| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 48 .. 75
27.01.11 10:09
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo meine lieben 28. Mai Bräute

Morgen in 4 Monaten ist unser GROSSER TAG Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es noch so lang geht

Und heute in 4 Monaten (27. Mai 2011) ist unsere Ziviltrauung

Kann es kaum noch abwarten

Lg MaiBraut2011

27.01.11 10:19
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Liebe Maibraut, ich fühle mit dir, auch ich finde es geht noch unendlich lange, vorallem da es nicht mehr wahnsinig viel zu tun gibt.

@karoline
Ich drücke euch ganz fest di Daumen das es mit der Abendlokalität noch klappt.
Betreffend Abendunterhaltung, was hast du dir da vorgestellt? Wir wollten am Abend ursprünglich Musik ab CD laufen lassen. Nachdem ich meinen GG doch noch vom Tanzen überzeugen konnte, haben wir uns anfangs Monat für einen DJ entschieden, habe aber auch einiges an Absagen einstecken müssen. Das Datum ist einfach unglaublich gut und deswegen so beliebt

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

27.01.11 10:32
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hoi Palchen

Genau so sieht es aus. Das meiste ist organisiert und das was noch offen ist, dafür ist es noch zu früh :

- Unterlagen für die Ziviltrauung dürfen wir frühstens ab Mitte Feb. schicken
- die Torte wird erst im April bestellt
- mit dem Resti setzen wir uns "erst" im März zusammen um alles zu besprechen
- mein Brautkleid kommt erst Mitte März
- das Treffen mit dem Pfarrer ist Mitte Februar
- Material für die Gastgeschenke wird erst Ende Februar geliefert
- Sitzordnung kann man auch erst kurz vorher festlegen
- Fleisch- und Käseplatten für`s Apéro sowie das Brot, Getränke etc. werden auch erst ca. März bestellt
- .......

Die Briefbox ist bereits schon fertig gebastelt und die Namensanstecker sind auch so gut wie fertig.
Jetzt ist also irgendwie "Zwangspause"

Lg MaiBraut2011

27.01.11 12:36
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

ja liebe Mai Bräute,

da bin ich ja direkt froh, dass ich noch eine Woche länger Zeit habe Aber ich kann sehr gut mit euch mit fühlen, kann es auch kaum noch erwarten. Bei uns ist die Zwangspause noch nicht ganz in Sicht, wir haben noch einiges zu tun.

Lg Topolina


..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

27.01.11 18:02
schanine 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Palchen: Ja, konnte mich nicht entscheiden und da die Schuhe so günstig (echt!) waren, habe ich halt beide genommen. Und vor allem war ich auch nicht sicher, welcher Stil besser zum Kleid passt...! Bin gespannt...

@ Karolina: Wo habt ihr den angefragt für die Abendlocation? Drücke dir die Daumen!

@ all: Hatte gestern einen Termin mit der Floristin - sie ist die Schwester meiner Trauzeugin und das Gespräch war echt der Hammer! Nach drei Stunden diskutieren haben wir eine tolle Deko zusammen! Es werden vor allem Gerberas sein... und das in weiss, ausser der Brautstrauss wird pink...
In der Kirche werden wir 12 grosse Kerzenständer haben, die uns sozusagen nach vorne leiten werden... Mein Zukünftiger und unser Trauzeuge haben am Dienstag Abend "gschlosseret" und "gschweisset". Jetzt müssen wir einfach noch den Siegristen überzeugen, dass wir die Kerzen aufstellen dürfen *hehe*... Das überlasse ich aber dem Mann... *hehe*

Jaja... so vergeht die Zeit...

Habe letzte Woche die Freitickets für die Marinatal in Bern bekommen *freud*... Hoffe, wir haben Zeit zu gehen...

Wenn jetzt dann einmal die Musik organisiert wäre... Bin also zufrieden... Obwohl ich noch nicht im Bastelfieber wie ihr seid... Aber eben... Es sind ja noch vier Monate...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

27.01.11 18:48
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen Vielen Dank für deine glückwünsche. Wir möchten eine ein oder zwei Personen Unterhaltung, die z.B. Keeboard spielt und singt und dies in div. Musikrichtung. Die "Bands", welche man im Internet findet können z.T. nicht singen, weisen ein kleines Repetoir auf oder sind schon seit einem Jahr für diesen Tag ausgebucht. Ich gebe nicht aus. Vielleicht finden wir am Samstag an der Hochzeitsmesse etwas. Mal sehen.

@schanine Wir haben im Gasthof Kreuz angefragt. Sie hätten einen Saal, nur ist die Frage ob wir dann noch genügend Platz haben um zu tanzen. Wir gehen diesen am Samstag anschauen.
Vieles wird sich am Samstag ergeben.

Sonst mache ich mich am Wochenende an eine Moneybox. und zwar möchte ich diese selst basteln. D.h. ich bekleistere einen Herzballon. Bin gespannt, ob dann das Resultat meiner Vorstellung gerecht wird.

Desweiteren bin ich auf der suche nach einer guten Visagistin. Habe schon einige Angebote eingeholt.

Lg KarolineS

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

27.01.11 19:36
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita
Sein TZ wird seinen eingenen Hochzeitanzug mit einem anderen Hemd/Kravatte tragen. Er hat aber noch nicht gekauft am letzten Samstag.

@Karoline
Bist du auch von deiner TZ TZ (super Satz Belle aber weisst du was ich meine ?) und wenn ja weisst du ausch schon was du tragen wirst?

@all
Mensch ihr habt ja alle schon Eure Ringe, wir sind noch nicht mal sicher wie sie aussehen sollen mache mir langsam ein bischen sorgen.
Gibt es auch welche unter uns die die Ringe schon im Standesamt tauschen? Wir werden sicher bis zum 28.5. warten (wäre fürs Zivile wohl sowiso schon zu spät ).

Und ich möchte gerne mal eine Frage in die Runde werfen bei der ich immer verunsichert bin. Bezahlt ihr Eurer TZ etwas also Frisur, Kosmetik oder sogar das Kleid?
Ich habe manchmal ein ganz schlechtes Gewissen dass alle TZ nicht nur eine riesen Arbeit haben sondern auch noch so viele Auslagen...

Liebe Grüsse
Belle

27.01.11 20:53
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Belle

Du hast ja noch etwas Zeit mit den Ringen Und nein wir haben sie am Zivilen nicht getauscht. Da wir dies fast ein halbes Jahr zuvor hatten, wären die Ringe dann im Mai schon zerkratzt und nicht mehr wie neu. Deshalb haben wir uns entschieden, diese erst im Mai zu tauschen, obwohl mir das extrem schwer fällt.

Also wir werden meiner Trauzeugin den Coiffeur am Vorabend (Waschen,föhnen und für den HZ-Tag vorbereiten) und am Hochzeitstag bezahlen. Zusätzlich übernehmen wir auch die Visagistin und das Hotelzimmer für sie und ihren Mann. Beim Trauzeugen übernehmen wir einfach das Hotelzimmer für ihn und seine Frau. Das Kleid/Anzug werden beide selbst organisieren. Für uns war von Anfang an klar, dass wir das übernehmen, wir haben das auch bereits so im Budget kalkuliert. Obwohl ich der Meinung bin, dass sich die Arbeit unserer TZ vor der Hochzeit in Grenzen hält, da wir alles machen, möchten wir ihnen dies als kleines Dankeschön bezahlen. Denn sie werden vorallem an unserem Hochzeitstag gefordert sein, um dann zu schauen, dass alles möglichst reibungslos läuft. Zudem unterstützt vorallem meine Trauzeugin mich moralisch, wenn ich mal "genug" vom ganzen Organisieren habe und ein wenig jammern muss Auch wollten wir nicht, dass die Trauzeugen wegen unserer Hochzeit extra Kosten haben. Ich weiss nicht, wie das die anderen handhaben, aber für mich und mein Mann war klar, das geht ins Hochzeitsbudget. Wenn man aber vielleicht mit einem eher niedrigeren Budget heiraten möchte, würde ich das evt. mit den TZ mal besprechen oder je nachdem fifty-fifty machen. Hhhmm ist eigentlich noch ein schwieriges Thema wenn ich so überlege Wollt ihr den Trauzeugen dann etwas bezahlen? Evt. wäre es z.B. auch eine Möglichkeit die TZ nach der Hochzeit zum Znacht einzuladen, so als Dankeschön... .

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

27.01.11 21:08
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle; keine Angst, wir haben unsere Ringe auch noch nicht. es stehen 2 Paar in der engeren Auswahl. Am Wochenende an der Hochzeitsmesse können wir den direktvergleich machen und werden uns dann hoffentlich endlich entscheiden.

Bis jetzt habe ich mir noch nicht überlegt, ob wir unseren TZ etwas bezahlen oder nicht. Wir haben uns aber schon mal überlegt, ob wir ihnen nach der Hochzeit ein Geschenk machen sollten. Für meine TZ wäre ein Wellnesstag eine gute Idee. Ich denke ich frag mal meine verheirateten Freundinnen.

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

27.01.11 21:43
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Wir bekommen von dem Hotel in dem wir feiern ein Zimmer gratis für das Brautpaar. Und haben spontan unsere TZ auch eingeladen dort zu schlafen. Ausserdem dachten wir auch an ein Wellnesstag als Geschenk. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich auch den Coiffeur bezahlen soll ich finde das aber schon fast etwas zu viel deshalb wollte ich mal eure Meinungen hören

Liebe Grüsse
Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 48 .. 75
wünsche   wirklich   Samstag   eigentlich   zusammen   gestern   Trauzeugen   Vielleicht   Cherita   Hochzeit   heiraten   schanine   gemacht   natürlich   Palchen   Ziviltrauung   einfach   unserem   Irgendwie   Trauung