| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 52 .. 75
08.02.11 15:45
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Palchen: Also wenn ich z.B. ein Brosche oder so was unten haben möchte, müsste man die doch schon selber besorgen oder nicht? Ich muss mir noch ein bisschen Gedanken machen.... und dann auch mal mit der Floristin sprechen.

Auf jedenfall. Sobald ich verheiratet bin und ich die Bilder habe, werde ich eines posten

@MaiBraut: Hat dein Schatz den Anzug im Thomi Brautmode gekauft? Weisst du wie er aussieht?

Betreffend der Musiker: Hast du mal bei google.ch gesucht oder auch unter dem Branchenbuch heiraten.ch?

Das Formular für das Ehevorbereitungsverfahren können wir erst ab Mitte Februar schicken? ;-( möchte es aber am liebsten schon jetzt...


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

08.02.11 16:02
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Cherita

Ja er hat seinen Anzug vom Thomi Aber ich durfte nicht mit, denn er möchte mich damit überraschen. Er meinte: "Wenn ich nicht Dein Kleid sehen darf, darfst Du mein Anzug auch nicht sehen". Einerseits wär ich gern mit gegangen aber andererseits finde ich es süss und bin natürlich nun um so gespannter Er hat den Anzug mit seinem Dad und seinem Trauzeugen ausgesucht und sein Dad war ganz überältigt und hat über`s ganze Gesicht gestrahlt, als sie zum Geschäft rausgekommen sind.
Gerade im Anschluss haben wir die Kleidung für`s Zivile gekauft und da war ich dann auch mit dabei und ich bin sehr zufrieden
Ich habe jetzt bei plan dein fest.ch eine Anfrage gemacht und bin mal gespannt, ob da Antworten kommen. Der netter Herr Google wollte mir da nicht wirklich weiterhelfen.
Das Formular für`s Ehevorbereitungsverfahren können wir auch erst ab Mitte Februar schicken, glaube ich. Muss mir noch eine Notiz in die Agenda machen, damit ich es dann sobald es möglich ist auch sofort abschicke
Müsst Ihr auch nach Thun dafür?

Lg MaiBraut2011

08.02.11 16:47
elchalten 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ cherita:
herzlichen dank fuer deine info! ja, wir heiraten in der region interlaken, von daher ist dein super geschaeft zu weit weg :-) die deko inkl. blumen am abend uebernimmt sydeca. bin noch auf der suche nach einem laden fuer brautstrauss/anstecker, da es wohl etwas schwieriger wird, die sachen am morgen vor der trauung bei sydeca abzuholen. aber mal schauen, vielleicht hat ja frau sydler wieder eine ihrer tollen ideen :-) ich finde diese firma einfach klasse!! absolut mit herzblut dabei :-)

uebrigens, die idee mit der brosche am strauss gefaehlt mir sehr gut! wahrscheinlich nicht super praktisch zum halten -aber dafuer super schoen auf bildern :-) und wie wir ja wissen: wer schoen sein will muss leiden :-)))

lg

09.02.11 09:47
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@MaiBraut: Oh cool so schön!! Ich habe den Anzug meines Schatzes schon gsehen. Er wollte eigentlich mit seiner Mam und Bruder gehen, aber die konnten dann am diesen Tag nicht und dann wollte er mich dabei haben:-) er sah einfach SUPER aus!!! Gut mein Schatzi sieht sowieso in allem immer super aus ich fände es aber persönlich auch schön, wenn ich den Anzug noch nicht gesehen hätte.

Ich weiss gar nicht wo wir hinmüssen. Von was hängt das ab? Wohnort, Trauort? WIr heitean ja in Münsingen und haben den Termin beim Zivilstandesamt Bern reserviert... Muss man da 1x gehen oder mehrermale?

@elchhalten: Hier wäre noch ein paar Links für Blumengeschäfte:-)

http://www.blumenwerkstatt.ch/
http://www.blumen-passiflora.ch/gallery/...=004___Hochzeit
http://www.ateliertrix.ch/angebot_hochzeit.html

Hihi das mit der Broche hast du Recht aber es sieht sooo schön aus und auf den Bildern sieht das sicherlich auch hammer aus


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

09.02.11 10:10
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Das ist doch auch schön, ich wär halt am liebsten auch gerade mit ins Geschäft.
Aber nun freue ich mich halt auf den 28. Mai 2011
Bei uns ist halt das nächste Zivilstandesamt Thun und das ist auch für unseren Wohnort zuständig.
Somit haben wir den Termin im Zivilstandesamt Thun reserviert.
Habe heute früh nochmal nachgeschaut, wir können unsere Unterlagen ab dem 27. Februar einschicken, also genau 3 Monate vor der Ziviltrauung.
Denke man geht einfach zum Ehevorbereitungsgespräch da hin und dann wieder zur Trauung
So genau weiss ich das aber auch nicht.

Glg MaiBraut2011

09.02.11 10:53
Jenny78

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Cherita: Nein ich habe leider kein Bild von den Rosenbäumchen. Ich werde diese wahrscheinlich auch das erste Mal an der Hochzeit sehen Diese Idee ist von der Floristin, sie meinte plötzlich während des Gesprächs, dass Rosenbäumchen noch schön wären. Denn unsere Kapelle ist relativ kühl und gar nicht dekoriert. Deshalb möchte ich auch möglichst viele Blumen (Rosen) in der Kapelle haben, so ist sie dann auf diese Idee gekommen. Sie meinte dann auch, dass wir die Bäumchen auch gut wieder in unserem Garten pflanzen können. Also fanden wir die Idee auch super und lassen uns jetzt mal überraschen

Gestern haben wir noch unsere Hochzeitstorte ausgesucht. Ou ich freu mich so, wenn diese Torte dann präsentiert wird. Der Confiseur hat verschiedene Cremen vorbereitet, wir konnten probieren und aussuchen was wir dann möchten. Nun haben wir eine 4-stöckige Torte mit drei verschiedenen Cremen (Tiramisu ähnlich, Schwarzwälder und Himbeer) und die Deko ist mit Rosen genau in unseren Farben

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

09.02.11 14:38
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Mein Schatz hat auch gesagt, wenn ich dein Kleid nicht sehen darf, darfst du mein Anzug auch nicht sehen. Aber hallo, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich ihn mitgenommen beim Kleiderkauf, vorallem in dem Moment als ich mich zwischen meinen zwei Kleidern entscheiden musste, aber er wollte ja nicht. Naja jetzt warte ich eben bis am 28. Mai 2011 (was für ein schönes Datum) und übe mich noch etwas im gedludig sein.

Mögt ihr euch noch erinnern als ihr mit der Hochzeitsplanung begonnen habt?! Einerseits kann ich den Tag gar nicht abwarten, anderseits bin ich aber etwas traurig das die tolle Vorbereitungszeit langsam dem Ende zu geht

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

09.02.11 16:46
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Palchen

Ja ich erinnere mich noch wie ich angefangen haben am 12.2. ist es genau ein Jahr her denn da haben wir uns verlobt.
Und wenn ich so zurück denke fällt mir vor allem auf eigentlich wollte ich am Anfang alles total anders. Vieles war nicht machbar, zu teuer oder was auch immer und jetzt bin ich sehr zufrieden so wie es geplant ist. Ich bin noch nicht wehmütig, im Moment sind wir noch sehr im Stress aber ich könnte mir vorstellen eine von den Bräuten zu sein die wenn alles vorbei ist garnicht mehr weiss was sie machen soll mit ihrer vielen Zeit.



Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

10.02.11 04:58
elchalten 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ cherita: herzlichen dank für deine links!!! die blumenwerkstatt ist natürlich mein favorit...;-)

10.02.11 08:45
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Hey meine Lieben

Es ist wirklich im moment gaaaanz schlimm. Ich könnte nur noch über das Hochzeit reden und diskutieren. Ich verbringe während der Arbeitszeit Stunden auf dieser Page und auf projectwedding.com und und und.... Was soll ich nur machen? ich sollte doch arbeiten...

@Jenny78: Oh das klingt lecker!!! Wir haben Himbeerquark, Schokolade und Schwarzwälder und natürlich alles in lindgrün grün lecker, grml


@Palchen: Oh ja. Am 24. Septenber 2009 habe ich am Strand den Heiratsantrag bekommen und im Winter 2009 haben wir dann schon unsere Traumlokalität angeschaut und uns in diese verliebt So lange mussten wir warten und jetzt geht es noch 15 Wochen!!! Ich freue mich sooo riesig!

@Belle: Oh ja unser Budget war mal vieeeel kleiner aber irgendwie haben wir gemerkt, dass wir die Ringe haben möchten, die uns gefallen, dass wir beim Essen nicht sparen wollen, bei der Kleidung schon gar nicht und naja. Jetzt werden wir eine Hochzeit haben, wo wir nich einen Kompromiss eingehen mussten. Ich bin mega happy und ich würde es nicht anders machen!!

@elchhalten: Ja meine auch

@all: Stellt euch vor. Der 14. Mai 2011 ist da und dann sind es noch genau 14 Tage bis unser grosse Tag da ist und dann sehen wir auf wetter.com "Schweiz - alles schwarze Wolken, Blitze, Regen, 15 Grad" Dann kriege ich die erste grosse Kriese

Me: Gestern war ich mit meine kleiner Schwester im Liluca Bern und nur nochmal nach eine Kleid für die Zivilhochzeit zu schauen. Und siehe da ich hätte ein hammermässiges Kleid gesehen abeeer es ist zu pompös und kostet sagenhafte CHF 1'000.--. Die Änderungen/Anpassungen würden sie mir nicht berechnen, da mein Schatz und ich Kleider/Anzug im Wert von über CHF ****.-- gekauft/kaufen habe/werden. Was soll ich nur tun?




**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 52 .. 75
gemacht   Trauzeugen   wirklich   Ziviltrauung   eigentlich   Trauung   gestern   Vielleicht   zusammen   heiraten   Samstag   einfach   wünsche   Palchen   Cherita   unserem   schanine   natürlich   Irgendwie   Hochzeit