| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 49 .. 75
30.01.11 11:05
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo ihr lieben Mitbräute

Bei euch hat sich ja schon wieder einiges getan in den letzten Tagen. Bei uns herrscht momentan eine Flaute oder eben Zwangspause Naja übernächste Wochen steht ja noch ein Termin beim Restaurant an und dann gibt es sicher noch das ein oder andere zu erledigen.

@belle
Wir bezahlen meiner TZ sicher die Blumen, Coiffeur und Kosmetik (so fern sie da hin will)
Bezüglich Ringe, wir werden Sie auch erst an der Freien Trauung tauschen. Und zum Ringe kaufen bleibt euch noch genügend Zeit.

@cherita
Wir haben für die Ziviltrauung keine Kärtchen gemacht, da gehen wir nur mit unseren Trauzeugen und den Eltern.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

31.01.11 15:03
schanine 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Palchen: Geniesse sie - die Zwangspause! Bin überzeugt, dass die Zeit auf einmal "rennen" wird bis zum 28. Mai!
Ich fühle mich auch ein bisschen ähnlich! Seit gestern ist mir ein riiiiiesen Stein vom Herzen gefallen: Unsere Musik in der Kirche steht! Ein- und Ausgang wird entweder Orgel und/oder Klavier sein und während der Predigt spielen zwei Alphörner *freud*... Das hat mich doch jetzt unheimlich Energie gekostet, diese Musik...

@ all: Wir werden sicher auch die Zimmerkosten unserer Trauzeugen übernehmen. Da meine TZ bei der gleichen Kosmetikerin ist wie ich, werde ich sicher auch noch diesen Betrag übernehmen... Jemand hat geschrieben, warum nicht einmal die TZ auf ihre Vorstellungen ansprechen? Finde ich eine gute Idee! Dann gibt es keine Missverständnisse... Ich weiss von meiner TZ aber, dass sie mir nicht zu Last fallen will: Wollte schon bei der Brautkleid-Suche Mittagessen, Kaffee, etc. übernehmen und das wollte sie auf keinen Fall!

Im Februar (morgen?) werde ich dann einmal ein Namensschild basteln... Aber das pressiert mir jetzt noch überhaupt nicht...!

LG *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

31.01.11 15:47
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen: Hast du es einfach allen gesagt wann und wo ihr euch zur Ziviltrauung trefft? :-)
Irgendwie möchte ich ein Kärtchen machen, damit es jeder weiss und nicht vergisst wegen dem Tag und Zeiten nur weiss ich nicht genau wo resp. mir gefallen die meisten vorgedruckten Kärtchen überhaupt nicht ;-(

@all: Ich bin soooo happy. Wir waren am Samstag bei der 1. Floristin um Offerten für unsere Blumen einzuholen und zahlen nur CHF 850.-- und ich dachte, dass wir sicherlich 1'500.-- für das was wir wollen, zahlen müssen. Ich bin gerade soooo HAPPY!!!!!

Ehmm ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Ausser das wir die Aperolkalität an der Zivilhochzeit mit dem Essen gefixt haben und wir planen auch fleissig unsere 7.5-wöchige Hochzeitsreise.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

31.01.11 16:39
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@schanine
Wahrscheinlich hast du ja recht, irgendwann werden wir der Zeit hinterher rennen


@cherita
So genau sind wir noch nicht verblieben, wir haben einfach das Datum bekannt gegeben. Aber dank dir studiere ich jetzt doch auch an Einladungskarten für die Ziviletrauung. Wenn ich etwas während der Vorbereitung gelernt habe, ist dass du am besten alles schriftlich machst, weil dir sonst die Worte im Mund umgedreht werden. Vielleicht mach ich da selber etwas am PC mal schauen, muss ja nichts grosses und pompöses sein und ich brauche ja nur 4 Stk...
Wow 7.5 Wochen Hochzeitsreise, wo gehts denn hin? Fliegt ihr direkt nach der Hochzeit?

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

02.02.11 10:42
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Cherita
Waaassss? Nur 850.- für die Blumen? Das ist ja super!!!
Haben bei unserer Floristin noch nich nach dem Preis gefragt. Für uns kommt nur diese eine Floristin in Frage und wir haben halt unsere genauen Vorstellungen, somit zahlen wir halt das, was wir müssen. Aber wir rechnen so mit 1500 - 2000.- (haben viel uns grosse Blumendeko in der Kirche).
Bin mal gespannt, wieviel es dann definitiv sein wird. Wir gehen im April nochmal zu Ihr und dann werden wir dann doch fragen, nicht das es uns nach der Hochzeit von den Stühlen haut

Bin nun gerade dabei das Apéro nach der Zivilhochzeit zu planen.

Mein GG hat am Sa. einen Termin beim Thomi und dann werden wir uns 2 Lokalitäten in Thun für`s Apéro anschauen gehen (ich habe aber meinen Favorit schon ).

Am 19.02. haben wir dann unser erstes Gespräch mit dem Pfarrer für die kirchliche Trauung (ref.). Wisst Ihr, ob man zu dem Termin etwas mitbringen sollte?
Woher bekommt der Pfarrer die "Infos über uns" über das was er im Gottesdienst reden wird. Von uns oder von unseren Trauzeugen oder woher sonst? Oder macht er das garnicht sondern hauptsächlich die Trauzeugen, Eltern und Freunde?
Sorry bin schon sooo lange an keiner Hochzeit mehr gewesen und mag mich nicht mehr wirklich dran erinnern wer da hauptsächlich über/für das Brautpaar gesprochen (den Gottesdienst gestaltet) hat.

Wie macht Ihr das mit dem Wunschbuch? Wir haben unseres jetzt fertig und einige Leute haben schon danach gefragt. Erhalten hat es bis jetzt noch niemand, da wir nicht wirklich wissen, bei wem wir Anfangen sollen. Auserdem ist unklar, ob wir eine Liste beilegen sollen, damit sie wissen, an wen sie das Buch anschliessend weiter geben/schicken sollen oder ob es immer zuerst zu uns zurück kommt und wir es dem nächsten geben.
Ich würde es noch schön finden, einen kleinen "Brief" zu dem Wunschbuch noch dazu zu legen und es nicht einfach so kommentarlos zu übergeben. Aber was schreibt man da nur rein ??
Wenn wir es per Post schicken (wegen der Entfernung), würdet Ihr dann einen adressierten Rückumschlag mit beilegen? Wenn jafrankiert oder unfrankiert?

Fragen über Fragen
Hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen

Glg MaiBraut2011

02.02.11 10:47
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

ich krieg ne Kriese!!! Am Sonntag haben wir an der Hochzeitsmesse mit der Floristin einen Termin für ein Beratungsgespräch ausgemacht. Und heute hat sie angerufen und den Termin abgesagt, weil sie gemerkt hat, dass sie am gleichen Tag wie wir selber heiratet!!! wie kann man sein Hochzeitsdatum vor der Hochzeit schon vergessen???


..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

02.02.11 11:19
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Wir bezahlen für unsere Blumen CHF 650.00 aber wir haben auch "nur" Brautstrauss, Armband für Trauzeugin, Anstecker für Bräutigam und die Tischdekoration, da wir im freien heiraten übernimmt die Natur die Blumendeko

@Maibraut
Wir hatten von unserer "Rednerin" (wie sagt man jemanden der freie Trauungen durchführt und kein Theologe ist?) den Auftrag erhalten ihr unsere Geschichte doch aufzuschreiben, jeder für sich und natürlich nur das was auch andere wissen dürfen. Anhand diesen Geschichten wird sie nun unsere Trauung vorbereiten, bin schon ganz gespannt was mein Schatz geschrieben hat!
Wo es irgendwie geht bringen wir das Wunschbuch selber vorbei und wenn das nicht geht bin ich auch noch etwas überfragt, das muss ja als Paket verschickt werden. Ob wir da einen Brief mitgeben weiss ich auch noch nicht, wir haben ja schon einen kleinen "Brief" vorne ins Wunschbuch geschrieben.
Tja dank dir kommen bei mir jetzt auch Fragen über Fragen

@Topolina
Oh Gott, das ist ja wirklich unglaublich... Da kannst du ja direkt froh sein dass es mit dieser Floristin nicht klappt, stell dir nur vor wenn sie ihr eigenes Hochzeitsdatum vergisst, wie soll sie sich da eures merken können...

@all
wir haben uns wedding bubbles bestellt und zwar wollen wir die nicht während des Auszuges einsetzen sondern am Abend beim Eröffnungstanz anstelle von Wunderkerzen, was meint ihr kann das funktionieren? Irgendwie hat mich auch die Kreativtät etwas verlassen, ich finde dazu nicht den passenden Spruch um die Dinger anzuschreiben...

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

02.02.11 11:20
schanine 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Topolina: Der ist nicht schlecht... Ich nehme mal an, dass uns *Forums-Brütli* so etwas nicht passieren wird!

@ Maibraut: Wir haben unser Wunschbuechli auf Wunsch der geladenen Gäste verschickt! Meine und die Gotte von meinem Zukünftigen haben uns gefragt, es ihnen zuzuschicken. Ich habe ein kleines Brieflein - nichts spezielles - dazugelegt und darauf die Bitte geschreiben, es gleich der nächsten Gotte weiterzuleiten. Die Adressetikette habe ich auch gleich dazu gelegt. Zudem hatte es dann auch ein Brieflein für die "zweite" Gotte und dann natürlich wieder eine Adressetikette zurück zu uns. Ich habe das Frankieren unterlassen, da unser Päckli gerade noch so als Brief durch ging und es irgendwie 2 - 3 Franken gekostet hat... Denke, das liegt drin...
Es dauerte keine zwei Wochen. bis wir das Wunschbüechli wieder in unserem Briefkasten fanden...

Ich nehme mal an, dass auch bei euch nicht alle sooo weit entfernt leben?

...vielleicht konnte ich dir helfen...?

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

02.02.11 11:45
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Palchen
Das mit der Geschichte finde ich noch eine gute Idee.
Denke/hoffe der Pfarrer wird uns dann bei unserem ersten Treffen dann schon sagen wie das läuft, er macht das ja nicht zum ersten mal
Sorry das war nicht meiner Absicht, bei dir wieder viele neue Fragen zu verursachen

@schanine

Danke, für deine Antwort. Hast mir auf alle Fälle damit weiter geholfen. Haben bis jetzt nur 1 Person der wird das schicken müssen und dann sollen sie es halt einfach an uns retour schicken.

Lg MaiBraut2011

02.02.11 12:38
Franziska

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@wunschbuch, wir haben dies der Trauzeugin übergeben, sie hat eh einen Brief an die Apero/geladenen Gäste geschrieben. Dort hat sie erwähnt, das wir ein Wunschbuch haben. Danach haben sich die Leute bei Ihr gemeldet und es wurde zum Teil herumgereicht, oder per Post versendet..es ging aber auch wie bei schanine als Brief 2.-Fr durch. Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

 1 .. 11 .. 19 20 21 22 23 .. 49 .. 75
zusammen   Palchen   schanine   natürlich   Ziviltrauung   Samstag   wünsche   Irgendwie   eigentlich   gemacht   wirklich   Cherita   gestern   unserem   einfach   Vielleicht   Hochzeit   heiraten   Trauung   Trauzeugen