| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 52 .. 75
10.02.11 09:09
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hoi Cherita

Wir haben hier alle gutes Wetter bestellt also muss das gut kommen ansonsten werde ich auch die Krise bekommen
Wenn Dir das Kleid so gefällt, dann würde ich es kaufen. Für eine Hochzeit wird in vielen Fällen sooo viel Geld ausgegeben, dass es dann auf sowas auch nicht mehr drauf ankommt, finde ich. Ich würde es mir an Deiner Stelle kaufen, weil ich weiss, dass ich es sonst bereuen würde, wenn ich es nicht gekauft hätte. Aber die Entscheidung liegt allein bei Dir

@ all
Hat jemand von Euch auch so eine komische Nachricht von blessing2011 erhalten?

Lg MaiBraut2011

10.02.11 09:23
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@belle
Mir geht es auch so anfangs wollte ich alles ganz anderst und die Gründe für die Änderungen sind eigentlich die gleichen wie bei dir, zudem habe ich auch immer wieder meine Meinung und Vorstellung geändert Aber ich bin zufrieden so wie es ist und bin überzeugt dass es der perfekte Tag wird.

@cherita
Unser Budget wurde bestimmt auch überzogen, bei der Erstellung des Budgets gieng es uns aber auch mehr darum zu wissen mit was wir rechnen müssen und wir sind zum glück in der Lage das Budget zu überschreiten.
Deine Aussage betreffend Wetter habe ich jetzt einfach überlesen Obwohl das Wetter sich in 14 Tagen natürlich noch ändern kann! Ich bin der Überzeugung das wir den schönsten Tag im Jahr ausgesucht haben und auch das Wetter dabei mitspielt
Betreffend Kleid ist es noch schwierig dir einen Rat zu geben, wie Maibraut sagt nicht dass du es dann beräust. Ich habe mitlerweile zwei Kleider fürs Zivile weil ich mir mit dem ersten nicht mehr sicher bin und deswegen bin ich froh, dass es "günstigere" Kleider waren, die ich auch an anderen Anlässen wieder tragen kann.

@maibraut
ja ich habe auch so eine komische Nachricht erhalten und direkt gelöscht...

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

10.02.11 12:33
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@MaiBraut: Oh ja ich hoffes es, dass es schönes Wetter ist resp. es muss ja nicht straheldn schön sein, aber einfach kein Regen

Ja ich muss mal schauen und gehe dann allenfalls am Samstag kurz mit meinem Schatzvorbei;-)

Ich habe die Nachtricht auch sofort gelöscht...

@Palchen: Ja hoffen wir es neien kommt gut... vielleicht brauchen wir dann auch die Sonnebrille

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

12.02.11 16:10
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Liebe 28.5.er

Wir haben leider keine gute Schlechtwetter Fotolocation. Wenn es schön ist haben wir einen schönen Park an unserem Schlössli aber wenn nicht oder es hat vorher gerade geregnet ist natürlich die Wiese nicht gut begehbar, vor allem nicht mit meinen Satinschuhen und innen ist es eher ein Jagtschloss und das fände ich nicht so toll für Fotos.
Wir haben einen recht günstigen Fotograf und sollte es wirklich nicht schön sein, was aber ja wohl sicher nicht passiert da wir uns ja alle schönes Wetter wünschen , werden wir zumindest die Paarfotos nachholen.

Übrigens haben wir heute unsere Ringe beim Goldschmied bestellt ich freue mich und bin soo gespannt!


@Cherita wenn es dir so gefällt würde ich es kaufen, vielleicht bereust du es sonnst und evt könntest du es ja wieder verkaufen dann wäre der Preis den du schlussendlich bezahlt hast nicht mehr ganz so hoch.

@echlaten gell du warst auch interessiert an den Herzen von simone3 aber dann haben sie deinem Mann nicht gefallen? Ich habe Sie nun gekauft und kann sie am Sonntag abholen gehen ich freue mich. Was habt ihr denn jetzt für die Kirche geplant?

Vielleicht ist das schon thematisiert worden, wenn ja sorry, aber ich wollte mal fragen ob ihr alle schon eure Blumen fix habt? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und meinem Freund ist es egal der ist auch keine Hilfe



LG Belle





Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

12.02.11 17:21
elchalten 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ belle: ja, ich war auch mal daran interessiert. wir heiraten nicht kirchlich, hätten sie also vor der abendlocatioin aufgestellt. hätte eben ein kleines feuer rein machen wollen - und nicht unbedingt blumen.

betreffend blumen: da unsere farben ivory und grün sind - haben wir uns ganz einfach für weisse rosen mit viel grünzeugs entschieden. bei der blumenwahl hat mein schatz auch keine grosse meinung geäussert - das einzige, das ihm dabei wichtig ist: es soll schlicht, jedoch elegant sein und er will einen schlichten, kleinen anstecker. ah ja... und es müssten nicht unbedingt so traditionelle tischgestecke auf den tischen sein.

habt ihr farben, die sich als roter faden durchziehen? hast du eine lieblingsblume? was für ein ambiente möchtet ihr schaffen?

lg

14.02.11 09:34
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle85: Wir haben auch nicht wirklich eine alternative Fotolocation, ausser im Schloss selber. Das wäre schon nicht sooo schlecht, aber auch nicht gerade der Hit. Wenn man schon die ganze Bergkette und Thunersee als Kulisse draussen hätte, ist drinnen im Schloss nicht wirklich ein guter Ersatz deswegen MUSS es am 28. Mai 2011 schön sein.

Wie sehen den die Ringe aus?

Ich war am Samstag nochmals im Liluca in Bern. Mein Schatz meitn schon, dass es doch schon seeehr pompös ist. Ich habe dann noch zwei andere Kleider (schwarz) probiert. Ich bin unschlüssig und will dann nochmals in ein anderes Geschäft. Allenfalls Thomi Brautmode Thun. Grml

Die Blumen haben wir fix. Wir haben die Farben lindgrün/weiss/creme und haben daher weisse Rosen, aber ohne Grünzeug. Zuviel Grünzeug gefällt mir nicht so (je nach je wie es natürlich aussieht)

Was habt ihr schon wieder für ein Farbkonzept?

@all: Was läuft und steht bei euch momentan so an? Irgendwie sind wir ein bisschen im Stillstand. Können am Montag die Unterlagen für das Ehevorbereitungsverfahren schicken und müssen noch UNBEDINGT die Zivilhochzeitkärtchen machen. Ausserdem die def. Lieder in der Kirche fixen. Dann klönnen wir uns an das Kirchenheft machen...

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 14.02.2011

14.02.11 10:02
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@Belle & Cherita
Das schön Wetter ist ein MUSS, auch wir haben nicht unbedingt eine Schlechtwetter Fotolocation (ist uns gestern eingefallen)

@Belle
Unser Farbkonzept ist ja blau/weiss und rot/weiss karriert. Deswegen haben wir uns auf die Suche nach roten, weissen und blauen Blumen gemacht... Jetzt gibt es rote Rosen, Kornblumen falls diese aber noch nicht erhältlich sind (wetterabhängig) gibt es Fresien für das blau und weiss ist das Schleirkraut oder Gingster, diese entscheidung wird dann der Florist fällen, je nachdem was besser passt.

@Cherita
Was wird dein Schatz am Zivilen tragen?
Bei uns herrscht auch noch etwas Zwangspause, aber wir finden immer wieder etwas kleines zu tun z.B. Menükarten und genaue definition vom Dessertbuffet

@all
Wir konnten am Freitag Nachmittag unsere Ringe abholen, wow sie sind einfach der Traum mir ist gleich das Augenwassergekommen als der Goldschmied sie ausgepackt hat

Ich werde an unserem Zivilen ein Lila bzw. Flieder farbenes Cocktailkleid tragen, leider konnte ich mein GG nicht zu einem gleich farbigen Hemd überreden, um doch etwas Farbe hinein zu bringe würde mein Schatz ein Türkis Hemd anziehen. Wir haben das Hemd auch mal zu meinem Kleid gelegt und es passt super zusammen. Findet ihr das Schlimm wenn wir zwei verschiedene Farben tragen?

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

16.02.11 10:02
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hoi meine lieben 28. Mai Bräute

Wie läuft es bei Euch? Habe Ihr mittlerweile wieder etwas erledigen können und was steht Euch noch bevor?

Bei mir steht nun noch folgendes an:

- am Sa. 1. Treffen mit dem Pfarrer
- Unterlagen und Formular ans Zivilstandesamt schicken
- Treffen mit den Besitzern des Hotels wo wir nach der kirchlichen Trauung am Abend unser Fest haben werden um zu besprechen, welches Menü und wie die Tische gestellt werden können
- Hochzeitstorte bestellen
- am 12.03. Treffen mit dem Fotograf zum Besprechen
- am 19.03. Hochzeitskleid & Cocktailkleid für`s Zivile "anpassen"
- Apéro bestellen (Platten, Brote & Getränke)
- am 07.05. Probefrisur
- Menükarten basteln
- Sitzordnung erstellen
- Transport für Ziviltrauung organisieren
- Gastgeschenke machen
- Musik für`s Fest am Abend organisieren
- Menü für`s Nachtessen nachm Zivilen besprechen
- Schlussbesprechung mit der Floristin

Ich glaube bzw. hoffe, das es das war

Lg MaiBraut2011

16.02.11 10:42
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallöchen

Wir stehen an einem ähnlichen Punkt:
- in den nächsten 1 1/5 Wochen 2. Gespräch mit dem Pfarrer
- Am Samstag Besichtigung der Apéro Location und Besprechung mit dem Floristen
- Treffen mit dem Hotel für die Absprachen für das Fest
- Hochzeitstorte
- Tischdecko, Tischkarten, Moneybox, Menükarten basteln
- Treffen mit den Trauzeugen
- Kleid anpassen und Schuhe suchen
- Kleidung fürs Zivile suche/kaufen
- Probefrisur und -schminken
- Tischordnung (was bi oisen vielne Sprache gar ned eifach isch)
- Anfangs März Unterlagen fürs Standesamt schicken
- Text für Gravur in den Ringen vorbei bringen
- Besprechung mit dem Organisten
- Neue Unterschrift üben

habe vorhin ausgerechnet, dass ich meine Vorfreude noch 108 Tage genissen kann


..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

16.02.11 11:41
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Halli Hallo

Bei uns steht noch etwa das Gleiche auf dem Programm:

-2.Gespräch mit freier "Rednerin"
-weiteres Treffen mit Restaurant für Abend (Essens definition, stellen der Tische etc.)
-Anstecker fertig bastelln
-Gastgeschenke / Tischkarten fertig bastelln
-Einkaufen für Kindertisch
-Irgendwann im März Kleid anpassen
-am 4. März Ehevorbereitungsverfahren (was müsst ihr da für Papiere einreichen? uns haben Sie gesagt sie haben alles Elektronisch erfasst wir müssen nur mit Pass bzw. ID vorbei kommen)
-Definitive Dessertauswahl (Trauzeuge = Conditor)
-Besprechung mit Fotograf, Musiker und DJ
-Unterlagen für Tätschmeister zusammen stellen
-Termin für Probefrisur und Schminken vereinbaren
-Sitzordnung erstellen
-Menükarten bastelln
-Im April Kleid für Ziviltrauung anpassen

Wow das sieht ja direkt nach viel aus

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 52 .. 75
zusammen   gemacht   gestern   natürlich   Cherita   unserem   heiraten   wünsche   schanine   Vielleicht   Trauzeugen   Ziviltrauung   Samstag   wirklich   Irgendwie   Palchen   eigentlich   Trauung   einfach   Hochzeit