| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2017
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 35 .. 55
07.09.15 15:01
Robi77 

Re: Bräute 2017

Bei uns läuft die Gästeliste auch nicht gerade reibungsfrei ab. Wird versuchen gerade alle Pflichtgäste radikal von unserer Gästeliste zu streichen. Jeder muss einen nennenswerten Grund bringen, warum genau dieser Gast unentbehrlich für unser Fest ist.

07.09.15 18:18
Sandsi 

Re: Bräute 2017

Als ich versuchte unsere Gästeliste zu Papier zu bringen, war die Anzahl der Gäste auch plötzlich viel höher als wir anfangs dachten

Ich weiss auch nicht so richtig, was ich machen soll...

07.09.15 19:47
MartinaB 

Re: Bräute 2017

Wir Lösen dieses Problem wie folgt:

Wir laden die jeweiligen Lebenspartner unserer besten Freunde mit ein, auch wenn wir die vielleicht noch gar nicht richtig kennen. Dies weil es das Fest unserer Liebe ist, und die Liebesten unserer Lieben gehören für uns einfach dazu. Unsere engsten Freunde sind zugleich Brautjungfern und -Führer. Diese organisieren für entfernte Verwandte und Freunde, Arbeitskollegen und gute Nachbarn ect. einen grosszügigen und traditionellen Polterabend.

So haben wir eine heimelige Atmosphäre an der eigentlichen Hochzeitsfeier und zugleich einen rambazamba Party. Zu allem hin sparen wir damit sehr viel Geld und viele Gäste werden mehr Spass am Polterabend haben, wie an unserer eigentlichen Hochzeit, die halt langweilig sein kann, für Menschen die nicht so richtig dazu gehören.

Um Neidereien möglichst zu unterbinden, sage ich den am Polterabend willkommenen Gästen und zugleich den geladenen Hochzeitsgästen offen und ehrlich: "Wir feiern im engsten Familienkreis".

Es steht auf der Einladung, sowie auch öffentlich auf der Homepage.

Mein Bruder hat das auch so gemacht und es kam mega gut an!!!

Zuletzt bearbeitet am 07.09.15 20:25

08.09.15 08:29
Fleurie88 

Re: Bräute 2017

Hallo Pfalzi

Ich habe deine PN erhalten, habe die Einstellungen geändert

Dieser Brauch
something old,
something new,
something borrowed,
something blue,
and a silver sixpence in her shoe.

finde ich sehr schön.

Auf der Monarosa HP war ich schon etwas stöbern. Mir würde ein Kleid aus Spitze gefallen in A-Linie. Etwas nicht zu pompöses Bei Secondhand muss man einfach auch etwas Glück haben um das Passende zu finden. Aber wir haben ja noch Zeit:-)

Hallo Cloe

Ich finde auch dass es eure Hochzeit ist. Und nur ihr entscheiden sollt wer kommt und wer nicht. Schlussendlich bezahlt ihr ja auch die Hochzeit.

An ein wie grosses Fest habt ihr den gedacht?

Grüsse Fleurie

08.09.15 11:46
Berta

nicht registriert

Re: Bräute 2017

MartinaB:
Wie meinst Du das mit dem Polterabend? Also meine Verwandten und Freunde wollen weniger auf Sauftour gehen oder sich in Stripclubs vergnügen ...

Fleurie88:
Tutt,ch wäre auch eine Plattform ...

08.09.15 12:00
MartinaB 

Re: Bräute 2017

Ein traditioneller Polterabend ist nicht gleich einen Junggesellen- oder Junggesellinnen-Abschied, den manche auch inkorrekterweise auch Polterabend nennen.

An unserem traditionellem Polterabend wird gepoltert, im wahrsten Sinne des Wortes, um die bösen Geister zu vertreiben.



Zuletzt bearbeitet am 08.09.15 12:03

08.09.15 14:04
4uVoice

nicht registriert

Re: Bräute 2017

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wann ihr euer Fotoshooting machen wollt?

- vor der kirchlichen / freien Traaung
- nach der Trauung und vor dem Hochzeitsessen

Wir sind uns noch unschlüssig, was das Beste wäre.

Vor der kirchlichen / freien Trauung ist es halt blöd, da man sich schon im Outfit gesehen hat. Aber der Pluspunkt ist, dass man schön Zeit dafür hat und die Gäste nicht warten lassen muss.

Was meint ihr?

08.09.15 15:17
Berta

nicht registriert

Re: Bräute 2017

Hallo MartinaB

Ach so ... ja davon habe ich auch schon gehört. Rambazama Party mit lauter Musik, lauten Spielen und vor allem das sehr laute und glückbringende Porzellan zerschlagen um die bösen Geister zu vertreiben.

Die Braut fegt und der Bräutigam ramscht in die Tonne.

Gefällt mir immer besser ...

08.09.15 19:40
Tansia 

Re: Bräute 2017

Wir werden auch allen sagen, dass wir unsere Hochzeit im engsten Familien- und Freundeskreis feiern werden. Die an unsere Hochzeit nicht eingeladenen Gäste, sollen dies nicht auf Umwegen, sondern von uns persönlich erfahren.
Wir organisieren auch einen grosszügigen, traditionellen Polterabend, so dass niemand wirklich zu kurz kommen sollte. Die Anzahl unserer Polterabend-Gäste wird rund 3x grösser sein als an unser Hochzeitsfeier.

10.09.15 13:00
Sonjag 

Re: Bräute 2017

Droht die Gästeliste zu umfangreich zu werden?
Wer kommt da nicht in Versuchung, die Feier in zwei Etappen aufzuteilen: In der Kirche sind vielleicht alle Bekannten und Kollegen dabei, bei der späteren Feier jedoch nur ein Teil.

Es ist ein grosser Unterschied für einen Gast, ob er nur zum Apéro kommen darf, jedoch nicht zur ganzen Hochzeitsfeier. Oder ob er zu einer traditionellen und ausgelassenen Polterabendfeier eingeladen ist, jedoch nicht zur Hochzeitsfeier im "engsten Kreise" zu der er nicht wirklich dazu gehört und an dem er sich demnach auch nicht wirklich wohl fühlen würde.

Zuletzt bearbeitet am 10.09.15 13:06

 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 35 .. 55
Eheringe   Hochzeit   unserer   Brautkleid   gefunden   gemacht   kaputte-eheringe-symbol-der-liebe-sorgt-fuer-aerger   Zuletzt   wichtig   bereits   eigentlich   einfach   heiraten   bearbeitet   kristallmetall   Standesamt   vielleicht   zusammen   Location   Trauung