| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205 .. 214
21.03.16 11:42
Jea 
Re: Bräute 2016

Ok, zurück auf Anfang…
Ich war am Wochenende grad ein bisschen frustriert…
Plötzlich haben wir folgende Probleme:

Location für Zeremonie ist weg: also es ist so, dass wir in einem Bergrestaurant die freie Zeremonie machen wollten.
Da hätten wir den ganzen oberen Stock für uns gehabt. Leider kommt jetzt das Bergrestaurant auf die Idee, den oberen
Stock im Sommer trotzdem zu nutzen (und das ist das 1. Mal in den letzten 80 Jahren oder so… ) tja. Dumm gelaufen für uns,
denn der Ausfall, welchen wir bezahlen müssten / bzw. die Erhöhung der Miete können/wollen wir uns nicht leisten. Unterdessen
haben wir eine annehmbare alternative, welche wir aber an Oster noch anschauen müssen. Ok, hier haben wir noch eine Weile Zeit,
denn die Zeremonie ist erst im September. Trotzdem… kleiner Frust.

Dann zweiter schock am selben Tag (Donnerstag) ich hätte eigentlich am Samstag einen Termin beim Brautmodegeschäft gehabt, um
Mein Standesamt Kleid auszusuchen. Leider haben mir die am Donnerstagabend abgesagt, da die Beraterin krank ist. Ich weiss, kann
Passieren.. .war aber einfach ein dummer Zeitpunkt. Jetzt ist der Termin auf Ostermontag verschoben. Immerhin!

Am Freitag kam dann das nächste. Standesamt haben wir Ende Mai, die Location seit einem Jahr gebucht, Vertrag alles vorhanden, Verlängerung
Eingegeben… Freitagmorgen fällt der Dame, welche jeweils den Schlüssel übergibt auf, dass an unserem Datum das Haus bereits für das Eidgen.
Feldschiessen gesperrt ist. Somit stehen wir zur Zeit wieder ohne Location da. Hatte dann am Freitag grad mal kurze eine Krise… unterdessen können wir
Witze darüber machen, haben aber zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Ersatz Location. Jedoch ist die ganze Gemeinde und die Nachbarsgemeinden dran,
einen Ersatz zu finden und teils Dinge sind jetzt mal provisorisch reserviert. Am Mittwoch gehen wir dann mal besichtigen…

joaaaa, war nicht ganz so, wie ichs mir vorgestellt habe ,aber wir machen jetzt das Beste draus. Dafür haben wir am Sonntag noch Urlaub gebucht (Kos und
Südtirol nach den jeweiligen Terminen) und das war somit DER Lichtblick für uns.

Jetzt schauen wir mal wieter. Sorry, Leute, musste es einfach loswerden.

Gruss Jea

21.03.16 11:58
Emely 

Re: Bräute 2016

Jea

Och das tut mir leid für dich...sowas muss nicht sein aber zum glück hast du noch etwas Zeit.
Hoffe du findest bald eine Lösung. Finde es nett dass dir die Gemeinde und Nachbarsgemeinde helfen dabei.

Ich kann dich gut verstehen das du da eine Kriese hattest. Ich wäre auch kurz am durchdrehen gewesen.

Wird schon schiefgehen.

Viel Glück für die weitere Planung

21.03.16 12:52
Jea 
Re: Bräute 2016

dankeschön, liebe emely
naja, nett... also nett finde ich es nicht, ich finde es selbstverständlich, dass
die gemeinde hilft, eine alternative zu suchen. die hätten es ja nicht mal gemerkt, und
wir wären dann vor der hütte gestanden... von dem her, ist dass das mindeste, was sie machen können. wir schauen jetzt auch noch, was für klauseln im unterschriebenen vertrag sind, von wegen, was wir bezahlen hätten müssen, wären wir vom vertrag zurückgetreten usw.
wir prüfen das noch... mal schauen.

21.03.16 13:06
Emely 

Re: Bräute 2016

Jea

Ja nett ist wohl falsch. Hab ich nicht genau gelesen Aber weiss nicht ob das so selbstverständlich ist. Wobei wenn schon ein Vertrag vorhanden ist...
Toi Toi Toi

23.03.16 11:27
Beanie85 

Re: Bräute 2016

hallo zämä

Mir hend morn mal wieder besprächig mitem Pfarrer. Und mir suechet immer no es Symbol füre Rot Fade dür üsi Hochzit. Was hend Ihr da so? Oder hender gar es Motto?

Han mal bi ältere biträg (circa es Jahr) gseh das mal en Brüteträff het gä. Wär soöpis viellech das Jahr au no plant? :) Fändi nämli no witzig mal paar anderi glichgsiinnti ds treffe und chli ds schwätze :D

Liebs Grüessli u schöni Ostere a alli.

23.03.16 12:13
Emely 

Re: Bräute 2016

Hmmm gueti frag. Mir hend au no ke Rot Fade. Oder ech wösst ned welle Bruchts das?

Es treffe wär mal no cool

23.03.16 12:45
Beanie85 

Re: Bräute 2016

hmm ja weiss au nid üse pfarrer het äbä gfunde es wär no guet wemer so öpis hätte jezt simmer natürli am hin und här überlege und überahupt. Au wiemer de wette dekoriere und so witer gar nid mal so eifach.

Ja das hani ebe au denk gha viellicht chamer ja nomal öpis organisiere

23.03.16 12:59
Emely 

Re: Bräute 2016

Hehe. Aso bi eus gids ned huufe deko....uf de site ade bänk chli rose. Meh bruchi glaubs ned.. ke lust huufe geld för gsteck usgeh wo 45' ide chile stoht

01.04.16 09:31
Schoggi.Muffin 
Re: Bräute 2016

Soo...
Wir hatten bereits unser erstes Gespräch mit dem neun Pfarrer, haben eine neue Aperolocation. Gestern waren wir beim Goldschmied. Wir wollten ursprünglich günstige Ringe aus D bestellen, ich hatte aber bedenken, da wir nie die Ringe vorher sehen würden. Der Besuch beim Goldschmied war eine super Erfahrung, wir wurden toll empfangen und genial beraten. Wir werden nun definitiv die Ringe vom Goldschmied anfertigen lassen!
Wir waren vorher schon bei Rhomerg, bin aber überhaupt nicht begeistert: mein Freundschaftsring war eine Fehlproduktion, eine Bekannte musste ihren Ehering noch einmal anfertigen lassen... und günstig ist der auf keinen Fall. Die Ringe vom Goldschmied sind robuster, Preis-Leistung finde ich top

01.04.16 09:52
Emely 

Re: Bräute 2016

Uff schoggi.muffin du hast bei mir gerade eine Erinnerung geweckt zum Thema Rhomberg.

Mein Uhrenmacher (der auch Ringkollektion hat) hat uns bei unserem Termin davon erzählt. . Wir haben das mit dem Carbon angesprochen (das Video), da wir keinen Ring mit schwarz wollten. Sagt der uns, man müsse nur mal schauen von wem das Video handelt. Rhomberg will nur Geld machen. Die schauen bei wem sie die Ringe am günstigsten produzieren lassen können und die Qualität sei egal. Vorallem bei den Carbon Ringen müsse man gut schauen wie die gemacht werden, damit es nicht so wie bei diesem schreck video abläuft.

Hoffe wir haben alle freude an unseren Eheringe, das ganze Leben lang.
Unser auserwählte war sacketeuer...der muss einfach gut sein

 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205 .. 214
chandini   heiraten   Sakanas   Willkomme   Familie   natürlich   homepage   hochziit   irgendwie   Hochzeit   Fotograf   crivosa   einfach   Zuletzt   Eigentlich   wirklich   Location   bearbeitet   Zeremonie   Baguette