| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 27. August 2011
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 43 .. 62
10.05.11 16:37
cosa87 

Re: Bräute 27. August 2011

Nei, leider weiss ich da scho.,.. es bliebt bis im April 2012 und den wird Klosterkirche in Rheinau für 2 Johr gschlosse (also es findet den eifach kei Trauige statt..)

aber da heisst mir mösstet so hürote... :(



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****

10.05.11 17:16
Vikunija 

Re: Bräute 27. August 2011

Ou nai, das tuet mer denn leid cosa!!!

Sind ihr den fescht a die Chile bunde? Es isch halt scho mega schad und macht scho nöd so es Bild. Guet, d Fotis müsst mer halt eifach immer so mache, das de Fotograf s Grüscht im Rugge het, aber das isch ja nume s Einte....
Alli eui Gäscht und natürli au ihr werded das die ganzi Ziit gse....

Also erlich gsait cosa würd ich mir scho überlegge d Chile z wechsle und mal chli umelose was na frei isch. De Paffer chönder ja ev. sogar mitneh....

Hoffe ihr finded e Lösig wp für eu stimmt!

Liebi Grüessli


Vikunija

12.05.11 06:58
Vermentina

nicht registriert

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo zusammen

Muss unseren Thread mal wieder zum Leben erwecken ...

@trobadora:
Es geht mir ähnlich wie Dir - in Sachen HZ-Planung herrscht irgendwie Flaute, bin auch ziemlich am Ende meiner Kräfte und freue mich, dass ich morgen Abend für zwei Wochen in die Ferien fliege und hoffentlich wieder einiges an Energie tanken kann ... Nach der Rückkehr gibt es wieder einiges zu tun: Abstecktermin, Anzug GG, Gastgeschenke, Ehevorbereitungsverfahren ...

@cosa:
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Ihr eine Kirche besichtigen könnt - ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass mit dieser Kirche alles i.O. ist und Ihr sie für Eure Hochzeit buchen könnt! Die Kirche im Umbau klingt wirklich nicht allzu attraktiv

@all:
Wie seid Ihr dran? Macht Ihr momentan viel oder geht es Euch wie mir?

12.05.11 08:14
cosa87 

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo Vermentina

Ja also mir isches so au gange vor de Ferie.. und die Woche isch würkli mega schön gsi.. obwohl mir au einiges fürs Hochziet gmacht hend... es isch eifach anderst gsi :)

leider hani den halt nid grad die schönst nochricht gha woni hai cho bi. aber jo...


jo genau.. hüt chömmer e Kirche go aluege isch au e Klosterkirche... glaub zwor das die vom schönheitsbild nie so wird sie wie die in Rheinau aber ich hoff es gfallt üs glich..

ebe wie gseit, vor de Ferie ha ich eifach nümme möge.. mini Batterie isch LEER gsi.. aber sit ich vo de Ferie zrug bi, hemmer jede Tag öbbis gmacht..

Ich wünsch eu ufjedefall ganz schöni FERIE gnüsses... :) und chömet erholt wieder zrugg...

am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****

12.05.11 08:22
Vermentina

nicht registriert

Re: Bräute 27. August 2011

Vielen Dank Cosa, das werden wir! Bin "froh", dass es anderen auch so geht - man kann ja nicht immer auf Hochtouren laufen! Haben eine gute Mischung (reisen, entspannen, Zug fahren, Schiff fahren, Städte, Land ...), daher wird es uns sicher nicht langweilig, aber wir werden bestimmt auch keinen Stress haben

Dann bin ich gespannt, wie Eure Besichtigung verläuft und ob Ihr Euch für diese Kirche entscheidet!

15.05.11 12:42
Cristelle86 

Re: Bräute 27. August 2011

Liebe 27.8.-Bräute,

letztes kam mir so ein Gedanke... die Trauung ist ja etwas sehr persönliches für Braut und Bräutigam und für uns ist es ja vor allem wichtig, dass daran unsere Liebsten teilhaben werden. Nun habe ich mir überlegt, dass ich eigentlich garnicht alle Gäste vom Apéro dabei haben möchte (der eigene Chef z.B., eher spezielle Arbeitskollegen (die ich fast einladen musste, da sie sonst beleidigt wären, etc.)) oder einfach solche, denen nur das Apéro wichtig ist und die Trauung eher ein Muss.

Was denken ihr? Sollen wir einfach die geladenen Gäste in die Kirche einladen und die anderen bestellen wir rund eine Stude später gleich beim Apéro-Gelände? Ich hab da so meine Bedenken, dass ein paar etwas bedupft sein könnten... *ratlosbin*

Eure Cristelle




<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26./27.08.2011 <3

15.05.11 14:19
Franziska

nicht registriert

Re: Bräute 27. August 2011

@cristelle86, vergiss eines nicht. Die Trauungen in der Kirche sind öffentlich, das heisst jeder der will kann und darf an deiner Trauung teilnehmen.....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag...

15.05.11 16:42
trobadora 
Re: Bräute 27. August 2011

Liebe cristelle

Franziska hat natürlich recht, ist ja beim Standesamt -soweit ich weiss- genau das gleiche, es ist öffentlich und jeder könnte kommen.
Wir haben das jetzt einfach so gelöst, dass wir die Apero-Gäste einfach nur zum Apero einladen (ist an einem anderen Ort) und gar ncht erwähnen wann wir wo heiraten...

Hallo zusammen!
Eben, ich bin momentan ziemlich beschäftigt mit der Arbeit. Und ehrlich gesagt, meine Lust an den Hochzeitsvorbereitungen sind ziemlich weit unten Irgendwie hat jeder das Gefühl sich einmischen zu müssen und eine Extrawurst zu verlangen, am liebsten würde ich gar nichts mehr hören.
ABER: Mein Kleid ist eingetroffen und Schatz hat jetzt auch schon den kompletten Anzug. Sah am Samstag schon wundervoll aus... Da wurde ich auch schon das erste Mal nervös, als beide Nachrichten kamen, dass die Kleidung jetzt da ist. Es fühlte sich so an, als sei es schon ganz bald, bald, bald

16.05.11 19:45
Cristelle86 

Re: Bräute 27. August 2011

Danke für eure Antworten... stimmt, die Trauung ist ja öffentlich, das hatte ich ja fast vergessen.
Aber in diesem Fall werde ich es so wie trobadora handhaben und den Apérogästen nicht auf die Einladung schreiben, wo die Trauung stattfindet. Ist die einfachste Lösung.

Liebe Grüsse und weiterhin euch allen alles Gute für die weiteren Vorbereitungen.

Cristelle




<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26.08.2011 <3

18.05.11 10:28
cosa87 

Re: Bräute 27. August 2011

Hallo Mitenand

Und wie laufts bi eu?
ich ha gester mit de Gastgschänkli agfange... git aber no recht viel VIEL arbet... aber ha jo no Ziet...

Hüt chömer üsi Ring go aluege... also mol es MUSTER..

ICH freu mich MEGA


Ha mol e allg. frog... üses Motte isch jo Puzzle die sind jo überall debi aber bi de Gastgschenkli ebe nid... isch da blöd?? ich ha es gfühel weni döte no irgendwie e Puzzle anemach, dases den zviel isch...



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****

 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 43 .. 62
irgendwie   natürlich   Hochzeit   Wochenende   schnell   gemacht   Samstag   wirklich   zusammen   langsam   einfach   trobadora   ziemlich   vielleicht   Vikunija   Floristin   Anderen   Vermentina   eigentlich   Wünsche