| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bräute 28. Mai 2011
 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 53 .. 75
16.02.11 21:25
KarolineS

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo zämmä

I mäld mi au wieder ä mol. Bi euch lauft sehr viel. I ha irgendwie im Moment ä durchhänger. Sit Wuche muess i extrem viel Schaffe und denn näbebi ä Hochzit organisierä isch sehr Energieraubend.
Aber wämm sägi das!!

Am Fritig geu mir im Resti gos Menü bespräche

Si am fertigbastle vo eusere Moneybox und Wunschbuech

Denn hei mir mim Mami dr Uftrag gä Idee sammle fürd Tischdeko und wärde denn, Tischkärtli und "Menükarte" bastle

14.3 hei mr Gspröch bim Zivilstandesamt und denn veribari ä Termin ufem Passbüro und geu a däm Tag den zu dä Zivilstandesamt, wo mir Hürote go bespräche wies sell ablaufe

Probeschminke und Probefrisur ändi April

Ring abhole
Florist
1.4 mis Kleid go abstecke-i freu mi richtig
Trauzügeträff
Musik suech

I glaub das isch vorerscht gnue Arbet

Machets guet bis bald

Lg Karolines


verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

17.02.11 07:03
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Zusammen

Bei uns hat sich die letzten Tage ganz viel getan.
Sägerin/Organistin für Kirche gefunden.
Ringe bestellt
Blumen festgelebt
Deko von einem Forumsbrütli abgeholt
Frisur gestestet für Ziviler und Fest
Haarschmuck bei Etsy bestellt


Das steht an:
Treffen mit Sängerin
Treffen mit DJ
Kosmetikerin aussuchen und Make-Up besprechen
Heute Abend werden wohl die Flittis nach Mauritius gebucht

Mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn, langsam sehe ich wie aus dem ganzen Chaos ein ganzes wird, ein unheimlich schönes Gefühl!

Ich hirne schon seit Tagen ob ich noch irgentetwas finde, womit man die Gäste überaschen kann. Dachte schon an Schmetterlinge fliegen lassen aber das ist etwas heikel und auch recht kompliziert zu organisieren. Macht ihr irgent etwas "besonderes"?

Liebe Grüsse Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

17.02.11 07:16
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Guten Morgen

Habe Gestern die musikalische Begleitung in der Kirche geregelt. Bin super erleichtert. Auch haben wir bereits 2 Lieder fixiert. Am nächsten Mittwoch treffen wir uns mit dem Pfarrer und besprechen den Gottesdienst und das Eheversprechen. Wir sind immer noch am Überlegen, ob wir das Versprechen selber schreiben oder nicht. Wie macht ihr das?

@Belle; wir überraschen unsere Gäste mit einer Kutschenfahrt. Wir werden zusammen mit allen geladenen Gästen nach dem Apéro eine Kutschfahrt zum Restaurant machen.

Liebe Grüsse Topolina

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

21.02.11 09:02
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Guten Morgen ihr lieben Mitbräute

Hat sich bei euch schon wieder etwas getan?

Ich habe die Nachricht erhalten, dass mein Kleid eingetroffen ist und ich einen Termin fürs Abstecken vereinbaren kann, ich freue mich so wieder in mein Kleid zu schlüpfen

Heute in einer Woche ist Anmeldeschluss, in den letzten Wochen sind nicht mehr wirklich Anmeldungen dazu gekommen, mal schauen wie es in den letzten Tagen aussieht (es fehlen noch zwei, drei...). Mit Anmeldungen von Aperogästen rechne ich nicht mehr gross, das hielt sich ziemlich in Grenzen obwohl wir explizit um Anmeldung bzw. Abmeldung gebeten haben.

@belle
Was die Unterhaltung der Gäste anbelangt, sind unsere Trauzeugen zuständig und was sie so planen ist auch Überraschung für uns...

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

21.02.11 14:26
Bambi28.Mai 

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hey liebe Mai Bräute

Ich melde mich auch wider mal zu Wort.
Zwisch durch, kommt man ja kaum mehr nach mit lesen. Ist immer sehr Interesant. Da jetzt wider mal eine pause entstanden ist, dachte ich mir, ich könnte meine momentanen Fragen mal einbringen, vieleicht könnt ihr mir ein paar tips geben. Ihr seit ja alle schon etwas weiter mit der Planung.

Wieviel Zeit habt ihr für den Apero eingerechnet?
Wir sind uns noch nicht so schlüssig ob wir unseren Gästen vor dem Essen noch etwas bieten sollen und vorallem wie lange? ob ein kleiner stop zwischen dem Apero und dem Essen reicht (ca.30min Auto fahrt) oder ob wir doch die Kutschenfahrt mit allen, wagen sollen.

Ach ja und womit wir uns auch gerade etwas schwehr tun, ist die Grafur der Ringe. Das wir gerne eine wollen, war relativ schnell klar. Doch jetzt; ist das datum persöndlich genug, der name evt. mit eigener handschrift oder doch etwas ganz anderes.
Darf ich fragen wir Ihr eure Ringe grafiert habt? vieleicht gibt es noch ganz andere möglichkeiten.

Wünsch euch allen weiter hien viel spass und freude bei den forbereitungen
Bambi

21.02.11 15:47
Topolina 
Re: Bräute 28. Mai 2011

@Bambi; Wir haben für den Apéro 2h eingerechnet. Fotos machen wir da nur mit jenen, die am Abend nicht mehr dabei sind. Anschliessend fährt die gesamte Hochzeitsgesellschaft mit Kutschen zum Rest. Aufgrund der Distanz und mögliche Unterbrechungen (durch Trauzeugen organisiert) haben wir da auch 2h eingerechnet. Die effektive Fahrzeit beträgt ca 1.5h.

Ich war schon mal an einer Hochzeit eingelade, da sind wir mit dem eigenen Auto ca 45 min gefahren, da hat es keine Pause gegeben. (war auch etwas schwirig, da fast die ganze Strecke Autobahn war)

In den Ringen haben wir das Hochzeitsdatum und unsere Kosenamein eingraviert. Wir haben uns für die handschriftliche Variante entschieden. Diese Kostet und Fr. 150.00

Lg Bambi

..::Wir sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen::..

21.02.11 16:24
Palchen 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@bambi
Die Länge des Aperos ist hängt etwas davon ab wie viele Gäste ihr habt und was ihr alles machen wollt. Wir haben 3h eingeplant für 160 Aperogäste wo wir nur Gruppenfotos mit den Aperogästen geplant haben.

Nach dem Apero fahren wir ca. 50min zu unserer Abenlocation ohne Pausen (in Fahrgemeinschaften) und dort gibt es dann noch einen kleinen Getränkeapero bevor wir uns aufs Essen stürzen. Während des Getränkeaperos werden wir sicher noch Fotos machen und wahrscheinlich haben unsere Trauzeugen auch noch etwas organisiert.

An der Gravur haben wir auch recht lange rumstudiert und nichts hat uns wirklich überzeugt. Deswegen haben wir uns entschieden vorläufig gar nichts einzugravieren und später (sollten wir dann Kinder haben) die Namen der Kinder einzugravieren.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

21.02.11 16:42
schanine 

Re: Bräute 28. Mai 2011

@ Bambi:

Es gibt bereits einen Thread zum Thema "Tagesablauf" - vielleicht findest du dort was...
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...d=12&page=1

Wir werden für das Apero "nur" 1.5 h einberechnen - also eher kurz im Vergleich zu den anderen Forumsbrütli - aber wir haben dann noch eine weite "Reise" vor uns und wollen dann den tollen, magischen Ort mit dem Hotel auch noch geniessen können!
Im Hotel gibt es dann noch einmal ein kleines Apero, bevor wir dann mit dem Essen beginnen... In einem Felsenkeller...!

Wegen der Gravur: Ich glaube, die lassen wir ganz weg... Ist uns beiden überhaupt nicht wichtig... Vielleicht ändert sich das noch, wenn die Ringe bei uns eintreffen...?

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

21.02.11 17:04
Cherita 
Re: Bräute 28. Mai 2011

Hey meine allerliebsten 28er Mai Bräute

Wir waren ein verlängertes Wochenende mit unseren Trauzeugen im Schnee ;-) habe das Forum fast schon vermisst

@Belle85: Mhmm die Gäste überraschen? Wir haben neben dem Dj noch eine Band (Sänger Gitarre, riesiger Kontrabass und Schlagzeug) engagiert, die 2x 20 Minuten spielen und zwar 60er/70er Stil Elvis Presley, Rock'n'roll usw. Wir stehen total auf diese Zeit und Musik Die restlichen Überraschungen machen alles unsere Trauzeugen.... Ich finde es nicht absolut notwendig noch eine Überraschung einzubauen, sofern die Trauzeugen das eine oder andere organisiert.

@Palchen: Oh so schöööön!! Ich will auch endlich mein Kleid haben!!! Ich denke, dass es bei mir sicherlich noch eine weile geht. Sie meinte dann, dass ich der erste Abstecktermin Anfang/Mitte April machen soll.

Ich bin sehr erstaunt, dass alle unsere Aperogäste bis auf 5 Personen sich an- oder abgemeldet haben. Ich habe mir wirklich 0 Hoffnungen gemacht, dass sich fast alle melden umso happier bin ich jetzt....

@Bambi: Wir haben 110 Aperogäste und unser Apero geht ca. 2 Stunden. Nach dem Apero gibt es noch ein Fotoshooting mit den geladenen Gästen... Unsere Trauzeugen haben gemeint, dass es alles ziemlich eng wird, da es noch 2-3 Überraschungen gäbe.... Ich hoffe jetzt mal das es reicht, ansonsten gibt es halt beim Apero eine kleine Verzögerung

Betreffend der Gravur. Wir haben es sehr einfach gehalten. Der Name und das Hochzeitsdatum!! Du könntest aber ein Spruch wie "Für immer und ewig", "in allen Tagen werde ich dich lieben" oder irgendsowas...

Me: Ich bin ziemlich nervös betreffend einer Angelegenheit. Wir haben nur eine kleine Schlosskappelle mit 50 Sitzplätzen. Es haben nur die geladenen Gäste Platz, was wir uns auch so ausgesucht haben. Wir wollten die Aperogäste nicht in der Kirche haben, da wir es sehr klein und persönlich halten wollten.

Jedenfalls haben wir die Aperokärtlli mit folgendem Text versehen:

"Die grosse Liebe braucht nicht viele Worte: Wir heiraten!
* & *Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns am 28. Mai
2011 in der Schlosskapelle ****.
Wir laden Euch herzlich ein, am anschliessenden Apéro ab 14.45 auf der Schlossterrasse ***** auf unser Eheglück anzustossen.
Bitte teilt uns bis zum 31. Januar 2011 mit, ob Ihr an unserem Hochzeitsapéro dabei sein werdet.
Verliebte Grüsse von eurem Brautpaar "

Ich dachte eigentlich das somit klar ist, dass die Aperogäste ab 14.45 zum Apero eingeladen sind und nicht für in die Kirche. Es steht ja gar nicht, wann die Trauung beginnt. Nun haben aber schon sicherlich 10 Personen gefragt, ob sie auch in die Kirche kommen können. Das geht aber auf gar keinen Fall, da wir nicht einmal 1 Platz übrig haben. Nun haben wir eigentlich mit den Trauzeugen abgemacht, dass sie im Brief an die Aperogäste nochmals darauf hinweisen, dass die Kirche sehr klein ist und nur für die geladenen Gäste Platz hat. Sie haben es aber leider vergessen resp. ich habe es nicht nocheimal gesagt.

Was sollen wir jetzt tun? Wir haben jetzt abgemacht, dass wir die einzelnen Aperogäste je nach je nochmals daraufhinweisen, wenn wir sie sehen oder wenn sie wegen der Kirche fragen, aber alle können wir so sicher nicht sicherstellen. Jetzt dachten wir, dass wenn die Trauzeugen die Gäste in Empfang nehmen, die Gästeliste abhäckeln.... Ich habe aber Angst, dass aufeinmal Aperogäste kommen, die dann verärgert sind und warten müssen bis um 14.45 das Apero beginnt?!? Ach herje....

Ansonsten was gibt es noch neues? Eigentlich nicht viel... Ich muss unbedingt noch Kopien unsere Niederlassungsausweise bestellen, da ich die nirgends mehr finde. *schäm*

Was ich/wir noch unbedingt machen muss:
- Kärtchen für die Ziviltrauung
- bei der Floristin vorbei und alles bis ins Detail besprechen
- noch zwei zusätzliche Lieder für die Trauung aussuchen und dem Sänger Bescheid geben
- dann das Kirchenheft machen, sobald Pfarrerin Ablauf schreibt
und dann kleiner Sachen wie Candybuffet fertig gestalten, Serviettenringe machen, Deko fertig machen, ....

@all: Was für Lieder habt ihr eigentlich in der Kirche?



**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

21.02.11 21:13
Belle85

nicht registriert

Re: Bräute 28. Mai 2011

Hallo Cherita

Wir haben morgen die Besprechung mit der Sängerin.
Das sind ein paar Ideen es werden aber nur 3-4 gesungene Lieder in der Kirche sein.
Ich schwöru-Sina Büne Huber
Amazing grease
You rise me up
One moment in time - Whitney Houston
I will always love you- Whitney Houston

Zum Einzug wünsche ich mir Canon in D, wunderschön.

Wie sieht es bei Euch aus?

Liebe Grüsse Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

 1 .. 14 .. 26 27 28 29 30 .. 53 .. 75
wünsche   Trauung   Ziviltrauung   Hochzeit   Samstag   gemacht   unserem   Irgendwie   Trauzeugen   zusammen   Palchen   Vielleicht   schanine   einfach   natürlich   gestern   wirklich   Cherita   heiraten   eigentlich