| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 98 .. 193 194 195 196 197 .. 206 .. 214
20.01.16 08:46
Tanyanka 
Re: Bräute 2016

Willkommen an alle Neuen!

@Saphira: Bin auch aus der Region Basel, yay, sind ja mittlerweile ein paar von hier! :-)

Betreffend DJ:
Wir haben uns für DJ Dubi von Die Hochzeitsdj's entschieden. Ich habe viel Gutes über ihn hier im Forum gelesen und bei unserem persönlichen Treffen hatten wir einen sehr guten Eindruck von ihm. Wir bezahlen etwas mehr, aber er wird uns praktisch den ganzen Tag begleiten. Er wird am Nachmittag bei unserer Gartenhochzeit und anschliessendem Apéro für den Sound sorgen und Abends in der Location für die Unterhaltung der Gäste. Er bringt für beide Anlässe die entsprechenden Musikanlagen mit sowie eine Lichtanlage für Abends.

20.01.16 16:22
Kimi 

Re: Bräute 2016

Hoi zäme

Darf ich hier auch noch mitschreiben? Wir heiraten auch im 2016. Lese hier schon länger mit. Aber jetzt zum DJ Thema will ich doch auch noch was sagen und fragen.

Wir haben gerade herausgefunden, dass wir entweder zu wählerisch sind oder die Live Bands die uns im Hochzeitsbereich zu einem vernünftigen Preis angeboten werden, nicht gut genug resp. schwierig einzuschätzen sind.

Also organisieren wir uns selbst:
Alle unsere Brautjungfern und Brautführern gestalten die verschiedensten Playlists und wechseln sich dann vor Ort als DJ ab. Und unser Trauzeuge als "Best man" und Chef der Brautführer übernimmt die Verantwortung der Musikanlage und organisiert wer wann auflegt.

Der Preis für einen DJ würd so eigentlich gleich wegfallen.

Was meint ihr dazu?

20.01.16 16:39
Emely 

Re: Bräute 2016

@ Kimi.
Mer hend eus au för en Playlist entschiede...aber wer den das am Schluss luegt müemer den no abkläre mit trauzüge und tätschmeister. Mir esch en DJ eifach ztüür und so en riiise Disco- Party wend mer ned...bitz tanze und gmüetlich ha

20.01.16 17:27
Annama 

Re: Bräute 2016

Hoi Kimi

Wir trauen den Hochzeitsbands und -DJ's auch nicht.
Unsere Braut-Crew hat auch schon die verschiedensten Playlist's zusammen gestellt. Wenn Du einen Verantwortlichen hast der sich nicht betrinkt, kann das doch ganz gut kommen.

21.01.16 16:35
Sakanas 

Re: Bräute 2016

DJ
Ich denk das mue jede für sich selber entscheide. I selber han mir natürli au es Budget gsetzt und find mit üsem sind mir sicherlich mega guet dra. Zuedem isch er sehr sympathisch und mer hend nume guets ghört bis jetzt.

me
Mir sind grad am Bastle wie die wilde ..

23.01.16 11:04
Leole 

Re: Bräute 2016

Logisch muss jedes Brautpäärli für sich selber entscheiden, ob es sich einem unbekannten und externen Profi-DJ anvertrauen will, oder sich lieber den Fähigkeiten und der Zuverlässigkeit im eigenen Organisations-Team anvertrauen will.

Kimi, so wie du dein Vorhaben schilderst denke ich, dass dein Team die Partymusik im Griff hat. Gehe aber gerne etwas später, in deinem eigenen Thread, näher drauf ein.

Wir organisieren unsere Musik ganz ähnlich

23.01.16 11:20
ecosi 

Re: Bräute 2016

Hoi zäme

Bei uns entfällt der DJ ebenfalls. Wir machen es ähnlich wie Kimi... Wir bekommen die Anlage des Restaurants zur Verfügung gestellt und mein Partner und ich haben uns für Deutsche, Schweizerdeutsche und Italienische Musik entschieden, da wir Schweizer und Italiener sind... Wir bereiten zu Hause einen USB-STICK vor, den wir bereits so organisieren, dass die Musik so läuft, wie wir sie am Abend haben möchten. Beim Essen ruhige, später dann auch zum Tanzen. Die Titel schreiben wir noch auf, damit die Trauzeugen die Anlage umstellen können, falls irgendwann noch eine Überraschung von den Gästen kommt oder wir lãnger am Essen sind oder so.....

LG an alle und viel Spass bei euren Vorbereitungen

27.01.16 18:13
Emely 

Re: Bräute 2016

Hallo Ihr Lieben

Ich tu mich etwas schwer. Ich habe gehofft an der Hochzeitsmesse in Luzern noch etwas bezüglich Brautstrauss und Torte zu finden, leider nicht wirklich fündig geworden.
Beim Thema Brautstrauss habe ich mühe...er sollte mit Roten Rosen sein, aber bis jetzt noch keinen gefunden, der mir wirklich gut gefällt. Habe im Google gesucht und auch auf Floristik Hompages in den Galerien geschaut. Hat mir jemand einen Tipp??

Auch über Tipps für Torten in der Umgebung Luzern würde ich mich freuen

Liebe Grüsse

27.01.16 21:04
Anemie 
Re: Bräute 2016

Meine Freundin war im Oktober an der Messe in Münchenstein/Basel.

Von dort hat sie mir einen Flyer mitgebracht zum Thema Blumen. Frau Alexandra Kiener, heisst sie und kommt aus Wiedlisbach. Sie macht spezielle Brautsträusse mit Echtblumen die über Jahre halten ohne Wasser und trotzdem schön bleiben.

brautstrauss24.ch

Ich habe dort schon was entdeckt. Mal schauen....

Zuletzt bearbeitet am 27.01.16 21:05

27.01.16 21:57
Emely 

Re: Bräute 2016

@ Anemie
Bratstrauss24.ch ist das?
Wow die haben mal was ganz anderes. Vielen Dank für den Tipp.
Ezt nur mal informieren was der "Spass" da kostet

 1 .. 98 .. 193 194 195 196 197 .. 206 .. 214
Willkomme   natürlich   Eigentlich   Zuletzt   bearbeitet   Baguette   wirklich   Fotograf   hochziit   irgendwie   einfach   Sakanas   Hochzeit   crivosa   Location   homepage   Familie   Zeremonie   heiraten   chandini