| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 13 .. 23 24 25 26 27 .. 51 .. 75
07.02.11 17:30
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita
Erst Mal super Daten habt ihr euch ausgesucht
Betreffend Glitzer am Brautstrauss, wirst du auch Glitzer am Kleid haben? Wenn nicht fände ich es am Strauss noch schön um ein Akzent zu setzen... Ich bin seit ich mein Brautkleid ausgesucht habe auf dem Giltzer-Trip zuvor war ich eher dezent gehalten

@Jenny
Von gefrohrenen Rosen habe ich noch gar nie etwas gehört. Ich würde mir einfach überlegen ob du so viele gefrohrene Rosen zu Hause als Deko überhaupt gebrauchen kannst. Nur so als Frage, will mich da gar nicht hinein mischen. Ich habe mir lange überlegt was ich mit dem Brautstrauss machen möchte, werfen, behalten, trockenen etc. Jetzt bin ich zum Schluss gekommen, dass ich ihn nicht werfen möchte da ich ihn am Abend auch noch haben will und dann behalte ich ihn zu Hause so lange er lebt (habe auch nicht den grünen Daumen). Erst wollte ich trocknen, aber was mach ich dann mit dem Strauss ?! folglich würde er verstauben und dann doch entsorgt werden. Mir gefallen Blumen im Garten einfach am besten

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

07.02.11 19:35
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Ja auf jeden Fall schauen wir auch, dass wir die Deko am Abend noch gebrauchen können. Wir haben in der Kapelle noch so Rosenbäumchen, diese werden dann nach der Trauung irgendwann bei uns im Garten gepflanzt

@Palchen: Ich bin immer froh um Feedback Das habe ich mir auch überlegt, wo ich dann die Deko zu Hause aufstellen bzw. aufhängen will. Da wir aber ein grosses Haus mit Platz und noch viel leeren Wänden haben, kann ich die Deko tiptop gebrauchen. Eben den Brautstrauss werde ich in einer Vase platzieren, welche jetzt so stiefmütterlich in einem Ecken steht und nicht gebraucht wird aber wunderschön ist. Die Ringkissen werde ich an der Wand aufhängen, diese musst Du Dir mehr wie ein Bild als wie ein Ringkissen vorstellen. Ich weiss, ist noch schwierig, ich werde dann nach der Hochzeit mal Bilder posten. Habe bis jetzt nichts gefunden was dem ähnlich sieht, wie unser Ringkissen dann aussieht. Die restlichen Rosen, welche wir als Gastgeschenke abgeben, würden ja dann bei den Gästen herumstehen und nicht bei uns zu Hause Falls es aber das Budget sprengt und uns der Preis aus den Socken haut, werden wir dafür ganz normale Blumen nehmen. Brautstrauss und Ringkissen werden aber sicher mit gefriergetrockneten Rosen gestaltet. Du hast aber vollkommen recht, wäre schade, alles so zu machen und viel zu bezahlen, wenn man die Deko dann am Ende zu Hause doch nicht gebrauchen kann.


**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

07.02.11 19:56
elchalten 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ cherita:
hab gerade gesehen, dass ihr auch weisse rosen habt :-) und du bist doch auch aus dem berner oberland?

habt ihr euch schon fuer einen blumenladen entschieden? bin noch auf der suche nach geheimtips :-)

lg

07.02.11 20:01
sheilyn 

Re: Bräute 28. Mai 2011

muss schnell was loswerden.

heute auf der arbeit, hab ich schlagrahm verarbeitet und da stand das ablaufdatum 28.05.2011. musste gleich an euch denken!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

07.02.11 22:07
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Sheylin so wie ich uns beide kenne würden wir den am 28.05.2011 wohl nicht mehr auf die Hochzeitstorte tun!

@Jenny wie sehen denn die gefrohrenen Rosen aus? Ich habe noch nie davon gehört und kann mir garnichts darunter vorstellen. Und sind die nicht brüchig wenn du sie in der Deko verarbeitest?
Muss mich vielleicht auch mal informieren dann kann mein Gottenmeitli vielleicht doch noch etwas werfen.


Liebe Grüsse Belle



Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

08.02.11 08:57
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle: gefriergetrocknete Rosen sind eigentlich wie konservierte Rosen. Von weitem siehst Du auch nicht dass die getrocknet sind, auch von nahe eigentlich nicht wirklich. Die Floristin hat mir eine violette Rose gezeigt die sah wunderschön aus. Es ist auch nicht so, dass wenn Du an die Blume stösst, diese brüchig ist und in x-Stücke "zerbrösmelt". Sie ist zum anfassen auch weich wie eine unbehandelte Blume. Geh doch mal in einen Blumenladen vielleicht haben die eine Rose zum zeigen. Ich bin total begeistert von dieser Art und für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Gut ausser der Preis begeistert mich nicht so

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

08.02.11 10:40
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen: Mein Kleid hat oben beim oberen Rand Stickerei und vorne am Kleid ein wenig und dann unten um das ganze Kleid herum (Schleppe auch). Und diese Stickerei glänzen ganz fein, aber eher ein bisschen dunkler. Ist mega schwierig zu beschreiben, aber es könnte glaub ich noch gut aussehen ohne nach too much auszusehen. Wobei am Hochzeitstag darf man schon ein wenig dicker auftragen Ich könnte ja das Kleid posten, aber aufeinmal kennt mich jemand vom Datum, Ortschaft usw. her und dann sehen sie das Kleid schon

Hast du allenalls noch ein Idee von wo ich so Glitzerzeug herbekomme? Mein Armband mit kleinen Glitzersteinen und verschieden grosse Perlen habe ich mir bei einem Juwelier machen lassen (ca 180fr), aber noch so etwas machen lassen, wäre wohl eher zu teuer (jedenfalls für das was ich es brauche).

@Jenny: Cool habt ihr auch Rosenbäuchmchen. Hast du ein Bild von denen? Wir haben vermutlich etwas ähnliches... ausser das es wie an einem Ständer ist...

@elchhalten: Ja genau bin ich Wir sind beim Casa Flora in Münsingen vorbeigegangen. Die haben uns super beraten und sind eher ein teures Blumengeschäft. Aber eben wir zahlen jetzt für die vielen Sachen doch nur ca. CHF 850.-. Wir waren vom Preis so begeistert und sie würde alles speziell auf unser lindgrün abstimmen und würde es dann auch mir überlassen, wenn wir selber danach schauen möchten usw.... Wir hatten ein gutes Gefühl und haben dann keine weiteren Offerten mehr verlangt.

Wo heiratet ihr schon wieder? Doch eher richtung Interlaken oder?

Das Blumengeschäft http://www.blumenkaspar.ch/ würde mir noch zusagen, obwohl ich sie nicht kenne. Möchtest du nicht auch die Blumen von Sydeca machen lassen?

@sheilyn: Hihi

@Belle: Ich habe mir ja literweise getrocknete Rosenblätter bestellt. Wenn du möchtest kann ich dir 2-3 Rosenblätter B-Post schicken, dann kannst du sie mal anfassen. Ich bin jedenfalls schon jetzt begeistert und kann es kaum abwarten, wenn die kistenweise Rosenblätter endlich geliefert werden

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

08.02.11 11:45
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Kaum ist man mal eine kurze Zeit nicht online, kommt man schon fast nicht mehr nach, all Eure Einträge zu lesen, KOMPLIMENT
Nun hat mein GG auch seine Kleidung für`s Zivile und für die kirchliche Trauung und das Restaurant & Apéro nach der Ziviltrauung ist nun auch endlich reserviert.
Unser grösstes Problem ist momentan, ein Musiker oder auch 2 oder 3 für am Abend zu finden, die am Hochzeitsfest Musik machen
Heute kommt dann das erste mal unser Wunschbuch in Umlauf
Irgendwann jetzt im Februar können wir dann die Unterlagen ans Zivilstandesamt abschicken. Muss nochmal zu Hause auf den Zettel schauen, ab wann man das einsenden darf. Bin mal gespannt, wie lang es dann dauert, bis wir dann den Termin für`s Ehevorbereitungsgespräch bekommen.
Hat da jemand von Euch schon Erfahrung, wie lange das in etwa dauert?

Lg MaiBraut2011

08.02.11 13:43
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@sheilyn
Toll dass du dabei an uns gedacht hast

@cherita
An welche Art Glitzerzeug hast du gedacht? Machen Floristen nur Perlen? Huch, da fällt mir ein, mein Strauss ist auch ohne Glitzer bestellt, das muss ich wohl noch ändern

Schon OK, aber nach dem 28. Mai 2011 hätte ich gerne ein Bild vom Kleid

@maibraut
Leider kann ich dir mit den Musikern nicht weiterhelfen, drücke euch aber fest die Daumen!
Wir haben den Termin für das Ehevorbereitungsverfahren bereits Da mein GG im März/April noch in WK muss und ich im Mai noch in Deutschland an einer Messe bin ist bei uns die Zeit etwas knapp. Ich habe einfach mal auf der Stadt angerufen und gefragt ob wir schon einen Termin für den März abmachen können und voilà am 04. März 2011 haben wir unser Ehevorbereitungsverfahren und mitbringen müssen wir nur Pass oder ID da wir schon im System vom Bund oder so erfasst sind. Entscheidend für den Termin ist also einfach ob dann eine Trauung stattfindet oder nicht

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

08.02.11 13:55
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ sheilyn
find es auch mega lustig und vor allem lieb, dass Du an uns denkst

@ Palchen
Danke für`s Daumen drücken, dass kommt sicher schon gut. Bis jetzt hat ja alles geklappt was sollte
Danke für Deine Info bzgl. dem Ehevorbereitungsverfahren. Werde dann sobald es möglich ist, die Papiere alle einschicken und mal warten was passiert

Lg MaiBraut2011

Zuletzt bearbeitet am 08.02.2011

 1 .. 13 .. 23 24 25 26 27 .. 51 .. 75
eigentlich   zusammen   Trauzeugen   Hochzeit   Trauung   natürlich   Irgendwie   Samstag   Ziviltrauung   Palchen   einfach   gestern   schanine   gemacht   Cherita   wünsche   wirklich   unserem   Vielleicht   heiraten