| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 92 .. 181 182 183 184 185 .. 200 .. 214
17.09.15 09:55
uristierli 
Re: Bräute 2016

Jea:
Hei liebe Bräute :)
alles klar?

also bin letscht samschtig mal chli bi dä chez janine go luege, wils mi wunder gnoh hätt, obs öppis hätt, wo ich mir chönt vorstelle als mis hochzitskleid. bin da dure wohl chli kompliziert... :) anschinend isches schwierig, wenn mer keis eifarbigs wisses kleid will... naja, das wird wohl no e odysee... aber chunt scho guet :D

wägem budget, händ mir au ungefähr gmacht, aber da mir noni alles wüssed, händ mir no keis definitivs.
mir wännd natürli wie die meischte nöd zviel usgäh und für eus isch 30'000 au zimli utopisch. also euses wird möglichst günstig si. mir lönd eus gwüssi sache scho nöd näh, aber wänn au nöd "unnötig" (i eusne auge) gäld usgäh... also fotograf zbsp. wird en fründ vo eus mache, location fürs zivile hämer für 250.- es schützehus unds ässe (grillzügs) hämer es agebot vo maiergrill wo relativ günstig isch! dänn chömed no getränk däzue und no chlini sache. chleid wirdi mir no überlegge, wasi dert alegge.
dänn d zeremonie wird dänn scho chli ufwändiger... wird ide berge gmacht und mer hoffed uf gueti priise dur beziehige. mir wärded dänn ändi jahr nomal überd büecher wäg dä zahle und dänn chunt das scho guet :) homepage staht sowit...

so, wünsch eu en schöne abig.

grüessli


hallo Jea

Diese Feststellung musste ich auch machen. Von da her kann ich dir eher empfehlen, zu einer Schneiderin zu gehen. Sie wird deine Wünsche umsetzen. Je nach Material muss es auch nicht teurer werden als in einem Brautmode Geschäft. Ich habe auch entschieden, ein zweifarbiges Kleid zu machen, da muss ich mich gar nicht erst auf die Suche begeben. Internet ist noch eine Alternative, allerdings fraglich, welche Qualität man bekommt, denn meistens ist der Stoff im Griff nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!

17.09.15 10:03
Joha 

Re: Bräute 2016

Liebe chiiiquita,

ich kümmere mich auch gerade um mein Brautkleid.

Schliesse mich zwar dem alten englischen Brauch an und zähle auf das angereicherte Glück im Brautkleid glücklicher Bräute.

Ich freue mich unheimlich auf das anprobieren.

Gruss Joha

17.09.15 11:38
chiiiquita 
Re: Bräute 2016

Liebe Joha,

hast du dann schon einen Termin für eine Anprobe?

Ich freue mich auch schon wahnsinnig darauf!

hatte gestern auch nochmals dann mit dem Brautgeschäft telefoniert und sie hat mir erzählt, dass die neue Kollektion jetzt nach und nach kommt und dass ich dann im November eigentlich gutes Timing habe, da es dann am meisten Kleider noch gäbe

Liebe Grüsse

17.09.15 14:00
Joha 

Re: Bräute 2016

Hallo Chiiiquitta

Ich besuche zu erst meine Familie. Da habe ich schon zwei Brautkleider gesehen die mir total gut gefallen

Pfalzi:
Ein neues Brautkleid möchte ich auf keinen Fall tragen. Mir gefällt der englische Brauch:

    something old,
    something new,
    something borrowed,
    something blue,
    and a silver sixpence in her shoe.

Es soll Glück bringen am Tag der Hochzeit etwas Altes, etwas Neues, etwas Geborgenes und etwas Blaues zu tragen. Egal, ob Kleid, Schmuck oder Accessoires. Der Gedanke, dass ein Kleid mehrere Bräute am Tag ihrer grossen Liebe glücklich machen soll, entspricht auch sehr unserer Lebenseinstellung.
Mal sehen was sich finden lässt


Zuletzt bearbeitet am 17.09.15 14:01

17.09.15 17:58
Emely 

Re: Bräute 2016

Das mit em Alte, Neue, Geliehene und Blaue hani kennt.
Aber was esch gnau en sixpence und wohär hend ihr de?
Tüender de den werkli in schueh ine?

17.09.15 18:44
schmetterlingli77 

Re: Bräute 2016

Hallo Emely,

Während der Trauung lege ich jetzt, eine 1Rp Münze in meinen Schuh.

Ein Sixpence-Stück war in England zwischen 1551 und 1967 eine Silbermünze, die einen Wert von sechs Pennys hatte. Sie wurde in den Schuh der Braut gelegt, um Reichtum zu ihrer neuen Verbindung anzuziehen.

In der heutigen Zeit wird in England an Stelle einer Sixpence-Münze ein Penny in den Schuh gelegt und hier in der Schweiz eine 1Rp Münze oder eine alte 50Rp Münze welche bis 1967 aus Silber war.

Ps: Bim tanze chönt's ja scho e chli unbequem werde ...

Zuletzt bearbeitet am 17.09.15 18:47

17.09.15 19:05
Emely 

Re: Bräute 2016

Schmetterlingli77
Danke förs ufkläre
Also nur för d Trauuig und den weder use?

18.09.15 07:35
chiiiquita 
Re: Bräute 2016

Hallo Joha

ja wie Emely auch schon geschrieben hat, kenne ich diesen Brauch auch und finde ihn sehr schön

das mit der Münze finde ich auch ein wenig autsch
Viiel Glück!!!

18.09.15 11:40
Joha 

Re: Bräute 2016

Autsch = ungünstig platziert

Ich befestige die Münze unter einem Fussrücken im Hohlraum.
Wer absolut sicher gehen will, dass die Münze nicht drückt, fertigt unter der Schuheinlage eine perfekt passende Delle mit 1,1mm Tiefe auf 16mm Durchmesser. Dort legt die Braut die glückbringende 1Rp. Münze hinein.

Emely: Ich ha mini Bruutschuhe bereits inkl. 1Rp. Münze iglaufe, so dass ich mini Münze tendenziell nöd use neh wird müesse.

Ps: 5Rp 1,25 x 17,15mm, Silber 50Rp 1,25 x 18,20mm

Zuletzt bearbeitet am 18.09.15 11:42

23.09.15 13:56
Watermelon87 
Re: Bräute 2016

Danke vielmals für eure Inputs zum Budget.

Ich habe nun auf jeden Fall schon mal mein Kleid im Ausverkauf erstanden, freue mich richtig!
Für mich wäre es eben knapp geworden auf die neue Kollektion zu warten, da wir in März heiraten. Jetz brauche ich dann einfach noch ein paar Accessoires dazu, v.a. eine Jacke...😂

So ist wieder ein Punkt abgehakt und es geht an die next steps. 😀

 1 .. 92 .. 181 182 183 184 185 .. 200 .. 214
Baguette   Sakanas   Zuletzt   irgendwie   Fotograf   bearbeitet   Willkomme   Hochzeit   homepage   Eigentlich   heiraten   Location   wirklich   Zeremonie   crivosa   Familie   hochziit   chandini   einfach   natürlich