| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 95 .. 188 189 190 191 192 .. 203 .. 214
29.11.15 08:46
KaSa 

Re: Bräute 2016

Hallo Bräute 2016

Ich lese natürlich schon lange mit und jetzt ist es an der Zeit dass ich mitschreibe. Ich heirate im 2016 und habe noch keine Ahnung wie ich eigentlich eine Location suchen soll. Ich bin jetzt eben gerade von Basel nach Zürich zu meinem Verlobten gezogen und kenne mich hier noch so gar nicht aus. Wie gehe ich das an? Wie sucht ihr nach einer Location?

Sind diese Seiten sinnvoll?

eventbutler.ch/de/locations/hochzeitslocation/
hochzeit-location.ch/

Oder macht ihr das ganz anders?

Gruss KaSa

29.11.15 09:52
danste 
Re: Bräute 2016

Hallo KaSa

Es kommt natürlich drauf an, was du suchst und zu welchem Budget.
Ich fand, dass diese Vorschläge eher zu den teureren Beispiele gehörten..

Ich wollte zB in einem Schloss, so in ich einfach ins Google suchen gegangen.. und siehe da, dieses Schloss ist wunderschön und auf keiner der Seiten zu finden .
Es Grüessli
Danste





quote=KaSa]
Hallo Bräute 2016

Ich lese natürlich schon lange mit und jetzt ist es an der Zeit dass ich mitschreibe. Ich heirate im 2016 und habe noch keine Ahnung wie ich eigentlich eine Location suchen soll. Ich bin jetzt eben gerade von Basel nach Zürich zu meinem Verlobten gezogen und kenne mich hier noch so gar nicht aus. Wie gehe ich das an? Wie sucht ihr nach einer Location?

Sind diese Seiten sinnvoll?

eventbutler.ch/de/locations/hochzeitslocation/
hochzeit-location.ch/

Oder macht ihr das ganz anders?

Gruss KaSa

30.11.15 12:04
Jea 
Re: Bräute 2016

Halli hallo
bin au wieder mal da :) wie gahts eu allne so? was gitts neus?

also mir händ unterdesse eusi iladige übercho, die sind hammer worde! sind wie es ski-abo/kreditkartegrössi und sind mit QR code und Strichcode gmacht, wo mer grad uf
eusi homepage chunt. die isch leider noni ganz fertig, da d wunschlischte no fählt.... aber sobald die fertig isch, chömer äntli eusi iladige verteile. bin ufd reaktione gspanne... die wo sie scho gseh händ, sind begeisteret

dänn hämer dä saal fürs grosse fäscht in östrich buechet. jetzt fählt im september no s catering und paar chlini sache. musig hätt dä trauzüge au scho organisiert... es lauft also alles.

vor 2 wuche bin ich go hochzitskleider luege, han eigentli dänkt, ich find sicher nöd so schnell öppis... aber siehe da... s 4 chleid isches gsi. es isch hammer! es isch so chli ivory mit rote stickereie druf, hinde au mit rote bändel (also isch so wiirot) es gseht uf allfäll hammer us und ich fühl mich mega wohl dine. han mi also zimli verliebt i das chleid und beratig isch au super hammer mässig gsi! s chleid passt au voll i mis budget vo under 1000.- :) d änderige chostet dänn no so ca. 50-150 euro, weissi aber erscht nächst jahr natürlich.

ja, jetzt fählt no es chleid fürs zivile im mai und vorallem müemer eus dänn mal umd papier und s ehevorbereitigsverfahre kümmere. ring lueged mer vermuetli nach wiehnachte i eusne ferie z östrich :)

es chunt guet! :)

30.11.15 21:54
Aislinn 

Re: Bräute 2016

Hey KaSa

Ich habe unsere Location auch durch google/e*ventlokale ohne * gefunden. Hast du denn Vorstellungen? Evtl. können wir dir so helfen.

Unsere lang gesuchte Location war Panorama Resort&Spa, Feusisberg
Ebenfalls angesehen haben wir: Moschti Stäfa, Juckerhof Seegräben/Bächlihof Jona, Giardino Verde, Triibhuus, Marina Lachen, Seedamm Plaza, Traumgarten Thalwil

Evtl ist da ja etwas nach eurem Geschmack dabei :-)




P.S. Noch auf der Suche nach dem passenden Kleid? Mein Traumkleid Gr. 44 wäre noch zu verkaufen :-)
http://www.heiraten.ch/brautkleider/brau...p;id=1429724805

Dort findet ihr auch viele weitere tolle Occasions-Kleider :-)

Zuletzt bearbeitet am 30.11.15 21:55

01.12.15 15:55
ecosi 

Re: Bräute 2016

Hallo zäme

Bei uns läuft es recht gut voran... Die Einladungen sind verschickt, wir haben uns bereits für die Tischdeko entschieden.

Momentan bin ich auf der Suche nach Schuhen - Hilfeeeee!!!!!!!

Das ist so total schwierig. Ich sollte diese bis spätestens im Januar haben, da ich dann die erste Anprobe von meinem Kleid habe. Dieses habe ich selber designt und es ist jetzt bei einer Schneiderin. Wegen den Schuhen bin ich mir total unschlüssig, ich möchte nicht unbedingt typische Hochzeitsschuhe, da mein Kleid auch kein typisches Hochzeitskleid ist. Es ist im Meerjungfraustil, mit V-Ausschnitt, Neckholder, Unterstoff ist hellblau, welche bei allen Teilen leicht durchschimmert. Das Oberteil bis Mitte Oberschenkel ist mit weisser Spitze, das blau ist dort recht gut ersichtlich, ab Mitte Oberschenkel bis zu den Schuhen ist das Kleid dann mit weissem Tull, zweischichtig und zuunterst wieder der blaue Stoff, der dann nur noch ganz leicht durchschimmert. Das Kleid soll auf gar keinen Fall auf den Boden kommen... Also sieht man die Schuhe auch ein wenig. Zum Kleid habe ich aus dem blauen Stoff (ist übrigens Seide) eine Stola.

Jetzt habe ich 2 Schuhe in der grössten Auswahl und kann mich nicht entscheiden: Die ersten sind vorne geschlossen, mit T-Riemchen, 5 cm Absatz, sie sind in verschiedenen blautönen geblumt (Rosen), die Grundfarbe ist weiss. Das zweite Paar Schuhe ist weiss, Zehen sind offen, das Riemchen über den Rist ist mit drei weissen Blumen geschmückt, Absatz 6 cm, vor dem Fussgelenk geht noch ein Riemchen durch, das Hautfarben ist, der Rest des Schuhs ist offen.

Ich bin am Verzweifeln, was meint ihr, kann ich es mit dem ersten Paar Schuhe wagen? Könnte das passen? Oder eher die "neutralen" weissen?

Vielen Dank für eure Tipps... LG

01.12.15 16:34
Kiwi-Bride 
Re: Bräute 2016

Wow dein Kleid klingt ja wahnsinnig toll und dann noch selbst designt, Hut ab!

Ich liebe ja T-Riemchen.. würde mich aber wohl eher für den weissen entscheiden, und zwar damit der Effekt voll auf dem Kleid liegt. Wenn du sagst die Schuhe schauen unten durch und sind dann noch teilweise blau sind, könnte dies das Augenmerk ein bisschen vom Kleid her weg bringen. was irgendwie schade ist, da es bei dir ja wirklich DEIN kleid ist.

01.12.15 17:24
ecosi 

Re: Bräute 2016

Merci für den Tipp & das Kompliment....

06.12.15 17:04
ganzodergarned 

Re: Bräute 2016

Hallo zusammen

Bei uns hat sich auch etwas getan :)
Vor einer Woche waren wir bei einer Goldschmiedin. Wir haben sie auf der Hochzeitsmesse in Zug gesehen und sie hatte einen Ring dabei, der von der Art her genau wie mein "Traumring" aussah, nur das Material muss anders sein.
Dann waren wir als eine Stunde in Brunnen bei Frau Camenzind. Sie hat uns alles erklärt, gezeigt und nun steht unsere Idee. Beide Ringe sind innen gelbgold und aussen mit Platin. Mein Ring bekommt 15 kleine Diamanten, die zusammen mit geprägten Pünktli wie die Milchstrasse aussehen. Sein Ring bekommt auch Pünktli, aber keine Steine. 3 von den Steinen kommen aus einem alten Ring von meiner Mama, den sie zum Ehering getragen hat, nun aber seit mehr als 15 Jahren nicht mehr anzieht. Mein Schatz hat von seinen Eltern aus dem Urlaub in Dubai Gold aus dem Goldautomaten geschenkt bekommen. Es ist nicht viel Gold, aber von uns beiden ist nun etwas altes/von unseren Eltern mit in unseren Eheringen. Symbolisch sehr wertvoll, auch wenn das die Ringe eher teurer macht. Den KV erhalten wir Ende Monat, im neuen Jahr beginnt sie dann mit dem Schmieden :)

Ausserdem haben wir heute unsere Einladungen bestellt. In den Weihnachtsferien werden wir dann die Einlageblätter selber dazu gestalten und einpacken. Verteilt werden die Einladungen erst im Februar.

Achja - wir machen ein Fotobuch von all den Vorbereitungen. Das ganze dauert ja insgesamt ein Jahr und ich finde es schön, wenn wir am Ende nicht nur die Fotos von unserem grossen Tag haben, sondern auch eine Erinnerung an die aufregende Zeit davor. Leider habe ich von unserem Altgold vergessen, ein Foto zu machen. Habe heute der Goldschmieden gemailt, ob sie das für uns machen kann. Hoffentlich klappt das :)

So das war's auch mal wieder von mir. Freue mich immer wieder zu lesen, wie es bei euch so voran geht...!

Bei mir dauert's nur noch 166 Tage!!!

15.12.15 17:08
lunawhite 
Re: Bräute 2016

wer von euch geht alles an die Messe in Zürich im Januar?

hätte noch 2 Eintrittskarten zu verschenken.

22.12.15 20:09
Ginaheiratet 
Re: Bräute 2016

Hallo zäme, ich gah uf all fäll ad mäss in züri - döfti ächt mich um die tickets bewerbe oder heschsi jetzt scho wiitergäh?

 1 .. 95 .. 188 189 190 191 192 .. 203 .. 214
wirklich   Hochzeit   Eigentlich   irgendwie   homepage   natürlich   Baguette   Location   Familie   chandini   heiraten   bearbeitet   Zuletzt   Zeremonie   crivosa   einfach   Sakanas   hochziit   Fotograf   Willkomme