| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 46 .. 75
12.01.11 16:38
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Cherita

Oh, das tönt wirklich super. Freue mich für euch! Und was das Wetter angeht, bin ich ganz deiner Meinung

Unsere Vorbereitungen sind jetzt einige Tage liegen geblieben, da wir einiges an Familien "Problemen" zu lösen hatten. Das einige Leute einfach nicht einsehen können, dass es an diesem Tag einfach mal nicht um sie geht

Aber jetzt sind wir wieder voll dabei

Wir werden diesen oder nächsten Monat nochmals mit unseren Trauzeugen zusammenkommen, wahrscheinlich gerade bei der Abendlocation. Wenn es irgendwie klappt möchten wir dann auch den Tätschmeister mit dabei haben. 5 Leute suchen einen Termin

Im April werden wir dann noch einen Tanz-Crashkurs besuchen. Haben uns gestern angemeldet - konnte mein GG vom Eröffnungstanz überzeugen

Die Ringe sollten nächste Woche fertig werden *ganznervösbin* und das mit der Gravur ist auch geklärt

Tja, und ansonsten warten wir nur auf die Anmeldungen... Wir haben erst von knapp der Hälfte der geladenen Gäste eine Reaktion bzw. Anmeldung erhalten Ich glaube auch dass die meisten Aperogäste sich nicht anmelden werden und einfach so auftauchen, aber das ist ja auch nicht ganz so trafisch

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

12.01.11 16:57
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Zusammen
Also wenn wir alle doch schönes Wetter bestellt haben, dann kann das doch nur gut kommen
Bei uns war über Weihnachten/ Neujahr der Hochzeitsbetrieb auch etwas stillgelegt aber nun geht es wieder rund.
Wir haben am Sa. und gestern Grosseinkauf im Bau & Hobby gemacht und nun bin ich seit dem Wochenende dabei ganz viele Holzherzen rot anzumalen, dann kommt roter Glimmerlime auf den Rand damit das ganze schön aussieht, hinten drauf der Magnet montiert und dann müssen nur noch die Namen von den Gästen auf die Herzen geschrieben werden. Dann wären die Namensschilder schonmal fertig
Als nächste werde ich mich an der Briefbox ausprobieren Habe einen grossen Karton wo oben natürlich ein Schlitz rein muss und dann möchte ich den Karton mit weissen Glitzerspray ansrühen und dann sollten unsere beiden Namen drauf. Dazu habe ich Holzbuchstaben gekauft, die ich dunkelrot anfärben werde. Zum Schluss sollen auf den Karton verteilt kleine und etwas grössere dunkelrote Holzherze draufkommen. Hoffe nur das das Holz auf dem Karton irgendwie hält und der Sprühlack überhaupt auf dem Karton
Die meisten Einladungskarten sind auch raus, habe schon einige Rückmeldungen aber wir haben eigentlich bewusst kein Anmeldedatum oder ähnliches drauf getan. Denn wir haben die Einladungen eigentlich genug früh verteilt und gehen davon aus, das sich die Leute das dann einrichten und somit gilt für uns, wer sich nicht abmeldet (was man ja in normalfall macht, wenn man keine Zeit hat oder sonstiges)wird bei unserer Feier anwesend sein.
Die Apérogäste haben wir im groben durchgerechnet und bestellen das Apéro für ca. 50 Personen mehr, dass es dann sicher reicht. Denn das Apéro findet in einem Ferienheim statt und wir bestellen die Platten (Käse und Fleisch) sowie Brot, etc. und müssen also niemanden eine genaue Anzahl der Gäste durchgeben. Für den Fall das vom Apéro dann noch etwas übrig bleibt, soll es am nächsten Tag dann noch mit den engsten Freunden und Familie ein Brunch geben
Das war ein "kleiner" Zwischenbericht von mir

Grüessli MaiBraut2011

14.01.11 08:09
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Liebe 28. Mai Bräute
Heute in 134 Tagen ist unser grosser Tag, morgen geht es noch 19 Wochen
Kann es kaum noch abwarten aber bin hoffentlich nicht die einzigste, der es so geht?!?

14.01.11 08:23
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Du biste bestimmt nich die einzige, wir sind mindestens schon zu zweit Ich bin zwar noch nicht am Tage zählen (es sind noch zu viele), aber nervös werde ich auch langsam. Es gibt bei uns noch so viel zu tun bis zu unserem grossen Tag. Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude." Ich geniesse die Vorbereitungszeit ganz fest.


..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

14.01.11 08:41
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Puuhhh da bin ich aber froh
Du hast recht, ich geniesse die Zeit auch in vollen Zügen und mach mir jetzt schon Sorgen, was ich dann bloss nach der Hochzeit machen soll, wird mir sicher fehlen, die ganze Planung, basteln, ....
Ist schon verrückt, wenn man überlegt, wie lange man da Vorbereitet, wieviele Stunden man investiert, wieviele Gedanken man sich macht , woran man alles denken muss. Und das um möglichst einen schönen und perfekten Tag geniessen zu können, den man nie mehr vergessen wird, der bestimmt (ich hoffe es nicht) wie im Fluge verfliegt.

14.01.11 09:20
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Nö mir geht es überhaupt nicht so
Momentan ist es aber auch wirklich schlimm, bin mega chribelig Aber die Vorbereitungszeit hat auch immer schöne Momente bereit und das geniessen wir jetzt noch etwas.

Ja ich frage mich auch was ich bloss nach der Hochzeit mache, über ein Jahr vorbereiten, planen, bastelln und und und... Da fehlt nachher sicher etwas!

Uj vorletzte Nacht hatte ich den Horrortraum, alles ist einfach nur schief gelaufen:
Unser Tag, meine Schuhe waren verschwunden, also habe ich die schwarzen Trunschuhe angezogen, leider war auch das Kleid zu kurz und deswegen hat man die super gesehen. Von unserem Fotografen und der Musik war der ganze Tag nichts zusehen. Die Location war voll die Absteige und zu allem Elend hat meine zukünftige Schwägerin auch noch eine Tabledance Einlage gebracht. Ich sag euch, ich war so was von froh als ich aufgewacht bin

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

14.01.11 09:28
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

HORROR, das hört sich ja schrecklich an!!!
Da kann man wirklich froh sein, wenn die Nacht vorbei ist

14.01.11 09:32
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Definitiv!!

@all
Habt ihr euch schon für Blumen entschieden? Ich komm da einfach nicht vom Fleck... Immer wenn ich wieder eine Idee habe ist die Saison entweder schon wieder vorbei oder hat gar noch nicht begonnen.
Unsere Farben sind blau, rot und weiss und irgendwie hätte ich das gerne in den Blumen wieder gefunden. Hat jemand eine Idee?

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

14.01.11 09:41
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Heeey meine lieben Mitbräute

Ich freue mich auch riesig und habe (fast) den ganzen Tag ein bereites grinsen auf den Lippen Ich freue mich einfach nur unglaublich fest!!!!!
Es wird so der HAMMMEEER!!!

*g* das habe ich mich auch schon gefragt, aber wir gehen nach dem Hochzeit noch sieben Wochen weg und dann kommt noch Einladungskarten machen, Fotobuch schön mit dem Fotografen gestalten und Fotobuch Flitterwochen machen... Ich hoffe das ich nicht ein allzugroses Hochzeitsdown habe

@Palchen: Also wir haben uns schon für Blumen entschieden und zwar für weisse/creme farbene Rosen und Grünzeug Mhmmmm.... werden gewisse Blumen nicht sowieso importiert und von dem her nicht so ein Problem wegen der Saison?!?!?

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

14.01.11 09:42
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Wir waren letzten Sa. im Blumengeschäft.
Da wir am Abend die Deko in weiss und dunkelrot haben, haben wir uns bei den blumen für rote rosen entschieden.
In der Kirche wird im Gang an jeder Bank eine Flachen am Boden stehen mit einer Rose und etwas Grün drin (die langen grünen Dinger, die sie oft bei einzelnen rosen dazu machen, keine Ahnung wie die heissen und darauf werden ein paar Perlen aufgezogen). Dazu kommt an jeder Bank noch ein Teelicht im Glas und es werden Rosenblätter gestreut. Auf dem Taufstein kommt ein Gesteck mit Rosen und vorne kommt links und rechts auch noch je ein grosses Rosengesteck auf einem Ständer, damit es auch die sehen, die weiter hinten sitzen
Anschliessend werden die Blumen von der Floristin zu unserer Abendlocation gebracht (findet alles im gleichen Ort statt) damit wir da auch noch was von den schönen Blumen haben.
Wie wir am Abend die Tische im Resti stellen, ist noch nicht klar. Je nach dem gibt es noch einige kleine Gestecke auf den Tischen, zusätzlich zu dunkelrote Kerzen und Rosenblätter auf den Tischen.
Mein Brautstrauss besteht aus weissen Rosen

Lg MaiBraut2011

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 46 .. 75
eigentlich   Cherita   Samstag   gestern   Palchen   wirklich   schanine   natürlich   Trauung   Irgendwie   heiraten   unserem   Trauzeugen   Vielleicht   wünsche   Ziviltrauung   gemacht   zusammen   Hochzeit   einfach