| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 92 .. 182 183 184 185 186 .. 200 .. 214
27.09.15 13:48
Emely 

Re: Bräute 2016

Hey Ihr Liebe.

Ech han en Frag a euch bezüglich Apero.
Und zwar, wie vell Ziit planed ihr dete ih?
Ech han zerscht denkt ca3 h aber da mer ned gross wend föteli mache und so, werdet 2 h au lange oder wie handhabet ihr das so?

Mir hend ebe am 14.00 d Kirche und den ca 15.00 zum Apero wo grad ume egge esch.
Und well mir mit enere Bahn hend welle zum Festlokal, wo nur bes 17.30 Fahrt ,han ech mech scho mol erkundet wegere extrafahrt wo den aber 200.- plus no d Billett chochschtet.

Drum simmer ez am diskutiere, wie lang mer de Apero mache wennd.

Liebi Grüess und en schöne Sonntig

27.09.15 15:23
danste 
Re: Bräute 2016

Hey emely

Also eus esch bim Apéro sFötele sehr wichtig ond au, dass mer met de über 120 Apérogäscht Zyt chönet verbringe, hämer 3h iplanet..
Also Chile ca 12i-1
Apéro bis ca 4i
Den gönd mer go fötele ond nachher en churzi Kutschefahrt.
Die gladene Gäscht (ca. 40) gönd go Schiff fahre.

Ond ca.uf die 18.30 zräffe mer eus alli i de Location.. ☺

Es Grüessli

27.09.15 22:00
Schoggi.Muffin 
Re: Bräute 2016

Apropos Apéro:
Wir haben die Schwierigkeit, dass in der Nähe der Kirche nichts in Gehweite zu finden ist. Ich mache mir da ein bisschen Sorgen, wie wir den ganzen Transport organisieren. Wo macht ihr den Apéro? Habt ihr Schlechtwetteralternativen?


Übrigens habe ich nun wirklich das etwas teurere Kleid genommen und erfreue mich immer noch daran!

27.09.15 22:21
ganzodergarned 

Re: Bräute 2016

Zum Thema Apero: Wir machen den Apero gerade vor dem Traulokal, da hat es einen schönen Platz. Gleich daneben hat es noch einen Trottenkeller, der ist als Schlecht- bzw. Heisswetteralternative. Er kostet 75.-, dafür muss aber unser Aperocatering keinen Kühlwagen mitbringen und auch keine Tische und Bänke. Somit kommen wir am Ende günstiger, als wenn wir alles bei Ihnen mieten würden. Den Tipp hat uns die Dame vom Catering selber gegeben :)
Wir werden ca. 200 Aperogäste haben (100 Gäste + meine Schulklasse + meine Lehrerkollegen + Feuerwehr + Samariterverein), das sind eine Menge Leute und auch einige Fotos, die sich mein Schatzi sehr wünscht. Deshalb rechnen wir hoffentlich genug Zeit ein: Trauung um 13.00 - ca. 13.45 danach Auszug, Apero und Fotos (und ziemlich sicher irgendwelche Aktionen von Feuerwehr, Schulklasse und Samariterverein). Apero soll bis ca. 16.00/16.30 gehen, danach geht es weiter mit dem engsten Kreis (40) um 17.00 Nachtessen. Um 20 Uhr sind dann alle 100 wieder eingeladen (60 kommen also dazu) und es gibt Dessert und hoffentlich eine riesen Party.

Wenn ich den Apero nicht am gleichen Ort haben könnte, würde ich mir wohl ein altes Postauto als Transportmittel wünschen und die "nur Aperogäste" direkt zur Aperolocation einladen.


Gratuliere Schoggi.muffin zum Entscheid. Ich denke, das Bauchgefühl muss stimmen. Darum hätte ich nie ein zu teures Kleid probiert, da man sich doch dann immer fragt: "Wäre nicht das andere doch besser gewesen?"

28.09.15 08:12
Kiwi-Bride 
Re: Bräute 2016

ich denke 2 Stunden reichen gut aus für den Apero, zumindest aus Sicht der Gäste. Irgendwann wird es für diese nämlich au langweilig zumzustehen. Falls ihr einen Apero für längere Zeit plant, unbedingt genügend Essen und Trinken einplanen. Gerade wenn die Trauuung so gelegt ist, dass man vorher kein richtiges Mittagessen (z.B. infolge Anfahrt) einnehmen kann, sind die Gäste hungrig. War schon an zwei Hochzeiten, wo der Apero noch über eine Stunde andauerte und einfach kein Essen mehr da war...

28.09.15 15:50
Coco88 

Re: Bräute 2016

Da wir an einem Freitag heiraten, wollten wir den Apéro so spät wie möglich an setzen, damit einige auch nur früher Feierabend machen können und nicht einen Tag frei nehmen müssen.
Deshalb startet unser Apéro erst um 16:00 Uhr und wird wohl nur zwei Stunden dauern. Ab ca. 18:30 oder 19:00 Uhr sollen die geladenen Gäste dann langsam den 1. Gang des Nachessens erhalten.. Ich hoffe, dass 2 Stunden für den Apéro genügen...

29.09.15 10:57
Beanie85 

Re: Bräute 2016

Hallo Zusammen

Da wir nächstest Jahr (am 8. Oktober) heiraten werden, stecken wir momentan schon etwas in den Vorbereitungen. Nun stellt sich doch alles etwas schwieriger vor als gedacht Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand per Zufall eventuell einen Fotografen/Fotografin kennen würde in der Umgebung Rapperswil-Jona. Wenn möglich nicht all zu Teuer.

Zudem wollte ich mich erkundigen, wie Ihr das so macht mit DJ und wo die Trauung und das Fest von euch stattfindet. Da der Thread schon recht weit ist, dachte ich, dass ich einfach nachfragen kann ohne alles nachlesen zu müssen

Danke für öire Inputs.

LG Beanie

29.09.15 12:49
Aislinn 

Re: Bräute 2016

@ Beanie85

Frag doch mal Céline Mastel - Sie ist super und echt preiswert!
Ich hoffe dies passt zu eurem Geschmack und Budget =)
Oder was hast du für Vorstellungen von der Art der Fotos?

@ zukünftige Bräute

Falls jemand noch auf der Suche nach dem passenden Kleid ist:
http://www.heiraten.ch/brautkleider/brau...p;id=1429724805
NEU und ungetragen - Preis verhandelbar also auch bei kleinem Budget ruhig mal anfragen :-)

29.09.15 16:51
Sakanas 

Re: Bräute 2016

@emely
Wieviel Gäscht häsch denn bim Apero? D'Aperolängi richtet sich eigentlich noch de Gäscht, du muesch dir vorstelle, dass sicher jede will gratuliere + no en Schwätz ablo und no was esse.
Mir hend somit 3h Apero und sind au 180 Gäscht.

Mer mue natürli luege, dass d'Gäst öpis z'tue hend

@schoggi.muffin
Ja mir hend s'Chilegmeindshuus dezue chöne reserviere.

@Beanie85
Was heisst nöd allzu tüür? :-)

@me
Mir sind au fliessig dranne. Ha grad am Samstig mis Traumchleid kauft. Yeppa. Jetzt chan min GG losdüüse und weg Azug luege.

30.09.15 08:17
Andreia 
Re: Bräute 2016

@Beanie85: Andrea Ego (www.egofoto.ch) kommt aus Schwyz oder so ähnlich und macht gute Fotos und tolle Preise! Hatte sie leider nicht an meiner Hochzeit, ich werde sie aber für Babybauch-Fotos buchen

 1 .. 92 .. 182 183 184 185 186 .. 200 .. 214
chandini   einfach   natürlich   Eigentlich   Baguette   Willkomme   Zeremonie   Familie   Fotograf   Zuletzt   Sakanas   Location   hochziit   heiraten   bearbeitet   homepage   Hochzeit   crivosa   irgendwie   wirklich