| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 47 .. 75
14.01.11 09:56
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

mir fallen schon ein paar Blumen ein, Wiesen-Blumen (bin Landschaftsgärtnerin). Wie wäre es z.B. mit Kornblumen, Sternmiere, Maiglöckchen, Lilien... Ich empfehle Dir bei einem Floristen vorbeizuschauen, die können Dir sagen was Saison hat und auch geeignet ist. Heutzutage kann man fast alles zu jeder Jahreszeit haben.


..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

14.01.11 11:01
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo ihr Lieben

Ja die Zeit rennt und bald ist Mai. Bei mir geht es noch 7 Tage schneller wie bei euch Aber ich bin wohl die einzige, die froh ist, wenn die Hochzeit vorbei ist. Ich freue mich riesig darauf, aber ich bin auch nicht wütend wenn die ganze Planung und Bastlerei ein Ende hat Habe gestern noch meinen gesamten Pendenzenplan gemacht. Habe nun bereits fast alles erledigt Einzig die Blumen muss ich noch aussuchen. Da weiss ich aber, dass es rote Rosen gibt somit sollte das nicht mehr soviel Zeit beanspruchen. Wir haben wie MaiBraut die Farben weiss und dunkelrot. Ebenfalls muss ich mit der Floristin noch die Gestaltung der Ringkissen besprechen. Was wir in der Kapelle für eine Deko haben, weiss ich noch nicht genau. Wir können diese am Abend nicht mehr gebrauchen und ich hoffe auf eine gute Idee der Floristin, damit wir die Deko dann vielleicht in unserem Garten aufstellen können. Ach ja eine Hochzeitstorte brauchen wir auch noch, ich hoffe, ich werde an der Hochzeitsmesse fündig.

Dann müssen wir noch mit dem Pfarrer einen Gesprächstermin abmachen, um die Trauung vorzubereiten. Und in zwei Wochen haben wir nun endlich auch das Treffen mit unserem Trauzeugen. Da kann er noch die Arbeit von uns fassen, die wir nicht selbst machen wollen

Habt ihr eure Gespräche mit dem Pfarrer bereits geführt? Vielleicht habe ich auch noch vieles vergessen, das zu erledigen wäre und ich komme kurz vor der Hochzeit noch in eine grössere Stresssituation Mein Ziel wäre es aber, Ende März alles erledigt zu haben und dann gemütlich auf den Hochzeitstag zu warten. Bin ja gespannt, ob meine Strategie aufgeht... . Es läuft aber immer etwas, die Gäste melden sich schön fleissig für die Feier an und der Run aufs Wunschbuch wird immer grösser

Viel Vergnügen bei der weiteren Planung!

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

14.01.11 11:12
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Topolina
Kurz über deine Vorschläge studiert und schon habe ich die Idee Jetzt muss ich nächste Woche unbedingt zum Floristen um es in die Tat umsetzten zu können und vielleicht noch mit seinen Ideen anzupassen Tendiere jetzt ganz stark zu einem Mix aus Maiglöcken, Kornblumen und roten Rosen

@Jenny
Wir haben natürlich ein erstes Gespräch betreffend Trauung hatten wir natürlich schon. Ebenfalls haben wir an der Hochzeitsmesse noch kurz darüber gesprochen und vereinbart, dass wir nach den Hochzeitsmessen nochmals zusammen kommen.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

14.01.11 11:28
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Ha, das freut mich aber Palchen! Kann mir diese Kombination sehr gut vorstellen. Hoffe das Wetter macht mit und die Blumen blühen auch schön.

Wir hattenen bereits ein erstes Gespräch mit unserem Pfarrer im Oktober. Er ist zur Zeit im Ausland. Vermutlich wird er im Februar für eine Woche Skiurlaub zurück kommen und dann wieder weg sein bis im April.

Wir gehen Ende Januar noch an die Hochzeitsmesse in Luzer. Haben bereits eine spezielle Pendenzenliste mit den Pt die wir dort noch genauer unter die Lupe nehmen wollen (Florist, Hochzeitstorte, Ringe, ...)

Unser Ziel ist es, dass wir anfangs April alles fertig haben. So haben wir noch vier Wochen Reserve. Alles was bis Ende April nicht erledigt ist, muss mein Schatz alleine machen, da ich unmittelbar vor der Hochzeitswoche in einer Weiterbildung bin *schwitz*


..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

14.01.11 11:48
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Wir haben unsere Traugespräch am Dienstag. Wir kennen aber die Pfarrerin schon. Freue mich riesig darauf

Och jetzt seit ihr alle schon mega weit mit den Blumen. Dieses Thema müssen wir dann jetzt mal angehen. Wir wissen war wir wollen und müssen jetzt Offerten verlangen Bei uns wird das sicherlich MEGA teuer ;-(

Mein Ziel ist auch die Deko im April vollständig fertig zu haben und dann wäre vor der Hochzeit nur noch: Kleid anpassen, Haare, Make-up, Nägel,..

@all: Habt ihr alle ein Ringkissen? Wer hat dann bei euch das Ringkissen? Der Trauzeuge?

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

14.01.11 11:58
coco11 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Cherita: Bin keine Maibraut, aber gebe meinen Senf trotzdem dazu. Ich hoffe das ist ok. Ich hab vor ca. einer Woche mein Ringkissen bei Etsy bestellt. Gibt einen Thread zum Thema Ringkissen, findest du bestimmt unter der Suchfunktion. Dort habe ich auch ein Foto des Kissens gepostet. Mir hat das einfach sooooo gut gefallen und es passt perfekt zum Kleid.

Ziel wäre es, dass mein Göttibueb uns die Ringe bringt. Er ist bei unserer Hochzeit aber erst 1.5 Jahre alt und so wird seine Mami (nicht meine TZ) noch etwas nachhelfen müssen. Aber er soll einfach irgendwie involviert werden.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

14.01.11 12:15
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen:Ja dann werden wir uns wohl mal dahinter machen müssen und uns mit dem Pfarrer treffen. Haben ihn vor knapp einem Jahr mal gesehen. Wir wissen aber ziemlich genau, wie wir uns die Trauung vorstellen, somit sollte das nicht mehr allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

@Cherita: ja wir haben Ringkissen im Ganzen drei Stück Wir haben aber nicht die weissen Ringkissen sondern werden von der Floristin auf Schieferplatten ein Herz aus roten Rosen machen lassen. Dort werden dann die Ringe darauf gebunden und dann kann jedes der Kinder (wir haben drei an der Trauung) ein "Kissen" mit dem Ring bringen. So haben wir dann euch kein Geschrei, hoffe ich, da jedes gleichberechtigt ist

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

15.01.11 11:13
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@coco: Vielen Dank ich habe auf etsy noch ein paar andere tolle Sache gesehen

Ich möchte eben auch da meinem Schatz sein Göttibueb die Ringe bringt. Er ist 2.5 Jahre am Hochzeit und einfach allerliebst. Wird er allenfalls bei euch Rosenblätter streuen?

@Jenny: *g* hihi das ist eine gute Idee. Aber ihr habt ja nur 2 Ringe?!? ;-)
Wie ist es bei euch? Streut auch ein Mädchen oder Bub Rosen?

Me: Ich möchte unbedingt ein Ringkissen, aber ich finde einfach keines wo mir gefällt ;-(

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 15.01.2011

15.01.11 15:21
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Nein wir haben drei Ringe Siehe Foto, mein Ehering besteht aus einem Solitär und einem zusätzlichen Ring. Den Solitär könnte man eigentlich auch bereits als Verlobungsring tragen, das wollte ich aber nicht. So haben wir also kein Problem jedes Kind wird einen Ring bringen dürfen Nein ich denke die Kinder werden keine Blumen streuen. Ich bin jetzt nicht mal so sicher, aber auf dem Schloss darf man das glaube ich gar nicht

Was suchst Du denn genau für ein Ringkissen? War heute an der Hochzeitsmesse dort hatte es noch eine grosse Auswahl an Ringkissen. Mir persönlich gefallen jedoch diese Stoffkissen nicht besonders.

Lg Jenny


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

Datei-Anhänge
Ringe.jpg Ringe.jpg (40x)

Mime-Type: image/pjpeg, 3 kB

17.01.11 08:33
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny78: Acccch so mega schön!!!! Wir konnten unsere Ringe am Samstag auch abholen. Ich muss sie immerzu anschauen, weil sie einfach sooooo schön sind. Uiuiui den darf ich auf keinen Fall verlieren ;-)))

Wir dürfen bei uns einfach künstliche Rosen, die machen keine Flecken. Echte Rosen darf bei uns nicht. Wir haben aber gestern noch darüber gesprochen und uns jetzt gegen Blumen streuen entschieden. Der Göttibueb wird uns einfach die Ringe bringen.

Ich habe mir jetzt betreffend dem Ringkissen nocht überlegt etwas vom Blumengeschäft machen zu lassen. Nämlich ein kleines Herz aus weissen Rosen und ihn der Mitte die Ringe :-) Ringkissen gefallen mir irgendwie die meisten überhaupt nicht....

@all: Was gibts bei euch alles neues?

me: Wir haben am Wochenende die Hochzeitstorte zusammengestellt resp. der Cateringfirma durchgegeben wie wir sie genau wollen usw. Sie wird in unserem Hochzeitssujet lindgrün/weisse Rosen sein und anstatt Figuren auf der Torte unser Spruch "Ewig dein, ewig mein, ewig uns" je auf einer Torte "Ewig dein". "ewig mein", "ewig uns" ;-) bin gespannt wie sie dann aussieht.

Ah und am Samstag haben wir noch ein Grosseinkauf bei Casa gemacht. Dort kann man mega, mega günstig Gläser beziehen für die Deko. :-) Also alle die einen Casa in der nähe haben, geht unbedingt vorbei.

Und wir haben unsere hammermässigen Ringe abgeholt. Ich bin einfach nur HAPPY!!! Die Ringe gefallen uns so mega gut;-)

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 47 .. 75
Hochzeit   gestern   unserem   Trauzeugen   heiraten   Vielleicht   Ziviltrauung   schanine   Palchen   wirklich   wünsche   Samstag   Irgendwie   natürlich   Trauung   eigentlich   zusammen   Cherita   gemacht   einfach