| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 49 .. 75
27.01.11 21:57
elchalten 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ belle:
betreffend ringe habt ihr ja noch 4 monate zeit

betreffend trauzeugen: wir machen es genau wie jenny. der trauzeugin bezahlen wir coiffeur und kosmetikerin sowie den blumenstrauss, und dann beiden tz-paaerli die uebernachtung im hotel.
ev. gehen wir am abend vor der hz noch alle zusammen (also zu sechst) was essen und uebernachten dann bereits in diesem hotel. falls wir das tun - ist fuer uns klar, dass auch diese kosten (essen/uebernachtung) von uns uebernommen werden.
die kleidung bezahlen die trauzeugen selbst. sie haben aber auch absolut freie wahl. sollten wir dort irgendwelche anforderungen stellen (sprich kleid muss violett sein, anzug schwarz oder so), dann wuerde ich ihnen ebenfalls wiederum etwas daran geben. die trauzeugen sollen nicht unserentwegen weiss nicht was fuer ausgaben haben.

lg

27.01.11 22:08
marmotte 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Ich habe mit meiner Trauzeugin direkt darüber gesprochen, ob sie was erwartet, dass ich ih z.B. Coiffeur zahle. Sie will nichts. Jetzt mach ich es einfach so, dass ich sie bei jeder Anprobe (habe einige da Masskleid) ich sie zum Essen einlade. Vielleicht gibt's dann schon noch was Kleines. für den Trauzeugen haben wir nichts vorgesehen, der hat eigentlich auch keine zusätzliche Auslagen als ein anderer Gast und wir erwarten von ihm auch gar nichts (nur am tag X da zu sein).

28.01.11 06:10
Franziska

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle, ich habe meiner Trauzeugin die Frisur und die Kosmetikerin bezahlt......
Probefrisur,Probeschminken, Bräunen (wir sind uns ja sprayen gegangen) und Kleid hat sie selber bezahlt....
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag........

28.01.11 07:23
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle: Ich finde das ihr das Hotel bezahlt, ist schon mal super.

Ich finde, dass auch immer drauf an kommt wieviele Auslagen sie haben und was sie alles organisieren! Teilweise müssen resp. dürfen die Trauzeugen von der Abendlokalität, Dj über Dekoration alles selber machen und das ist natürlich mega viel Aufwand. Hier kann man sich schon überlegen, ob man allenfalls noch das eine oder andere übernimmt.

Bei uns müssen die Trauzeugen im Vorfeld nicht mega viel organisieren (ausser die Überraschungen von ihnen und der Gäste + Gästebuch usw.), da wir das organisatorische und Deko alles selber machen. Am Hochzeitstag müssen sie "nur" die Aperolokalität und die Kirche schmücken/dekorieren. Die Abendlokalität macht unsere Cateringfirma, wo wir auch dafür bezahlen müssen. Alle Deko aufräumen und so haben wir auch an die Cateringfirma weitergegeben, da wir nicht wollten, dass sie nach dem Fest noch aufräumen müssen. Was sie natürlich müssen ist durch den ganzen Tag führen, immer voll parat sein und für alle Wehwechen da sein

Wir schenken schonmal einen Tanzkurs à CHF 200.-- (vor dem Hochzeit). Nachdem Hochzeit wollen wir ihnen noch etwas schenken. Allenfalls einen Gutschein oder wollen sie mal einladen für ein Wellnesweekend oder so.

Eventuell zahle ich ihr auch noch den Coiffeur/Make up, da wir sie bei der gleichen machen lasse. Ich habe noch gesehen, dass man auf etsy.com schöne Taschen mit Bridesmaid drauf machen lassen kann. Eventuell schenke ich ihr auch noch so eine ;-)

@all: Ich weiss gar nicht mehr wer das gefragt hat. Wir tauschen die Ringe erst an der kirchlichen Hochzeit.

Habt ihr für eure Ziviltrauung auch Einladungskärtchen gemacht?


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 28.01.2011

28.01.11 09:40
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Da wir unsere Ziviltrauung am Tag vor der kirchlichen Trauung haben, haben wir beschlossen, dass wir bei der zivilen die Ringe nicht tauschen wollen. Das heben wir uns dann für den 28. Mai auf, dass ist schliesslich für uns der wichtigere Tag
Die Ziviltrauung findet nur im kleinen Kreise statt (Trauzeugen + Partner und von uns beiden die Eltern) und das haben wir mündlich mitgeteilt und keine extra Einladungskarte dafür gemacht.
Soooo noch genau 4 Monate gedulden

28.01.11 18:58
elchalten 

Re: Bräute 28. Mai 2011

liebi 28. mai 2011 - bruetlis!
huet i 4 monet firet ier eue grossi tag! i wuensche oech allne ganz e schoeni vorbereitigszyt. jedes einzelne fescht wird sicher einmalig und unvergaesslech.
es isch schoen mit euch allne mitzfiebere - ier sit e super truppe :-)
lg elchalten

28.01.11 20:07
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle meine TZ wird in absehbarer Zeit nicht heiraten. Ich habe mir auch schon gedanken gemacht, wie wir ihnen etwas zurück geben können. Da wir wenig Gäste haben , feiern wir auch in einem kleineren Rahmen und organisieren vieles selbst oder gemeinsam mit ihnen. Ich denke wir werden ihnen etwas spezielles schenken, was nicht mit unserer Hochzeit zu tun hat. Aber genaueres kann ich auch noch nicht sagen.
Einen Ring haben wir auch noch nicht. Jedoch zwei in engerer Auswahl. Uns wurde empfohlen zu warten bis zur Hochzeitmesse und dort bestellen-wegen des Rabattes.

Lg KarolineS

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

29.01.11 00:08
tumi8 

Re: Bräute 28. Mai 2011

oh Belle, ich komme da nochmal aus einer ganz anderen Ecke. Wir haben gar keine Ringe
lol.
Wir heiraten eine Woche vor der freien Trauung zivil und gehen dann mit TZ und Partnern ein Wochenende weg. Dort gibts dann einiges schönes und überraschendes. Sonst bezahlen wir ihnen nix. Für uns wars einfach wichtig, Zeit mit ihnen zu verbringen bevor der ganze Trubel losgeht!
lg
tumi*

Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

29.01.11 08:16
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Zusammen

Danke für Eure Meinungen bezüglich der Ringe!

@Tumi das finde ich eine ganz schöne Idee!! Finde es cool dass ihr so unkonventionell heiratet


LG Belle



Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

29.01.11 22:11
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@all
Bei mir herscht gerade grosse Freude. Obwohl die Hochzeitsmesse nicht gerade der Hammer war, haben wir unsere Ring dort gekauft!!!!!!!!!!!!! Freude pur. Und desweiteren hat es mit dem Restaurant geklappt und darüber bin ich seeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrr froh und zugleich erleichtert.
Gestern habe ich meinen Probetermin und 28.5. beim Coiffeur/Visagistin reserviert!!
Wir können somit einige Dinge von unserer Liste streichen und das tut so gut. Fohen Mutes geht es nun weiter.

Sorry musste dies einfach los werden!!

Was gibts bei euch so neues??

Lg KarolineS


verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 49 .. 75
Samstag   gemacht   Palchen   unserem   heiraten   Ziviltrauung   Irgendwie   gestern   natürlich   Hochzeit   Trauzeugen   Vielleicht   zusammen   wünsche   wirklich   Trauung   eigentlich   einfach   Cherita   schanine