danste 
Re: Bräute 2016

Das esch natürlich au cool..
Tolli Idee

13.09.15 14:49
ganzodergarned 

Re: Bräute 2016

Juhui, wir waren heute richtig fleissig.
In unserem Restaurant hat es normalerweise so 4-Kanthölzchen als Messerbänkchen. Anstatt Tischkärtchen soll jeder Gast nun sein eigenes Messerbänkchen mit seinem Namen drauf bekommen. Auf der anderen Seite stehen unsere Namen und unser Datum :)
Heute habe wir die 1m Stangen in Stücke gesägt, die Kanten abgeschliffen und die 1. Seite, die bei allen gleich ist, mit den Namen und dem Datum. Also ich habe gesägt und geschliffen und mein Hasi hat mit seiner cnc-Fräsmaschine die Beschriftung gemacht.
Mir gefällts total - hoffentlich unseren Gästen dann auch...

Datei-Anhänge
20150913_142705.jpg 20150913_142705.jpg (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 46 kB

13.09.15 16:02
Rabarbara 

Re: Bräute 2016

Liebe Watermelon87

Es gibt noch ganz viele Bräute, die wesentlich weniger Geld wie 30'000CHF in ihre Hochzeit investieren wollen. Nur sind diese Bräute hier weniger laut mit ihren Zahlen.
Jenachdem wie Du budgetierst, kannst Du mit 80 Gästen und 16'000CHF locker eine überdurchschnittliche Hochzeit feiern.
Die Idee eines "After-Wedding-Apéro" finde ich auch ganz nett.
Zumindest werden, so manche Gäste nicht verabschiedet, kurz bevor es so richtig los geht.

Watermelon87:
Hoi zäme

Ich habe hier ab und zu schon im Forum gestöbert und melde mich nun auch mal hier. :-)

Ich bin auch eine 2016er Braut. Verlobt haben wir uns Anfang August und heiraten Ende März. Da die Location unserer Wahl natürlich schon völlig ausgebucht war, da wir so spät sind, wird die Hochzeit nun halt umso früher stattfinden. Wir sind aber jetzt soweit mit der Planung gut unterwegs.

Nun habe ich aber eine Frage: wie sieht euer Budget momentan denn gesamthaft so aus?

Klar kommt es darauf an in welchem Rahmen und mit wie vielen Leuten man heiratet, aber mich würden trotzdem ein paar Inputs interessieren, da ich eher bescheiden erzogen worden bin und ich oft denke "man kann doch nicht soooo viel Geld für einen Tag ausgeben". Es ist nicht, dass ich zu geizig mit den Gästen bin, sondern eher eine Art schlechtes Gewissen habe. Wie geht ihr damit um?

Unsere Budgetplanung liegt momentan bei ca. 16'000 Fr. Am Fest eingeladen sind 80 Personen, Apérogäste haben wir an dem Tag keine, da wir Zeremonie und Fest am gleichen Ort machen. Die Apérogäste sind dann eine Woche später bei uns zuhause zu einm After-Wedding-Apéro eingeladen, das wir selber machen.

Freue mich auf den Austausch mit euch!
ganzodergarned:
Ich hab mir auch schon ein paar mal gedacht, dass man doch nicht so viel Geld einfachso "verbraten" kann.
Trotzdem liegen wir bei ca. 30'000 für
Kleidung für beid, Styling, Ringe, Apero mit ca. 150 Leuten (inkl. Feuerwehr&meiner Schulklasse)), Essen für 45 Personen, Fest am Abend für ca. 100 Peronen, Fotograf und all den kleinen "schischi"
Heiraten ist teuer... aber ich machs ja nur einmal!

14.09.15 09:39
Baguette

nicht registriert

Re: Bräute 2016

Das seht nach ganz viel Arbet us ganzodergarned! Die sin jo super useko

Watermelon87 Härzlich Willkomme! Unsers Budget liegt bi CHF 20'000.00 ohni Flitterwuche, Brutkleid und Smoking. Do mir unseri Outfits jewils vo de Eltere gsponseret bekömme. Mir dängge uns au ab und zue mol wieder, dass das jo wahnsinnig viel Gäld isch, wo me au sunst könnt usgäh. Aber hürote duesch nur ei mol und denn söll doch eifach alles passe und so sy, wie me sich das wünscht

Rabarbara Stimmt nid ganz. Mir hän am Afang do e Liste gfiehrt und uns übers Budget ustüschlet und bi vielne ischs unter 30'000.00 gsy. Ob me jetzt 5'000.00 oder 50'000 usgit isch doch jedem sälber überloh.

Zuletzt bearbeitet am 14.09.15 09:39

14.09.15 12:20
Joha 

Re: Bräute 2016

Liebe Baguette

Sagen Rabarbara und Du nicht beide das Gleiche?
Dass viele Bräute mit weniger als 30'000CHF Budget rechnen?

Aber ich bin ja neu hier und ich würde mich sehr gerne, in diesem Thread2016, zum Thema Budget einlesen. Könntest Du so lieb sein und mir eine Seitenzahl angeben in der das Thema Budget besprochen wird? Nur ganz grob natürlich. Ich suche dann schon selbst ...

Das wäre mega cool danke!!!

Zuletzt bearbeitet am 14.09.15 12:25

15.09.15 10:48
Tanyanka 
Re: Bräute 2016

Ich finde, das Budget hängt halt ganz stark davon ab, wie man sich seine Hochzeit vorstellt plus gewisse äussere Faktoren. Was möchte man alles machen? Hat man Familie und Freunde, die gratis mithelfen beim Organisieren/Darbietungen/Dienstleistungen? Oder ist man auf professionelle Dienstleister angewiesen? Ist es eher in der Stadt oder auf dem Land? Gibt man mehr Geld für Essen & Getränke aus oder spart man lieber dort und lädt dafür mehr Gäste ein?

Eine Hochzeit ist so etwas individuelles und es gibt kein richtig oder falsch beim Budget. Darum ist es auch so schwer Budgets zu vergleichen. Ich führe hier zwar einen separaten Thread, wo ich all unsere Offerten und Kosten etc. mit Zahlen aufführe, aber das dient einfach zur Information. Ich persönlich konnte Anfangs nämlich überhaupt nicht einschätzen, wie die einzelnen Kosten aussehen.

15.09.15 13:04
tanja080815 
Re: Bräute 2016

Hallo zusammen

Wir haben im August 2015 geheiratet und weil wir nun alle Rechnungen erhalten haben kann ich zu den Kosten auch etwas beitragen.
Zivilhochzeit:
Anzug Bräutigam (inkl. Schuhe, Kravatte), Sommerkleid Braut, Gebühren Standesamt, Nachtessen (nur mit Trauzeugen)

Kirchliche Hochzeit:
Hemd Bräutigam (Anzug war der gleiche wie am Zivilen), Gilet mit Kravatte, Brautkleid, Schmuck, Blumendeko, Kirche, Musik in der Kirche, Apero (ca. 110 Personen), Car, Führung im Schloss (für 38 Personen), Fotografin (von 13:00 - 20:00, inkl. Fotoalbum und ca. 700 Fotos), Nachtessen in einem guten Restaurant (4 Gang für 38 Personen), Getränke (Wein, Wasser, Süssgetränke, Schnaps, Kaffee am Abend), Hochzeitstorte, Frisur, Gesichtspflege, Manicure, Einladungskarten, Dankeskarten, Namensschilder, Tischkärtli, bedruckte M&M, DJ.

Wir haben uns ein Budget von ca. 20'000 gesetzt und haben dieses fast eingehalten. Am Schluss waren es 20'800.00.

16.09.15 19:34
Jea 
Re: Bräute 2016

Hei liebe Bräute :)
alles klar?

also bin letscht samschtig mal chli bi dä chez janine go luege, wils mi wunder gnoh hätt, obs öppis hätt, wo ich mir chönt vorstelle als mis hochzitskleid. bin da dure wohl chli kompliziert... :) anschinend isches schwierig, wenn mer keis eifarbigs wisses kleid will... naja, das wird wohl no e odysee... aber chunt scho guet :D

wägem budget, händ mir au ungefähr gmacht, aber da mir noni alles wüssed, händ mir no keis definitivs.
mir wännd natürli wie die meischte nöd zviel usgäh und für eus isch 30'000 au zimli utopisch. also euses wird möglichst günstig si. mir lönd eus gwüssi sache scho nöd näh, aber wänn au nöd "unnötig" (i eusne auge) gäld usgäh... also fotograf zbsp. wird en fründ vo eus mache, location fürs zivile hämer für 250.- es schützehus unds ässe (grillzügs) hämer es agebot vo maiergrill wo relativ günstig isch! dänn chömed no getränk däzue und no chlini sache. chleid wirdi mir no überlegge, wasi dert alegge.
dänn d zeremonie wird dänn scho chli ufwändiger... wird ide berge gmacht und mer hoffed uf gueti priise dur beziehige. mir wärded dänn ändi jahr nomal überd büecher wäg dä zahle und dänn chunt das scho guet :) homepage staht sowit...

so, wünsch eu en schöne abig.

grüessli

16.09.15 20:11
Emely 

Re: Bräute 2016

Hey die Neuzuegänger und Herzlich Willkomme.

Mer hend au es Budget vo 20.000.-

Ech hoffe mol, dass all eusi Wönsch drin Platz findet.
Wobi mer hend ez ned ussergwöhnlichs womer unbeding wettet.

För einzelni Pöste weissi eze noni wievell mer för was usgäh wend/müend.
Dass nämemer vorzue und Listets eus eifach uf.

Usser d STD-Magnetli womer scho hend :) und de ungefähri Priis vode Ring.

Und wemmer Beziehige hed, det chan afroge und öppe mol öppis gönstiger mache loh esch das Wunderbar

17.09.15 09:04
chiiiquita 
Re: Bräute 2016

Hallo zusammen

da ich immer wieder mitgelesen habe und wir uns vor 2 Wochen verlobt haben, dachte ich mir ich melde mich jetzt auch mol zu Wort

Wir heiraten am 23.09.2016 und ich freue mich jetzt schon riesig darauf

ich habe nun am 23.11.15 einen Termin im Brautgeschäft Dolce Vita in Lörrach mit meiner Trauzeugin, Mutter und meiner zukünftiger Schwiegermutter. bin schon ganz gespannt

Liebe Grüsse

 1 .. 91 .. 180 181 182 183 184 .. 199 .. 214
bearbeitet   wirklich   Familie   einfach   Fotograf   Eigentlich   Zuletzt   homepage   natürlich   Willkomme   Zeremonie   chandini   crivosa   hochziit   Location   Hochzeit   Baguette   irgendwie   heiraten   Sakanas