| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 118 .. 214
27.01.15 23:15
Baguette

nicht registriert

Re: Bräute 2016

chandini04 Da ja wahrscheinlich dein Pap die freie Traung durchführen wird, könnte dich doch dein Bruder führen? Oder dass er sich für die Unterhaltung während dem Apéro kümmert? Leider fällt mir gerade sonst nichts ein...

28.01.15 06:54
Sakanas 

Re: Bräute 2016

Chandini04, wir waren bei meiner Kollegin auch ein Tätschmeister-Team von 3 und die Trauzeugen waren auch immer mit von der Partie... Also total 5. einer davon war der Bruder des Bräutigames und auch eher eine Person der launischen Natur... Ging aber ganz gut und war am Schluss wirklich toll. Was möchtest du denn alles in "fremde" Hände geben?

28.01.15 08:08
Blomma

nicht registriert

Re: Bräute 2016

chandini04:
Heey Leute, PROBLEEEM.... (Gibt schlimmeres)

Es geht um die "Job-Vergabe" an unserer Hochzeit.

Trauzeugin/Trauzeuge werden Freunde von uns. (Freund von ihm, Freundin von mir(unklar bisher welche).
Dann soll meine Schwester Tätschmeister werden. Ihr geht es momentan nicht so gut weil sie sich von ihrem Freund getrennt hat und die Ablenkung alles mit zu organisiere tut ihr sehr gut!

Jetzt gibts noch MEIN Bruder. Der ist 2 Jahre jünger als meine Schwester, aber 6 Jahre älter wie ich. Ich weiss dass er mega enttäuscht war, als er erfahren hat dass er nicht tätschmeister ist bei seinem (besten, oder sehr guten Freund.)

Jetzt frag ich mich ob es ein Tätschmeisterduo geben soll. Ich weiss aber da mein Bruder sehr launisch ist und manchmal schnell genervt, es für meine Schwester nicht so meega toll immer werden kann.
Sie ist eh voll detailiert ect. Er eher nicht.
Ä
Habt ihr eine andere Idee was es noch als "amt" zu vergeben gibt? Oder wie ich vorgehen soll..


Danke euch vieel Mals


Also wenn dir das so wichtig ist, würde ich ein Duo machen. So steht auch niemand alleine da und sie können sich gegenseitig unterstützen.

Ich persönlich verstehe aber das Problem nicht ganz, wir haben eine Trauzeugin und einen Trauzeugen und das wars. Wenn jemand enttäuscht ist weil er/sie keine "Aufgabe" hat, dann ist es halt so. Nur einen "Job" erfinden oder extra suchen, nur damit alle zufrieden sind, finde ich übertrieben, schliesslich ist es ja eure Hochzeit und nicht die der Anderen!
Aber das ist natürlich Einstellungssache

Wir geben sowieso keine Aufgaben ab! ;-) Für das sind wir zu sehr Perfektionisten!

28.01.15 08:48
BeSc 

Problem

Also wir haben je eine/n Trauzeugen/in (in CH) und eine professionalle Weddingplanerin (in DE).

Die Trauzeugen machen alles was den Polterabend / Junggesellenabschied angeht.

Über die WP läuft alles was den Hochzeitstag angeht. Sie koordiniert, plant etc.
Jegliche Vorträge, Spiele, Einlagen, Überraschungen etc müssen über sie angefragt werden.
Sie weiss was wir wollen und was nicht, sieht ob es nicht zu lange geht etc

So hat jeder seine Aufgaben. :-)

28.01.15 09:05
Blomma

nicht registriert

Re: Bräute 2016

Ja bei uns organisieren die Trauzeugen auch nur den Polterabend!

Zusätzlich sind sie Ansprechpartner für die Gäste und falls sie eine Überraschung planen wollen, können sie das auch (Vorausgesetzt es sind keine Spiele).

Da wir strikt gegen Spiele und solche Sachen sind, werden sie nicht viel zu tun haben!

Wir haben z.B. bei der Hochzeit meiner Schwester ein Geschenk organisiert, bei dem alle Gäste etwas beigetragen haben. (Jeder musste eine Flasche Wein kreativ umgestalten).
Und dann haben wir auch das Gästebuch im Voraus schon gestaltet - jeder musste seine Seite an uns schicken - und das haben wir dann am Hochzeitstag übergeben.

28.01.15 09:10
Sakanas 

Re: Bräute 2016

Wir haben auch jeweils einen Trauzeugen/Trauzeugin (die wissen aber bis jetzt noch nichts von ihrem Glück). Über Tätschmeister haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, vielleicht frag ich noch meinen besten Freund ob er Luscht und Zeit hätte...

Werden den Polterabend auch in die Händer der Trauzeugen übergeben (bitte ohne Stripper!) und wenn Gäste was beitragen möchten alle über die Trauzeugen.

Bei einer Kollegin haben wir auch ein Gemeinschaftsgeschenk gebastelt, war noch amüsant :D

28.01.15 11:07
chandini04 

Re: Bräute 2016

Danke euch allne :-)
Ich bin au sehr e perfektionistin, trotzdem gebi gwössi Ufgabe an Lüt ab.

Trauzüge hend gar kein Job. Ussert unterschribe und am Tag för "eus do zii".
Tätschmeister luegt wegem Programm bim Apero, am Obe, Spili, wo Gäst ect. Pi pa po... :-)
Es git bi eus krin Morge oder Obe. Am Morge schlofi no haha :-) es fangt bi eus erst am Nomittag a...

Und inelaufe dueni glich mim Papa. De hobst denn churz um de Tisch und fangt a rede :-)

Entweder machi wörki es Duo. Oder i lohs si...

Oder das zwei de Jungselleabschid na düend organisiere :-) anderi als de Tätschmeister mal gucksen.


Danke för euchi Antworte :-)

28.01.15 16:20
cream_tangerine 

Re: Bräute 2016

Huihui, ich weiss scho gar nüm uuf was zerscht antworte!

Also, mier hend nur es Budget vo 20'000 Franke - plus minus. Aber söted mier au so anebecho, ich mache mier da ned so Gedanke Wenn's meh wird, wirds denn halt meh. Im Budget isch aber oise 'Nach-Fiir' in England nani mit igrechnet, aber dass wird wahrschinli nur mit Dessert und Astosse sie. Mier mached das so, will miin Ma nur sini engst Familie und Fründe a's eigentliche Hochzit iladed.

Plane düend mier alles zäme. Mier hend zimli glichi Vorstellige und Gschmäcker und dorum git das keis Problem. Wenn's um Kontäkt und Offerte gaht, mach ich dass, will si's Dütsch nah nöd sooo guet isch. Das isch denn eifacher.

Rolleufteilig hend mier ois nani überleit. Also, das heisst, wer am Tag für was gnau zueständig isch. Mini Schwosch isch Trauzügin und sie wird sicher mal min Polterabig zäme mit minere Schwögerin organisiere. So bizli han ich mit mine Bridemaids scho gredet, was sie chönted für Ufgabe übernäh. Ich han nebed minere Schwosch nah 3 Bridemaids und all hend ihri eigene Stärche wo super nützlich sind für am Hochzitstag

Hend ier euch scho Gedanke über Gastgschenk gmacht? Mached ihr öpis? Und wenn ja, was? Mier sind ois ebe unschlüssig, will ich persönlich ned en riiiiese Fan vo Gastgschenk ah Hochzite bin. Bi mier landeds nach em Verstaube meistens irgendwenn im Chübel

28.01.15 20:55
Zug 

Re: Bräute 2016

Ohhhh chum esch mer nümme so online chund mer fascht nümme noche ;-)
Also euses Budget hämmer nonig so ganz dusse, aber da mer zivil jo sid drü johr ghürote send ond en grosse Apero för alli gha händ werdemer dasmol druf verzichte. Mer denkend mit so 15'000 bis 20'000 söttemer herecho. Mer händ bim esse mol ca. Mit 180.- pro Kopf grechnet.

Entscheide düemer eigentlich gemeinsam,, aber mi maa stresst do echli meh
Aber so blueme, deko ond gastgschenkli öberloht er mir er sägnets eifach ab

Wer was macht wössemer au nonig, i han meh de Stress wil de Pfarrer womer händ welle kei zyt hät ond i kei ahnig han was före Fotograf, da i gern echli usgfallneri Fötteli ha be langsam am verzwiefle

Gascht Geschenk hani au lang öberleid, aber find die M& M's no super wod fotti chasch druf due

28.01.15 22:00
Sakanas 

Re: Bräute 2016

Gastgschenk
Da wüssed mir au no nid. Die personalisierte M&M's sind meega cool. Hani schomol bstellt füren Geburtstag. Oder sust hemmer denk i so chline Fläschli selbergmachte Sirup oder so... Mir sueched mol no paar Idee, sicher nünt zum ufstelle well bi de meiste da denn e Staubfänger si wird:-)

Tischdeko
I bin am luege weg chliine Holzrähmli und de chämt vo jedem gascht es Foti ine, anstatt de Name drufscheiiibe :-) mir wurde gern Deko in Orange und Holzig irgendwie gstalte...

Fotograf
Do hemmer üs für ein entschiede :-) i lieb sini Bilder...

 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 118 .. 214
Fotograf   Sakanas   wirklich   heiraten   hochziit   Zeremonie   Hochzeit   Location   natürlich   einfach   irgendwie   chandini   Familie   Zuletzt   homepage   Willkomme   bearbeitet   Baguette   Eigentlich   crivosa