| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2016
 1 .. 104 .. 205 206 207 208 209 .. 214
31.05.16 21:14
ganzodergarned 

Re: Bräute 2016

Hi ecosi
Wir haben den Strauss in ein Trinkglas eingestellt nachdem wir ihn nicht mehr gebraucht haben :)

LG

01.06.16 20:53
sternchen20 

Re: Bräute 2016

wir haben eine vase für den strauss bekommen

03.06.16 08:30
ecosi 

Re: Bräute 2016

Ach so einfach...... Danke euch.

LG an alle

03.06.16 19:42
mmestampfli 
Re: Bräute 2016

Hallo Zusammen!
Kennt jemand einen DJ im Raum Thun/Bern wenn möglich nicht allzu teuer?!

04.06.16 15:27
NicoleHofer

nicht registriert

Re: Bräute 2016

Hallo liebe Bräute, wir heiraten im August und ich bin momentan auf der Suche nach guten Songs, welche wir nach unserem Hochzeitstanz spielen könnten, damit auch die anderen Gäste Lust bekommen das Tanzbein zu schwingen. Habt ihr allenfalls Ideen?

04.06.16 19:34
ecosi 

Re: Bräute 2016

@Nicole Hofer

Liebe Nicole

Ich kann dir da ganz konkret keine Titel nennen, da ich dich ja nicht kenne... Aber vielleicht hilft es dir weiter, wenn ich dir schreibe, wie wir vorgegangen sind. Da wir aber noch nicht geheiratet haben, kann ich nicht sagen, ob unsere Entscheidung gut angekommen ist. Bei uns ist es am 22. Juli soweit.

Ich nehme mal an, dass ihr die Musik selber macht, ohne Band oder DJ? Wir machen es so: mein Schatz ist Italiener, ich Schweizerin und wir haben uns entschlossen ohne DJ / Band zu arbeiten... Einfach alles auf einen USB-STICK. Tja, welche Musik aus all den Songs? Wir haben uns entschieden nur Italienische + Deutsche (auch CH-Dialekt) laufen zu lassen. Wir haben dann mal Musik runtergeladen (einfach alles was uns gefällt) und danach die Playlist erstellt. Während dem Essen ruhige, entspannende Songs. Nach unserem Tanzlied dann mehr Power + Rhythmus damit hoffentlich viele tanzen. Wir haben darauf geschaut, dass immer ein Lied D ist und eines I
Es war einfacher als ich dachte und sehr kostengünstig

Alles Gute & Liebe Grüsse

06.06.16 11:52
belu 
Re: Bräute 2016

Hallo Bräute

Herzliche Gratulation an alle die Ihren schönsten Tag schon hinter sich haben.
Da meiner erst im Herbst ist, würde ich mich freuen noch von euch zu hören

z.B. Tipps die Ihr noch weitergeben könnt, Dinge die Ihr vergessen habthoffentlich nichts,
oder einfach alles was mir/uns 2016er noch behilflich sein könnte.

Ich würde mich sehr freuen

Zuletzt bearbeitet am 06.06.16 11:54

06.06.16 18:35
Tanyanka 
Re: Bräute 2016

Hallo zusammen

Unsere Hochzeit war am 28. Mai und wir hatten das Fest unseres Lebens. Es war einfach ein rundum gelungener Tag. Hier ein wenig Input von mir dazu (sorry für den Roman):

Ich hatte vorab sehr viel geplant und organisiert, den Zeitplan am Tag selber aber eher locker gehalten. Das hat sich auch wunderbar ausbezahlt so. Durch die ganze Planung vorab konnte mich am Hochzeitstag rein gar nichts mehr erschüttern.
(meine Friseurin hatte einen Black-Out und wusste nicht mehr, wie sie meine Haare gesteckt hatte beim Probedurchlauf. Sie war am hyperventilieren und ich hab sie beruhigt. Und schlussendlich hat’s geklappt.)

Zum Heiraten gehören immer zwei. Bezieht Euren Partner gleichberechtigt mit ein, schliesslich ist es auch sein Tag!

Rechnet immer damit, dass das Wetter nicht so will wie ihr und seid darauf vorbereitet.

Es sei aber auch gesagt, dass meine Trauzeugin sowie mein Onkel und meine Tante tatkräftig mitgeholfen haben, um alles reibungslos über die Bühne gehen zu lassen. Ohne ihre Hilfe hätte es nie so wunderbar geklappt.
Wir haben sehr offen über die Pläne kommuniziert und ich habe sichergestellt, dass alle Schlüsselpersonen auch alle entsprechenden Kontaktdaten der Lieferanten hatten.

Stellt beim Apéro jemanden ab, der Euch hin und wieder Häppchen bringt, damit Ihr was in den Magen bekommt. Trinkt auch mal was alkoholfreies. Kümmert Euch um Eure Gäste.
Wir haben es z.Bsp. so gehalten, dass wir nach der freien Zeremonie zu unseren Gästen gegangen sind, und nicht umgekehrt. So konnten sich alle schon am Apéro verpflegen und wir haben alle in unserem Tempo begrüsst.

Sorgt dafür, dass sich Eure Gäste nicht langweilen. Während wir mit dem Fotografen weg gefahren sind um Fotos zu machen, bekamen unsere Gäste eine Sightseeing Tour im Car. Das hat in unserer Situation wunderbar funktioniert, weil wir extrem viele Gäste aus dem Ausland hatten. Uns wurde gesagt, dass im Car schon die Party stieg. Egal was ihr tut – sorgt dafür, dass Eure Gäste beschäftigt sind und zu Essen und Trinken haben.

Tragt bequeme Schuhe. Ich trug den ganzen Tag schwarze Converse, die ich mit Glitzersteinen aufgepeppt hatte. Die Schuhe waren bei den Gästen der Hit und ich konnte den ganzen Tag rumhüpfen und tanzen und hatte null Schmerzen. Überhaupt – lasst Euch ja nicht sagen, dass es normal ist, wenn etwas weh tut oder unbequem ist. Klar ist es gewöhnungsbedürftig in einem Hochzeitskleid rumzulaufen. Aber sorgt dafür, dass ihr Euch das so angenehm wie möglich gestaltet, so dass Ihr den ganzen Tag durchhaltet. Ein Reifrock ist je nach Kleid übrigens gar nicht überflüssig, sondern hilft extremst beim Gehen und hält den schweren Stoff von den Beinen ab, so dass die Luft unter dem Kleid auch zirkulieren kann.

Excel ist Euer Freund. Schreibt Euch Eure Ausgaben auf, haltet Zahlungstermine im Blick.

Seid nett zu Euren Dienstleistern, sie haben es verdient. (muss auch mal gesagt werden. )
Grad das Servicepersonal verdient auch ein Trinkgeld, haltet es vorab schon bereit oder stellt jemanden dafür ab, der es übergibt.

Habt eine Kartenkiste oder ähnliches. Die Leute werden Geschenke bringen, egal was ihr vorab sagt.

Nach dem Fest, wenn ihr die Karten und Geschenke aufmacht - schreibt Euch direkt auf, was ihr von wem bekommen habt, damit Ihr entsprechend Dankeskarten schreiben könnt.

Und wenn wir schon beim schreiben sind - schreibt Euch alles auf, was an Eurem Hochzeitstag passiert ist. Die Erinnerung verblasst sehr schnell. Es müssen keine literarischen Ergüsse sein, es kann stichwortartig sein, aber haltet es fest. Dann könnt Ihr später das geschriebene hervornehmen und noch viel mehr in Erinnerungen schwelgen.

... und ich warte nun sehnsüchtig auf die Fotos.

07.06.16 07:58
belu 
Re: Bräute 2016

Hallo Tanyanka

Herzlichen Glückwunsch, dein Tag klingt perfekt

Und vielen Dank für dein Feedback...sehr interessant...da hab ich mir doch gleich was aufgeschrieben
Auf die Idee dem Servicepersonal ein kleines Geschenk zu überreichen bin ich noch gar nicht gekommen, Danke für den Tipp. Freue mich schon auf weitere Rückmeldungen von euch

07.06.16 12:43
bluebell

nicht registriert

Re: Bräute 2016

Hallo Tanyanka

Dein Tag hört sich wundervoll an ! Ganz herzlichen Glückwunsch !

Vielen Dank für deine Tipps. Ich heirate zwar erst im Mai 2017, aber ich glaube da kann ich viel mitnehmen

Vor allem die schwarzen Chucks finde ich super

 1 .. 104 .. 205 206 207 208 209 .. 214
Willkomme   heiraten   Location   crivosa   Familie   natürlich   wirklich   irgendwie   Zuletzt   chandini   Sakanas   homepage   einfach   bearbeitet   Baguette   Fotograf   hochziit   Hochzeit   Eigentlich   Zeremonie