| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 51 .. 75
06.02.11 20:53
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zämmä

Wow ä paar Täg nid im Forum und so viel passiert.

Frisur gfallt mir, aber i wünsch mir ä ganzi Hochsteckfrisur, will mini unteri Hoorparti isch zimmlich fest glockt und wenn mä sä gletet und i nur ä bits schwitz oder nass wird, naja. mir gfallts nid-also mini Hoor ä so.

Vonerä Mitarbeiterin ihri Schwöster isch Coiffeuse, si het gseit i sell mind. 3 Idee an Probetermin mitnä, falls die einti nid würdi go. Jetzt hoff i, dass mini Traumfrisur klappt!!

Da i in wiss zivil Hürot, het sich suech nachem Kleid erledigt. Euri Wahl gfallt mir guet. Heiters au scho probiert??


Bi eus gits schüscht nid viel neues, usser a- und abmeldige si am itrudle!!


Liebei Griessli

KarolineS

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

06.02.11 22:35
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@saraa; i bi frühener in Bülach bim Coiffeur Liberty gsi, diä isch eifach super. Wenni no dert wür wohne, hetti mini Frisur vo ihre mache la. Sie het mir scho zwei Mal ä Frisure für ane Ball gmacht und diä sine hennä toll gsi. Eis mal het Sie mir ä Orchidee id haar inegflochte.

mir hei Hüt mal ä Location fürs Pssrshooting agluege. Da mached mir am Morge. Nu muess ich nachem Shooting ca 1h überbrücke bevori den ihr Chile mue si. wasi dert mache, ussert nervös z sii, weissi ehrlich gseit überhaupt nöd.
Ä Sitzordnig hemmer au no versuechts mache, das isch gar ned so eifach. mit hend drum vier Sprache und nid alli Gäscht chönd sich verständige inere Fremdsprach.
Chleid fürs zivile hani no kein Plan, defür weissi scho, wasi am zivile für Blueme wet :-) Ändi Februar hani de ame Samschtig frei und mach mi de ufd suech. Gange de entweder uf Bern oder uf Luzern. Denn mueni au no Schueh sueche vo zu mir und zum Hochziitschleid passed... Äs git doch no viel z tue...

so, und jetz muessi ist Bett, morn gits en länge & stränge Tag. Wünsche allne e gueti Nacht und e schöni Wuche.

Lg Topolina

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

07.02.11 07:35
Saraa

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Danke für din Tiip...wiä het sie den gheisse wo dini Frisur mal gmacht het?

Lg Sara

07.02.11 07:55
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Liby Martinez. Sie isch henne ä liebe und machts würklich super!

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

07.02.11 10:41
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zusammen

so ich melde mich auch mal wieder. Ihr seid ja unheimlich fleissig. Bei mir steht irgendwie alles still bzw. ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll. Ich habe das Gefühl, ich hätte alles erledigt. Das stresst mich ein wenig, da ich mir nicht sicher bin, ob ich was vergessen habe. Ich wollte ja spätestens einen Monat vor der Hochzeit nichts mehr machen, aber gleich 3 Monate vorher schon alles erledigt. Klar es gibt noch kleine Pendenzen, Restaurant definitiv Bescheid wie wir Tische gestellt haben wollen, wie viele Menus, Zimmerbuchung aber dass ist noch eine Sache von einem halben Tag.

Diese Woche gehen wir jetzt noch die Hochzeitstorte und den Anzug aussuchen und mit dem Musiker haben wir noch einen Termin im März aber sonst...

Letzten Freitag hatten wir noch das Gespräch mit der Floristin, es verlief super, sie hat meinen Geschmack gleich erfasst und super gute Vorschläge gemacht. Bin nun gespannt auf die Offerte. Allerdings wird es wahrscheinlich etwas teurer als gedacht. Da ich meine Blumen, vorallem den Brautstrauss, Gastgeschenke, Ringkissen und Stuhldeko in der Kapelle, aus gefriergetrockneten Rosen möchte, gibt es da einen happigen Aufschlag. Denn diese Blumen sind scheinbar fast doppelt so teuer wie "normale" Aber wie könnte es auch anders sein, mir gefällt immer das teure. Dafür kann ich dann diese Blumen "ewig" behalten.

Bin ich eigentlich die einzige die das Gefühl hat, schon alles erledigt zu haben? Wahrscheinlich kommt dann die Hetzerei doch noch eine Woche vor der Hochzeit... .

Lg Jenny


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

07.02.11 11:18
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny78: Das kenne ich!! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass wir schon mega viel haben. Wir müssen nur noch passende Kerzen kaufen, Candybuffet Dekoration fertig machen und Süssigkeiten dazu bestellen, Kirchenheft und Serviettenringe und das wars eigentlich schon...

Und natürlich noch noch die organisatorischen Sachen wie Ehevorbereitungsverfahren anmelden und so....

Aber ich in ehrlichgesagt froh darüber, weil die Zeit dann aufeinmal so schnell vergeht und aufeinmal kommt dann doch noch das eine oder andere... und immerhin heiraten wir in 15 Wochen uiuiui die Zeit vergeht....

Ach so du machst alle Blumendekoration mit gefrorenen Rosen? Coole Idee
Meine Floristin hat mir eine gefrorene Rose (nur 1 einzelne Rose) gezeigt und die kostete sagenhaft CHF 37.--. Sie hat uns diese gezeigt, weil ich von unserem Kauf über das Internet (http://www.rosenblaettershop.de/konservi.../green/packages) erzählt habe. Ich will drum megaaaa viele Rosenblätter in der Kirche, am Apero, auf dem Weg, auf den Tischen, einfach überall :-)



**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

07.02.11 14:53
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Da seid ihr aber auch schon weit. Ich finde es noch schön, wenn man nicht bis zum Schluss hetzen muss. Das eine oder andere wird man dann eh noch kurzfristig machen müssen, so bin ich froh, dass das Planbare bereits gemacht ist. Die "Arbeit" mit dem Ehevorbereitungsverfahren haben wir ja bereits hinter uns, wir sind nur noch mit der Planung für die freie Trauung beschäftigt.

Ja die Rosen sie meinte, dies kosten pro Stück sicher Fr. 12.- bis Fr. 15.- sie muss es aber noch genau abklären. Wir habe unser Blumenbudget mal auf Fr. 2'500.- festgesetzt, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie weit und ob es reicht. Sonst muss ich entweder am Budget oder an meinen Vorstellungen schrauben Rosenblätter werden wir nur in der Kapelle beim Altar haben. Draussen beim Schloss dürfen keine gestreut werden. Weisst Du schon wie Dein Brautstrauss aussehen wird?

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

07.02.11 15:10
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny78: Aja ihr seit ja schon verheiratet

Darf ich fragen, warum es denn gefrone Rosen sein müssen? Damit du sie noch 1 Jahr behalten kannst?

Sie haben uns auch gesagt, dass wir im Schloss und auch draussen keine Rosen streuen/verteilen dürfen, aber künstliche Rosen resp. geforene Rosen dürfen wir - es darf einfach nicht abfärben. Und da gefrorene Rosen nicht abfärben!! Daher wird bei uns hunderte Rosen verstreut

Mein Brautstrauss wird aus weissen Rosen sein und dann unten wird anstatt weiss mit lindgrünem Band umwickelt... Ich überlege mir auch noch, ob ich noch etwas glitzerliges dran möchte. Meine Ohrringe werden ein bisschen Glitzer haben und auch mein Armband.



Wie stellst du dir dein Brautstrauss vor? Was habt ihr für ein Farbkonzept?

Darf ich fragen war ihr alles für Blumen wollt?


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 07.02.2011

Datei-Anhänge
weisser Brautstrauss.jpg weisser Brautstrauss.jpg (1x)

Mime-Type: image/pjpeg, 33 kB

07.02.11 16:20
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Ja das mit den gefrorenen Rosen ist mein neuster Spleen Ich habe eben absolut keinen grünen Daumen und habe mir deshalb mal bei einer Floristin ein Gesteck gekauft für auf den Tisch mit weissen gefriergetrockneten Rosen. Dieses habe ich jetzt nahezu ein Jahr und es sieht noch absolut super aus. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich gerne vorallem eben den Brautstrauss und die Ringkissen so möchte. Da ich eine schwarze Vase habe, die leer herumsteht, dachte ich, es wäre schön, wenn ich die mit meinem Brautstrauss füllen könnte. Die Ringkissen werden auf Schieferplatten angefertigt und sollen dann in unserer Stube mal die weissen Wände verzieren. Eigentlich kann man die Rosen so ewig behalten, sie verstauben halt einfach ein wenig, aber wenn man sie zwischendurch vorsichtig abstaubt, kann man die jahrelang so behalten. Die Gastgeschenke hätte ich auch gerne so, damit die Leute auch länger etwas davon haben. Dies ist der Grund, weshalb ich am liebsten diese Rosen möchte.

Unser Farbkonzept ist dunkelrot/weiss. Bei den Blumen wird es nur dunkelrote Rosen geben (wahrscheinlich Grand Prix Rosen). Zuerst wollte ich verschieden farbige Rosen, mittlerweile habe ich mich aber für nur dunkelrote entschieden. Wie mein Brautstrauss aussieht, weiss ich noch nicht so genau. Habe zwei Ideen, einerseits den Brautstrauss in einer Sisaltüte wie im Bild. Du musst Dir einfach statt einer Blume mehrere Rosen in der Tüte vorstellen. Gerne möchte ich dann die Rosen mit weissem Sisal umwickelt haben. Evt. noch etwas mit Draht und Perlen verziert. Mal schauen was die Floristin meint, ob das too much ist. Sie hat eben noch keine Brautsträusse in Sisaltüten angefertigt. Sollte dies so nicht möglich sein, habe ich eine ähnliche Vorstellung noch wie Du. Dann würde ich einfach einen Strauss rote Rosen haben, diese aber mit weissem Sisal umwickeln, dann je nach dem auch wieder Draht und Perlen dran und dann den Stil mit dunkelrotem Band umwickeln. Werde mich wohl im März dann definitiv entscheiden. Ich möchte eben bei meinem Brautstrauss, dass man möglichst wenig grünes sieht, also kein Stiel, Blätter etc.

Habe von der Floristin noch viele Fachzeitschriften erhalten, die bin ich jetzt am durchblättern und am Ideen sammeln, wie der Strauss dann definitiv aussehen soll. Wenn das dann feststeht, wird die gesamte Deko in der Kapelle und im Restaurant gleich gemacht wie mein Brautstrauss. Dort werden dann einfach einzelne Rosen mit weissem Sisal umhüllt und je nach dem in eine Sisaltüte gesteckt oder dann mit Band umwickelt.

Könnt ihr eigentlich die Deko von der Kirche am Abend im Restaurant wieder gebrauchen? Unsere Floristin hat extrem auf das geschaut, dass man die Deko in der Kapelle wieder "verwerten" kann. Finde ich noch cool, wenigstens können wir dann so etwas sparen

Upps jetzt habe ich aber ausführlich über unsere Blumendeko geschrieben

Wann habt ihr eigentlich das Zivile?


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

Datei-Anhänge
Brautstrauss.jpg Brautstrauss.jpg (39x)

Mime-Type: image/pjpeg, 650 kB

07.02.11 17:00
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Jenny78: Uiui sag mir nichts wegen grünen Daumen. Unsere Pflanzen haben es bei uns auch sehr schwer. Jetzt haben wir noch Pflanzen die praktisch nicht kaputt gehen können;-)

Jetzt ist mir alles klar. Finde ich auch eine schöne Idee, dann hast du noch lange eine schöne Erinnerung an euren Hochzeitstag.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Sieht bestimmt mega schön aus. Ich habe das schon gesehen bei einem Rosenherz. Das sollte schon gehen beim Strauss, oder? Je nach je wie Kreativ und offen die Floristin ist ;-)

Ja ich möchte auch wenig bis gar kein Grünzeug... Wirklich nur unten, dass man nicht unten den Strauss sieht.

Wir nehmen die Deko auch mit für am Abend. Das wären dann 14 Banksträusse (nur eine weisse Rose in einer lindgrünen kleinen Tüte und praktisch gar kein Grünzeug. Je nach je wie es dann aussieht. Diese werden als Deko am Geländer befestigt. Das weisse Rosenherz, dass als Ringkissen dient, möchte ich auf den Tisch legen, wo wir sitzen. Die vier hohen weissen Rosenständer kommen zwei beim Eingang und zwei oben im Raum (dass man wie durch Rosen durchläuft). Und von den Rosenblättern habe ich mega viele bestellt wo dann am Abend seperat gestreut werden... Mhmm was haben wir noch? Einfach weisse und lindgrüne Herzballons die wir so an hohe Stander von oben bis unten bingen. Diese werden am Abend auch noch verwendet...

Ich würde dir auch empfehlen die Deko so auszusuchen. Wäre ansonsten sehr schade.

Unser ziviler ist am 20. Mai 2011:-) *Fröiiii*

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 51 .. 75
wünsche   Trauung   Cherita   schanine   Irgendwie   zusammen   eigentlich   gemacht   wirklich   Samstag   unserem   gestern   Palchen   natürlich   Trauzeugen   Ziviltrauung   Vielleicht   einfach   heiraten   Hochzeit