| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 2017
 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 41 .. 55
12.01.16 10:39
Chriesi 
Re: Bräute 2017

Liebe Anschelina7

Dass isch en ganz "normale" Priis. Musch dir mal überlege, dass de Fotograf de einzigi Abüter isch wo e grossi Vor- und Nachbearbeitigsziit nach euem Tag wird ha. Materiall und Ziitufwand usw. En DJ chund teils de glichi Betrag über für 5-6 Stund und het nach getanem Uftrag garnüt meh zum mache. De Fotograf het mindestens nomal so viel Ziit für d Bearbeitig wie für de Uftrag am grosse Tag selber. Und Qualität chotsted hald würklich. Es git sehr günstigi Semi-Profesisonelli Fotografe wo den dementsprechend 800-1000 CHF für 8 Stund chosted. Aber ganz ehrlich, es isch kei verläslichi Lösig wenn eim d Fotene sehr wichtig sind. Wenn mer dummgseit mit em "Usfall" vo guete Fotene chan umgah, den chan mer durchus so e Lösig wähle. Klar isches kein Klaks aber meistens echt sehr wert.

12.01.16 10:42
Chriesi 
Re: Bräute 2017

P.S. Ich chan dir s Standesamt in Baden (Villa Boveri der Gartensaal) sehr empfehle. Het Platz für 50 Lüt und isch schön, hell, luftig imene Park liggend.

15.01.16 10:29
Fleurie88 

Re: Bräute 2017

Hallo Froue

Wie loufe d' Vorbereitige? Heiters Datum scho fix? Chile? oder Standesamt?

Bi mir isch einiges gange die letzte täg. Mir hürote Standesamtlich no das Jahr. aber Chirchlech düemer nächst Jahr.

Mir hei am 10.06.2016 dr Termin ufem Standesamt und am 10.06.2017 düemer ir Chile hürate.
Het öper vo öich, wo ou beides duet, sich scho gedanke gmacht wär me aus iladet für ufs Standesamt?
Mir sinis noni einig wäge de gschwüschteti....Ig wett gärn mit gschwüsteti und är ohni.
Was machet dir?

15.01.16 13:42
Bachsli 

Re: Bräute 2017

Wir bekommen unseren Termin auf dem Zivilstandsamt erst ein Jahr vor dem Termin.

Liebe Anschelina7
Wir mögen Fotos sehr, aber wir mögen die Fotos von den sogenannten Profi-Fotografen mit ihren Fotoshootings nicht. Bei uns gibts perfekte, weil nicht perfekte, Snap-Shots.

gefällt uns

ist modern

und umsonst

.


Zuletzt bearbeitet am 15.01.16 13:47

15.01.16 17:08
Schuschi 

Re: Bräute 2017

Hallo Bräute 2017

Bei mir ist auch einiges gegangen. Wir haben den Standesamttermin für am 7.7.17 reserviert und die Location für eine freie Trauung mit Fest am 8.7.17.

Fleuri88 Wir werden an der zivilen trauung Eltrn, Geschwister, Trauzeugen und Tätschmeister dabei haben. Allerdings wird das Essen eher grosser Aperomäsig bei uns zu Hause gemacht.

15.01.16 18:12
Anschelina7 

Re: Bräute 2017

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde eben ein sparsamen Mann heiraten deshalb ist unser Budget sehr klein.

Wir werden unser Datum frühstens 1 Jahr vorher auf dem Standesamt reservieren können. Es wird wohl Juni oder Ende August/September 17.

Bezüglich der Trauung werden wir nur im Engen Familienkreis uns das Jawort geben. Sprich (Geschwister und die Mütter) danach werden wir ein Apero machen wo die ganze Fam. sowie Freunde anwesend sind.

16.01.16 08:57
lunawhite 
Re: Bräute 2017

Schuschi- wie läuft eure freie Trauung ab? Das möchten wir auch so machen, bin gespannt zu hören wie ihr das plant

16.01.16 10:49
Schuschi 

Re: Bräute 2017

Hallo lunawhite

Da es noch 1,5 Jahre geht haben wir es noch nicht ins detail geplant. Der Trauplatz ist schon fix. Bei schönen wetter auf einer wiese mit blick auf den see. Bei schlechtem wetter in einer scheune. Unsere vorstellung der trauung sind: - erzahlung unserer liebesgeschichte
- trauzeugen bereiten etwas vor
- wir werden uns gegenseitig nochmals sagen weshalb wir uns lieben
- ja-wort und ringtausch
Wie es genau abläuft wissen wir erst nach dem ersten gespräch mit der rednerin. Sie wird bestimmt noch eigene kreative ideen bringen. Am liebsten möchte ich die gäste miteinbeziehen. Oder sonst etwas spezielles machen.

Für uns steht erst klar, dass es eine freie trauung gibt, da wir beide nicht mehr in der kirche sind und uns auch überhaupt nicht mit gott und kirche identifizieren können. Denoch aber eine trauung neb dem standesamt wollen.

Was habt ihr so für vorstellungen von eurer hochzeit. (Richtet sich an alle 😀)

Liebe grüsse

18.01.16 10:42
4uVoice

nicht registriert

Re: Bräute 2017

Hallo Schuschi,

genial, auch wir möchten am 07.07.2017 standesamtlich heiraten und am 08.07.2017 das Fest geniessen

Ich habe vergeblich versucht einen Standesamt-Termin zu reservieren.
Sie sagten mir, dass ich zu früh dran wäre und ich frühestens 1 Jahr vorher den Termin reservieren könne

Die Fest-Location und Musiker sind bereits fest gebucht.
Ich habe einfach Angst, dass ich den gewünschten Standesamt-Termin nicht mehr bekomme, weil mir andere zuvorkommen könnten und man mich absichtlich hinhält

Wie war es bei dir?
Wie konntest du den Termin schon reservieren?
Ihr habt beim Zivilstandsamt Lenzburg angefragt oder?

Ich danke dir für deine Hilfe denn ich bin etwas genervt von der Antwort der Zivilstandsbeamtin.

Liebe Grüsse

4uVoice

18.01.16 11:37
Tansia 

Re: Bräute 2017

Hoi 4uVoice

Ich denke, da hält Dich bestimmt niemand absichtlich zurück. Warum auch?
Regeln sind Regeln welche lediglich eingehalten werden weil sie eingehalten werden müssen.
1 Jahr im Voraus ist ganz normal. Es soll Ausnahmen geben, die aber nicht von den Angestellten, mit denen Du sprichst, abhängig sind. Sollen aber rar sein.

Mein Rat: Bewahre Deine Nerven für Dinge auf, die Du beeinflussen kannst

 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 41 .. 55
gemacht   einfach   Trauung   Standesamt   Eheringe   Location   zusammen   bereits   eigentlich   heiraten   Brautkleid   gefunden   bearbeitet   Zuletzt   Hochzeit   wichtig   unserer   kristallmetall   vielleicht   kaputte-eheringe-symbol-der-liebe-sorgt-fuer-aerger