| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 96 .. 189 190 191 192 193 .. 204 .. 214
27.12.15 08:06
lunawhite 
Re: Bräute 2016

han scho öpper gfunge - sorri Ginaheiratet.. Tickets sind wegg. (das ging wie heisse weggli)

was suchst du an der Messe? brauchst du noch konkrete Ideen,oder gehst du aus gwunder?

und wer geht sonst noch und warum?

Grüsse

29.12.15 08:37
hengacor 

Re: Bräute 2016

Weg de Hochzitsmess Züri. De Rhomberg verschenkt immer wieder Tickets. Bi so au gratis ad Hochzitsmess zSt. Galle cho

30.12.15 14:34
silenzia 

Re: Bräute 2016

hengacor:
Weg de Hochzitsmess Züri. De Rhomberg verschenkt immer wieder Tickets.

Genau, hier: http://www.rhomberg.ch/2147

02.01.16 16:48
ecosi 

Re: Bräute 2016

Hallo zäme

Erst mal allen ein ganz gutes 2016 - für uns alle ein spezielles Jahr.....

Bei uns laufen die Vorbereitungen wie am "Schnürchen"... Betreffend Brautstrauss bin ich mir da noch total unsicher, kann sich von euch jemand ein Brautstrauss mit getrockneten Blumen vorstellen? Oder mit Tillandsien (Airplants)? Meine Idee ist gekommen, weil wir ja im Tessin heiraten und es sicher sehr heiss ist (hoffen wir auf jeden Fall). Unsere Tischdeko ist in maritimen Stil - als Pflanzen haben wir Tillandsien in einem schönen Glas mit Dekosand in verschiedenen Blautönen, diese sind zu gleich auch die Tischkarten und Gastgeschenke. Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte den Brautstrauss auch mit Tillandsien machen, oder evtl. mit getrockneten Blumen, da das ganze von der Logistik her etwas einfacher wäre, ich könnte das dann in meiner Wohnregion organisieren und bereits einen Tag vor der Hochzeit holen und ins Tessin bringen, so ein Brautstrauss würde die Reise und einen Tag überleben...

Dann noch eine andere Frage: Tragen eure Männer Anstecker? Identisch mit dem Brautstrauss?

Danke für die Antworten und liebe Grüsse

02.01.16 23:34
ganzodergarned 

Re: Bräute 2016

Hoi Ecosi

Zu den getrockneten Blumen kann ich dir nichts sagen - ich kann mir das nicht vorstellen, wie das aussieht.
Mein Mann wird einen Anstecker passend zum Brautstrauss tragen, ebenso sein Trauzeuge passend zu dem meiner Trauzeugin :)
Ich habe heute noch eine Käste für die Kärtchen gebastelt. (Kiste aus der Ikea, Deko aus meinem "Hochzeitsfundus", Holzherzli brauchen wir noch fürs Gästebuch.)

Habt ihr ein Gästebuch? Wenn ja in welcher Form?

LG
ganzodergarned

Datei-Anhänge
20160102_230808.jpg 20160102_230808.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB

03.01.16 08:24
Tanyanka 
Re: Bräute 2016

@Ecosi: Ich könnte mir vorstellen, dass getrocknete Blumen schwierig werden könnten (bröseln?), aber mit den Airplants könntest Du bestimmt etwas ganz tolles und spezielles kreieren.

Oder Du könntest etwas total anderes machen; z.Bsp. Papierblumen, Broschenbouquet, Knopfbouquet... Google mal nach alternativen Ideen für Bouquets.

Mein Mann und sein Trauzeuge werden vermutlich statt einer Bouttonniere eine Lembasblatt Brosche (wie in "Herr der Ringe") tragen. Meine Trauzeugin möchte nichts, also werde ich sie auch nicht dazu zwingen. Ich selber werde vermutlich einen kleinen Strauss haben; am liebsten mit blauen Rosen und Sonnenblumen, bzw. anderen dunkelgelben Blumen, kommt drauf an, was erhältlich ist. Wir haben kein wirkliches Farbschema, Hauptsache es gefällt uns.

03.01.16 10:59
ecosi 

Re: Bräute 2016

@ ganzodergarned

Hoi :-)

Vielen Dank für die Antwort. Ja, genau diese Befürchtungen habe ich auch betreffend getrocknetem Brautstrauss - und trotzdem habe ich schon einige Bilder von getrockneten Brautsträussen im Netz gefunden. Aber ich denke, ich werde mit der Floristin wegen Tillandsien schauen.

Wow, Deine Kiste für die Kärtchen sieht ja ganz toll aus - gefällt mir sehr! Aber eine "doofe" Frage, für was für Kärtchen ist diese Kiste???

Ja, wir haben ein Gästebuch. Wir haben es zusammen bei www.myprintcard.de gestaltet. Da wir beide total gerne Puzzle machen, haben wir das Gästebuch "Ravensburg" - dunkelblau kreiert. Wir haben blanko Seiten gewählt, da die Hälfte unserer Gäste nur italienisch spricht haben wir auf die bedruckten Seiten verzichtet. Alternativ könnte man bedruckte Seiten mit Fragen wie z. Bsp.: "Was verbindet euch mit dem Brautpaar" / "Wann und in welchem zusammenhang habt ihr das Brautpaar kennengelernt" etc.... bestellen. Unsere Trauzeugin wird ein Brief an alle Gäste schreiben, darin bittet sie die Gäste ein Foto an die Hochzeit mitzunehmen, oder bereits etwas schönes für's Gästebuch zu Hause vorzubereiten. Sie wird dann die Masse angeben. Die Gäste können das dann ins Gästebuch kleben (wir werden Fotokleber bereitlegen, kein Leim) oder direkt vor Ort etwas hineinschreiben. Das Gästebuch haben wir noch nicht erhalten, wir haben es erst letzte Woche bestellt. Ich mach dann ein Foto, wenn Du es sehen möchtest.

Liebe Grüsse
ecosi

03.01.16 11:07
ecosi 

Re: Bräute 2016

@ Tanyanka

Merci für Deine Antwort.... Habe bereits an ganzodergarned geantwortet....., dass ich betreffend Trockenbouquet auch so meine Bedenken habe.

Danke für die Tipps, ich werde mal noch betreffend Alternativen googeln oder eben mit der Floristin betreffend Airplant reden - die hat sicher eine gute Idee.

Ob unsere Trauzeugen Anstecker wollen, weiss ich noch nicht, habe ich noch nicht gefragt. Ich weiss nur, dass wir unserer Trauzeugin definitiv die Namensstecker / -Etiketten ausreden müssen. Sie möchte unbebedingt, dass die Gäste mit Namen angeschrieben sind - wir wollen das auf keinen Fall.

Ich wäre einfach total froh, wenn ich die ganze Deko, Tischkarten, Bouquet etc.... bereits hier in der Deutschschweiz machen kann, da ich nach der Ankunft im Tessin sicher noch genug anderes zu tun habe, bis es dann soweit ist... Darum finden wir die Airplants eine geniale Idee. Mal schauen, wir haben ja noch ein wenig Zeit.

LG und än schöne Sunntig :-)

03.01.16 11:13
ecosi 

Re: Bräute 2016

So ein Brautstrauss könnte ich mir vorstellen, lieber etwas kleiner, dafür noch zum Thema "maritim" passend mit Muscheln...

Datei-Anhänge
Brautstrauss mit Tillandsien 2.jpg Brautstrauss mit Tillandsien 2.jpg (25x)

Mime-Type: image/jpeg, 34 kB

03.01.16 11:50
ganzodergarned 

Re: Bräute 2016

@Ecosi,
das sieht noch hübsch aus - mal etwas ganz anderes und es könnte sich echt gut ins Maritime Motto einfügen... Am besten ist wohl, wenn du das mal mit einer Floristin anschaust, die wissen am besten was so möglich ist. Musst aber mal schauen, ob deine Floristin das kann/das macht. Das ist bestimmt eine Nische, die nicht alle Floristen gleich gut beherrschen. Organisatorisch wäre das wohl wirklich "gäbig".

Mein Schatz wollte erst auch Namensschilder. Die habe ich ihm ausgeredet. Ich finde das sieht auf den Fotos immer so ein bisschen doof aus. Zudem kennen sich die meisten Gäste. Und wer sich nicht kennt hat einen Mund um den anderen nach dem namen zu fragen...

Meine Box ist für die Glückwunschkarten der Gäste. Offenbar ist es bei uns üblich das Geschenk/und oder eine Glückwunschkarte dem Paar am Hochzeitstag zu überreichen. (Ich war seit 20 Jahren auf keiner Hochzeit, mein Liebster dagegen auf einigen). Er will auf keinen Fall, dass ein Kärtchen verloren geht oder rausfällt. Er hat dann gesagt, da nehmen wir eine Utz-Kiste. Das sind diese mega praktischen, aber potthässlichen grauen, stapelbaren Kunststoffkisten. Von denen haben wir zig im Keller. Zum Glück konnte ich ihn nun mit meiner Box überzeugen, dass so eine Aufbewahrungsmöglichkeit auch hübsch sein kann und muss ;) Er denkt praktisch und für mich muss es schön sein... :)

@Tanyanka, toll, dass ihr euer "Motto" so ein bisschen durchzieht. Ich bin in dieser Fantasy-Welt ja gar nicht zu Hause - aber ich würde schon gerne Mäuschen spielen an deiner Hochzeit und ein bisschen staunen ;) Ich finde gut, dass du deiner Trauzeugin nichts aufzwingst. Ich habe meine auch gefragt, ob sie einen Straus möchte. Da sie spontan ja gesagt hat, bekommt sie jetzt natürlich auch einen ;) Sie geht am Tag nach der Hochzeit für 3 Wochen nach Kanada, deshalb werde ich beim Brautstrauss werfen ihren werfen und meinen Strauss für mich behalten :)

 1 .. 96 .. 189 190 191 192 193 .. 204 .. 214
Eigentlich   Fotograf   heiraten   bearbeitet   Baguette   einfach   crivosa   Sakanas   Location   Willkomme   wirklich   Zuletzt   chandini   natürlich   hochziit   irgendwie   Zeremonie   homepage   Hochzeit   Familie